Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

GL4FC

Einige Leute tun hier immer so als wären die aus Deutschland ausgewiesen worden. Tut mir leid, aber Leute die nur auf Klopperei aus sind (auch wenn sie es nicht geschafft haben jemandem vor die Mappe zu hauen, weil nicht schnell genug) und damit dem Fc schaden, die haben im Stadion nix verloren. Wie schon einer treffend geschrieben hat. Die waren bestimmt nicht aufn Burger beim Gasthaus zum glücklichen Hans. Mal davon abgesehen juckt die das eh nicht.

LinkeKlebe

Mir geht es eigentlich nicht in das SV, ich will die Affen auch nicht in Stadion sehen. Mir geht es eher um die Frage, auf welcher Grundlage man die Daten von den Leuten, die man am Rudolfplatz festgenommen hat, an einen Fußballverein weitergibt.

Dass der FC, wenn er über diese Daten verfügt, ein SV ausspricht, ist dann folgerichtig.
  •  

condomi

Mit welchem Recht gibt die Polizei eigentlich Daten weiter? Das ist eigentlich ein Skandal. Davon mal abgesehen hält sich mein Mitleid mit den Betroffenen in Grenzen. Das Stadionverbot haben sich die Beteiligten redlich verdient. Hätten die sich besser, wie üblich, im Wald oder auf irgendeinem Feld getroffen...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: zumselkoeln

Nidhoegger

Zitat von: Nebukadnezar am Samstag, 08.Feb.2014, 09:29:08
Mir geht es eigentlich nicht in das SV, ich will die Affen auch nicht in Stadion sehen. Mir geht es eher um die Frage, auf welcher Grundlage man die Daten von den Leuten, die man am Rudolfplatz festgenommen hat, an einen Fußballverein weitergibt.

Dass der FC, wenn er über diese Daten verfügt, ein SV ausspricht, ist dann folgerichtig.

Wahrscheinlich auf der Grundlage der Gefahrenabwehr. Der Zusammenhang zum Fußball aka FC ist ja definitiv gegeben und dass diese Typen auch im Stadion Randale schieben würden ist zumindest nicht unwahrscheinlich.

Aber grundsätzlich ist eine derartige Datenweitergabe natürlich mehr als brisant. Sowas sollte tatsächlich nur aufgrund handfester Beweise geschehen - und nicht so lax, wie aktuell.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: diva am Samstag, 08.Feb.2014, 09:49:51
sie haben ja schon SV. sie treffen sich trotzdem, um sich auf die mappe zu hauen. was hat das SV geändert? ah, richtig: nichts.

tun sie ja gewöhnlich.

Es wird verhindert, dass die Typen das im Stadion machen. So weit so gut, würde ich sagen. Mehr kann man als Verein eh nicht machen!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: diva am Samstag, 08.Feb.2014, 09:58:19
heiliger sankt florian,
verschon mein haus
zünd eines anderen an...

Ach du hast ja recht. Sollen sie sich doch im Stadion kloppen, ich finde Stehplätze eh überbewertet und vor der Security ausziehen und mal zu husten ist ja schon seit langem mein Traum...   :roll:
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: diva am Samstag, 08.Feb.2014, 10:06:10
ich sehe, du hast meine intention voll und ganz verstanden. herzlichen glückwunsch.

Nicht? Ist das nicht die Folge, die irgendwann eintreten wird, wenn man diese Gestalten weiter ins Stadion lassen würde? Siehst du das anders?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: diva am Samstag, 08.Feb.2014, 10:15:10
was ich sagen will ist: mit stadionverboten ist dem problem nicht beizukommen. eine normale strafrechtliche verfolgung mit normalen rechtsstaatlichen mitteln würde dagegen erstens saubere und nachvollziehbare urteile ergeben und damit das märtyrerproblem reduzieren, und wäre zweitens eine angemessene reaktion auf eine tatsächliche straftat anstelle einer präventivstrafe, die ohne ermittlungsergebnisse ausgesprochen wird.

Das eine schließt das andere ja nicht aus, bzw. haben das eine und das andere nichts miteinander zu tun.

Rechstaatliche Mittel werden vom Staat gegen (potentielle, angenommene) Straftäter eingesetzt, ein SV wird von einer privaten Organisation vergeben, die bestimmte Leute nicht im Haus haben wollen.
Das SVs viel zu schnell und teilweise unberechtigt vergeben werden, würde ich jederzeit unterschreiben. Aber im vorliegenden Fall kann doch nicht ernsthaft bezweifelt werden, dass der FC gut daran tut, diese Leute nicht im Stadion haben zu wollen!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Martin Avis

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 08.Feb.2014, 09:46:57
und dass diese Typen auch im Stadion Randale schieben würden ist zumindest nicht unwahrscheinlich.


Jo. Weil's ja heutzutage noch sooft im Stadion knallt. Absolut wahrscheinlich.  :P
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Martin Avis am Samstag, 08.Feb.2014, 11:14:46

Jo. Weil's ja heutzutage noch sooft im Stadion knallt. Absolut wahrscheinlich.  :P

Schalke - Dortmund? Die waren ja auch hier beteiligt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Hungksfresser

57 wurden festgenommen...53 SV ausgesprochen. Folglich hatten noch lange nicht alle schon SV. Also rein der Logik nach. :D
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

El Cativo

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 08.Feb.2014, 11:18:42
Schalke - Dortmund? Die waren ja auch hier beteiligt.

Na ja wir können uns ja drauf einigen das die regionalen SV's für Schalker und Dortmund gerechtfertigt sind, allerdings nicht auf Grund der Rudolfplatzgeschichte, sondern weil es eben Schalker bzw. Dortmunder sind
  •  

Martin Avis

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 08.Feb.2014, 11:18:42
Schalke - Dortmund? Die waren ja auch hier beteiligt.


Im Stadion? Nur weil ne Plexiglas Scheibe kaputt geht (dieser Scheiß-Glaskasten in der Turnhalle da sollte übrigens von allen Fanszenen immer komplett entglast werden, so ne Frechheit ist der), heißt es nicht, dass es auch knallt.




Defacto hat man Leute im Stadion viel besser unter Kontrolle, als außerhalb. Und fahren tuen die je trotzdem.
Darum ist dieses ganze SV System so widersinnig.


Diva hat schon recht, die rechtstaatlichen Mittel reichen aus um Straftäter zu Sanktionieren.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

GL4FC

Es geht auch nicht darum zu verhindern, dass die sich weiter kloppen. Die hören eh nicht auf. Der FC muss ein Statement abgeben, dass diese Leute unerwünscht sind und sie ausgrenzen. Mehr kann man vom FC nicht erwarten. Gesprächsbereitschaft nach Abschuss des Verfahrens fände ich zum Beispiel in Ordnung, wenn derjenige Reue zeigt und sich z.B. durch gemeinnützige Arbeit beim FC rehabilitiert. Leute die einen Fehler gemacht haben werden diese Chance nutzen. Die Anderen nicht...
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

veedelbock

Mein Güte geht mir das Gejammer auf den Sack! Wolltet ihr auch nach Karlsruhe ziehen, weil Ihr wegen der Klamotten oder der Hackfresse in irgendeinen Laden nicht gekommen seid?

Hausrecht ist manchmal unfair, doch man entzieht keine lebenswichtigen Menschenrechte.

Das Strafrecht ist die ein Seite, meistens schwierig, weil die Taten aus der Gruppe heraus geschehen, Hausrecht das andere.

In dem Fall kann ziemlich sicher ausgeschlossen werden, dass es Unbeteiligte getroffen hat.

Ganz einfache Gleichung, die Idioten besudeln den Ruf des FC, der nutzt im Gegenzug seine ihm möglichen Mittel.

Phantomidiskussionen um Datenschutz und falschem Märtyrertum sind nicht völig von der Hand zu weisen, doch für mich Nebenschauplätze, da dieses gewaltbereite Pack uns allen und unserem Verein schaden.

Bin immer wieder verwundert, woher dieser Solidarisierungseffekt mit diesen Leuten kommt.   :?
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Martin Avis

Solidarisieren will sich glaub ich keiner hier mit den spacken die sich da geprügelt haben.
Ist nur trotzdem wieder ein Musterbeispiel dafür, wie bei Fußballfans Grundrechte wie Datenschutz einfach nicht gelten.

Und das kotzt einfach an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  
    The following users thanked this post: zumselkoeln

Povlsen

Zitat von: Martin Avis am Samstag, 08.Feb.2014, 15:15:53
Solidarisieren will sich glaub ich keiner hier mit den spacken die sich da geprügelt haben.
Ist nur trotzdem wieder ein Musterbeispiel dafür, wie bei Fußballfans Grundrechte wie Datenschutz einfach nicht gelten.

Und das kotzt einfach an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk




Wenn dem FC die Verantwortung für diese Leute in die Schuhe geschoben wird, muss er auch die Möglichkeit bekommen, sich dieser Leute zu entledigen. Das geht eben nur, wenn er weiß, um wen es sich handelt. Ist alles nicht schön, nein. Aber die Ursache ist nicht beim FC zu suchen und auch nicht bei der Polizei, sondern bei den idioten vom rudolfplatz. wer nicht auffällig werden will, kann dem ganz leicht entgehen.

Rex

Woher wisst ihr eigentlich alle, dass es keine unbeteiligten erwischt hat?
Knapp die hälfte der Leute wurde erst mehrere Stunden später an völlig anderen örtlichkeiten festgenommen, es hat dabei ganz sicher auch leute getroffen, die mit der geschichte absolut nichts am hut hatten.
SPORT FREI!

El Cativo

Zitat von: Rex am Samstag, 08.Feb.2014, 16:05:05
Woher wisst ihr eigentlich alle, dass es keine unbeteiligten erwischt hat?
Knapp die hälfte der Leute wurde erst mehrere Stunden später an völlig anderen örtlichkeiten festgenommen, es hat dabei ganz sicher auch leute getroffen, die mit der geschichte absolut nichts am hut hatten.


So sieht es aus
  •  

geromel21

Zitat von: Hungksfresser am Samstag, 08.Feb.2014, 11:30:19
57 wurden festgenommen...53 SV ausgesprochen. Folglich hatten noch lange nicht alle schon SV. Also rein der Logik nach. :D
du kannst auch mehrere sv kriegen die zu unterschiedlichen zeitpunkten ablaufen, so siehts doch aus ?
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Sichel

Jep, die gehen einfach von Haus zu Haus und picken sich irgendwelche raus... sicher.
  •  

märkel

Zitat von: Rex am Samstag, 08.Feb.2014, 16:05:05
Woher wisst ihr eigentlich alle, dass es keine unbeteiligten erwischt hat?
Knapp die hälfte der Leute wurde erst mehrere Stunden später an völlig anderen örtlichkeiten festgenommen, es hat dabei ganz sicher auch leute getroffen, die mit der geschichte absolut nichts am hut hatten.


Ich gehe doch davon aus, daß diejenigen, die dabei waren, ihre unschuldigen Kumpel entlasten werden? Wobei sich das mit der Solidarität bei anderen Gelegenheiten wie z. B. den vom fc weitergegebenen Strafen für Pyro nicht so sehr zu funktionieren scheint.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

colognefc

Mal sehen wie lang die SVs bestehen bleiben und wieviele Leute am Ende verurteilt werden. Wahrscheinlich hat der FC direkt nur einjährige Stadionverbote verteilt, da man sich bewusst ist, sie dann eh wieder aufheben zu müssen. Oder es sind längere SVs und die Staatsanwaltschaft und die Polizei ziehen das Verfahren mal wieder künstlich in die Länge.
  •  

Virus

Zitat von: Rex am Samstag, 08.Feb.2014, 16:05:05
Woher wisst ihr eigentlich alle, dass es keine unbeteiligten erwischt hat?
Knapp die hälfte der Leute wurde erst mehrere Stunden später an völlig anderen örtlichkeiten festgenommen, es hat dabei ganz sicher auch leute getroffen, die mit der geschichte absolut nichts am hut hatten.


vielleicht haben die ja vorher nett in einer der zahlreichen kameras gelächelt   :D
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Rex am Samstag, 08.Feb.2014, 16:05:05
Woher wisst ihr eigentlich alle, dass es keine unbeteiligten erwischt hat?
Knapp die hälfte der Leute wurde erst mehrere Stunden später an völlig anderen örtlichkeiten festgenommen, es hat dabei ganz sicher auch leute getroffen, die mit der geschichte absolut nichts am hut hatten.


So? Und wie sind sie auf diese völlig unschuldigen Bürger gekommen?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Since1948

Naaaaa, wer erkennt sich in dem Video hier wieder??  :D

Einfach mal den (Scheiss) Verein der dort eine Rolle spielt ausblenden und sich mit FC-Fanartikeln vorstellen...

  •  
    The following users thanked this post: El Cativo

El Cativo

Zitat von: Since1948 am Samstag, 08.Feb.2014, 18:33:42
Naaaaa, wer erkennt sich in dem Video hier wieder??  :D

Einfach mal den (Scheiss) Verein der dort eine Rolle spielt ausblenden und sich mit FC-Fanartikeln vorstellen...



Ha ha spitze  :D :tu:
  •  

Anubis Brüder

Aus einem Schwaad Lappe (Kurven Publication der Wilden Horde):

"Die Stimmung gibt es nur, wenn ihr selbst mitsingt. Bringt Fahnen mit, zieht euch komisch an, flippt aus, seid mal kreativ. Dafür ist eine Kurve da. Da soll sich jeder ausleben wie er will."

Wer nachher nicht alle Gesänge der genialen Lancia Cori (Nassauer und Schell) in excessiver Lautstärke (und in sämtlichen Wiederholungs Schleifen) übernimmt (bis zu excessiver Heiserkeit) kann gepflegt zu Hause bleiben.
  •  

El Cativo

Zitat von: Anubis Brüder am Sonntag, 09.Feb.2014, 00:27:29
Aus einem Schwaad Lappe (Kurven Publication der Wilden Horde):

"Die Stimmung gibt es nur, wenn ihr selbst mitsingt. Bringt Fahnen mit, zieht euch komisch an, flippt aus, seid mal kreativ. Dafür ist eine Kurve da. Da soll sich jeder ausleben wie er will."

Wer nachher nicht alle Gesänge der genialen Lancia Cori (Nassauer und Schell) in excessiver Lautstärke (und in sämtlichen Wiederholungs Schleifen) übernimmt (bis zu excessiver Heiserkeit) kann gepflegt zu Hause bleiben.


An den letzten Absatz kann ich mich genau erinnern  :D :D ;) :suff:
  •  

Alci

Ich dachte die Zeiten wären vorbei. Jedoch heute:


Auf den Rängen noch schlechter als auf dem Platz.

Ich bin wahrlich auch nicht der Pausenclown, dann will ich aber wenigstens den Hass aufgreifen der teilwesie aufflackert. Jeden Paderborner vernichten.

Stattdessen hört man nur die paar Pimmel aus Ostwestfalen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: geromel21