Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln

Begonnen von magic, Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Zitat von: koelner am Mittwoch, 10.Okt.2018, 08:42:19
Wieso?
Verlautbarung Presse: Die WH hat das abgehangen, gedroht, der Ordnungsdienst musste kommen.
Realität: Schell und eine weitere Person sind in den Oberrang, haben mit den Leuten gesprochen, sind wieder runter. Kein Ordnungsdienst, keine Drohungen, durch vielfache Zeugen belegt. Einer der vier Herrschaften kam anschließend in S3 und hat mit Schell gesprochen und angemerkt, dass ihm das Banner am Eingang in die Hand gedrückt wurde.
  •  

Schützenfest

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 10.Okt.2018, 08:59:54
Verlautbarung Presse: Die WH hat das abgehangen, gedroht, der Ordnungsdienst musste kommen.
Realität: Schell und eine weitere Person sind in den Oberrang, haben mit den Leuten gesprochen, sind wieder runter. Kein Ordnungsdienst, keine Drohungen, durch vielfache Zeugen belegt. Einer der vier Herrschaften kam anschließend in S3 und hat mit Schell gesprochen und angemerkt, dass ihm das Banner am Eingang in die Hand gedrückt wurde.

+ Der Artikel hing schon kurz nach Abpfiff samt Aussage der FC-Verantwortlichen im Express-Kasten. Das klingt in der Tat etwas absurd.
  •  

magic

Zitat von: koelner am Mittwoch, 10.Okt.2018, 08:52:30
Stand jetzt ja, irgendwann wird es vermutlich auch auf youtube zu sehen sein... ob das vor heute Abend klappt, ist aber eher unsicher.

Haut aus diversen Gründen aktuell mit YouTube (noch) nicht hin. Daher meine Bitte, teilt auf euren Facebook Accounts gerne noch das Facebook-Video. Bisher wurde es gut 7.000 mal real abgerufen und sich auch tatsächlich angeschaut. Tendenz steigend, da ja noch Zeit ist, sich das Video bis zur MV anzusehen.

Zusätzlich habe ich gerade noch eine Audio-Version hochgeladen, die vom Ton her sehr sauber und angenehm zum Hören ist, weil sie direkt von den Mikros mitgeschnitten wurde. Auch die könnt ihr gerne noch teilen und verbreiten ...  https://soundcloud.com/magic-19/fc-stammtisch-talk-spezial-zur-mitgliederversammlung

Ab ca. 17 Uhr ist der Talk dann ja veraltet und Geschichte, deswegen diese für mich ungewöhnliche Bitte, das Ding jetzt zu verbreiten. Es sollen sich ja viele Fans/Mitglieder noch damit auseinandersetzen können ...

Ach ja, Danke für die rege Beteiligung hier. Das hatte ja fast Spieltagsqualität hier ;) ....
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

koelner

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 10.Okt.2018, 08:59:54
Die Aussage das es keine Drohungen gab, wurde ja nicht nur von Schell so getätigt, sondern auch von unabhängiger Seite.
Die Aussage des Bannerhängers hat Schell ja selbst hinterfragt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MarioFc

Zitat von: magic am Mittwoch, 10.Okt.2018, 09:09:06

Zusätzlich habe ich gerade noch eine Audio-Version hochgeladen, die vom Ton her sehr sauber und angenehm zum Hören ist, weil sie direkt von den Mikros mitgeschnitten wurde. Auch die könnt ihr gerne noch teilen und verbreiten ...  https://soundcloud.com/magic-19/fc-stammtisch-talk-spezial-zur-mitgliederversammlung

Perfekt, das kann ich mir dann sogar im Büro anhören. Vielen Dank!
Einer von 1317!!!
  •  

magic

Ghostbuck

Zitat von: magic am Mittwoch, 10.Okt.2018, 12:18:32
Zusammenfassung im Artikel von effzeh.com : https://effzeh.com/fc-stammtisch-mitgliederversammlung-nachbetrachtung/
Ab ca. 1:10 gibt's die emotionale Rede von Schell.
Kann man sich durchaus nochmal antun, weil einfach mit so viel Herzblut und grandios.
Ganzkörperschal

TT

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 10.Okt.2018, 13:02:57
Ab ca. 1:10 gibt's die emotionale Rede von Schell.
Kann man sich durchaus nochmal antun, weil einfach mit so viel Herzblut und grandios.

Schell spricht immer vernünftig. Auch wenn er beim Thema Gewalt etwas andere Ansichten hat als ich.
  •  

magic

An dieser Stelle möchte ich doch noch auf die YouTube Version verweisen, die nun hochgeladen wurde: https://www.youtube.com/watch?v=6wPUwcLfCrs&feature=youtu.be

Wir wollten damit ja am Dienstag live gehen. Der Testlauf gut 90 Minuten zuvor klappte, als es ernst wurde klappte aber leider nichts. Deswegen musste ich jetzt die Facebook-Version herunterladen, habe diese aber mit dem Ton hinterlegt, der direkt von den Mikros mitgeschnitten wurde. So konnte diese Ausgabe, die ja nicht nur wegen des erstmaligen öffentlichen Auftritts von Stephan Schell irgendwie besonders war, dann wenigstens noch archiviert werden. Hier gibt es zusätzlich noch ein paar Fotos des Abends.

Die Facebook-Version wurde übrigens bisher etwa 10.400 mal abgerufen (echte Zugriffe, nicht "erreichte").

Müngersdorf

Zitat von: magic am Freitag, 12.Okt.2018, 13:16:52
An dieser Stelle möchte ich doch noch auf die YouTube Version verweisen, die nun hochgeladen wurde: https://www.youtube.com/watch?v=6wPUwcLfCrs&feature=youtu.be

Wir wollten damit ja am Dienstag live gehen. Der Testlauf gut 90 Minuten zuvor klappte, als es ernst wurde klappte aber leider nichts. Deswegen musste ich jetzt die Facebook-Version herunterladen, habe diese aber mit dem Ton hinterlegt, der direkt von den Mikros mitgeschnitten wurde. So konnte diese Ausgabe, die ja nicht nur wegen des erstmaligen öffentlichen Auftritts von Stephan Schell irgendwie besonders war, dann wenigstens noch archiviert werden. Hier gibt es zusätzlich noch ein paar Fotos des Abends.

Die Facebook-Version wurde übrigens bisher etwa 10.400 mal abgerufen (echte Zugriffe, nicht "erreichte").

Ich würde schon vermuten, dass der sehr gute Stammtisch am Vorabend zumindest noch dazu beigetragen hat, dass sich einige Mitglieder von dem Bild des immerbösen mit den Haaren da lösen und zumindest offen sind, sich auf der MV beide Seiten anzuhören und auch so zu bewerten.
  •  

CMBurns

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 12.Okt.2018, 13:27:24
Ich würde schon vermuten, dass der sehr gute Stammtisch am Vorabend zumindestnoch dazu beigetragen hat, dass sich einige Mitglieder von dem Bild des immerbösen mit den Haaren da zu lösen und zumindest offen zu sein, sich auf der MV beide Seiten anzuhören und auch so zu bewerten.

Und dann geht "Der mit der Sendung da" auch noch ans Mikro. Glückwunsch, Ralf! Du hättest für den Neustart des Stammtisches keinen besseren Zeitpunkt finden können.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Müngersdorf

Zitat von: CMBurns am Freitag, 12.Okt.2018, 13:29:18
Und dann geht "Der mit der Sendung da" auch noch ans Mikro. Glückwunsch, Ralf! Du hättest für den Neustart des Stammtisches keinen besseren Zeitpunkt finden können.
Ich glaube auch in dem Moment sind die drei Herrschaften auf dem Podium so richtig, richtig angepisst gewesen.Der Ralf ey, voll süß am Vorstandsanpieseln.
  •  

magic

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 12.Okt.2018, 13:27:24
Ich würde schon vermuten, dass der sehr gute Stammtisch am Vorabend zumindest noch dazu beigetragen hat, dass sich einige Mitglieder von dem Bild des immerbösen mit den Haaren da zu lösen und zumindest offen zu sein, sich auf der MV beide Seiten anzuhören und auch so zu bewerten.

