Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

SülzerJung

Dieser moralische Rigorismus mit dem sich hier über die Weitergabe der Daten an den FC beschwert wird ist peinlich. Bin sicher es hat die richtigen getroffen. Der FC kann von seinem Hausrecht eben auch gebrauch machen, wenn die langandauernden Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind. Zum Glück.
Satena Holding Ltd.
  •  

LinkeKlebe

Wat is? Wenn sich in deiner Stadt welche schlagen gehst du als Ladenbesitzer zur Polizei und erbittest die Weitergabe der Daten besagter Schläger, weil du ihnen gerne Hausverbot erteilen möchtest? Und bekommst die gewünschten Daten dann auch noch? Im Leben nicht.

Ich bin ja vollkommen bei jedem, der diese Vollidioten nicht im Stadion haben will. Aber die Weitergabe der Daten ist doch durchaus fragwürdig.
  •  

.Aspirin

Zitat von: Nebukadnezar am Freitag, 07.Feb.2014, 19:13:54
Wat is? Wenn sich in deiner Stadt welche schlagen gehst du als Ladenbesitzer zur Polizei und erbittest die Weitergabe der Daten besagter Schläger, weil du ihnen gerne Hausverbot erteilen möchtest? Und bekommst die gewünschten Daten dann auch noch? Im Leben nicht.

Ich bin ja vollkommen bei jedem, der dieses Vollidioten nicht im Stadion haben will. Aber die Weitergabe der Daten ist doch durchaus fragwürdig.


Wenn ich als Ladenbesitzer aber ein Straßenfest veranstalte und diese Vollidioten sich in diesem Zusammenhang prügeln, dann hol ich mir sicherlich die Daten!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Aspirin am Freitag, 07.Feb.2014, 19:16:18

Wenn ich als Ladenbesitzer aber ein Straßenfest veranstalte und diese Vollidioten sich in diesem Zusammenhang prügeln, dann hol ich mir sicherlich die Daten!

Auch wenn die sich 3 Straßen weiter schlagen und an besagtem Straßenfest gar nicht teilgenommen haben?
  •  

.Aspirin

Zitat von: Nebukadnezar am Freitag, 07.Feb.2014, 19:18:37
Auch wenn die sich 3 Straßen weiter schlagen und an besagtem Straßenfest gar nicht teilgenommen haben?


Ach komm mal klar! Hätte der FC nicht gespielt hätten die sich nicht getroffen! Wir brauchen da gar nicht diskutieren! Der Zusammenhang ist da!
  •  

Alci

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 07.Feb.2014, 19:01:48
Du glaubst also, da sind Leute festgenommen worden, die zufällig nur zum Einkaufen in der Gegend waren?

Nein, das glaube ich gar nicht mal.

Es könnte aber sein.

Und ich mag die Reihenfolge nicht.

Personalien werden aufgeschrieben (wohlgemerkt, es gibt noch keine rechtskräftigen Verurteilungen) - Polizei gibt Daten an irgendeinen Verein weiter (sind das alles Vereinsmitglieder? Gut, manche haben die Vereinszugehörigkeit wohl im wahrsten Sinne des Wortes auf die Wade tättowiert) - Verein nutzt sein Hausrecht (mag rechtlich legitim sein).

Ich denke da immer auch an mich, denn, wenn ich Blöd mal in 'ne Polizeikontrolle laufe und mir dann ein Verbot einhandle das Müngersdorfer Stadion zu betreten, dann kann ich mir ja gleich die Kugel geben. Was soll ich dann Sonntag 13:30 Uhr machen?

Also meine Meinung: Auf Verurteilung warten, dann darf der Verein mit aller Härte alle Mittel ausschöpfen. Verurteilte Straftäter wollen wir nicht im Stadion haben.
Auch wenn ein Kioskräuber von den Ringen kein Hausverbot im Stadion erhält. Hää?  :psycho:
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

märkel

die frage, wieso man nicht das ergebnis von ermittlung und verhandlung abwarten kann, mag wohl erlaubt sein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

FC Karre

Zitat von: Alci am Freitag, 07.Feb.2014, 19:20:24
Ich denke da immer auch an mich, denn, wenn ich Blöd mal in 'ne Polizeikontrolle laufe und mir dann ein Verbot einhandle das Müngersdorfer Stadion zu betreten, dann kann ich mir ja gleich die Kugel geben. Was soll ich dann Sonntag 13:30 Uhr machen?

wenn du so dämlich sein solltest und zufällig in einen 300 mann starken mob gerätst, der gerade auf bambule aus ist, ja dann hast du halt pech gehabt. oder es schlicht nicht besser verdient.

Zitat von: Alci am Freitag, 07.Feb.2014, 19:20:24
Also meine Meinung: Auf Verurteilung warten, dann darf der Verein mit aller Härte alle Mittel ausschöpfen. Verurteilte Straftäter wollen wir nicht im Stadion haben.

ist aber irrelevant, wie man dir schon mal versucht hat zu erklären

Zitat von: märkel am Freitag, 07.Feb.2014, 18:22:10
für die frage, ob der fc es angemessen findet, jemandem stadionverbot zu erteilen, hat die rechtskräftige verurteilung keinerlei relevanz.
  •  

FC Karre

Zitat von: märkel am Freitag, 07.Feb.2014, 19:25:08
die frage, wieso man nicht das ergebnis von ermittlung und verhandlung abwarten kann, mag wohl erlaubt sein.

mal im ernst. was soll da raus kommen? hat zugeschlagen? hat nur zugeschaut? an wirklich "unbeteiligte" mag ich bei den aufgenommenen personalien nicht glauben.
  •  

märkel

Zitat von: FC Karre am Freitag, 07.Feb.2014, 19:28:51
mal im ernst. was soll da raus kommen? hat zugeschlagen? hat nur zugeschaut? an wirklich "unbeteiligte" mag ich bei den aufgenommenen personalien nicht glauben.

ja, was soll da rauskommen? einer hat einem anderen was über den schädel gezogen. die anderen haben sich wohl bei licht betrachtet überwiegend lediglich des herumlungerns am rudolfplatz schuldig hemacht. dummheit an sich finde ich jetzt nicht unbedingt eine grund für ein stadionverbot.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

FC Karre

Zitat von: märkel am Freitag, 07.Feb.2014, 19:32:35
ja, was soll da rauskommen? einer hat einem anderen was über den schädel gezogen. die anderen haben sich wohl bei licht betrachtet überwiegend lediglich des herumlungerns am rudolfplatz schuldig hemacht. dummheit an sich finde ich jetzt nicht unbedingt eine grund für ein stadionverbot.

und ich glaube eben nicht, dass der überwiegende teil da rumgelungert hat. ich finde die radikale herangehensweise des vereins hier akzeptabel. ich verstehe aber natürlich auch jeden, der das anders sieht.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Alci am Freitag, 07.Feb.2014, 19:20:24
Nein, das glaube ich gar nicht mal.

Es könnte aber sein.

Und ich mag die Reihenfolge nicht.

Personalien werden aufgeschrieben (wohlgemerkt, es gibt noch keine rechtskräftigen Verurteilungen) - Polizei gibt Daten an irgendeinen Verein weiter (sind das alles Vereinsmitglieder? Gut, manche haben die Vereinszugehörigkeit wohl im wahrsten Sinne des Wortes auf die Wade tättowiert) - Verein nutzt sein Hausrecht (mag rechtlich legitim sein).

Ich denke da immer auch an mich, denn, wenn ich Blöd mal in 'ne Polizeikontrolle laufe und mir dann ein Verbot einhandle das Müngersdorfer Stadion zu betreten, dann kann ich mir ja gleich die Kugel geben. Was soll ich dann Sonntag 13:30 Uhr machen?

Also meine Meinung: Auf Verurteilung warten, dann darf der Verein mit aller Härte alle Mittel ausschöpfen. Verurteilte Straftäter wollen wir nicht im Stadion haben.
Auch wenn ein Kioskräuber von den Ringen kein Hausverbot im Stadion erhält. Hää?  :psycho:

Deswegen sagte ich ja eben, dass man differenzieren muss. Bist du auf dem Weg ins Stadion und gerätst da in eine Scheiss-Situation: Kann passieren; der Verein sollte da die Ermittlungen abwarten, ob du da überhaupt irgendeine Schuld hattest. In DEN Fällen bin ich sehr deutlich für eine vorsichtige Vergabe von Stadionverboten; nur bei sicherer Schuld des "Täters" sollte ein solches erfolgen!

In einem Fall wie dem Rudolfsplatz gibt es quasi keine Unbeteiligten. Die Jungs da waren nicht auf dem Weg ins Stadion, die wollten genau das machen und da muss der Verein auch keine Ermittlungen abwarten. Wer da dabei war, egal was er konkret gemacht hat, wollte eine Schlägerei und hat im Stadion nichts zu suchen!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Alci

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 07.Feb.2014, 22:00:24
Deswegen sagte ich ja eben, dass man differenzieren muss. Bist du auf dem Weg ins Stadion und gerätst da in eine Scheiss-Situation: Kann passieren; der Verein sollte da die Ermittlungen abwarten, ob du da überhaupt irgendeine Schuld hattest. In DEN Fällen bin ich sehr deutlich für eine vorsichtige Vergabe von Stadionverboten; nur bei sicherer Schuld des "Täters" sollte ein solches erfolgen!

