Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

girrent

Zitat von: Alci am Sonntag, 09.Feb.2014, 16:31:11
Ich bin wahrlich auch nicht der Pausenclown,

apropos: wo war denn heute faithless insomnia? stattdessen so ein halbschwule (darf-man-diese-wortwahl-hier-noch-nutzen?) einschlafmusik  :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: RB-Thomas

SülzerJung

Zitat von: girrent am Sonntag, 09.Feb.2014, 16:35:34
apropos: wo war denn heute faithless insomnia? stattdessen so ein halbschwule (darf-man-diese-wortwahl-hier-noch-nutzen?) einschlafmusik
Was ist halbschwule Musik? Bisexuelle Musik? Hoffe du leidest nicht zu sehr unter dem Politcal Correctnes Terror im Forum.
Satena Holding Ltd.
  •  

SülzerJung

By the way. Warum wurde von der Nord ein Böller geworfen? Nur ein verwirrter Besoffener?
Satena Holding Ltd.
  •  

Alci

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 09.Feb.2014, 16:42:01
By the way. Warum wurde von der Nord ein Böller geworfen? Nur ein verwirrter Besoffener?

Habe ich von der Süd auch nicht richtig mitbekommen.


Wurde der vom Oberrang in den Unterrang geworfen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Bandworm

Zitat von: Alci am Sonntag, 09.Feb.2014, 16:43:10
Habe ich von der Süd auch nicht richtig mitbekommen.


Wurde der vom Oberrang in den Unterrang geworfen?

Der Werfer wurde jedenfalls abgeführt.  Wo der Böller landete konnte ich nicht sehen. Der Werfer saß jedenfalls in den ersten paar Reihen.

Gesendet von meinem C64 mit Taparalk 2.
  •  

SülzerJung

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 09.Feb.2014, 17:09:08
Der Werfer wurde jedenfalls abgeführt.  Wo der Böller landete konnte ich nicht sehen. Der Werfer saß jedebdalls in den ersten paar Reihen.

Gesendet von meinem C64 mit Taparalk 2.
Der Typ hat den wohl in den Unterrang geworfen. Depp.
Satena Holding Ltd.
  •  

.koelsch_Captain

Bezeichnend heute: Kachunga lässt sich fallen, liegt rum, alles aggro, endlich mal das ganze Publikum da - was ein bastard, alles kocht , die Menge hasst - yeah Jungs, nach vorne, haut die Schweine weg! ENDE - Die Ultras stimmen irgendeinen Singsang an. Hitzige Stimmung von jetzt auf gleich weg.
Ätzend!
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.

colognefc

Zitat von: koelsch_Captain am Sonntag, 09.Feb.2014, 17:19:11
Bezeichnend heute: Kachunga lässt sich fallen, liegt rum, alles aggro, endlich mal das ganze Publikum da - was ein bastard, alles kocht , die Menge hasst - yeah Jungs, nach vorne, haut die Schweine weg! ENDE - Die Ultras stimmen irgendeinen Singsang an. Hitzige Stimmung von jetzt auf gleich weg.
Ätzend!
:-/
Die Stimmung war von jetzt auf gleich weg, weil Kachunga im selben Moment ausgewechselt worden ist für Koc.
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: colognefc am Sonntag, 09.Feb.2014, 17:30:05
:-/
Die Stimmung war von jetzt auf gleich weg, weil Kachunga im selben Moment ausgewechselt worden ist für Koc.

Das ist mir auch klar, du Knaller. Es geht darum, dass die Stimmung nicht genutzt wurde, um sie danach weiterzutragen. Es wird einfach irgendein Singsang gestartet und das wars. So killt man Emotionen bei der breiten Masse.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.

Povlsen

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 09.Feb.2014, 17:09:08
Der Werfer wurde jedenfalls abgeführt.  Wo der Böller landete konnte ich nicht sehen. Der Werfer saß jedenfalls in den ersten paar Reihen.

Gesendet von meinem C64 mit Taparalk 2.


Der Knallkörper landete mitten im Unterrang nahe Marathontor. Gut, dass der Block den idioten nicht gedeckt sondern den Ordnern übergeben hat. Man konnte deutlich sehen, dass viele Zuschauer im Unterrang geschockt waren und über hörprobleme klagten. Den Werfer sieht man hoffentlich nie mehr im Stadion.
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

Povlsen

Zitat von: diva am Sonntag, 09.Feb.2014, 17:30:14
funktioniert nicht? woher nimmst du dieses wissen?

mir liegt es ganz sicher fern, mich mit prügelnden nazis zu solidarisieren, allerdings werde ich mich immer dafür einsetzen, dass die grundrechte und der rechtsstaat auch für diese gelten. zum zweiten will ich eben gerade, dass ein solidarisierungseffekt vermieden wird, in dem nicht auf untaugliche mittel wie hausrecht und präventivstrafen zurückgegriffen wird.

Nochmal: Hausrecht und Strafen seitens des FC haben mit den rechtsstaatlichen Sanktionen nichts zu tun, laufen völlig nebeneinander. Keiner der festgenommenen ist heute in Haft. Der Rechtsstaat funktioniert also auch in diesem Fall. Die Gefahr der Solidarisierung besteht natürlich, aber dann müssen die eben mal ihr Hirn einschalten. Die vorläufigen stadionverbote finde ich richtig, weil in den allermeisten fällen sicherlich berechtigt.
  •  


Martin Avis

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 09.Feb.2014, 18:13:05
Zum Böllerwurf:
http://www.ksta.de/1--fc-koeln/-1--fc-koeln-sieben-verletzte-durch-boeller-im-stadion,15188010,26138910.html


Schön wortwörtlich die Polizeipressemitteilung abgeschrieben (bzw c&p) und das wie immer mit keinem Wort gekennzeichnet.
Schöne neue Pressewelt...
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

veedelbock

Vorbildlich wie sich heute der Oberrang Nord verhalten hat. Idioten im Stadion wird es leider immer geben. Das der Täter aus der ersten Reihe direkt festgehalten wurde und dem Ordnerdienst übergeben wurde, dass ist Selbstregulierung.

Meine Sitznachbarn und ich haben Glück gehabt, sieben Leute in den beiden Reihen vor mir leider nicht. Hoffe das niemand etwas bleibendes davon getragen hat.

Muss an dieser Stelle auch das Verhalten des Ordnungsdienst und der Polizei loben, die sich um alles gut gekümmert haben.

Wenn es nach mir geht, sollte so ein Typ nie wieder ein Stadion betreten dürfen! Möchte die Themen der letzten Tage nicht mit dem Ereignis von heute vermischen, doch ja, es ist mir wichtig, das neben dem strafrechtlichen Konsequenzen auch der FC strikt sein Möglichkeiten beim Hausrecht ausübt.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

FlashCologne

man konnte von der ost gut sehen, das die leute im oberrang sofort auf den kerl gezeigt haben, der den bäller runter geschmissen hat. er wurde auch gleich abgeführt. im unterrang wurden mehrere leute durch sanitäter aus dem stadion geführt. dieser hirnlose ist 40 jahre alt laut expressartikel.
  •  

TT

was für eine kranke sau.

der sollte weder ein stadion besuchen dürfen, noch in den nächsten monaten eine öffentliche stätte...
  •  
    The following users thanked this post: C.C.A.A.

C.C.A.A.

In S3 hat man davon nichts mitbekommen.   :oezil: Musste auch erst im Indernet darüber lesen....
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

TT

ich stand genau gegenüber in s4 und direkt nach dem böllerknall (den ich zumindest deutlich gehört hab, muss also, ob der entfernung, ne ordentliche rolle gewesen sein) hab ich die rauchwolke gesehen und 20-25 leute, die "getroffen" aufsprangen. Da wäre ich schon am liebsten rüber gelaufen und hätten den typ seinem böller hinterher geworfen. Man konnte auch gut sehen, dass er von anderen festgehalten und dann abgeführt wurde.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: TT am Montag, 10.Feb.2014, 09:29:32
ich stand genau gegenüber in s4 und direkt nach dem böllerknall (den ich zumindest deutlich gehört hab, muss also, ob der entfernung, ne ordentliche rolle gewesen sein) hab ich die rauchwolke gesehen und 20-25 leute, die "getroffen" aufsprangen. Da wäre ich schon am liebsten rüber gelaufen und hätten den typ seinem böller hinterher geworfen. Man konnte auch gut sehen, dass er von anderen festgehalten und dann abgeführt wurde.
Hab nur Rauch gesehen aber nen Knall konnte man in S3 nicht hören. Zum Glück haben die den Idioten bekommen!!!
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

renemat


Dino3388

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 10.Feb.2014, 09:31:50
Hab nur Rauch gesehen aber nen Knall konnte man in S3 nicht hören. Zum Glück haben die den Idioten bekommen!!!

in S5 wars aber auch deutlich zu hören :O
die situation an sich war dann allerdings von dort aus eher unübersichtlich. ich sah nur die reaktionen unten und dachte, da hätte jemand direkt was gemacht.

das es von oben gekommen ist (was ein kranker scheiß eigentlich?!) habe ich auch erst später gelesen.
  •  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Dino3388 am Montag, 10.Feb.2014, 09:41:47
in S5 wars aber auch deutlich zu hören :O
die situation an sich war dann allerdings von dort aus eher unübersichtlich. ich sah nur die reaktionen unten und dachte, da hätte jemand direkt was gemacht.

das es von oben gekommen ist (was ein kranker scheiß eigentlich?!) habe ich auch erst später gelesen.
Liegt wohl daran, dass es in den anderen Blöcken ruhiger ist als in S3 und so den Knall hören konnte.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Sichel

Ich sitze in N13 und schon kurz vor dem Knall ist etwas angezündetes vom Oberrang geflogen. Ich vermutete da bereits einen Böller, aber es gab keinen Knall. Auch da ist glaube ich schon jemand abgeführt worden.

Kann das noch jemand bestätigen?
  •  

Domstädter

Zitat von: Sichel am Montag, 10.Feb.2014, 10:49:28
Ich sitze in N13 und schon kurz vor dem Knall ist etwas angezündetes vom Oberrang geflogen. Ich vermutete da bereits einen Böller, aber es gab keinen Knall. Auch da ist glaube ich schon jemand abgeführt worden.

Kann das noch jemand bestätigen?
Habe nur in der ersten Halbzeit gesehen, dass etwas, das wie ein Böller aussah in den Unterrang geworfen wurde. Geknallt hat es nicht, habe aber auch niemanden gesehen, der abgeführt wurde.
  •  

Anubis Brüder

Sehr erfreut waren wir das unsere beiden genialen Lanciacori (Nassauer) und Schell unseren Lieblings Gesang "Stadion Verbotler mit uns" anstimmten
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Sichel

Zitat von: Domstädter am Montag, 10.Feb.2014, 11:29:47
Habe nur in der ersten Halbzeit gesehen, dass etwas, das wie ein Böller aussah in den Unterrang geworfen wurde. Geknallt hat es nicht, habe aber auch niemanden gesehen, der abgeführt wurde.

OK, dann war es doch keine Einbildung :D
  •  

TT

kann auch nur ein stück pappe gewesen sein.
da fliegt doch ständig müll durch die gegend.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Falscher Hase am Montag, 10.Feb.2014, 14:59:26
Ich lach mich tot. So killt man Emotionen bei der breiten Masse? Das is ja wohl der Witz des Tages. Diese breite Masse weiß mittlerweile wahrscheinlich schon nicht mehr wie man das Wort Emotion überhaupt schreibt und damit schließe ich jetzt mal Explizit auch den Süd-Unterrang mit ein. Es ist meiner Meinung eher so, dass die breite Masse die letzten noch vorhandenen Emotionen bei den Leuten die noch Lust haben Lieder zu singen durch ihre Trägheit killt. Und wenn sich dann einmal im Spiel die Damen und Herren bequemen sich über irgendeine Schwachsinnssituation zu empören, soll man dann drauf einsteigen? Nee, danke! Schon garnicht, wenn dieses "Weitertragen" dann so aussieht, dass nach 20 Sekunden wieder nur noch 100 Leute singen. Man kann niemanden zwingen irgendwie Lieder der Ultras mitzusingen, wenn er keine Lust dazu hat. Aber dann muss man sich auch nicht wundern, wenn diese dann irgendwann nur noch ihr eigenes Programm durchziehen, weil es eh keinen Sinn mehr hat, andere zu irgendwas zu animieren.

Ist halt immer die Frage von Henne und Ei oder von Ursache und Wirkung. Vielleicht haben die Ultras das Publikum ja auch sukzessive zu dieser "trägen Masse" umerzogen, die wie Ex-Knackis nach ihrer Entlassung gar nicht mehr in Freiheit klarkommen.
Das bird ist das word!

Anubis Brüder

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 10.Feb.2014, 15:08:15
Vielleicht haben die Ultras das Publikum ja auch sukzessive zu dieser "trägen Masse" umerzogen
Das Haupt Anliegen der Ultras besteht darin das eines Tages nur noch sie selbst singen werden damit sie sich selbst als einzig wahre Anhänger präsentieren können.