Weiß nicht, ob ich es nicht schon gesagt/geschrieben habe. Der FC war über die Gästeliste informiert und selbstverständlich auch eingeladen. Es gab Bemühungen, das jemand kommt, was aber dann organisatorisch/zeitlich nicht mehr geklappt hat (Vorbereitung MV etc.).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: magic am Freitag, 12.Okt.2018, 13:38:33
Weiß nicht, ob ich es nicht schon gesagt/geschrieben habe. Der FC war über die Gästeliste informiert und selbstverständlich auch eingeladen. Es gab Bemühungen, das jemand kommt, was aber dann organisatorisch/zeitlich nicht mehr geklappt hat (Vorbereitung MV etc.).
Kannste machen als FC, war dann rückblickend vielleicht ein Fehler.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: magic am Freitag, 12.Okt.2018, 13:38:33

Welche Vorbereitung? Musste der potentielle Gast vom FC da Stühle aufstellen? Die Reden vom Vorstand klangen jedenfalls so als wären die eine halbe Stunde vor Versammlungsbeginn geschrieben worden.

Schumacher hat doch eigentlich nur das erzählt, was er entweder schon immer erzählt hat (Kreuzbänder, Knochen, FC-Rauswurf) oder in den letzten Monaten über die Presse veröffentlicht hat. Und Ritterbach fiel gar nichts ein, der hat dann einfach die Abschrift vom Mitgliederstammtisch genommen und hat rumgebrüllt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 12.Okt.2018, 13:57:48

Welche Vorbereitung? Musste der potentielle Gast vom FC da Stühle aufstellen? Die Reden vom Vorstand klangen jedenfalls so als wären die eine halbe Stunde vor Versammlungsbeginn geschrieben worden.
Das ist zu kurz gedacht, schließlich muss auch die Nachlese gründlich vorbereitet werden.Schade nur, dass wir die zeitintensiv vorbereiteten Artikel bei Kicker, Bild und Stadtanzeiger jetzt nie lesen dürfen.
Ganzkörperschal
  •  

magic

So, der nächste Stammtisch ist jetzt klar, wer dabei sein will, sollte jetzt bereits tel. beim Brauhaus Stüsser reservieren (siehe Text).
Einen vierten "Startplatz" lasse ich mir in der Runde noch frei, um evtl. kurzfristig auf überraschende Aktualitäten zu reagieren ...

Am Mittwoch den 7.11.2018, etwa 46 Stunden nach dem Top-Spiel des 1. FC Köln beim HSV, findet im Brauhaus Stüsser (Einlass 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr) unser nächster FC-Stammtisch Talk statt. Natürlich wird die Nachbetrachtung des Kampfs der beiden Bundesliga-Urgesteine eine große Rolle im Talk spielen. Aber nicht nur das, auch sonst wollen wir die sportliche Situation des 1. FC Köln in allen Einzelheiten bewerten. Dies machen wir mit folgenden Gästen:

- Dominic Maroh – Er spielte von 2012 bis Sommer 2018 für den 1. FC Köln und seine große und gelebt Nähe zum FC ist trotz Wechsel zum KFC Uerdingen immer erkennbar. Wir wollen von ihm wissen, wie es ihm aktuell ergeht und natürlich wie er den effzeh mit etwas Abstand gegenwärtig beurteilt.
- Markus Höhner – Der langjährige Sport1 Kommentator nimmt erfreulicherweise kein Blatt vor den Mund, wenn es um sportliche Analysen geht. Seine Beiträge werden von den Zuschauern sehr geschätzt und die humorigen Kabbeleien mit einem gewissen Gast sind legendär, nämlich mit ...
- Thomas Wagner – Nach vielen Jahren bei Sky hat  er sich mit seiner gemeinsam mit Laura Wontorra geführten Sendung ,,100% Bundesliga" bei RTL Nitro noch weiter ins Rampenlicht gerückt. Als bekennender HSV-Fan und dennoch großer FC-Kenner ist geradezu prädestiniert für diese Ausgabe des Talks ... und um sich mit Markus Höhner ,,auseinanderzusetzen" ...

Eventuell wird noch ein weiterer Gast die Runde verstärken, sobald dies geklärt ist, reichen wir den Namen nach.

Wichtig! Bitte im Brauhaus anrufen wegen Reservierungen: 02 21 - 270 75 858. Die Plätze werden für 19 Uhr reserviert, da jedoch einige Reservierungen beim letzten Mal nicht genutzt wurden, geben wir diese ab 19.15 für interessierte Gäste frei. Wir bitten um Euer Verständnis.

FC Karre

magic

So, heute Abend also der FC-Stammtisch Talk mit Dominic Maroh, Markus Höhner und Thomas Wagner. Wichtig ist ... die Veranstaltung im ,,Brauhaus Stüsser" ist offiziell bereits seit geraumer Zeit ausreserviert. Es kommt aber immer wieder vor, das einige reservierte Plätze spontan nicht genutzt werden können, diese vergeben wir dann gerne weiter. Zur Not stellen wir auch zusätzlich noch ein paar Stehtische auf, im Normalfall kann man also auch spontan den Talk verfolgen.

Wem das zu risikoreich ist, wir übertragen ab 20 Uhr erneut LIVE auf dem Kanal des FC-Stammtisch Talks (gerne "liken"): https://www.facebook.com/fc.stammtisch.aktuelles

Auf YouTube setzen wir bei Live-Übertragungen noch nicht, dort wird morgen aber eine visuell und vom Ton her ansprechendere Version des Talks veröffentlicht.  Wenn alles klappt ...

Müngersdorf

Zitat von: magic am Mittwoch, 07.Nov.2018, 11:38:42
So, heute Abend also der FC-Stammtisch Talk mit Dominic Maroh, Markus Höhner und Thomas Wagner. Wichtig ist ... die Veranstaltung im ,,Brauhaus Stüsser" ist offiziell bereits seit geraumer Zeit ausreserviert. Es kommt aber immer wieder vor, das einige reservierte Plätze spontan nicht genutzt werden können, diese vergeben wir dann gerne weiter. Zur Not stellen wir auch zusätzlich noch ein paar Stehtische auf, im Normalfall kann man also auch spontan den Talk verfolgen.

Wem das zu risikoreich ist, wir übertragen ab 20 Uhr erneut LIVE auf dem Kanal des FC-Stammtisch Talks (gerne "liken"): https://www.facebook.com/fc.stammtisch.aktuelles

Auf YouTube setzen wir bei Live-Übertragungen noch nicht, dort wird morgen aber eine visuell und vom Ton her ansprechendere Version des Talks veröffentlicht.  Wenn alles klappt ...

Bitte Maroh5 nach den tatsächlichen Gründen für den Niedergang fragen und natürlich welches Shampoo er nutzt.
  •  

Rheineye

Und ob Horny ihn vermisst weil er so Pannenhaft spielt
7x Absteiger
  •  

magic

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 07.Nov.2018, 11:42:15
Bitte Maroh5 nach den tatsächlichen Gründen für den Niedergang fragen und natürlich welches Shampoo er nutzt.

Sollte Nemanja Vučićević  mal beim Talk sein, der wäre der einzige, den ich DAS noch fragen würde ... ;)

Übrigens bin ich eben erst darauf aufmerksam gemacht worden, das der Termin mit Maroh heute wohl passender nicht ging. Am 7.11.2015 war da nämlich ein Spiel in Leverkusen .... der Rest ist Geschichte.

Der Templer

Hat der ne Ausstiegsklausel für den FC im Vertrag, falls die jetzige sportliche Leitung bald Geschichte ist.
FC: spürbar schlecht
  •  

facepalm

Zitat von: magic am Mittwoch, 07.Nov.2018, 13:01:26

Sollte Nemanja Vučićević  mal beim Talk sein, der wäre der einzige, den ich DAS noch fragen würde ... ;)

Übrigens bin ich eben erst darauf aufmerksam gemacht worden, das der Termin mit Maroh heute wohl passender nicht ging. Am 7.11.2015 war da nämlich ein Spiel in Leverkusen .... der Rest ist Geschichte.

kein so schöner anlass aber nicht das es vergessen wird, heute vor einem jahr starb hans schäfer.

PrediX

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 07.Nov.2018, 11:42:15
Du Legende  :heart:
  •  

p_m

Zitat von: magic am Mittwoch, 07.Nov.2018, 13:01:26

Das ist schon 3 Jahre her?  :oezil: :-/
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Müngersdorf

Frag mal Dome, ob er sich nicht hier anmelden möchte. Er darf in der Forumsmannschaft auch den Derbyhelden spielen.
  •  

PrediX

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 07.Nov.2018, 16:50:46
Frag mal Dome, ob er sich nicht hier anmelden möchte. Er darf in der Forumsmannschaft auch den Derbyhelden spielen.
Es wäre für ihn sicherlich eine Ehre mit mir das Innenverteidiger-Duo zu bilden. :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ghostbuck

Gute Runde heute und starke Einschätzungen.
Wagner gibt quasi alle hier im Forum vorherrschenden Meinungen 1:1 wieder.
Gefällt.
Ganzkörperschal
  •