Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

.koelsch_Captain

Zitat von: Falscher Hase am Montag, 10.Feb.2014, 14:59:26
Ich lach mich tot. So killt man Emotionen bei der breiten Masse? Das is ja wohl der Witz des Tages. Diese breite Masse weiß mittlerweile wahrscheinlich schon nicht mehr wie man das Wort Emotion überhaupt schreibt und damit schließe ich jetzt mal Explizit auch den Süd-Unterrang mit ein. Es ist meiner Meinung eher so, dass die breite Masse die letzten noch vorhandenen Emotionen bei den Leuten die noch Lust haben Lieder zu singen durch ihre Trägheit killt. Und wenn sich dann einmal im Spiel die Damen und Herren bequemen sich über irgendeine Schwachsinnssituation zu empören, soll man dann drauf einsteigen? Nee, danke! Schon garnicht, wenn dieses "Weitertragen" dann so aussieht, dass nach 20 Sekunden wieder nur noch 100 Leute singen. Man kann niemanden zwingen irgendwie Lieder der Ultras mitzusingen, wenn er keine Lust dazu hat. Aber dann muss man sich auch nicht wundern, wenn diese dann irgendwann nur noch ihr eigenes Programm durchziehen, weil es eh keinen Sinn mehr hat, andere zu irgendwas zu animieren.


Die Ultras separieren sich doch extra und bleiben unter sich, um da ihr Ding abzuziehen. Würden sich die Ultragruppen über die Süd verteilen, könnte man auch Leute ansprechen , die sonst eher ruhig bleiben. Tun sie aber nicht. Völlig absichtlich. Also muss man sich auch nicht wundern. Ziemlich dreist ist immer der Unterton vom "guten" singenden und "schlechten" nicht-singenden Fan. Vielleicht haben manche Leute einfach keinen Bock auf denselben Singsang immer und immer wieder?
Vielleicht fühlen sich einige in der Kurve auch nicht von irgendwelchen Kitsch-Songs oder irgendwelchem Ultragetue repräsentiert? Ist alles möglich.

Ich für meinen Teil hab kein Bock irgendein schönes Liedchen anzustimmen, wenn das Stadion kocht, weil irgendein [...] einer anderen Mannschaft seine One-man Schauspiel Show abzieht.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

TT

Zitat von: THC-Ben am Montag, 10.Feb.2014, 15:23:42
http://www.express.de/fc-koeln/fans-zeigen-zivil-courage-popeye-schnappt-koelner-knall-teufel,3192,26140530.html

Wenn doch auch die Selbstreinigung auf der anderen Seite so gut klappen würde!
,
Zitat: Mitglieder des Fanklubs zögerten keine Sekunde, stürmten herbei und enttarnten den erstaunten Täter.


Die rollen vielleicht herbei, aber stürmen? :D
  •  

Roter_Bock

Wenn meine Handgelenke auch den Durchmesser eines handelsüblichen Oberkörpers hätten würde ich vor lauter Selbstbereinigen in meinem Umfeld gar nicht mehr zum Fußballschauen kommen  :D
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Müngersdorf

Zitat von: THC-Ben am Montag, 10.Feb.2014, 16:03:20
Naja auf Facebook will der erste schon Popeye an die Wäsche, mal gucken wie sich das in den nächsten Wochen da oben bei uns im Norden entwickelt.
:roll:

SülzerJung

Zitat von: THC-Ben am Montag, 10.Feb.2014, 16:03:20
Naja auf Facebook will der erste schon Popeye an die Wäsche, mal gucken wie sich das in den nächsten Wochen da oben bei uns im Norden entwickelt.
Warum das denn?
Satena Holding Ltd.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: THC-Ben am Montag, 10.Feb.2014, 16:14:57
Was für Helden die südstadt gays soll mir mal einer von denen über den weg laufen Prohst Mahlzeit !!!
[...]n Aktion !!!

Junge Junge, diese sozialen Netzwerke. Da lob ich mir das Effzeh-Forum.  :P
  •  

El Cativo

Na ja, das ausgerechnet Popeye und Konsorten für ein sicheres Stadionerlebnis sorgen,  finde ich sehr amüsant.
Trotzdem finde ich es bescheuert das ein Kölner aus langweile einen Böller in ne Gruppe Kölner schmeißt. Anstatt den Typen dem Ordner zu übergeben, hätte man das aber auch intern regeln können wie es normalerweise der Fall ist
  •  

Müngersdorf

Zitat von: El Cativo am Montag, 10.Feb.2014, 16:19:22
Na ja, das ausgerechnet Popeye und Konsorten für ein sicheres Stadionerlebnis sorgen,  finde ich sehr amüsant.
Trotzdem finde ich es bescheuert das ein Kölner aus langweile einen Böller in ne Gruppe Kölner schmeißt. Anstatt den Typen dem Ordner zu übergeben, hätte man das aber auch intern regeln können wie es normalerweise der Fall ist

Ich bin ja sicherlich nicht als Denunziant bekannt, aber in dem Falle hat er echt Pech gehabt und jede Hoffnung auf interne Klärung verspielt.

Wer so hohl ist hat es nicht besser verdient.

SülzerJung

Zitat von: El Cativo am Montag, 10.Feb.2014, 16:19:22
Na ja, das ausgerechnet Popeye und Konsorten für ein sicheres Stadionerlebnis sorgen,  finde ich sehr amüsant.
Trotzdem finde ich es bescheuert das ein Kölner aus langweile einen Böller in ne Gruppe Kölner schmeißt. Anstatt den Typen dem Ordner zu übergeben, hätte man das aber auch intern regeln können wie es normalerweise der Fall ist
Gegen einen Satz heiße Ohren für den hat hier sicher niemand was einzuwenden. Es ist aber gut, dass sie den Typ den Ordnern übergeben haben. Weil der Stadionverbot bekommen soll und sicher auch zivilrechtlich auf Schmerzensgeld verklagt werden wird. So ein Knalltrauma kann eine ernste Sache sein. Hörschäden und Schwindelanfälle verursachen. Frag mal nach bei Georg Koch.
Satena Holding Ltd.
  •  

El Cativo

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 10.Feb.2014, 16:22:58
Ich bin ja sicherlich nicht als Denunziant bekannt, aber in dem Falle hat er echt Pech gehabt und jede Hoffnung auf interne Klärung verspielt.

Wer so hohl ist hat es nicht besser verdient.

Ich wollte damit auch keinen als Denunziant hinstellen, das ein Kölner absichtlich andere Kölner willkürlich verletzt ist auch für mich ein no go.

märkel

Zitat von: THC-Ben am Montag, 10.Feb.2014, 16:14:57
Was für Helden die südstadt gays soll mir mal einer von denen über den weg laufen Prohst Mahlzeit !!!
[...]n Aktion !!!

hahaha, DAS möchte ich sehr gerne sehen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

CMBurns

Zitat von: THC-Ben am Montag, 10.Feb.2014, 16:14:57
Was für Helden die südstadt gays soll mir mal einer von denen über den weg laufen Prohst Mahlzeit !!!
[...]n Aktion !!!

Winschte, Facebook stirzt ab!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

koelner

Ich stelle mir gereade vor wie irgend ein halbstarker  Milchbubi Facebookbubi vor den Südstadt-Boyz die Klappe aufreißt und die attackiert.... ein Bild der Götter!  :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

girrent

Ich bin ja absolut pro Pyro und habe auch nichts gegen Böller. (*neue-diskussion-haben-will*) :cool: Aber die Teile auf Fans schmeissen geht überhaupt nicht, und dabei spielt es natürlich überhaupt keine Rolle ob es Gästefans oder die eigenen Mitfans sind. Einfach eine absolut dumme Aktion die nur im Vollsuff entstehen kann. In so einem Fall ist ein SV mehr als gerechtfertigt.

Dass noch niemand schärfere Einlasskontrollen und / oder ein Alk-Verbot gefordert hat, überrascht mich positiv. Wobei man natürlich noch nicht genau weiss, welche eventuellen kreativen Vorschläge uns aus Ehrenfeld erwarten.
  •  

.Aspirin

Was soll denn ein Alkoholverbot bringen? Wenn der so betrunken war wie geschildert wird der sich das wohl kaum alleine im Stadion angetrunken haben...
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

SülzerJung

Zitat von: girrent am Montag, 10.Feb.2014, 17:55:29

Dass noch niemand schärfere Einlasskontrollen und / oder ein Alk-Verbot gefordert hat, überrascht mich positiv. Wobei man natürlich noch nicht genau weiss, welche eventuellen kreativen Vorschläge uns aus Ehrenfeld erwarten.
Das Alk-Verbot ist ja eh oft kontraproduktiv. Dann heißt es halt vorher Druckbetankung. Und schärfere Einlasskontrollen.. Na ja, ich werde meist gar nicht abgetastet, außer es ist ein Hochrisikospiel. Passe wohl nicht ins Profil.
Satena Holding Ltd.
  •  

Povlsen

Zitat von: TT am Montag, 10.Feb.2014, 15:56:42
,
Zitat: Mitglieder des Fanklubs zögerten keine Sekunde, stürmten herbei und enttarnten den erstaunten Täter.


Die rollen vielleicht herbei, aber stürmen? :D

Die saßen doch direkt daneben. Zuerst dachte ich, der Täter sei auch einer der Südstadtboys. Konnte ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Um den Täter herum saßen auch einige Frauen, die auf den Täter gezeigt haben. Jedenfalls war keine Gewaltanwendung nötig, den Typen dem Ordnungsdienst zu übergeben.
  •  

frankissimo

Zitat von: THC-Ben am Montag, 10.Feb.2014, 16:03:20
Naja auf Facebook will der erste schon Popeye an die Wäsche, mal gucken wie sich das in den nächsten Wochen da oben bei uns im Norden entwickelt.

Das ist sehr lustig. Den sollte man kurz mit den alten Herren aus unserem Block allleine lassen.  Da wird sich gar nichts entwickeln.  Der Typ musste raus aus dem Stadion und ansonsten kann man das Thema schliessen. Mehr Kontrollen sind nicht nötig und mit Suff hat diese Tat eher nichts zu tun. Als er den Böller morgens eingesteckt hat wird der schon noch gewusst haben, das man damt Schaden anrichten kann, wenn man ihn von oben in einen Menschenmenge wirft. Den Fall konnte man auch schon deshalb nicht selber regeln, weil evtl. langfristiger Schaden bei einigen Opfern entstanden sein könnte.
Zudem hätte man nachher beim "Selberregeln" unter Anwesenheit der Stadionüberwachung noch selber als Gewalttäter Stadionverbot erhalten. Das wäre dann ein schlechter Witz. ;)
  •  

J_Cologne

Zitat von: koelsch_Captain am Montag, 10.Feb.2014, 15:17:28
Die Ultras separieren sich doch extra und bleiben unter sich, um da ihr Ding abzuziehen. Würden sich die Ultragruppen über die Süd verteilen...

die sollen mal schön bleiben wo sie sind, ich brauch nicht noch mehr Fahnen, die mir die Sicht nehmen
  •  

Gelle

In der Lokalzeit habe ich gerade erfahren das seit heute unsere ganzen Fehlverhalten verhandelt werden. Trier, Paderborn, Karlsruhe und Düsseldorf. Es wird mit einem hohen fünfstelligen Betrag oder knapp darüber gerechnet.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

J_Cologne

Zitat von: Gelle am Montag, 10.Feb.2014, 19:43:53
In der Lokalzeit habe ich gerade erfahren das seit heute unsere ganzen Fehlverhalten verhandelt werden. Trier, Paderborn, Karlsruhe und Düsseldorf. Es wird mit einem hohen fünfstelligen Betrag oder knapp darüber gerechnet.

sind doch nur peanuts :D
  •  

LinkeKlebe

Geil. Da verhandeln die heute über Trier...
  •  

.Aspirin

Zitat von: Gelle am Montag, 10.Feb.2014, 19:43:53
In der Lokalzeit habe ich gerade erfahren das seit heute unsere ganzen Fehlverhalten verhandelt werden. Trier, Paderborn, Karlsruhe und Düsseldorf. Es wird mit einem hohen fünfstelligen Betrag oder knapp darüber gerechnet.


karlsruhe? Da waren doch gar keine Ultras im Stadion und was außerhalb der Stadien stattfindet wird doch gar nicht vom DFB verurteilt! Oder irre ich mich?
  •  

Anubis Brüder

Zitat von: J_Cologne am Montag, 10.Feb.2014, 19:40:41
die sollen mal schön bleiben wo sie sind, ich brauch nicht noch mehr Fahnen, die mir die Sicht nehmen
Aus Solidarisierung mit unseren genialen Ultras bringen wir seit einigen Spielen stets eine Fahne zu den Spielen mit um unsere Kurve farbenfroher zu gestalten
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Gelle

Zitat von: Aspirin am Montag, 10.Feb.2014, 19:58:15

karlsruhe? Da waren doch gar keine Ultras im Stadion und was außerhalb der Stadien stattfindet wird doch gar nicht vom DFB verurteilt! Oder irre ich mich?

Es wurden 4 Spiele genannt. Düsseldorf und Trier mit Bildern unterlegt, dazu Paderborn wegen werfen von Gegenständen. Ich meine noch Karlsruhe verstanden zu haben, kann mich aber auch irren. Ein Spiel muss es noch sein wo was schief gelaufen ist.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Anubis Brüder

Zitat von: Gelle am Montag, 10.Feb.2014, 19:43:53
Es wird mit einem hohen fünfstelligen Betrag oder knapp darüber gerechnet.
Unser Verein sollte sich seine kreativen und lautstarken Fans die bei jedem auch noch so weit entfernten Spiel bis zur letzten Sekunde immer alles geben und die Mannschaft bedingungslos unterstützen auch ruhig mal was kosten lassen. Deshalb sind uns ein paar Jugendliche die in ihrer Vereins Liebe auch mal etwas über die Stränge schlagen tausend Mal lieber als die ganzen Pseudo Moralisten.
  •  

girrent

Bis dato hat sich in all den Jahren bereits eine Summe von 700k angesammelt. Plus die 100k von morgen, werden es 800k sein. Das ist fast 1.000.000,00. Muss man sich mal reinziehen, über 1 Millionen Strafe, das sind deutlich über 2 Mio DM. Was man mit dem Geld alles anstellen könnte. Von den neuerlichen 100.000,00 bekommt man unseren Kader zwar nicht mal eine lächerliche Woche finanziert, aber trotzdem ist das viel Geld. Das entspricht den Zuschauereinnahmen von etwa 5.500 Menschen oder dem Fünftel von irgendwelchen unnötig bezahlten Abfindungen. 100k sind immerhin 0,4% Prozent von den Fehlinvestitionen  der letzten Jahre aus dem gleichen Zeitraum. Der FC müsste 25.000 ultrafreundliche Choreo-Kalender verkaufen um dieses Geld netto in der Kasse zu haben. Für 100k kann man sich ein Quartal lang ein 2,02 Meter grosses Weihnachtsgeschenk leisten. Oder man bekommt dafür 1/7 Stöger-Abfindung finanziet. Alternativ kann man damit auch für 1,5-2,3 Heimspiele das Geissbockecho verschicken. Selbstverständlich kann man für soviele Euros auch einen Ausflug mit 6(!) Personen nach Wien machen. Und das gleich sieben mal. Hunderttausend Euro ist so viel Geld. Geld Geld Geld! Und nur das zählt. Ein guter Manager wie Managergott Schmadtke braucht mindestens eine harte Verhandlung um so einen Betrag wieder einzuspielen. Andere Herren Doktoren Berufsanfänger könnten die dreifache Summe allerdings in gleichen Zeit verschwenden. Usw usw, kann beliebig und sicherlich auch besser fortgeführt werden.

Hoffentlich wird der FC die Strafe nicht wieder zum Anlass nehmen um die Fans gegenseitig aufzuhetzen. Das kann dann langfristig noch teurer werden. Ist natürlich ein  populistischer Drecksvergleich und eine unverschämte Verharmlosung meinerseits.  Ich bringe es mal auf den Punkt: In unerer Situation ist das fehlende Geld ühh-ber-lebens-wichtig. Mit den nunmehr insgesamt 2 Millionen Euro sind wir bald bei 5 Mio DM Strafe. Der Wahnsinn.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Anubis Brüder am Montag, 10.Feb.2014, 19:58:31
Aus Solidarisierung mit unseren genialen Ultras bringen wir seit einigen Spielen stets eine Fahne zu den Spielen mit um unsere Kurve farbenfroher zu gestalten
Was steht denn drauf?"Gyroslappen immer mit uns?"Und mittig abgebildet ein Comic eines Gyrosspießes,wie er in den Fängen der Hollondaise eingeschnürt ist?
  •  

El Cativo

Also beide D-Dorfspiele sind 100.000 € wert, darf diese Saison nur nichts dazu kommen  :D
  •