Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

p_m

So, jetzt ist hier Schluss mit dem Quatsch! Sendet sachlich orientierte Postings ab, oder lasst es bleiben.

@transferking
Das gilt in diesem Thread speziell für Dich, aber auch für diejenigen, die sich ständig dazu berufen fühlen, auf Dich zu antworten.

Die Moderation


"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

transferking

Also ich bin völlig unzufrieden mit Jakobs, kein Stürmer, kein IV, Mckenna,Tese,Pezzoni und Eichner sind noch da. Auch wie man mit Geromel und Rensing umgangen ist, hat dem Verein sehr viel Geld gekostet.
Das er nichtmal in der Lage ist, bei einem Verein wie Leverkusen mehr rauszuholen und am Ende noch draufzahlt bei solch einem Klasse Torwart wie Rensing, empfinde ich als unfähigkeit. Ich jedenfalls habe Rensing für weit mehr Geld verkauft bekommen, aber das spielt hier ja keine Rolle.

Auch die Zugänge riechen alle nach Klüngel, außer Maroh der wohl nur Angeboten worden ist. Das spricht auch nicht gerade für unsere Scoutingabteilung. Bröker,Royer,Lehmann,Maroh, dafür brauch wir kein Sportslab. Und solange wir das nicht endlich richtig einsetzen, kommen wir niemals voran. Denn es ist wohl wirklich sau teuer. Dann muss man sich halt auch von diesem Projekt trennen.

Jakobs tut quasi so, als wäre das ne große Leistung sich von so viele Spielern zu trennen. Aber über was für Spieler reden wir eigentlich hier ? Jeder von denen kann Kicken, selbst Ionita. Alle haben eine Topausbildung genossen und werden sicherlich alle ihre Angebote auotmatisch bekommen haben. Der soll uns nicht verklickern, dass das so schwer war. Und selbst da, hat er sich auch noch vorführen lassen, besonders was den Fall Weiser betrifft. Da hätte man über eine 1 Mio rausholen müssen, der Junge ist und war eine Granate und ein Juwel dieses Clubs. Da hätte man noch viel länger pokern müssen, zumal Weiser umbedingt jetzt schon gehen wollte.

Auch das ein Pezzoni einem Schorch vorgezogen wird, ist nicht mehr nachvollziehbar. Schorch selber hat wie Pezzo nur noch 1 Jahr Vertrag aber dafür wohl mehr Talent und ein besseres Standing innerhalb der Fanszene. Aber sobald man es sich mit dem Heiligen Schaefer verkackt, ist man völlig außen vor. Ginge es nach Schaefer, wäre Chihi z.b nicht mehr bei uns. Finke hat ihn damals wieder reingepresst.

Und alles was jetzt noch kommt ist der typischer Paniktransfer. Jetzt um diese Zeit geht nur noch Schrott über den Ladentisch den keiner vorher haben wollte. Ich bin gespannt welchen Flop man diesmal holt kurz vor Schluss.

P.A.Trick

Darf ich jetzt darauf antworten oder nicht, Herr Staatsratsvorsitzender?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Klaudenmonett

Zitat von: transferking am Mittwoch, 29.Aug.2012, 13:24:14
Also ich bin völlig unzufrieden mit Jakobs, kein Stürmer, kein IV, Mckenna,Tese,Pezzoni und Eichner sind noch da. Auch wie man mit Geromel und Rensing umgangen ist, hat dem Verein sehr viel Geld gekostet.
Das er nichtmal in der Lage ist, bei einem Verein wie Leverkusen mehr rauszuholen und am Ende noch draufzahlt bei solch einem Klasse Torwart wie Rensing, empfinde ich als unfähigkeit. Ich jedenfalls habe Rensing für weit mehr Geld verkauft bekommen, aber das spielt hier ja keine Rolle.

Auch die Zugänge riechen alle nach Klüngel, außer Maroh der wohl nur Angeboten worden ist. Das spricht auch nicht gerade für unsere Scoutingabteilung. Bröker,Royer,Lehmann,Maroh, dafür brauch wir kein Sportslab. Und solange wir das nicht endlich richtig einsetzen, kommen wir niemals voran. Denn es ist wohl wirklich sau teuer. Dann muss man sich halt auch von diesem Projekt trennen.

Jakobs tut quasi so, als wäre das ne große Leistung sich von so viele Spielern zu trennen. Aber über was für Spieler reden wir eigentlich hier ? Jeder von denen kann Kicken, selbst Ionita. Alle haben eine Topausbildung genossen und werden sicherlich alle ihre Angebote auotmatisch bekommen haben. Der soll uns nicht verklickern, dass das so schwer war. Und selbst da, hat er sich auch noch vorführen lassen, besonders was den Fall Weiser betrifft. Da hätte man über eine 1 Mio rausholen müssen, der Junge ist und war eine Granate und ein Juwel dieses Clubs. Da hätte man noch viel länger pokern müssen, zumal Weiser umbedingt jetzt schon gehen wollte.

Auch das ein Pezzoni einem Schorch vorgezogen wird, ist nicht mehr nachvollziehbar. Schorch selber hat wie Pezzo nur noch 1 Jahr Vertrag aber dafür wohl mehr Talent und ein besseres Standing innerhalb der Fanszene. Aber sobald man es sich mit dem Heiligen Schaefer verkackt, ist man völlig außen vor. Ginge es nach Schaefer, wäre Chihi z.b nicht mehr bei uns. Finke hat ihn damals wieder reingepresst.

Und alles was jetzt noch kommt ist der typischer Paniktransfer. Jetzt um diese Zeit geht nur noch Schrott über den Ladentisch den keiner vorher haben wollte. Ich bin gespannt welchen Flop man diesmal holt kurz vor Schluss.

Sag ich doch, SCHIZOPHREN!!
  •  

MARCO23

Jakobs kann man doch gar nicht bewerten. Der kam hier hin, als die großen Weichen schon gestellt waren und prio lag wohl auf der Abgabenseite.

Für mich zählt der Kader den er nächstes Jahr auf die Beine stellt. Der muss aufstiegtauglich sein. Bis dahin bitte nicht nochmal absteigen!
  •  

girrent

Transferking – geh schon mal in Deckung. Hätte jemand anders den Beitrag geschrieben, würde man hier sachlich diskutieren. Jetzt kriegst Du aber wieder Feuer und wahrscheinlich kassierst Du auch Beleidigungen. Und am Ende wird die Moderation nicht die bestrafen, die Dich beleidigen, sondern den, der das ausgelöst hat, aslo Dich.  :D
  •  

FCMartin

Zitat von: transferking am Mittwoch, 29.Aug.2012, 13:24:14
Also ich bin völlig unzufrieden mit Jakobs, kein Stürmer, kein IV, Mckenna,Tese,Pezzoni und Eichner sind noch da. Auch wie man mit Geromel und Rensing umgangen ist, hat dem Verein sehr viel Geld gekostet.
Das er nichtmal in der Lage ist, bei einem Verein wie Leverkusen mehr rauszuholen und am Ende noch draufzahlt bei solch einem Klasse Torwart wie Rensing, empfinde ich als unfähigkeit. Ich jedenfalls habe Rensing für weit mehr Geld verkauft bekommen, aber das spielt hier ja keine Rolle.

Merkst du eigentlich noch was?
Du warst es doch der letzte Saison ständig jeden damit genervt hat, dass Rensing kein moderner Torwart ist und schnellstmöglich abgelöst werden müsse.
Kennst du das berühmte Fähnchen im Wind?
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: transferking am Mittwoch, 29.Aug.2012, 13:24:14
Auch die Zugänge riechen alle nach Klüngel, außer Maroh der wohl nur Angeboten worden ist. Das spricht auch nicht gerade für unsere Scoutingabteilung. Bröker,Royer,Lehmann,Maroh, dafür brauch wir kein Sportslab. Und solange wir das nicht endlich richtig einsetzen, kommen wir niemals voran. Denn es ist wohl wirklich sau teuer. Dann muss man sich halt auch von diesem Projekt trennen.

Jakobs tut quasi so, als wäre das ne große Leistung sich von so viele Spielern zu trennen. Aber über was für Spieler reden wir eigentlich hier ? Jeder von denen kann Kicken, selbst Ionita. Alle haben eine Topausbildung genossen und werden sicherlich alle ihre Angebote auotmatisch bekommen haben. Der soll uns nicht verklickern, dass das so schwer war. Und selbst da, hat er sich auch noch vorführen lassen, besonders was den Fall Weiser betrifft. Da hätte man über eine 1 Mio rausholen müssen, der Junge ist und war eine Granate und ein Juwel dieses Clubs. Da hätte man noch viel länger pokern müssen, zumal Weiser umbedingt jetzt schon gehen wollte.


Widerspricht sich das fette nicht irgendwie?

Und wenn es für Weiser das doppelte gegeben hätte, wär ich mir sicher, dass du auch dann noch mal das doppelte gefordert und rausgeholt hättest. 
  •  

transferking

Zitat von: FCMartin am Mittwoch, 29.Aug.2012, 13:34:14
Merkst du eigentlich noch was?
Du warst es doch der letzte Saison ständig jeden damit genervt hat, dass Rensing kein moderner Torwart ist und schnellstmöglich abgelöst werden müsse.
Kennst du das berühmte Fähnchen im Wind?

Ich habe Rensing niemals die Klasse abgesprochen !! Nur für unser System war er faktisch der falsche Spielertyp im Tor. Darum ging es, ganz einfach !! So wie ich auf Rensing draufgehauen habe, so hab ich ihn auch gefeiert nach Leverkusen gegen Ballack.
  •  

MARCO23

@ Transferking

Bei Rensing liegst du falsch. Er wollte unbedingt in Deutschland bleiben. Welcher Bundesligist hatte Bedarf? Welcher kann dieses Gehalt stemmen?
Er verdient nun in Lev ca. 600.000 - 800.000€. Die Diff zum aktuellen zahlen wir wohl aus. Welcher 2. Mann verdient eine derartige Summe??? Evtl Starke, sonst niemand. Ein Langerack in Dortmund bekommt nicht mal die Hälfte.
Daher ist das Verhalten des FCs bei Rensing wohl richtig. Denn sonst hätte er seinen Vertrag abgesessen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

transferking

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 29.Aug.2012, 13:38:41
@ Transferking

Bei Rensing liegst du falsch. Er wollte unbedingt in Deutschland bleiben. Welcher Bundesligist hatte Bedarf? Welcher kann dieses Gehalt stemmen?
Er verdient nun in Lev ca. 600.000 - 800.000€. Die Diff zum aktuellen zahlen wir wohl aus. Welcher 2. Mann verdient eine derartige Summe??? Evtl Starke, sonst niemand. Ein Langerack in Dortmund bekommt nicht mal die Hälfte.
Daher ist das Verhalten des FCs bei Rensing wohl richtig. Denn sonst hätte er seinen Vertrag abgesessen.
Naja, Drobny wird wohl noch drüber liegen. Aber Rensing hat doch gesagt, dass er offen fürs Ausland ist. Sorry, aber der ist wirklich ein klasse Keeper. So einer muss doch Angebote bekommen, was sind denn das für Summen ? Gerade im Ausland, besonders in England wo immer ein Keeper gesucht wird wäre er doch perfekt gewesen. So jetzt als Nr 2 bei Bayer leidet sein Standing bzw sein Marktwert jetzt noch mehr, als wenn er 1 Jahr in der 2liga in England z.b spielen würde. Und solche Angebote hatte er schon damals vor dem FC. Und nach dem FC kann das ja wohl nicht weniger geworden sein. Ich hätte Rensing gedrängt zu einen Verein der alles übernimmt und am besten noch eine Ablösesumme hinterlegt. Da muss man halt das Risiko suchen, wir haben doch eh nichts mehr zuverlieren.
  •  

van Gool

Zitat von: märkel am Montag, 27.Aug.2012, 23:26:31
sieht für mich so aus, als ob jakobs überhaupt noch nicht wirklich zum zug gekommen ist.

Man muß sich immer wieder vor Augen führen:

38 (oder?) Lizenzvertragsspieler unter Vertrag
fetteste Gehälter
Aus Liquiditätsnot heraus dringend die Ausgaben den um hohe (13? oder 17?) Mill. reduzierten Einnahmen anpassen.

DAS waren unsere - auch seine - Vorgaben.

Dazu: Teamlösung statt SD.

Gemessen daran: Wer kann ernsthaft seine Arbeit bewerten?

Hier wünscht man sich, dass er den nächsten Ya Konan entdeckt und für lau in die 2.Bundesliga holt. Dann ist er gut-sonst eine Vollflasche.---

(Edit meint, richtig ist , dass das Fehlen des ja auch öffentlich gesuchten "Wandstürmers" hätte um jeden erdenklichen Preis beseitigt werden müssen, sie meint aber auch, dass es eigentlich nur am Geld gelegen haben kann...)

Die wilde 1317
  •  

Virus

Zitat von: transferking am Mittwoch, 29.Aug.2012, 13:43:46
Naja, Drobny wird wohl noch drüber liegen. Aber Rensing hat doch gesagt, dass er offen fürs Ausland ist. Sorry, aber der ist wirklich ein klasse Keeper. So einer muss doch Angebote bekommen, was sind denn das für Summen ? Gerade im Ausland, besonders in England wo immer ein Keeper gesucht wird wäre er doch perfekt gewesen. So jetzt als Nr 2 bei Bayer leidet sein Standing bzw sein Marktwert jetzt noch mehr, als wenn er 1 Jahr in der 2liga in England z.b spielen würde. Und solche Angebote hatte er schon damals vor dem FC. Und nach dem FC kann das ja wohl nicht weniger geworden sein. Ich hätte Rensing gedrängt zu einen Verein der alles übernimmt und am besten noch eine Ablösesumme hinterlegt. Da muss man halt das Risiko suchen, wir haben doch eh nichts mehr zuverlieren.

:suff: :suff: :suff:
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

MARCO23

Zitat von: transferking am Mittwoch, 29.Aug.2012, 13:43:46
Und solche Angebote hatte er schon damals vor dem FC. Und nach dem FC kann das ja wohl nicht weniger geworden sein. Ich hätte Rensing gedrängt zu einen Verein der alles übernimmt und am besten noch eine Ablösesumme hinterlegt. Da muss man halt das Risiko suchen, wir haben doch eh nichts mehr zuverlieren.

Genau. Die hatte er. Und hat diese bewusst abgelehnt und war lieber arbeitslos in Deutschland. Und er hat sie aktuell wieder abgelehnt, mit der Sicherheit, einen fetten Vertrag im Rücken zu haben.
Er hätte nur ein gutes Angebot angenommen. Das gab es aus seiner Sicht nicht. Legitim.

Und das er sich Gehaltstechnisch nicht verschlechtern wollte, nachvollziehbar.

Also stehst du als Verein vor der Wahl, die Diff dem Spieler zahlen, oder den Spieler weiter Gehalt zahlen. (Was höher liegt als ihm die Diff zu zahlen, ohne einen Gegenwert zu bekommen)
Und bei unseren Finanzen gab es nur eine Antwort und die konnte man nun in der Presse lesen.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 29.Aug.2012, 13:49:33


Also stehst du als Verein vor der Wahl, die Diff dem Spieler zahlen, oder den Spieler weiter Gehalt zahlen. (Was höher liegt als ihm die Diff zu zahlen, ohne einen Gegenwert zu bekommen)
Und bei unseren Finanzen gab es nur eine Antwort und die konnte man nun in der Presse lesen.


Was mich interessieren würde: Wer von Bayer hat dem Boulevard die Info mit der Zuzahlung gesteckt?
Wollte man damit ggf den Transfer den eigenen Fans (2-3) schmackhafter machen?
Schon merkwürdig dass beide Meldungen - vom Exzess und Bild - ziemlich zeitgleich rauskamen, wenn auch mit
unterschiedlichen Zahlen...
  •  

TT

Zitat von: transferking am Mittwoch, 29.Aug.2012, 13:24:14
Also ich bin völlig unzufrieden mit Jakobs- kein IV,
Wimmer, Maroh

Zitat von: transferking am Mittwoch, 29.Aug.2012, 13:24:14
Mckenna,Tese,Pezzoni und Eichner sind noch da. Auch wie man mit Geromel und Rensing umgangen ist, hat dem Verein sehr viel Geld gekostet.


Du widersprichst dir doch selbst (so wie es auch die meisten anderen tun). Wie hätte man Macka, Tese, Pezzoni, Eichner loswerden können? Man hätte sie aufs Abstellgleis stellen müssen. Aber das ist den netten Jungs aus Frechen und Umland ja auch nicht nett genug. Glaubst du ernsthaft, dass man die Spieler nicht abgegeben hätte, wenn vernünftige Angebote eingegangen wären?? Denk an die gut dotierten Verträge... (Räusper: wofür übrigens weder Jakobs noch Schaefer was können...)

Zitat von: transferking am Mittwoch, 29.Aug.2012, 13:24:14
Auch das ein Pezzoni einem Schorch vorgezogen wird, ist nicht mehr nachvollziehbar.

Du klingst ja, wie die von dir selbst kritisierten Bild-Schlampen. Was zeigt Schorch denn bei der U21? Klar, schlechter als Pezzoni kann er nicht sein... Wobei ich das nicht behaupten kann, zumindest nicht, nach den wenigen Spielen, die ich von Schorch gesehen hab...

Zitat von: transferking am Mittwoch, 29.Aug.2012, 13:24:14

Jakobs tut quasi so, als wäre das ne große Leistung sich von so viele Spielern zu trennen. Aber über was für Spieler reden wir eigentlich hier ? Jeder von denen kann Kicken, selbst Ionita. Alle haben eine Topausbildung genossen und werden sicherlich alle ihre Angebote auotmatisch bekommen haben. Der soll uns nicht verklickern, dass das so schwer war. Und selbst da, hat er sich auch noch vorführen lassen, besonders was den Fall Weiser betrifft.

So sehr ich dein Zeugs manchmal gerne lese, so sehr liest es sich manchmal, als ob du temporär völlig ausklinkst. Ja, es ist eine Leistung so einen Trümmerhaufen wie unseren aufzulösen. Das dabei keine Transfererlöse rausspringen, so what, was erwartest du? Es wurden jahrelang keine Transfererlöse erzielt, obwohl es immer einfacher war als heute. Du sprichst selbst oft an, wie pleite wir wohl sind. Da können wir uns das pokern nicht erlauben, Rensing, Geromel, Riether noch 6-12 Monate zu bezahlen. Warum ignorierst du das in 2/3 deiner Posts und in dem anderen 1/3 behauptest du es selbst??

Ein Jahr lang durfte man sich deinen Horn-Mist antun. Jetzt bekommst du deine Genugtuung und dann tickst schon wieder in die Gegenrichtigung aus, weil man Rensing nicht auf Seerosen nach Leverkusen gefahren hat.

Zitat von: transferking am Mittwoch, 29.Aug.2012, 13:24:14
Und alles was jetzt noch kommt ist der typischer Paniktransfer. Jetzt um diese Zeit geht nur noch Schrott über den Ladentisch den keiner vorher haben wollte. Ich bin gespannt welchen Flop man diesmal holt kurz vor Schluss.

Genau dem widerspricht Schaefer (und damit auch dein neuer Buddy Jakobs). Eben weil man schlechte Erfahrungen mit Paniktransfers gemacht hat. Soll ich ein paar davon aufzählen??

Ergibt sich eine Möglichkeit, werden sie handeln. Für einen Tese, wird jedenfalls keiner Kohle locker machen. Zurecht! Womit ich Tese nichts böses will...

Aber den Weggang von Weiser dem Jakobs anzudichten, beim besten Willen. Geh mal aus der Sonne!!!
  •  

TT

Zitat von: girrent am Mittwoch, 29.Aug.2012, 13:30:40
Transferking – geh schon mal in Deckung. Hätte jemand anders den Beitrag geschrieben, würde man hier sachlich diskutieren. Jetzt kriegst Du aber wieder Feuer und wahrscheinlich kassierst Du auch Beleidigungen. Und am Ende wird die Moderation nicht die bestrafen, die Dich beleidigen, sondern den, der das ausgelöst hat, aslo Dich.  :D

Sollen wir jetzt drüber diskutieren, wer für welche Beleidigungen Strafen verdient hat? Fühlst du dich dazu in der Lage, da ganz unbefangen mit zu diskutieren??
  •  

TT

Zitat von: transferking am Mittwoch, 29.Aug.2012, 13:43:46
Naja, Drobny wird wohl noch drüber liegen. Aber Rensing hat doch gesagt, dass er offen fürs Ausland ist. Sorry, aber der ist wirklich ein klasse Keeper. So einer muss doch Angebote bekommen, was sind denn das für Summen ?

Warum war er dann vor der FC-Zeit arbeitslos? Ist das auch Jakobs Schuld??
  •  

heroj88

Und wieder einen Spieler verschenkt. Danke Herr Doktor  :tu:
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

MG56

Ich würde eher sagen, schon wieder einen Kaderplatz eingespart.


Buchtmann hätte uns helfen können, aber nicht jetzt.
Und wir brauchen jetzt jede eingesparte Gehaltssumme. 
Traurig, aber nicht zu ändern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: koelner

heroj88

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 30.Aug.2012, 17:54:50
Ich würde eher sagen, schon wieder einen Kaderplatz eingespart.


Buchtmann hätte uns helfen können, aber nicht jetzt.
Und wir brauchen jetzt jede eingesparte Gehaltssumme. 
Traurig, aber nicht zu ändern.


Zum Spieler verschenken brauchst du aber keinen Dr. Jacobs. Da hätte man die Position auch mit Mathias Scherz besetzen können. Gleiches Verhandlungsgeschick und sicherlich billiger für den FC.
Und eine Super Schnäppchen welches sich als Granate herausstellt, hat er auch noch nicht präsentiert.
Stattdessen nur alte Weggefährten.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

heroj88

Den Threadtitel könnte man auch umbenennen in:


Dr. Jörg Jacobs - Der Heilige Samariter
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

CitizenK

Zitat von: heroj88 am Donnerstag, 30.Aug.2012, 17:48:25
Und wieder einen Spieler verschenkt. Danke Herr Doktor  :tu:

Besser ein Spieler als Geld verschenken. Dass Jakobs hier keine Talente sichtet sondern einfach nur einen Pleite Verein abwickelt, sollte sich eigentlich schon herumgesprochen haben.

Ob seine Arbeit gut ist, wird die Zukunft zeigen. Momentan sieht das nach "erst mal alles raus und dann langsam neu aufbauen" aus. Und das ist vermutlich keine schlechte Taktik bei diesem Trümmerfeld. Wenn wir mittelfristig Spieler haben wollen, die eine Chance haben, uns voran zu bringen, müssen erst mal die raus, die bereits in ihrer Mittelmäßigkeit fest hängen.

Es wird interessant, was Jakobs holt, wenn die Regale erst mal leer sind.

Was Pozzoni, Eichner & Co angeht, hat der FC oft genug betont, dass prinzipiell jeder zu haben ist. Sommerschlussverkauf.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Povlsen

Zitat von: heroj88 am Donnerstag, 30.Aug.2012, 18:00:57
Den Threadtitel könnte man auch umbenennen in:


Dr. Jörg Jacobs - Der Heilige Samariter

Schwachsinn. Der Mann ist nicht zu bewerten, hier wird nur ins Blaue rumschwadroniert. Selten war ein sachlich gedachter Thread sinnbefreiter als dieser hier. Hier wird der Weltschmerz über die Lage des FC ausgerechnet an der Person festgemacht, die am kürzesten da ist, weil die eigentlich Verantwortlichen nicht mehr im Amt sind. Das Aufräumkommando ist bei der Arbeit und logisch, dass da viel Müll zutage kommt.  Es wird noch mehr Müll kommen, stellt Euch darauf ein - und wir werden auch noch mehrere neue Graupen hier verpflichten. Das bringt die Liga zwangsläufig mit sich. Die Kommentare hier sind vorhersehbar gewesen, auch ich bin ja nicht zufrieden mit dem Zwischenergebnis. Das ist aber mein eigenes Problem. Vorwürfe kann ich seriös niemandem machen, der aktuell beim FC im Amt ist und ich glaube, dass das auf jeden hier zutrifft.


girrent

Povlsen - Ich denke es war eher symbolisch und witzig gemeint. Jacobs ist nicht allein verantwortlich, "alle Entscheidungen gehen über meinen Tisch", ;) womit wir beim Schuldigen wären. Das wissen wir alle. Der ist aber weg. Trotzdem entsteht hier ein seltsamer Eindruck. Der 1. FC Köln hat es offensichtlich dringend nötig.

Dennoch hätte man Buchtmann nicht unbedingt an einen Ligakonkurenten verschenken müssen. Das ist äußerst unglücklich und sicherlich nicht alternativlos.

Bree.Schreiz

Zitat von: heroj88 am Donnerstag, 30.Aug.2012, 18:00:57
Den Threadtitel könnte man auch umbenennen in:


Dr. Jörg Jacobs - Der Heilige Samariter

Oder in:

Dr. Jörg JaKobs - Der Thread für Phrasen aller Art.
  •  

MARCO23

Jakobs kann man doch nun wirklich nicht die Schuld geben. Eher Schaefer. Jakobs kam doch erst mitten in der Transferphase als viele Gespräche schon liefen oder
es evtl schon zu spät war weil wir zu langsam waren.

Die Schuldigen sind weg. Verantwortung für aktuelles trägt dann immer noch eher Schaefer als Jakobs. Wenn auch Schaefer aufgrund der Gegebenheiten nur bedingt.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Bree.Schreiz

Schuld das wir alles raushauen müssen, was bei 3 nicht aufm Baum ist, haben ganz andere. Jetzt wird ENDLICH so gehandelt, wie schon lange hätte gehandelt werden müssen.

Danke dafür.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

CitizenK

Zitat von: girrent am Donnerstag, 30.Aug.2012, 18:25:42
Povlsen - Ich denke es war eher symbolisch und witzig gemeint. Jacobs ist nicht allein verantwortlich, "alle Entscheidungen gehen über meinen Tisch", ;) womit wir beim Schuldigen wären. Das wissen wir alle. Der ist aber weg. Trotzdem entsteht hier ein seltsamer Eindruck. Der 1. FC Köln hat es offensichtlich dringend nötig.

Dennoch hätte man Buchtmann nicht unbedingt an einen Ligakonkurenten verschenken müssen. Das ist äußerst unglücklich und sicherlich nicht alternativlos.

Jakobs war zu Overaths Zeiten hier noch nicht mal im Gespräch. Jakobs ist an der Lage also nicht nur nicht alleine verantwortlich, er ist dafür überhaupt nicht verantwortlich.

Ja, der FC hat es nötig. Sehr nötig. Und daran, hier ohne ansehen der Personen auszumisten ist Jakobs tatsächlich mit verantwortlich. Und das ist bisher auch das einzige, was mich an diesen Verein glauben lässt. Hier wird nicht auf Fans geschaut, Klüngel betrieben, auf Vorsicht gespielt oder das eigene Image gepflegt.

Hier wird radikal saniert. Und das ist nicht nur alternativlos und gut so, es war auch schon viel zu lange überfällig. Aber diesen Mut muss man erst mal aufbringen und das rechne ich Präsidium und Führung sehr hoch an. Auch wenn manches erst mal weh tut.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.