Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

come_on_fc

ZitatDas Frauenbild, dass das Lied besingt, ist sexistisch. Frauen werden zum reinen Sexobjekt degradiert, die Männern zu gehorchen haben. Der Begriff ,,Schlampe" ist nur ein Bestandteil des Ganzen.


Poah. Ja, das ist korrekt. Gilt aber auch für 3/4 aller anderen (schmäh-)Gesänge.
Das ist halt ein klassisches auswärts-Sonderzug-Suff-Lied. Und das ist auch Teil des Ganzen.
  •  

KHHeddergott

Zum Thema Frauenbild: am Freitag gab sich eine begnadete lanciacori in Spe in Block Q die Ehre. Ihr "Dipidipideidi hey hey" war mitreissend. Alle FC-Fans in ihrer Umgebung stimmten alsbald ein.

三人成虎。
  •  

frankissimo

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 26.Apr.2014, 23:08:30
Zum Thema Frauenbild: am Freitag gab sich eine begnadete lanciacori in Spe in Block Q die Ehre. Ihr "Dipidipideidi hey hey" war mitreissend. Alle FC-Fans in ihrer Umgebung stimmten alsbald ein.



Du hast tatsächlich Deinen Meuselwitzschwur eingehalten und besuchst nur noch nervenschonend unwichtige Spiele. ;) :D
  •  

geromel21

Ihr seid doch alle gestört sowas noch zu verteidigen, eure Partner*innen tun mir bei dem Weltbild nur leid !
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker

LinkeKlebe

Zitat von: geromel21 am Sonntag, 27.Apr.2014, 01:26:11
Ihr seid doch alle gestört sowas noch zu verteidigen, eure Partner*innen tun mir bei dem Weltbild nur leid !

Mal ehrlich, wenn man jeden asozialen scheiß ernst meinen würde, der im Stadion so gegrölt wird, würden da nur Mörder und Amokläufer rumrennen. Das ändert aber nichts daran, dass sich mir der Sinn eines solchen Liedes nicht erschließen will. Hat nichts mit Fußball oder der Stadt zu tun und daher in der Kurve für mich nichts zu suchen.
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Nidhoegger

Zitat von: geromel21 am Sonntag, 27.Apr.2014, 01:26:11
Ihr seid doch alle gestört sowas noch zu verteidigen, eure Partner*innen tun mir bei dem Weltbild nur leid !

Och gottchen, man kann sich aber auch echt künstlich aufregen. Ist ja albern....

Davon ab hat nebukadnezar alles wichtige dazu schon gesagt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

markus kater

Ich fand's auch zum Kotzen. Das hörte man schon Stunden vor dem Spiel auf dem Fanbus-Parkplatz in
Endlosschleife, meistens gefolgt von "nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr". Hat beides irgendwie mit
Aufsteigen zu tun. Auf Dauer bekam man davon (Achtung Wortwitz!) Blasen an den Ohren.
  •  

Kopfschmerztablette

Woher wollt ihr wissen, dass mit "Nehm ihn in den mund du schlampe" jmd weibliches gemeint ist? Wir leben schließlich in Köln!  :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: Florian85x

Alci

Ich mag den Gesang ja auch nicht.


Mich darüber aufzuregen, würde mir aber auch nie in den Sinn kommen. Der Gesang ist doch schon alt.
Ich gröle lieber ein "treuer Husar". Ist noch halbwegs romantisch.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Colognez

Für mich sind diese "asozialen" und sexistischen Sprüche teil der Fussballkultur - eine langweilige Freizeit- und Familienatmosphäre, so wie die anstehende WM z.B. finde ich unfassbar langweilig.

Das Spannungsfeld aus Suff, Aggressivität, dummer Scheisse auf der einen Seite und Loyalität und Hingabe für den Club, Kreativität und Mitfiebern auf der anderen Seite macht das Besuch eines Fussballspiels zu einem wirklichen Erlebnis .

(Persönlich weder Jogginghosen- noch Ultraassoziiert)
Geschäftsführer Claus Horstmann, der ,FC-reloaded' wissen ließ, der Zweck heilige nicht jedes Mittel, unterzeichnete eine Email an Müller-Römer mit den Worten ,,mit feindlichen Grüßen".

MARCO23

Zitat von: Colognez am Sonntag, 27.Apr.2014, 13:26:27
Für mich sind diese "asozialen" und sexistischen Sprüche teil der Fussballkultur - eine langweilige Freizeit- und Familienatmosphäre, so wie die anstehende WM z.B. finde ich unfassbar langweilig.

Das Spannungsfeld aus Suff, Aggressivität, dummer Scheisse auf der einen Seite und Loyalität und Hingabe für den Club, Kreativität und Mitfiebern auf der anderen Seite macht das Besuch eines Fussballspiels zu einem wirklichen Erlebnis .

(Persönlich weder Jogginghosen- noch Ultraassoziiert)

So sieht's aus. Und nur weil man was singt, heißt das ja nicht, dass man wirklich eine derartige Einstellung hat.
Ich mag fussball nur wenn Emotionen dabei sind. Sei es als Fan oder aus Hass. Daher kann ich Spiele  Lev gegen Wob auch nicht ansehen da ich sie abgrundtief langweilig finde. Selbst wenn ein Messi oder Ronaldo dabei auf dem Platz stehen würden
  •  

koelner

Wo wurde es denn gesungen? Auf der Fahrt oder im Stadion?
Auf der Fahrt = Sollen sie doch, sollte man nicht so ernst nehmen
Im Stadion = Kein Verständnis für
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Colognez am Sonntag, 27.Apr.2014, 13:26:27
Für mich sind diese "asozialen" und sexistischen Sprüche teil der Fussballkultur - eine langweilige Freizeit- und Familienatmosphäre, so wie die anstehende WM z.B. finde ich unfassbar langweilig.

Ich habe von meinem Familienfussballausflug nach Ingolstadt auch so viel mitgenommen, daß ich es erst mal für die nächsten 10, 12 Jahre wieder sein lasse. Das war einfach zu anstrengend, in HZ 1 Da Costa bepöbeln, ohne das es meine Tochter mitbekommt, gleichzeitig die Bazis um mich herum Schach halten, in HZ 2 dann auch noch Schiedsrichter und alle Ingolstädter wüst beschimpfen, und nach dem gehaltenen Strafstoß noch mal verbal nachzutreten, ohne das meine Tochter...ich kam mir vor wie ein Hamster im Versuchslabor, an dem man Reizüberflutung testen will...   
三人成虎。
  •  

come_on_fc

Zitat von: koelner am Sonntag, 27.Apr.2014, 13:51:20
Wo wurde es denn gesungen? Auf der Fahrt oder im Stadion?
Auf der Fahrt = Sollen sie doch, sollte man nicht so ernst nehmen
Im Stadion = Kein Verständnis für


Es wurde auch im Stadion gesungen und das wird es sicherlich auch noch mal in Frankfurt. Dann wars das aber auch. Bei Heimspielen wird man das nie hören, zumindest nicht von der ganzen Kurve.


Sich über das Lied aufzuregen ist mindestens genauso lächerlich wie das Lied selbst!
  •  

Dino3388

auswärts ist doch immer was anderes als zu hause.
ich sehe das entspannt.

genauso wie ich mich nicht über das döpdöp aufrege. das hören wir jetzt bis zum saisonende. nächstes jahr wohl sicher noch mal zum ersten saisonspiel in der 1. liga.
und dann vermutlich erst wieder grob geschätzt irgendwann im april/mai 2016 *duck und weg*  :suff:
  •  

J_Cologne

Meine Güte, bekommen wir jetzt noch wegen dem harmlosen Liedchen, das nebenbei gesagt auch viele Frauen mitgesungen haben, ne Sexismus-Debatte - sind wir hier in einem düsseldorfer Forum oder was!?

Gelle

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 27.Apr.2014, 14:17:26
Ist es denn schlimmer als das Lena Lied?
Da hat dich hier keiner aufgeregt

Wie geht denn das?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

koelner

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 27.Apr.2014, 14:17:26
Ist es denn schlimmer als das Lena Lied?
Da hat dich hier keiner aufgeregt

Ich kenne nur das Anke Huber Lied.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Apropos: Der Typ, der das Ubahn-Lied gegrölt hat, hat von mir 'ne ordentliche Standpauke bekommen. Man muss also nicht alles tolerieren.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

J_Cologne

Zitat von: Gelle am Sonntag, 27.Apr.2014, 14:20:23
Wie geht denn das?

ich glaube er meint "Lena Meyer-Landruth, nimm ihn in den Mund"?
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 27.Apr.2014, 14:35:10
ich glaube er meint "Lena Meyer-Landruth, nimm ihn in den Mund"?

Lena Meyer Landruth - kochen kann sie auch gut.

Selbe Melodie wie streichel mir die Wampe. Großartig.
  •  

mutierterGeißbock

Einfach pfui solche vulgären Gesänge!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Nidhoegger

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 27.Apr.2014, 17:53:29
Lena Meyer Landruth blasen kann sie auch gut. Ihr tut auch mein Schwanz gut mach et. Joot

Also meine Freundin findet das witzig.  ;)
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 27.Apr.2014, 18:05:50
Ich frag ja nur weil ich über diesen Song keine beschweren gehört habe und ihn nicht besser finde
Kannte ich bisher noch gar nicht :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Alci

Lena ist FC-Fan und sollte damit von solchen Gesängen verschont werden.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Martin Avis

Zitat von: Alci am Sonntag, 27.Apr.2014, 18:55:49
Lena ist FC-Fan
Auch so nen urban myth..

Die ist nur aus Marketing Gründen vom Raab so verkauft/gebrieft worden. Die interessiert sich da nicht für.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Martin Avis am Sonntag, 27.Apr.2014, 19:01:11
Auch so nen urban myth..

Die ist nur aus Marketing Gründen vom Raab so verkauft/gebrieft worden. Die interessiert sich da nicht für.

Stimmt nicht.
  •  

ruhrpott

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 27.Apr.2014, 17:53:29
Lena Meyer Landruth blasen kann sie auch gut. Ihr tut auch mein Schwanz gut mach et. Joot

Hat bestimmt Stefan Raab gedichtet :D
ich hasse internet
  •  

Yassir_Zaccaria

Kann mir einer mal urban myth übersetzen? Dachte das wäre ne Eigenmarke von bekannten Vorgànger von Takko
Schmadtke raus!
  •  

koelner

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 27.Apr.2014, 19:24:41
Kann mir einer mal urban myth übersetzen? Dachte das wäre ne Eigenmarke von bekannten Vorgànger von Takko

Moderne Sage... In Deutschland ist statt Urban Myth eigentlich Urban legends gebräuchlicher, zumindest da wo ich mich rumtreibe!  ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Moderne_Sage
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •