Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

magic

Der FC-Stammtisch-Talk mit FC-Profi Daniel Royer befasste sich natürlich mit dem Sieg gegen Union Berlin, Stanis "Ironie-Interview", dem "Umbruch" aus Spielersicht, dem Kampf um Platz 3 und vielen anderen Themen. Das Video auf KSTA wird sicher bald online sein. In voller Länge kann man bereits jetzt HIER auf die Audio-Version zugreifen.

PS: Der FC hat gestern (durch u.a. Frank Schaefer) wirklich klasse auf die Situation um den kurzfristig verletzten Thomas Kessler reagiert und sehr schnell und spontan mit Daniel Royer einen anderen Profi zum Stammtisch geschickt. Der Verein ist in der Vergangenheit oft für sein Verhalten ggü. Medien und Öffentlichkeit kritisiert worden. Diesmal hat er geradezu vorbildlich agiert und das soll man keineswegs verschweigen.

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/2013royercollsg5jrqxm3t.jpg)
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

magic

Bin noch das Video schuldig,  hier die Ausschnitte von gestern. Am Donnerstagabend läuft der Stammtisch dann in fast voller Länge (mehr Sendezeit) von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr bei Center TV.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: diva am Mittwoch, 27.Feb.2013, 13:07:49
ich stelle fest: gewinnen und in einer komfortablen tabellenosition sein ist todlangweilig. der stammtisch hat leider null erkenntniswert, was allerdings auch an den gästen diesmal liegt.

Das stimmt. Unter dem GröPaZ war ich auch hin und wieder beim Stammtisch. Jetzt ist es mir viel zu harmonisch da. Das ist nichts für mich.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

colinZeal

Royer und der Fan sind halt nicht sonderlich charismatisch und haben jetzt nicht unbedingt das Entertainer-Gen in sich. Der Fan macht sich dann noch ein wenig lächerlich indem er meint, einen ellenlangen Monolog darüber halten zu müssen, dass das Spiel gegen St Pauli "kein Derby" gewesen sei. Nur hatte das ja niemand behauptet, von der Stimmung in Hamburg war das aber schon stark und hatte eben "Derby-Charakter". Finde, da muss man ein wenig genauer sein und auch darauf hinweisen.
Royer und Kaufmann machen da schon qualifiziertere und sinnigere Aussagen, wobei Royer da nun echt eine Schlaftablette ist, wenn er redet.
Das sind für mich die Gründe, warum der Stammtisch-Mitschnitt dieses mal nicht so spannend ist. Mir ist das ansonsten so wie es jetzt gelaufen ist aber lieber als wenn man krampfhaft das Haar in der Suppe sucht und sich dann im Kreis dreht.
Schöner Schnitt und viel bessere Kameraführung im Übrigen!
  •  

magic

Zitat von: sendeschluss am Donnerstag, 28.Feb.2013, 08:27:22
Die Audio-Version finde ich wesentlich besser. Die Video-Version ist etwas unglücklich geschnitten. Gerade die Teile, bei denen Schwung und Witz drinn waren, wurden rausgeschnitten. Z.B als über Maierhofer gesprochen wurde, der Teil bei dem Royer auch von den beiden anderen Teilnehmer gefragt wurde (mit guten Fragen vom Fan) und auch die Umbruchdiskussion wurde eigentlich vor dem Kern geschnitten.

Heute Abend - von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr - sendet CenterTV ja den etwa 54 Minuten langen Zusammenschnitt, da fehlen dann nur wenige Minuten des kompletten Talks. Nach wie vor finde ich die jetzige Lösung aber überdenkenswert und ich versuche den Status zu verbessern. Mal schauen ...
  •  

magic

Ein glatter und erfreulicher 3:0 Sieg des 1.FC Köln gegen Paderborn bildet sicher eine entspannte Grundlage für einen infomativen Talk mit einem FC-Profi. 1.FC Köln-Torwart Thomas Kessler holt beim FC-Stammtisch-Talk am Dienstag, den 12.3.13 (20 Uhr im Gaffel am Dom) seinen aus Verletzungsgründen verlegten Besuch nach und wird sich aus der Sicht der Mannschaft der Diskussion rund um die Chancen des FC auf Relegationsplatz 3 stellen.

Zusätzlich zum 41-fachen Bundesligaspieler (31 Erst- und 10 Zweitligaeinsätze für 1.FC Köln, St.Pauli & Eintracht Frankfurt) wird der Sport-Journalist Holger Schmidt (Sport-Informationsdienst/SID) die Runde begleiten, weiterhin wird sich wie immer ein FC-Fan in die Debatte mit einbringen.

Live-Zuschauer sind vor Ort wie immer willkommen. Der Eintritt ist kostenfrei und während der Talkrunde geht ein Kölsch auf das Haus. Der Talk wird am Mittwoch in Ausschnitten bei ksta.de zu sehen sein. Eine längere Aufzeichnung sendet Center TV dann am 14.3. um 20 Uhr.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

magic

Am 12.3.2013 waren FC-Torwart Thomas Kessler, Sportjournalist Holger Schmidt vom Sport-Informationsdienst und FC-Fan Frank Hauser zu Gast beim FC-Stammtisch-Talk im Gaffel am Dom. Folgende Themen wurden besprochen:

Teil 1: Die Erkenntnisse des 3:0 Erfolgs über Paderborn, Kesslers Einschätzung von Spielerkollegen wie Clemens, Mc Kenna und Chihi
Teil 2: Der Umbruch aus der Sicht des Profis, Thomas Kessler lässt keine Frage unbeantwortet und wertet auch offen seine eigene sportliche Situation, sein Statement zum Verein hinterließ Eindruck
Teil 3: Die Jagd auf den 1.FC Kaiserslautern ... Aussicht auf das Spiel bei Dynamo Dresden
Hier der komplette Talk als Audiodatei! Videos bei KSTA/Express folgen ... (fast) die komplette Sendung läuft am Donnerstag um 20 Uhr auf Center TV.

(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20130312kessyiqkvx610h.jpg)

Teufel

•  

EifelAS

In der Tat, Kessler recht eloquent. Interessant seine Andeutungen, wie manch einer mit der kölschen Mentalität umgeht. Kann mir vorstellen, wie Profis mit schlichterem Gemüt aus der Spur geraten. Wenn dann die Chefetage noch mit einem schlichten Gemüt(ern) besetzt ist, dann... Naja, das ist ja zumindest anders geworden, wohl auch aus der Sicht von Kessler.
Vielen Dank für den frühen Upload des Audiofiles.  FC Stammtisch beim frühmorgendlichen Schneeschippen!
  •  

CMBurns

Echt stark der Kess. Ungewohnt offen für einen aktiven Fussballer. Es verfestigt sich immer mehr der Eindruck, dass der alte FC nicht nur extern als absolute Lachnummer wahrgenommen wurde.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

.Aspirin

warum ist kessler eigentlich auf der Tribüne? ist der nicht mehr 2. Torwart?
  •  

Cikaione

•  

magic

So, der KSTA hat jetzt auch Ausschnitte des Abends als Video HIER online.

... und ja, Kessler ist immer noch verletzt. Noch offen, wann er wieder in den Kader zurückkehrt. Irgendwas mit der Muskulatur im Oberschenkel. Kann schnell gehen, kann aber auch dauern, wenn sich herausstellt, das dies vom Rücken ausgeht. Habe blöderweise vergessen, ihn im Rahmen der Ausfzeichnung danach zu fragen.

Edit: Mittlerweile ist die (fast) komplette Sendung HIER im Videoportal zu sehen ...
  •  
    The following users thanked this post: koelner

magic

Nach Regensburg wird vor Kaiserslautern sein ... wir werden beim FC-Stammtisch-Talk am 2.4. mit u.a. dem Leiter Sport des 1.FC Köln, Frank Schaefer und Sky-Moderator Thomas Wagner die Lage des 1.FC Köln diskutieren. Hier alle weiteren Infos ...

MG56

Wird zwar nicht so ein Medienauftrieb sein wie bei Schaefers letztem Besuch auf dem Höhepunkt der Pezzoni-Show, aber das kann für die Diskussion nur von Vorteil sein.

Ich erwarte mir eine Zwischen-Einschätzung des bisherigen Umbruch-Prozesses und einen Ausblick auf die Perspektiven des Kaders ob nun in Liga eins oder zwei.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

magic

Zitat von: MG56 am Freitag, 29.Mär.2013, 11:03:06
Wird zwar nicht so ein Medienauftrieb sein wie bei Schaefers letztem Besuch auf dem Höhepunkt der Pezzoni-Show, aber das kann für die Diskussion nur von Vorteil sein.

Ich erwarte mir eine Zwischen-Einschätzung des bisherigen Umbruch-Prozesses und einen Ausblick auf die Perspektiven des Kaders ob nun in Liga eins oder zwei.

... genau dewegen habe ich ihn nach 7 Monaten nochmal eingeladen. Heute geht es einzig um den 1.FC Köln und nicht um einen Ex-Spieler ...

Nehme gerne noch Fragen und Anregungen entgegen ...
  •  

antistar

Situation U21 (Abstiegsgefahr in die Mittelrheinliga - was bedeutet das für die Nachwuchsförderung?), U19-Trainer (warum die Trennung, wer wird Nachfolger, wird man evtl. auf ein 4-Jahresmodell umsteigen?) - das würde mich interessieren!  :cool:

jimmy28

Zitat von: antistar am Dienstag, 02.Apr.2013, 11:28:12
Situation U21 (Abstiegsgefahr in die Mittelrheinliga - was bedeutet das für die Nachwuchsförderung?), U19-Trainer (warum die Trennung, wer wird Nachfolger, wird man evtl. auf ein 4-Jahresmodell umsteigen?) - das würde mich interessieren!  :cool:

dann mach doch nen FC-Kinderstammtisch  :)
  •  

antistar

Zitat von: jimmy28 am Dienstag, 02.Apr.2013, 11:30:24
dann mach doch nen FC-Kinderstammtisch  :)

Stimmt, gerade in unserer Situation ist die Jugend völlig unbedeutend. Wir kaufen uns einfach noch 15 dicke Portufiesen... :cool:
  •  

Harper666

Maniche war nicht dick, der hatte nur schwere Knochen :)
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

CMBurns

Immerhin musste er nicht auf dem Waldparkplatz vor dem GBH mit der Rettungsschere aus dem Lambo geschnitten werden, bevor er den Mittelfinger zum Gruß strecken konnte. Soooo fett war der dann doch nicht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rallef79

Zitat von: magic am Dienstag, 02.Apr.2013, 11:24:19

... genau dewegen habe ich ihn nach 7 Monaten nochmal eingeladen. Heute geht es einzig um den 1.FC Köln und nicht um einen Ex-Spieler ...

Nehme gerne noch Fragen und Anregungen entgegen ...

Welche der aktuell verliehenen Spieler würde man im Aufstiegsfall ggf. zurückholen bzw. bei welchen Spielern ist eine Rückkehr prinzipiell denkbar / ausgeschlossen? Falls nötig, bitte konkret Nachhaken bzgl. Geromel und Riether. Was passiert mit Geromel, falls Mallorca absteigt?
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

CMBurns

Bring den armen Mann doch nicht auf dumme Gedanken.
  •  

Fosco

Zitat von: antistar am Dienstag, 02.Apr.2013, 11:28:12
was wäre ein vier-jahresmodell? trainer die mit den junioren hochgehen?
und übernimmt stani dann nächstes jahr die minikicker? :roll: ;)
  •  

antistar

Zitat von: Fosco am Dienstag, 02.Apr.2013, 15:22:13
was wäre ein vier-jahresmodell? trainer die mit den junioren hochgehen?

Ja. Quasi einen Jahrgang von der U17 bis zum Übergang in die Senioren betreuen. Ich hörte, dass man am Geißbockheim zumindest darüber nachdenkt.
  •  

.schildpad

Zitat von: Harper666 am Dienstag, 02.Apr.2013, 11:47:41
Maniche war nicht dick, der hatte nur schwere Knochen :)

... und nen hohen Magen.  :D Ich kenns nicht anders, einer meiner Onkels begründete damit seinen dicken Bauch.
  •  

magic

Der FC-Stammtisch-Talk mit u.a. Frank Schaefer fand am 2.4. im Gaffel am Dom statt. Alle Infos mit u.a. dem sofort verfügbaren kompletten Talk als Audio findet man HIER!

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20130402195335gfvcyb32a1.jpg)

magic

... wer sich nicht durch 63 Minuten Talk "quälen" will und generell wenig Zeit hat ... ich habe mal ein paar zentrale Aussagen Schaefers zu seiner eigenen Personalie, zu Transferfragen und zu evtl. Spielerverkäufen bei Nichtaufstieg zusammengeschnitten. Findet man hier!

Edit: Video-Zusammenschnitt nun auch hier bei ksta-tv online. Die (fast) komplette Sendung dann am 4.4. um 20 Uhr bei Center TV und später dann im Videoportal ...

magic

... nach Aalen ist vor Duisburg ... wir reden drüber beim FC-Stammtisch-Talk am 16.4. um 20 Uhr im Gaffel am Dom. HIER alle Infos zur morgigen Aufzeichnung.
  •  
    The following users thanked this post: wson, Schubat