Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

magic

Danke für die Glückwünsche ...   :)

Zurück zur Aktualität, das FC-STAMMTISCH Finale 2012 steht an, ... und es gibt am morgigen MITTWOCH (Ausnahme) einiges zu besprechen (Braunschweig-Nachlese, Mitgliederversammlung etc), HIER die Gästeriege und weitere Infos ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

altbierhasser

Auf das die Anzahl deiner Lebensjahre die deiner Sendungen erreichen möge!
  •  

magic

Inhaltliche und personelle Umstellung beim FC-STAMMTISCH heute Abend. Wir widmen uns neben der Mitgliederversammlung auch verstärkt dem heute verabschiedeten DFL-Papier.  -- STIRBT DIE FAN-KULTUR?  --  Der Fan hat das Wort: Jörg Heyer (FC-Juristen-Kommission, neue Satzung, Anwalt v. Dynamo Dresden bzgl. Pokalspiel), Mark Hillesheim (FC-Mitglied, Mitglied im Runden Tisch bezgl. neuer Satzung), Bruno Arich-Gerz (FC-Fan und FC-Buchautor) und zeitweise Frank Helsper (Antragsteller Ablehnung DFL-Papier auf MV, Mitorganisator des Kölner Fan-Potests am 8.12.). Der erkrankte Karsten Hutwelker wird ein anderes Mal vor Ort sein.
  •  

magic

Alles zum gestrigen FC-STAMMTISCH Talk - incl. Links zu Audio/Video - mit Diskussionen rund um die Mitgliederversammlung, dem DFL-Papier und der sportlichen Situation findet man nun HIER ...

Damit liegen 23 Stammtisch-Talks im Jahr 2012 nun hinter uns, wir mussten den Abstieg unseres 1.FC Köln erdulden, der Verein musste einen bitteren, aber notwendigen Schnitt vollziehen. Der Abstieg war aber auch für den Stammtisch nicht einfach, alleine die neue Terminierung ist sicher kein Fortschritt gewesen. Zwar schaffte es der Fan-Talk nun auch im TV vertreten zu sein (ganz sicher kein Nachteil), allerdings mit "Scherenschnitt" und einem Verzug von 2 Tagen. Das Ziel für 2013, spätestens zum Beginn der neuen Saison 2013/2014 wieder komplett und unverzüglich nach Aufzeichnung online zu sein, ist klar gesteckt!

In diesem Jahr konnten wir 14 Neugäste präsentieren, die zuvor noch nicht beim Stammtisch gewesen sind. Darunter bekannte Namen wie Frank Schaefer, Dirk Lottner, Andreas Rettig, Markus Pröll, Gerd Strack, Harald Konopka oder auch Medienexperten wie Tom Bartels und Steffen Simon. Auch im Jahr 2013 rechne ich mit einigen Premierengästen, u.a. hat FC-Präsident Werner Spinner sein Kommen angekündigt. Die Gästeliste "frisch" zu halten, immer mal wieder ein neues Gesicht zu präsentieren halte ich für wichtig, dennoch werden auch bekannte "Stammgäste" und Freunde des Stammtischs immer wieder vor Ort sein.

Danke also fürs Zuschauen im Jahr 2012, ... freue mich auf 2013!

Voreifeler69

Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

magic

Zitat von: Voreifeler69 am Donnerstag, 13.Dez.2012, 09:43:38
Warum ist das im Hintergrund so laut?

Das Gaffel am Dom quillte gestern über mit Weihnachtsfeiern ... unser Bereich war zwar abgetrennt, aber die Kameraden waren halt ziemlich gut dabei und alkoholstufentechnisch schon weiter vorgedrungen. Extrem ärgerlich und leider sehr störend. Hatte es auch auf dem Blog erklärt. Auch hier Sorry für die Beeinträchtigung.
  •  

Mcearth

Vielen Dank magic.

Der Inhalt und deine Moderation ist immer noch höchste Qualität und entspricht meinem Geschmack.
Das Ziel den Stammtisch wieder zeitnah und ungeschnitten zu präsentieren ist löblich.

Mit einem magic-tv abo oder ähnlichem könnte ich gut leben.

Weiter so, respektvolle Grüße.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: magic

magic

Es geht wieder los, der FC-Stammtisch-Talk startet in das Jahr Kalenderjahr 2013. Am Montag* (!!!), den 04.02.2013 werden wir im Gaffel am Dom (1. Stock) das Spiel des 1.FC Köln gegen Erzgebirge Aue analysieren.  Es gibt aber auch viele andere Themen, u.a. wollen wir natürlich auch die Wintertransfers besprechen.
Wie immer erwarten wir auskunftsfreudige Fußball-Experten, die sich ihre Gedanken zum 1.FC Köln machen und uns diese mitteilen werden. Wir freuen uns zunächst auf gleich zwei ehemalige FC-Spieler, die trotz ihrer Teilnahme am 59. Fußball-Lehrer-Lehrgang des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) an der Hennes-Weisweiler-Akademie die Zeit finden, den Stammtisch-Talk zu besuchen.

- Henri Fuchs – Unser Premierengast trug von 1991 bis 1994 das Trikot mit dem springenden Geißbock, erzielte dabei 16 Tore in 62 Spielen in der ersten Fußball-Bundesliga. Mit seinen 10 Treffern in der Saison 91/92 war er maßgeblich beteiligt, das der 1.FC Köln (zum leider bisher letzen Mal) Platz 4 und damit die Qualifikation zum Europacup realisierte. Beim bisher letzten internationalen Auftritt des FC bei Celtic Glasgow (30.9.92) stand der geborene Greifswalder auf dem Platz.

- Karsten Hutwelker
– Der erste Zweitligatorschütze des 1.FC Köln – 24 Einsätze in der Saison 98/99 –  bringt die Erfahrung von 71 Bundesliga- und 184 Zweitligaspielen mit, war u.a. bei Eintracht Braunschweig, FC Augsburg und auch beim AC Florenz aktiv und war bereits als Cheftrainer beim Wuppertaler SV tätig.

- Marco Wiefel
– Der Reporter von SKY Sport News HD ist auch erstmalig beim FC-Stammtisch zu Gast und wird sich als ständiger Beobachter des FC in die Diskussion einbringen

Als FC-Fan wird der ,,Macher" des FC-Fanmuseum – Michael Scheuß – die Gesprächsrunde komplettieren. Wir freuen uns auf Live-Besucher vor Ort, die sich neben dem freien Eintritt auch auf ein Freikölsch während der Diskussion freuen können.

Es gibt übrigens viele neue Referenzaussagen bisheriger Stammtisch-Gäste. Bitte einfach  H I E R  einmal reinschauen!

* Wir sind auf den Montag ausgewichen, da der 1.FC Köln am Dienstag – dem eigentlichen Stammtisch-Termin – seine Karnevalssitzung durchführt.
  •  

lommel

Karsten Hutwelker und Henri Fuchs? Wurde das Format geändert?  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

magic

Zitat von: lommel am Mittwoch, 30.Jan.2013, 18:25:38
Karsten Hutwelker und Henri Fuchs? Wurde das Format geändert?  :D

Verstehe zwar die Frage nicht ganz ... aber beide absolvieren gerade den Trainer-Lehrgang (worüber man ja auch mal sprechen kann) und waren ehemals FC-Spieler ... Fuchs kennt sicher den Ostfußball (Gegner Aue) ganz gut, daher finde ich, das passt schon ...

Außerdem bin ich auf die Frisur von Henri Fuchs gespannt  ;)
  •  
    The following users thanked this post: lommel

koelner

Könnte eine Interessante Runde sein, ich bin gespannt!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

magic

Alle Infos und Links zum FC-Stammtisch-Talk nach dem Sieg über Aue, HIER!

Themen: Block 1 – Analyse und Lehren des Spiels gegen Aue - Block 2 – Neueinkauf Stefan Maierhofer, FC Chancen f. Platz 3 und neue Seriösität des Vereins -Block 3 - Henri Fuchs und der FC, Hinter den Kulissen des DFB-Trainerlehrgangs und Ausblick auf Cottbus

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/102201302043am8u5wzvj.jpg)
  •  

magic

Am Dienstag, den 26.02.2013 findet um 20 Uhr im Gaffel am Dom (1. Stock) wieder der FC-STAMMTISCH-Talk statt. Im Fokus steht natürlich das Spiel des 1.FC Köln gegen Union Berlin und die Chancen des FC, den 3. Platz zu erreichen. Mit von der Partie sind diesmal:

- Thomas Kessler – Der Torwart des 1.FC Köln ist natürlich als aktueller Profi so nah dran, wie sonst niemand. Man darf gespannt sein, wie der 31fache Bundesligaspieler (31 Erstligaeinsätze sowie 10 Zweitligaspiele für den 1.FC Köln, FC St. Pauli und Eintracht Frankfurt) die Phase des viel zitierten Umbruchs beim 1.FC Köln empfindet.

- Tobias Kaufmann – Der Chef vom Dienst des Kölner Stadt-Anzeigers wird sich als Medienvertreter, gleichzeitig aber auch als Fan und Mitglied in die Diskussion einbringen.

Komplettiert wird die Runde durch den FC-Fan Kurt Ludwigs, der aus einer Stadt anreisen wird, in der man nicht zwingend viele FC-Fans erwartet.

Wir freuen uns auf Live-Zuschauer vor Ort, der Eintritt ist frei, ein Kölsch auf Kosten des Hauses gibt es während der Diskussion oberdrauf. Um rechtzeige Anmeldungen wird gebeten.
  •  

magic

Zitat von: diva am Freitag, 22.Feb.2013, 12:16:25
schade, wegen kess wäre ich glatt gekommen, aber kaufmann ist einfach nur noch unerträglich.

Es dürfte ja klar sein, welcher Gast etwas mehr im Fokus steht ... ;)
  •  

MG56

schade, wegen kess wäre ich glatt gekommen, aber kaufmann ist einfach nur noch unerträglich.

Man kann nicht alles haben.
Ein aktiver Spieler ist immer wichtiger als Diskussionspartner als der dazugeladene Medienvertreter.
Außerdem ist er keiner der Experten aus den Sportredaktionen von ksta/Express.
Ich werde also dabei sein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

antistar

Inwiefern? Also, außer dass ich ihn bei Twitter lese, bekomme ich seine Meinung zum FC kaum mit.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

CMBurns

@magic: Was ist denn mit Christian Löer? Den wolltest du doch mal nach seiner aktiven FC-Zeit als Fan einladen. Wenn man seine Kolumne als Maßstab ansetzt, dürfte es sehr kurzweilig werden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

magic

Zitat von: CMBurns am Freitag, 22.Feb.2013, 12:53:43
@magic: Was ist denn mit Christian Löer? Den wolltest du doch mal nach seiner aktiven FC-Zeit als Fan einladen. Wenn man seine Kolumne als Maßstab ansetzt, dürfte es sehr kurzweilig werden.

Löer war gestern beim HEIMSPIEL Talk dabei, wird auch beim Stammtisch bald mal wieder anwesend sein. 2x in wenigen Tagen wäre aber etwas viel gewesen ...
  •  

CMBurns

Zitat von: magic am Freitag, 22.Feb.2013, 13:08:35
2x in wenigen Tagen wäre aber etwas viel gewesen ...

Wer nach Pauli mit dem Bus fährt, sollte auch das aushalten können. ;)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

magic

Gibt es wegen des Stammtischs heute Abend Themen- oder Fragenwünsche?
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

koelner

Den Kess könnte manchmal fragen was für ihn den Ausschlag gegeben hat sich bewusst für den Bankplatz in Köln zu entscheiden, anstatt andernorts den Kampf um den Platz im Tor aufzunehmen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: magic

MG56

Zitat von: diva am Dienstag, 26.Feb.2013, 11:20:13
da ja das forumstreffen nicht zustandekommt: geht von euch pappnasen heute abend irgendwer dahin?

Werde da sein. :clown:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

SagittariusA

Zitat von: sendeschluss am Dienstag, 26.Feb.2013, 13:27:24
Als in der Winterpause der Relegationsplatz als Ziel ausgerufen worden ist, gehörte ich zu denen, die das überraschend und eher unglücklich fanden.
Mich würde interessieren, wie sich das aus Mannschaftssicht dargestellt hat. War der Relegationsplatz bis dahin wirklich nur ein unausgesprochenes Ziel, wurde das in der Winterpause von Stanilawski ausgerufen oder kam das aus der Mannschaft?

Guck auf die Tabelle. Das Ziel ist realistisch und von den damaligen Kritikern meldet sich dazu inzwischen keiner mehr zu Wort.
  •  

magic

16:30 Uhr ... Anruf 1.FC Köln, Thomas Kessler hat sich im Training verletzt und ist auf dem Weg in die Mediaklinik. 16:55 Uhr ... Anruf 1.FC Köln ... FC-Profi Daniel Royer springt für Kessler ein. Danke an den 1.FC Köln und an Daniel Royer für die schnelle Reaktion und gute Besserung an Thomas Kessler, der versprochen hat, in einer anderen Sendung den Besuch nachzuholen.

Hier mehr ...
  •  

lommel

Daniel Royer wurde ja seinerzeit zu ner Strafe verdonnert, als er die permanenten Systemwechsel angeprangert hat bzw. dass er immer mal wieder zwischen Bank und Startelf wechselte. Mich würde interessieren, ob er das heute so noch mal sagen würde und was er darüber denkt, dass Stani das System relativ häufig wechselt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

koelner

Zitat von: lommel am Dienstag, 26.Feb.2013, 17:26:58
Daniel Royer wurde ja seinerzeit zu ner Strafe verdonnert, als er die permanenten Systemwechsel angeprangert hat bzw. dass er immer mal wieder zwischen Bank und Startelf wechselte. Mich würde interessieren, ob er das heute so noch mal sagen würde und was er darüber denkt, dass Stani das System relativ häufig wechselt.

Gewiss würde er das heute noch einmal sagen!  ;)
Aber du hast schon recht... in die Richtung würde ich mich auch vortasten!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

SagittariusA

Zitat von: lommel am Dienstag, 26.Feb.2013, 17:26:58

Vermutlich wird er denken, dass alles super ist, was der Trainer macht  :D
  •  

Cikaione

mich würde interessieren ob es nun ein Ösi-Klüngel, Grüppchen gibt oder ob die Mannschaft keine Grüppchenbildung mehr hat, zulässt und auch zusammen was unternimmt und wie es mit der Integration von neuen Spielern (Major, Bruno usw) aussieht, ob die Mannschaft sich um die neuen besonderst kümmert oder ob der FC extra Leute dafür hat die sich um die neuen Spieler kümmern.
  •  

welz78

Zitat von: magic am Freitag, 22.Feb.2013, 12:13:45
Am Dienstag, den 26.02.2013 findet um 20 Uhr im Gaffel am Dom (1. Stock) wieder der FC-STAMMTISCH-Talk statt. Im Fokus steht natürlich das Spiel des 1.FC Köln gegen Union Berlin und die Chancen des FC, den 3. Platz zu erreichen. Mit von der Partie sind diesmal:

- Thomas Kessler – Der Torwart des 1.FC Köln ist natürlich als aktueller Profi so nah dran, wie sonst niemand. Man darf gespannt sein, wie der 31fache Bundesligaspieler (31 Erstligaeinsätze sowie 10 Zweitligaspiele für den 1.FC Köln, FC St. Pauli und Eintracht Frankfurt) die Phase des viel zitierten Umbruchs beim 1.FC Köln empfindet.

- Tobias Kaufmann – Der Chef vom Dienst des Kölner Stadt-Anzeigers wird sich als Medienvertreter, gleichzeitig aber auch als Fan und Mitglied in die Diskussion einbringen.

Komplettiert wird die Runde durch den FC-Fan Kurt Ludwigs, der aus einer Stadt anreisen wird, in der man nicht zwingend viele FC-Fans erwartet.

Wir freuen uns auf Live-Zuschauer vor Ort, der Eintritt ist frei, ein Kölsch auf Kosten des Hauses gibt es während der Diskussion oberdrauf. Um rechtzeige Anmeldungen wird gebeten.

ich wohne als treuer FC-Fan übrigens auch in der Stadt des Herrn Ludwig und habe ab und an einen richtig schweren Stand hier!!! Und das seit Jahrzehnten, man gewöhnt sich an alles! :roll:
  •