Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

sandro

Zitat von: Virus am Sonntag, 04.Jan.2015, 11:42:22
hmmmm, er wird günstiger und wir haben mit dem erhalt der ersten liga wieder ein paar cent mehr im klingelbeutel
...der muß aber auch erst mal gelingen, da der FC es ja anscheinend nicht für Nötig hält, sich zu verstärken, wird das eine ganz enge Kiste!

Rheineye

Zitat von: Virus am Sonntag, 04.Jan.2015, 11:42:22
hmmmm, er wird günstiger und wir haben mit dem erhalt der ersten liga wieder ein paar cent mehr im klingelbeutel
Erstmal überhauot die klasse erhalten...und dann wird es im Sommer sofern man nun im Winter nix macht ganz andere Baustellen geben.
Z.b Innenverteidigung, Außenspieler offensiv, 6er evtl. spielstarken 8er oder 10.

Dann mal sehen ob uns noch jemand verlassen wird.


Und so recht vorstellen, dass Inter NUR eine 6 monatige Leihe so "teuer" bezahlt kann ich mir auch nicht. Würde mich nicht wundern, das die Kaufoption schon bei bestimmten Spieleinsätzen greifen wird und Podolski erstmal in Mailand bleibt.
Seine Aussagen jedenfalls deuten eher auf langfristige Ziele hin.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 04.Jan.2015, 11:59:07
Abwarten. Man kann einen Spieler nicht gegen seinen Willen halten. Die Frage wird sein, wie er in Mailand zurecht kommen wird.
Wenn ich mir so den Gurkenkader anschaue, wäre es eine überraschung das er spätestens in 2 Wochen nicht in der Startelf wäre.
7x Absteiger
  •  

Patata

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 04.Jan.2015, 11:05:33
Ja alle keine Ahnung und Dummschwätzer und haben ja nie etwas nachgewiesen :-/, wie Wenger, Klopp, Löw.
Und Spar dir deine billigen Anfeindungen!
also von wenger,klopp und löw habe ich noch nie gehört das poldi weniger twittern sollte. komisch das sowas nur von leuten kommt die in der heutigen zeit nicht mehr im geschäft sind oder zu absoluten witzfiguren mutieren.
was glaubt ihr eigentlich wie lange sich poldi mit so nem twitterpost pro tag beschäftigt? da studieren andere den wetterbericht länger :-/
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Ted

Mal unabhängig davon, ob Podolski zu viel, angemessen oder zu wenig twittert: Die Kritik kann der Arbeitgeber anbringen. Die Kritik kann in gewisser Weise auch ein Fan anbringen. Aber Lothar Matthäus? Der als aktiver Fußballer schon für Daily Soaps in den Gazetten gesorgt hat? Der als Fußballtrainer wahrgenommen werden möchte, aber hauptsächlich nur im Glamour-Teil auftaucht, weil er auf junges Gemüse steht? Derselbe Kerl, dem es schon immer wichtig war, dass man ein positives Bild von ihm hat?

Das ist lächerlich!
Podolski verbraucht für so einen Tweet nicht mehr Zeit, wie der einstige Loddar für die verständliche Beantwortung der Frage eines Journalisten.

Aber vielleicht will sich der feine Loddar auch nur irgendwie wieder ins Gespräch bringen, weil er vom Boulevard-Blatt irgendwie vergessen wurde.

Patata

Zitat von: Ted am Sonntag, 04.Jan.2015, 12:29:29
Mal unabhängig davon, ob Podolski zu viel, angemessen oder zu wenig twittert: Die Kritik kann der Arbeitgeber anbringen. Die Kritik kann in gewisser Weise auch ein Fan anbringen.
streng genommen darf diese kritik keiner anbringen weil sie einfach keinerlei auswirkungen auf seine leistungen haben solange es keine öffentliche kritik enthält wie es bei poldi der fall ist. dein arbeitgeber kritisiert dich ja auch nicht dafür wenn du jeden tag twitterst wie schön es heute auf der arbeit war
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: sandro am Sonntag, 04.Jan.2015, 11:48:52
...der muß aber auch erst mal gelingen, da der FC es ja anscheinend nicht für Nötig hält, sich zu verstärken, wird das eine ganz enge Kiste!


So sieht das aus...man scheint blauäugig zu agieen.
  •  

Patata

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 04.Jan.2015, 12:38:15

So sieht das aus...man scheint blauäugig zu agieen.
wie viele transfers sind denn bisher so von anderen vereinen getätigt worden? das fenster ist gerade mal ein paar tage auf.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Povlsen

Ich verstehe nicht, wie man sich über Lothar Matthäus aufregen kann. Der ist doch überhaupt nicht maßgebend. Lasst den doch reden. Tun wir ja auch. An Podolskis Stelle hätte ich da gar nicht drauf reagiert. Das ist albern, von beiden Seiten. Mit dem Unterschied, dass Matthäus Podolskis Vater sein könnte.
  •  
    The following users thanked this post: L.Abersack

Tacheles

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 04.Jan.2015, 11:23:35
Um 'Lukes' die internationale Kasse abzusprechen, muss man aber so einige Tuniere ausblenden. Er ist kein Traineropfer, sondern ein Opfer der modernen Spielsystematik mit nur einem Stürmer. Trotzdem hat er bei Welt - und Europameisterschaften und nicht zu vergessen, auch in seinen beiden ersten Arsenal Jahren definitiv gezeigt, dass er sehr wohl auf allerhöchstem Niveau ein Leistungsträger sein kann.

Alles richtig. Allerdings mit der Einschränkung, dass ich das letzte Wort deines Postings "sicherheitshalber" im Präteritum geschrieben hätte.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Patata am Sonntag, 04.Jan.2015, 12:55:47
wie viele transfers sind denn bisher so von anderen vereinen getätigt worden? das fenster ist gerade mal ein paar tage auf.

Da stimme ich Dir natürlich zu,allerdings hat der FC dringenden Bedarf,und es wird gelegentlich beteuert,man sei gut aufgestellt,bzw. Spieler X oder Y passe nicht ins Anforderungsprofil ( nicht Podolski ),oder sei nicht zu finanzieren,und da ein OM ein unbedingtes MUSS ist,kann man schon mal nervös werden.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 04.Jan.2015, 12:38:15

So sieht das aus...man scheint blauäugig zu agieen.

Ruhig bleiben. Im Intewrview mit Schmadtke und Wehrle konnte man eindeutig rauslesen, dass die schon Spieler für die WP im Visier haben. Ich gehe deshalb sehr davon aus, dass ein oder zwei Mann im nächsten Monat kommen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

lucy2004

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 04.Jan.2015, 13:14:51
Ruhig bleiben. Ich gehe deshalb sehr davon aus, dass ein oder zwei Mann im nächsten Monat kommen.


Diesen Monat wäre mir lieber  ;)
  •  

T.O. Show

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 04.Jan.2015, 00:32:14
Du hast die Logik hinter "Poldi entscheidet selbst, ob er für den FC spielt" nicht verstanden.

Davon, dass er entscheidet, dass der FC sehr viel Geld für ihn bezahlt, hat keiner was gesagt.

Doch, die nicht vorhandene Logik hinter der Theorie habe ich sehr wohl verstanden aber so als Geschenk, wollte er sich erschreckender Weise dann doch nicht anbieten
  •  

Nidhoegger

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 04.Jan.2015, 13:19:52

Diesen Monat wäre mir lieber  ;)

Stimmt, wir haben ja schon Januar...  :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

sandro

Montag beginnt die Vorbereitung zur Rückrunde.....eigentlich müßte und sollte da schon alles über die Bühne sein, aber ist ja kein Problem, warten wir einfach erstmal ab, was aus Helmes wird  :-/ :roll: (....als ob der noch einmal auf die Beine kommt)

In meinen Augen ist das nicht einfach nur Blauäugig, sondern sogar Fahrlässig!

Brillenputztuch69

Zitat von: sandro am Sonntag, 04.Jan.2015, 15:09:48
Montag beginnt die Vorbereitung zur Rückrunde.....eigentlich müßte und sollte da schon alles über die Bühne sein, aber ist ja kein Problem, warten wir einfach erstmal ab, was aus Helmes wird  :-/ :roll: (....als ob der noch einmal auf die Beine kommt)

In meinen Augen ist das nicht einfach nur Blauäugig, sondern sogar Fahrlässig!


Diese Panikmache ist ja unerträglich. Du scheisst dir wahrscheinlich auch bei jeder Asteroidenmeldung der Bildzeitung die Buchse voll.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Brillenputztuch69 am Sonntag, 04.Jan.2015, 15:13:27

Diese Panikmache ist ja unerträglich. Du scheisst dir wahrscheinlich auch bei jeder Asteroidenmeldung der Bildzeitung die Buchse voll.

Vielleicht auch zu Recht... self-fulfilling prophecy:  http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen

jimmy28

Zitat von: sandro am Sonntag, 04.Jan.2015, 15:09:48

In meinen Augen ist das nicht einfach nur Blauäugig, sondern sogar Fahrlässig!

Der Nutzen von Wintertransfers ist eh nur sehr gering. Sollten wirklich keine wirklichen Verstärkungen auf dem Markt sein, dann lieber die Teuros sparen. Verpflichtungen nur zur Beruhigung des Volkes halte ich für überflüssig.

sandro

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 04.Jan.2015, 15:23:46
Der Nutzen von Wintertransfers ist eh nur sehr gering. Sollten wirklich keine wirklichen Verstärkungen auf dem Markt sein, dann lieber die Teuros sparen. Verpflichtungen nur zur Beruhigung des Volkes halte ich für überflüssig.
In meinen Augen sind Verstärkungen alles andere als überflüssig....und ja solche sind auch im Winter zu finden, beispiele dafür gab es zu genüge, sogar beim FC!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: sandro am Sonntag, 04.Jan.2015, 15:31:00
In meinen Augen sind Verstärkungen alles andere als überflüssig....und ja solche sind auch im Winter zu finden, beispiele dafür gab es zu genüge, sogar beim FC!

Verstärkungen sind nie überflüssig, Verpflichtungen manchmal schon.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

sandro

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 04.Jan.2015, 15:35:28
Verstärkungen sind nie überflüssig, Verpflichtungen manchmal schon.
Hellsehen ist aber durchaus schwierig......ohne Neuzugänge kann man sich aber schon mal nicht verstärken, mit eben diesen besteht immerhin die Chance dazu, nech wahr?
  •  

jimmy28

Zitat von: sandro am Sonntag, 04.Jan.2015, 15:37:31
ohne Neuzugänge kann man sich aber schon mal nicht verstärken

doch man kann durchaus die Moral der vorhandenen Spieler stärken... Und nun nenne mir außer Tosic eine weitere Winterverpflichtung, die nachhaltig eingeschlagen hat
  •  

sandro

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 04.Jan.2015, 15:40:05
doch man kann durchaus die Moral der vorhandenen Spieler stärken... Und nun nenne mir außer Tosic eine weitere Winterverpflichtung, die nachhaltig eingeschlagen hat
:tu: ...... :-/

Moral alleine muß aber nicht reichen und ob sie auch Klasse ersetzten kann, darf durchaus bezweifelt werden.

Tosic ist schon mal ein richtig gutes Beispiel, mir fallen da Rensing, Beiersdorfer und auch noch Song ein, dass waren damals alles Verstärkungen!

Das man keine Garantien hat, ist doch selbstredend, es ändert aber doch nichts daran, dass dem FC der ein oder andere Neuzugang, auf die ein oder andere Position gut zu Gesicht stehen würde!
  •  

Virus

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 04.Jan.2015, 15:40:05
doch man kann durchaus die Moral der vorhandenen Spieler stärken... Und nun nenne mir außer Tosic eine weitere Winterverpflichtung, die nachhaltig eingeschlagen hat

denke mal das die moral unser kleinstes problem ist, und man da keinen spielraum nach oben hat!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

frankissimo

Zitat von: sandro am Sonntag, 04.Jan.2015, 15:31:00
In meinen Augen sind Verstärkungen alles andere als überflüssig....und ja solche sind auch im Winter zu finden, beispiele dafür gab es zu genüge, sogar beim FC!

Ja, Verstärkung sind nötig. Aber es war nie ein guter Ratgeber sich da so in der Winterpause unter Druck zu setzen. Das Geld ist endlich mal da um eine Gelegenheit nutzen zu können.Nicht zuletzt deshalb hat man auf der Klausurtagung mit dem Vorstand gesessen und Schmadtke hat ein Budget.
Warten wir es mal ab.

Zurück zu Podolski.
Ich denke und hoffe er wird es genießen. Inter Mailand könnte einem Lukas Podolski Spass bereiten.
Der wird dort mit seiner unnachahmlichen Art geschätzt und geliebt werden. Das Inter sowie die Seria A schon mal mehr Ansehen genossen haben, wird ihm nicht schaden und es wird ihn nicht stören.
Der Abstand zu den CL-Platzen ist nicht zu groß. Da geht noch was.
  •  

Tacheles

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 04.Jan.2015, 15:40:05
Und nun nenne mir außer Tosic eine weitere Winterverpflichtung, die nachhaltig eingeschlagen hat

Beiersdorfer 1996
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Sichel

Ich finde nachwievor Kazuki eine Verstärkung. Auch wenn er im Moment etwas abfällt.
  •  

Patata

Zitat von: sandro am Sonntag, 04.Jan.2015, 15:09:48
Montag beginnt die Vorbereitung zur Rückrunde.....eigentlich müßte und sollte da schon alles über die Bühne sein, aber ist ja kein Problem, warten wir einfach erstmal ab, was aus Helmes wird  :-/ :roll: (....als ob der noch einmal auf die Beine kommt)

In meinen Augen ist das nicht einfach nur Blauäugig, sondern sogar Fahrlässig!
yeahh zahlen wir halt einfach 30,40% mehr nur damit die neuzugänge die vorbereitung(die ja im winter eh ein witz ist) mitmachen können. wenn man auf den preis achtet muss man halt bis zum schluss pokern sonst hat man kein druckmittel
was meinst du warum so viele transfers erst kurz vor der deadline über die bühne gehen? weil die jungs vorher keinen bock auf ihre arbeit haben und erstmal gemütlich ins neue jahr reinkommen wollen???
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

bollock

Zitat von: sandro am Sonntag, 04.Jan.2015, 15:47:05
:tu: ...... :-/

Moral alleine muß aber nicht reichen und ob sie auch Klasse ersetzten kann, darf durchaus bezweifelt werden.

Tosic ist schon mal ein richtig gutes Beispiel, mir fallen da Rensing, Beiersdorfer und auch noch Song ein, dass waren damals alles Verstärkungen!

Tosic ist kein gutes Beispiel, wenn man das Wort NACHHALTIG berücksichtigt. Er war ein Leihgeschäft für das Schaufenster und wir haben alle profitiert. Der FC hat die Klasse gehalten, Manchester den Mann verkaufen können im Anschluss. Wo ich mir nicht so sicher bin ist der Gewinn für Tosic selbst. Er lungert da in Moskau rum, verdient sicher gutes Geld und spielt international. Aber Titel wird er dort nicht holen....

Was gerne auch vergessen wird, Eichner war in diesem besagten Winter wo er kam eine gute und wichtige Verpflichtung. Dass er hinterher komplett enttäuscht hat ist ein anderes Thema, aber er hatte einen ordentlichen Anteil am Klassenerhalt.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •