Dr. Jörg Jakobs - Sportdirektor des 1. FC Köln

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 22.Mai.2012, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

tikap

So Herr Jakobs, nun buddeln sie mal einen tauglichen Knipser aus. So wird das auf Dauer nix...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

CMBurns

Zitat von: transferking am Freitag, 10.Aug.2012, 20:32:28
push und ich kann mich nur wiederholen.

was macht dieser jakobs eigentlich ?

pezzo und eichner hätten einfach weg gemusst, gleiches gilt auch für die pussy mckenna.

Wenn es den nicht gäb, sollte er für dich eingebaut werden.

:-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/

Den letzten Spieler, den ich als Pussy bezeichnen würde, wäre McK. Der hat sicherlich dickere Eier, als du es dir vorstellen kannst. Über den Rest kann man sich streiten.

Und jetzt atme mal in ne Tüte, und halte bitte am WE nicht so oft den Kopf in die Sonne. Danke!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

snoops

pezzo und eichner hätten einfach weg gemusst, gleiches gilt auch für die pussy mckenna.

und Jakobs ist jetzt für alles zuständig ???

:-/ :-/ :-/ :-/ :-/

Ja.................Jakobs raus  :tu:
  •  

transferking

Eintrag für den 1.9.2012 00:00

Buh, pfui, geh nach Hause.
  •  

jimmy28

Zitat von: transferking am Freitag, 17.Aug.2012, 17:59:37
Eintrag für den 1.9.2012 00:00

Buh, pfui, geh nach Hause.

Tabletten wieder vergessen?
  •  
    The following users thanked this post: oldboy

transferking

•  
    The following users thanked this post: jimmy28

.marcus aurelius

Hattest du eigentlich schonmal ne Freundin? Also ernst gemeint jetzt!
Kannst du dem Herren wenigstens eine halbe Saison Zeit lassen, bevor du hier dein Drama abspielst?

PS:
Pussy Mckenna sagt eigentlich alles, da braucht man nicht weiter drauf einzugehen.
Hätten wir mehr solcher Pussies gehabt, stünden wir jetzt nicht da, wo wir stehen.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

transferking

Zitat von: marcus aurelius am Freitag, 17.Aug.2012, 18:13:05

Hattest du eigentlich schonmal ne Freundin? Also ernst gemeint jetzt!
Kannst du dem Herren wenigstens eine halbe Saison Zeit lassen, bevor du hier dein Drama abspielst?

PS:
Pussy Mckenna sagt eigentlich alles, da braucht man nicht weiter drauf einzugehen.
Hätten wir mehr solcher Pussies gehabt, stünden wir jetzt nicht da, wo wir stehen.

Was hat den meine Freundin jetzt mit der unfähigkeit eines Jakobs zutun ? Verstehe ich nicht, die Bild zieht ihn heute auch durch den Kakao, weil er nicht in den Innenraum durfte. Er musste sich erst Ausweisen, gibt sogar ein Foto davon.

Eins ist aber auch klar, wenn er alle verkauft die weg müssen und noch einen guten Stürmer sowieso einen Innenverteidger holt, wird er auch gehuldigt. Solange muss er damit leben, dass er momentan einen schweren Stand hat :D
  •  

CMBurns

Oha, die Bild. Na dann sollten wir uns schnellstmöglich von dieser Witzfigur trennen.

Nutzt doch mal deinen Urlaub um deinen Kopf ein wenig unters kalte Wasser zu halten. Alternativ schickst du mir deine Anschrift und ich buddel dir den Strom- und Internetanschluss aus. Auch bei dieser Hitze würde ich meine Kraft und meinen Schweiß dafür investieren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

transferking

Zitat von: CMBurns am Montag, 20.Aug.2012, 10:04:13
Oha, die Bild. Na dann sollten wir uns schnellstmöglich von dieser Witzfigur trennen.

Nutzt doch mal deinen Urlaub um deinen Kopf ein wenig unters kalte Wasser zu halten. Alternativ schickst du mir deine Anschrift und ich buddel dir den Strom- und Internetanschluss aus. Auch bei dieser Hitze würde ich meine Kraft und meinen Schweiß dafür investieren.

Koordinaten: 47° 25' N, 10° 59' O47° 25' N, 10° 59' O

Ich warte...
  •  

frankissimo

Wie ist der Rettig eigentlich zu seinem Doktor gekommen? ;)
  •  

TT

Zitat von: transferking am Montag, 20.Aug.2012, 09:57:29
die Bild zieht ihn heute auch durch den Kakao, weil er nicht in den Innenraum durfte. Er musste sich erst Ausweisen, gibt sogar ein Foto davon.

und, was ist daran so schlimm, dass unterhachinger ordner unseren kaderplaner nicht kennen?

und: DU unterstützt den bild-müll nur, wenn du dich darauf beziehst/berufst.
  •  

TT

•  
    The following users thanked this post: frankissimo

MC41

Zitat von: TT am Montag, 20.Aug.2012, 11:34:33
mit dem taxi

Aber er wollte doch nur nach Düsseldorf und hatte ein Missverständnis mit dem Fahrer....
  •  

frankissimo

•  

Bree.Schreiz

Zitat von: frankissimo am Samstag, 25.Aug.2012, 10:27:22
Wassenu? Heiland oder Rettich?

Transfers im Hinblick auf die Finanzen in Ordnung.
Aussagen (besonders das nach Geromel immer noch kein Spielraum da ist) gut.

Zwischenfazit: zufriedenstellend, aber noch überhaupt nicht Aussagekräftig wo hin die Reise mit ihm geht.
  •  

sonnenbrand

Alle Verstärkungen positionsbezogen.
Allein das ist schon ein Quantensprung gegenüber den letzten 20 Jahren.
sonnige Grüsse
  •  

veedelbock

Zitat von: Bree.Schreiz am Samstag, 25.Aug.2012, 10:34:35

Transfers im Hinblick auf die Finanzen in Ordnung.
Aussagen (besonders das nach Geromel immer noch kein Spielraum da ist) gut.

Zwischenfazit: zufriedenstellend, aber noch überhaupt nicht Aussagekräftig wo hin die Reise mit ihm geht.

So sehe ich das auch.

Zitat von: sonnenbrand am Samstag, 25.Aug.2012, 10:58:13
Alle Verstärkungen positionsbezogen.
Allein das ist schon ein Quantensprung gegenüber den letzten 20 Jahren.

Finde ich nicht.

Die interne schon vorhandene Konkurrenz im DM (Lehmann) und auf den Außen (Royer) war inho besser besetzt, als ST und LV. Doch sind die beide letztgenannten Positionen eben auch allgemein die teuersten bzw.sehr schwer zu finden. Deshalb möchte ich nicht ausschließen, daß das erste eben ausdrücklicher Trainerwunsch war, das zweite eine günstige Gelegenheit.

Es ist schwer die Arbeit von Jakobs zu beurteilen, weil zwar jeder von uns weiß, wie sehr uns finanziell das Wasser bis zum Hals steht, doch wie eng der Handlungsrahmen ist, wohl nur zu erahnen ist. Erst nächsten Sommer, mit dem Auslaufen weiterer fetter Verträge, wird man dann am 31.08. 2013 halbwegs beurteilen können, wie Jakobs einzuordnen ist.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

sonnenbrand

Dann lege ich mich schon mal vorher fest,
das Duo Schäfer/Jakobs wird mehr Transferüberschüsse erzielen als die letzten drei Manager zusammen, wenn man Poldi aussen vor lässt.
sonnige Grüsse
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: sonnenbrand am Montag, 27.Aug.2012, 10:44:07
das Duo Schäfer/Jakobs wird mehr Transferüberschüsse erzielen als die letzten drei Manager zusammen, wenn man Poldi aussen vor lässt.

Da könntest du ja genauso sagen "Ich wette, dass morgen die Sonne wieder aufgeht".
Aus dem Stehgreif fällt mir nur Boateng ein, der "gewinnbringend" verkauft wurde, ansonsten wurden die Spieler ja gesammelt wie Paninikärtchen und irgendwann kostenlos oder gar gegen Abfindung wieder abgegeben. Hat ja auch damals der Finke gesagt, dass irgendwie in den letzten 4-5 Jahren kein einziger Spieler für eine größere Summe verkauft wurde.
Insofern reicht ja im Grunde allein schon der Weiser-Transfer für 1 Mio. € um mehr Transferüberschuss zu erzielen als die letzten Manager - gemäß dem Fall, wir fangen nicht irgendwann wieder das prassen an, aber das dürfte ja nicht mehr möglich sein. Wir können ja nur noch das ausgeben, was wir auch einnehmen.
  •  

Coach

Zitat von: sonnenbrand am Montag, 27.Aug.2012, 10:44:07

Da langt ja schon 1€ für, den stifte ich meinetwegen für nen dreckigen Stutzen von Bröker damit die beiden mehr Ruhe haben! :)
Natürlich können wir nicht alle die gleiche Meinung haben, wir nehmen ja auch nicht die gleichen Medikamente!
  •  

sonnenbrand

Dann stelle ich fest, wir sind einer Meinung, bis dahin.
Ihr könnt aber gerne eure Erwartungen etwas präzisieren, d.h. ihr legt euch vorher fest und ruft nicht hinterrher, habe ich doch schon lange gesagt.
sonnige Grüsse
  •  

Sprühwurst

•  

jimmy28

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 27.Aug.2012, 22:56:15
Es wird zeit, einen Treffer zu landen.

jo ein Tor aus dem Spiel heraus wäre schon supi, Knackwurst
  •  

Ted

Zitat von: Povlsen am Montag, 27.Aug.2012, 22:55:27
Ich habe auch die editiert,die Beleidigungen zitiert haben. Ging nicht gegen Dich.

Danke. Da bin ich beruhigt. ;)

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 27.Aug.2012, 22:56:15
Es wird zeit, einen Treffer zu landen.

Im wahrsten Sinne des Wortes. Bin mir aber sicher, dass Jakobs nochmal tätig wird.
Vielleicht werden wir noch Tese los, was Spielraum gewährt. Finde es schon komisch, dass er heute aussen vor war. Der hat sich nicht einmal warmgemacht, oder? Kann aber auch sein, dass ich da zuviel hineininterpretiere.
Wie dem auch sei, Jakobs muss nochmal nachlegen.
  •  

Renato

Zitat von: CCAA am Montag, 27.Aug.2012, 22:59:45
Danke. Da bin ich beruhigt. ;)

Im wahrsten Sinne des Wortes. Bin mir aber sicher, dass Jakobs nochmal tätig wird.
Vielleicht werden wir noch Tese los, was Spielraum gewährt. Finde es schon komisch, dass er heute aussen vor war. Der hat sich nicht einmal warmgemacht, oder? Kann aber auch sein, dass ich da zuviel hineininterpretiere.
Wie dem auch sei, Jakobs muss nochmal nachlegen.

Ich habe damals im Sportdirektorthread schon Elogen auf ihn gezwitschert, weil mir während seiner 96-Zeit nur Gutes über ihn berichtet wurde.
Er ist ein hochtalentierter Mann, der sich hier auch durchsetzen wird, wenn man ihm Zeit gibt.
Allerdings habe ich mir transfertechnisch von ihm wesentlich mehr erwartet, ich kann es mir nur so erklären, dass der finanzielle Spielraum am Anfang grösser schien als er defacto ist.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Povlsen

Zitat von: Renato am Montag, 27.Aug.2012, 23:21:18
Ich habe damals im Sportdirektorthread schon Elogen auf ihn gezwitschert, weil mir während seiner 96-Zeit nur Gutes über ihn berichtet wurde.
Er ist ein hochtalentierter Mann, der sich hier auch durchsetzen wird, wenn man ihm Zeit gibt.
Allerdings habe ich mir transfertechnisch von ihm wesentlich mehr erwartet, ich kann es mir nur so erklären, dass der finanzielle Spielraum am Anfang grösser schien als er defacto ist.

Sehe ich auch so. U.a. Allagui war ja hier auch im Gespräch. Es scheint ja nicht so zu sein, dass wir uns für keinen der Stürmer auf dem Markt interessiert hätten. Wir können uns aber offenbar gar keinen leisten, außer Dir und mir vielleicht. :D

Das bedeutet aber konsequenterweise, dass wir uns Liga 2 nicht leisten können. Das ist allerdings eine Situation, die ich erst mal verkraften muss.
  •  

märkel

Zitat von: Renato am Montag, 27.Aug.2012, 23:21:18
lehmann dürfte der wunschspieler sein, den man dem trainer zugesteht. wimmer, maroh, royer und strobl finde ich korrekte zugänge für ganz kleines geld. hab ich jemanden vergessen? sieht für mich so aus, als ob jakobs überhaupt noch nicht wirklich zum zug gekommen ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Renato

I.Ronnie

•  

Povlsen

Zitat von: märkel am Montag, 27.Aug.2012, 23:26:31
lehmann dürfte der wunschspieler sein, den man dem trainer zugesteht. wimmer, maroh, royer und strobl finde ich korrekte zugänge für ganz kleines geld. hab ich jemanden vergessen? sieht für mich so aus, als ob jakobs überhaupt noch nicht wirklich zum zug gekommen ist.

So ist es wohl. Ich würde gerne wissen, was Jakobs wirklich vom Kader hält und was er ihm sportlich zutraut. Dies müsste er ja zumindest intern auch offen mitteilen. So oder so ist klar, dass Abstiegskampf in Liga 2 nicht geht, auch wenn man ab Platz 6 um den Abstieg spielt. Auch da gibt es aber Nuancen, wie man im letzten Jahr gesehen hat. Da sind am Ende auch die abgestiegen, die von Anfang an unten waren. Es geht nicht, dass wir die ganze Saison im hinteren Drittel rumgurken. So weit sind wir zwar noch nicht, aber die Spielweise der Mannschaft lässt das leider befürchten. Ich bin zwar auch gegen Panikkäufe, glaube auch nicht, dass ein zweitklassiger Stürmer (einen anderen bekommen wir sowieso nicht) unsere Probleme löst, aber wir müssen schleunigst zu einem funktionierenden Kollektiv finden. Das erwarte ich schon und das kann ich von einer Zweitligamannschaft nach einer Vorbereitung auch nach ein paar Spielen verlangen - auch wenn sie jung ist. Dass wir so gar keine Ambitionen mehr haben sollen, ist mir nicht zu vermitteln.
  •