In einem Fall wie dem Rudolfsplatz gibt es quasi keine Unbeteiligten. Die Jungs da waren nicht auf dem Weg ins Stadion, die wollten genau das machen und da muss der Verein auch keine Ermittlungen abwarten. Wer da dabei war, egal was er konkret gemacht hat, wollte eine Schlägerei und hat im Stadion nichts zu suchen!

Ja, kann ich verstehen, dass man das so sieht.

Ich bin auch sauer auf die Deppen. Das war unnötig, gefährlich und schadet dem Verein (also unserem, Schalke und Dortmund darf man schädigen). Aber es schädigt auch den Fußball im Allgemeinen und den Fan im speziellen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

scrutinizer

Ich gehe davon aus, das die Ermittlungen abgeschlossen sind. Eine Differenzierung muss ja stattgefunden haben, denn es haben "nur" 53 ein Stadionverbot bekommen und nicht alle Anwesenden.
Ist ja auch besonders schlau, wenn man sich Samstagsmittag am Rudolfplatz zum Kloppen verabredet. Bei derartig vielen Zeugenaussagen kann sich jeder Beteiligte seine Unschuldsbeteuerungen sparen.

Nidhoegger

Zitat von: diva am Freitag, 07.Feb.2014, 22:25:11
es dürfte sich um die handeln, derer die polizei an besagtem tage habhaft werden konnte, wenn ich mich an die zahl halbwegs richtig erinnere. sind ja nicht alle beteiligten erwischt worden.

Glaube ich auch. So schnell sind derartige Ermittlungen nicht durch.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

El Cativo

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 07.Feb.2014, 18:28:21
Ich behaupte mal, dass es hier keinen Falschen erwischt, Verurteilung hin oder her.

Das stimmt definitiv nicht !!!
  •  

Povlsen

Die Stadionverbote sind erst mal nachvollziehbar. Handelt der FC nicht, findet das zur Zeit in der Öffentlichkeit wenig Verständnis. Diese Umstände kann man kritisieren, sie hat aber nicht der FC zu verantworten. Er muss zusehen, dass er selbst ohne Schaden zu nehmen, diese Dinge abarbeitet. Der Druck seitens der Öffentlichkeit und des DFB/DFL scheint enorm zu sein, unser Vorstrafenregister ist groß. Fakt ist, dass die 53 Genannten von der Polizei aufgegriffen wurden und die Aktion am Rudolfplatz ja wohl offenkundig eine besondere Qualität hatte. Wer hinterher glaubhaft machen kann, mit der Aktion nichts zu tun gehabt zu haben, wird sicher wieder ins Stadion können. Die überwiegende Mehrheit der gefassten Personen wird aber Gründe für ein Stadionverbot geliefert haben, ich finde es daher in Ordnung, wenn erst mal alle ausgesperrt werden, bis der FC weiß, ob und wer davon zu Unrecht festgenommen wurde. Der FC muss sich zunächst selbst schützen, erst danach kommen die Rechte seiner Kunden.

difösi


Zitat von: Povlsen am Freitag, 07.Feb.2014, 23:30:36
Die Stadionverbote sind erst mal nachvollziehbar. Handelt der FC nicht, findet das zur Zeit in der Öffentlichkeit wenig Verständnis. Diese Umstände kann man kritisieren, sie hat aber nicht der FC zu verantworten. Er muss zusehen, dass er selbst ohne Schaden zu nehmen, diese Dinge abarbeitet. Der Druck seitens der Öffentlichkeit und des DFB/DFL scheint enorm zu sein, unser Vorstrafenregister ist groß. Fakt ist, dass die 53 Genannten von der Polizei aufgegriffen wurden und die Aktion am Rudolfplatz ja wohl offenkundig eine besondere Qualität hatte. Wer hinterher glaubhaft machen kann, mit der Aktion nichts zu tun gehabt zu haben, wird sicher wieder ins Stadion können. Die überwiegende Mehrheit der gefassten Personen wird aber Gründe für ein Stadionverbot geliefert haben, ich finde es daher in Ordnung, wenn erst mal alle ausgesperrt werden, bis der FC weiß, ob und wer davon zu Unrecht festgenommen wurde. Der FC muss sich zunächst selbst schützen, erst danach kommen die Rechte seiner Kunden.

Wieso sind sie nachvollziehbar? Weil man eine größere Gruppe festgenommen hat? Kann man diesen Leuten etwas nachweisen?
Ich kann doch nicht Leute aussperren, nur weil man annimmt sie hätten was gemacht.
Und wie stellst du dir das vor, wenn sich herausstellt, das da gar nix war:

Lieber FC,

nach einem Jahr Ermittlung, habe ich heute schriftlich die Mitteilung bekommen, das man mir nix nachweisen kann.
Hiermit bitte ich um Aufhebung meines SV.

mit freundlichen Grüßen

Povlsen

ps: könnten sie bitte auch in Düsseldorf bei der ZIS anrufen und um die Löschung meiner daten bitten. Da ich demnächst ins Ausland fliegen möchte, habe ich keine Lust auf eine längere Kontrolle sowie ein Frage Antwort Spiel mit dem Bundesgrenzschutz. Ebenso wäre mein Arbeitgeber nicht begeistert, wenn aufgrund meines Eintrages in der ZIS, die Polizei an meinem Arbeitsplatz auftaucht.
  •  

FC Karre

jetzt mal im ernst. die werden keine leute in gewahrsam genommen haben, die da mit zara und h&m tüten rumgelaufen sind.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

difösi


Zitat von: FC Karre am Samstag, 08.Feb.2014, 00:03:55
jetzt mal im ernst. die werden keine leute in gewahrsam genommen haben, die da mit zara und h&m tüten rumgelaufen sind.

Was wirft man den festgenommenen überhaupt vor?

Bildung einer kriminellen Vereinigung?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: difösi am Freitag, 07.Feb.2014, 23:57:44
Wieso sind sie nachvollziehbar? Weil man eine größere Gruppe festgenommen hat? Kann man diesen Leuten etwas nachweisen?
Ich kann doch nicht Leute aussperren, nur weil man annimmt sie hätten was gemacht.


Sorry, aber du gehst hier von falschen Voraussetzungen aus.
Den Typen, die am Rudolfplatz festgenommen wurden, muss man gar keine Straftat nachweisen. Es reicht völlig, dass die Teil der Gruppe waren. Dann kann man die nämlich folgerichtig als gewaltsuchend klassifizieren und anschließend aus dem Stadion ausschließen. Denn die waren nur aus einem Grund dort: Klopperei.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: difösi am Samstag, 08.Feb.2014, 00:13:14
Was wirft man den festgenommenen überhaupt vor?

Bildung einer kriminellen Vereinigung?

Ohne es zu wissen würde ich tippen:

Planung und/oder Ausführung von Landfriedensbruch, Körperverletzung, Widerstand gegen die Staatsgewalt.... habe ich was vergessen?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

FC Karre

Zitat von: difösi am Samstag, 08.Feb.2014, 00:13:14
Was wirft man den festgenommenen überhaupt vor?

Bildung einer kriminellen Vereinigung?

ist mir im grunde scheiss egal. das was am ende dabei raus kommt, ist für mich interessanter. dämliche berichterstattung, sanktionierung des vereins durch den verband, daraus resultieren dann zwangsweise reaktionen des vereins, was sich in restriktionen für "normale" stadiongänger entlädt. ich habe keinen bock auf das ganze theater, nur weil sich irgendwelche affen unter dem deckmantel des fußballs auf die mappe geben.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Nidhoegger

Zitat von: FC Karre am Samstag, 08.Feb.2014, 00:22:15
ist mir im grunde scheiss egal. das was am ende dabei raus kommt, ist für mich interessanter. dämliche berichterstattung, sanktionierung des vereins durch den verband, daraus resultieren dann zwangsweise reaktionen des vereins, was sich in restriktionen für "normale" stadiongänger entlädt. ich habe keinen bock auf das ganze theater, nur weil sich irgendwelche affen unter dem deckmantel des fußballs auf die mappe geben.

Danke!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Kamikaze

Statt hier von Unschuldsvermutung auszugehen (klar, die Jungs wollten sich dort nur zum Kaffekränzchen treffen, soll erst mal einer das Gegentwil beweisen...), solltet ihr froh sein, wenn diese gewaltbereiten Schwachmaten aus dem Stadion entfernt werden. Der wahre Fan braucht solche Mitfans ganz sicher nicht !
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Misli

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 08.Feb.2014, 00:17:29
Ohne es zu wissen würde ich tippen:

Planung und/oder Ausführung von Landfriedensbruch, Körperverletzung, Widerstand gegen die Staatsgewalt.... habe ich was vergessen?
Ergänze Körperverletzung zu schwere Körperverletzung. Da die Polizei auch ne MK eingerichtet hat, kann man von vesuchten Totschlag ausgehen.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Kamikaze

Evtl. deshalb, weil die betroffenen es nicht unterlassen können bei ihren Straftaten Abzeichen des FC zu tragen, bzw. diese immer im zeitlichen Zusammenhang mit Spielen des FC begehen müssen ?
Sollen die sich doch donnerstag morgens irgendwo in der Pampa treffen und sich gegenseitig mit Eisenstangen aufs Maul hauen bis keine mehr einen Vereinsnamen auch nur aussprechen kann......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger