Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Zitat von: durchaus am Sonntag, 04.Jan.2015, 10:44:30
Mit Verlaub, und bei allem Respekt, so sehr ich deine sonstigen Aussagen auch meist unterstreichen kann, das oben markierte ist stand heute schlicht und einfach riesengroßer
SCHWACHSINN!



Nein. Zoller ist bis dato ein riesengroßer Flop. Schwachsinn wäre es, so zu tun, als wäre dies nicht so.
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 04.Jan.2015, 13:03:33
Mit dem Unterschied, dass Matthäus Podolskis Vater sein könnte.
Oder der Ehemann Podolskis jüngerer Schwester...  :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

L.Abersack

Weldbogal Sieger 2015
  •  

L.Abersack

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 04.Jan.2015, 13:03:33
Ich verstehe nicht, wie man sich über Lothar Matthäus aufregen kann. Der ist doch überhaupt nicht maßgebend. Lasst den doch reden. Tun wir ja auch. An Podolskis Stelle hätte ich da gar nicht drauf reagiert. Das ist albern, von beiden Seiten. Mit dem Unterschied, dass Matthäus Podolskis Vater sein könnte.

Eben, der lauf der Dinge, wer zu Dumm ist zu managen oder zu trainieren wird halt Dummlaller!
Siehe Basler, Matthäus etc.............. , schade um loddar finde ich es trotzdem, ich sehe bewusst seit 83/84 Fussball, für mich bleibt er der beste deutsch ever, seine spielweise in besten jahren war bestialisch!
Weldbogal Sieger 2015
  •  

Povlsen

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 04.Jan.2015, 15:40:05
doch man kann durchaus die Moral der vorhandenen Spieler stärken... Und nun nenne mir außer Tosic eine weitere Winterverpflichtung, die nachhaltig eingeschlagen hat

Neben dem genannten Beiersdorfer auch Rigobert Song. Daran sieht man, dass man im Winter gestandene Qualität kaufen muss, wenn man noch in derselben Saison etwas davon haben will. Geld für Mitläufer und Wundertüten kann man sich sparen. Bis die akklimatisiert sind, ist die Saison vorbei. Daher glaube ich auch nicht, dass wir den Kader im Januar signifikant verstärken können. Mehr als Ergänzungen sind meiner Meinung nicht drin. Ob allerdings ein Stürmer, der schon Erstligaqualität gezeigt hat und irgendwo auf dem Abstellgleis ist, auf dem Markt ist, weiß ich nicht. Nach so einem wird man allerdings fahnden müssen, wenn es Sinn machen soll. Womit wir wieder bei Podolski wären. Aber der Zug ist ja jetzt abgefahren.
  •  

Tacheles

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 04.Jan.2015, 22:47:25
Neben dem genannten Beiersdorfer auch Rigobert Song. Daran sieht man, dass man im Winter gestandene Qualität kaufen muss, wenn man noch in derselben Saison etwas davon haben will. Geld für Mitläufer und Wundertüten kann man sich sparen. Bis die akklimatisiert sind, ist die Saison vorbei. Daher glaube ich auch nicht, dass wir den Kader im Januar signifikant verstärken können. Mehr als Ergänzungen sind meiner Meinung nicht drin. Ob allerdings ein Stürmer, der schon Erstligaqualität gezeigt hat und irgendwo auf dem Abstellgleis ist, auf dem Markt ist, weiß ich nicht. Nach so einem wird man allerdings fahnden müssen, wenn es Sinn machen soll. Womit wir wieder bei Podolski wären. Aber der Zug ist ja jetzt abgefahren.

Song und Beiersdorfer mögen als Beleg dafür dienen, dass es - wenn überhaupt - eher funktioniert, sich in der Winterpause hinten zu verstärken, als für die vorderen Regionen. Umso mehr erachte ich Tosic immer noch als so etwas wie einen Sechser im Lotto. Und den gibt es nicht so oft im Leben.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

render

auch hier schmerzt Zollers Ineffektivität ... einerseits, weil seine offensiver Input unserem Spiel fehlt als auch weil mit ihm Kohle "fixiert" ist, die wir nun nicht einsetzen können, um uns vorne/im OM zu verstärken. Sollte tatsächlich niemand "richtiges" (d.h. nicht ein Perspektivspieler) kommen wäre das schon hart auf Kante genäht, wenn wir jetzt nochmal richtig Geld in die Hand nähmen. Ich sehe der RR nicht mit Freude entgegen, das kann alles sehr schnell sehr eng werden. Das finanzielle Risiko wäre mir (nein, ich kenne natürlich auch keine internen Zahlen) gefühlt zu groß - die Schweineliga ist nicht so fern wie wir das gerne hätten!

Ich finde es deshalb richtig, Podolski nicht geholt zu haben. Mal abgesehen davon ob es überhaupt möglich gewesen wäre fällt er ohne Frage in die Kategorie "teuer".
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Povlsen

Zitat von: render am Montag, 05.Jan.2015, 00:17:50
Ich finde es deshalb richtig, Podolski nicht geholt zu haben. Mal abgesehen davon ob es überhaupt möglich gewesen wäre fällt er ohne Frage in die Kategorie "teuer".

Nochmal und hoffentlich letztmalig: Jeder, der hier Podolski gerne wieder gesehen hätte, hat dies unter der Voraussetzung getan, dass er nicht teurer ist als ein anderer Spieler mit kleinerem Namen und kleinerem sportlichen Renommee, der ansonsten zu uns wechseln könnte. Niemand hat vom FC erwartet, für Podolski ein unangebrachtes Risiko einzugehen. Es kann durchaus sein, dass er wirklich zu teuer war. Dann war es auch richtig, ihn nicht zu holen und dann hätten auch nur Idioten diese Gründe angezweifelt. Die Verantwortlichen des FC haben aber auch andere Gründe genannt. Fand ich unnötig, wenn sie keine Rolle spielen.

Gladiax

Zitat von: sandro am Sonntag, 04.Jan.2015, 11:48:52
...der muß aber auch erst mal gelingen, da der FC es ja anscheinend nicht für Nötig hält, sich zu verstärken, wird das eine ganz enge Kiste!


genau! Man hat ja jetzt mehrfach die Gelegenheit liegen gelassen den sicheren Klassenerhalt einzukaufen. Ich denke einfach unsere sportliche Führung steht einfach total darauf einen Ritt auf der Rasierklinge (wobei wir nicht mal im Ansatz in akuter Abstiegsangst waren!) hinzulegen. Hier sind halt nur Deppen am Werk - einzig die Fans strotzen vor Kompetenz!  :tu:
  •  

Gladiax

Zitat von: Povlsen am Montag, 05.Jan.2015, 07:14:39
Nochmal und hoffentlich letztmalig: Jeder, der hier Podolski gerne wieder gesehen hätte, hat dies unter der Voraussetzung getan, dass er nicht teurer ist als ein anderer Spieler mit kleinerem Namen und kleinerem sportlichen Renommee, der ansonsten zu uns wechseln könnte. Niemand hat vom FC erwartet, für Podolski ein unangebrachtes Risiko einzugehen. Es kann durchaus sein, dass er wirklich zu teuer war. Dann war es auch richtig, ihn nicht zu holen und dann hätten auch nur Idioten diese Gründe angezweifelt. Die Verantwortlichen des FC haben aber auch andere Gründe genannt. Fand ich unnötig, wenn sie keine Rolle spielen.


aber leeven Povlsen- wie um Gottes Willen hätte Podolski auch nur im Ansatz ein "normaler" Transfer werden können?
Jeder sollte wissen (steht nunmal in allen Medien!) das Poldi weit über 5Mio Euro verdient bei Arsenal. Man geht ja sogar von 7Mio aus. Wie kann man da ernsthaft auf den Trichter kommen das man den Kerl hier auch nur im Ansatz bezahlen könnte? Selbst bei 70% Gehaltsverzicht kommt man da auf über 2Mio Euro. Hat hier ernsthaft jemand geglaubt das jemand freiwillig auf 50-70% seines Gehaltes verzichtet? Zusätzlich kommt dann noch eine Ablöse in Millionenhöhe. Auch hier war sonnenklar das Arsenal den Kerl nicht verschenkt. Warum auch? Angebote gab es ja zu Genüge.


Was mich persönlich aber bei aller Träumerei am meisten stört, ist das man der Führung Unfähigkeit vorwirft. Da sieht man halt wie schnell bei bestimmten Themen die Stimmung der Fans umschwenkt. Ich habe es gestern bereits geschrieben - der FC ist im hier und jetzt angekommen - die Fans noch lange nicht!



Mister P.

Zitat von: Gladiax am Montag, 05.Jan.2015, 07:34:27

[..]
Was mich persönlich aber bei aller Träumerei am meisten stört, ist das man der Führung Unfähigkeit vorwirft. Da sieht man halt wie schnell bei bestimmten Themen die Stimmung der Fans umschwenkt. Ich habe es gestern bereits geschrieben - der FC ist im hier und jetzt angekommen - die Fans noch lange nicht!


Ja, nach zwei Siegen hintereinander träumt der FC-Fan von der CL, und die Minuten vor dem Anpfiff sind immer die schönsten im kölner Stadion. Man muss die Grütze nur jeden Tag wiederholen, dann wird sie vielleicht auch irgendwann mal wahr. Weitermachen!  :)

Sprühwurst

Wie lange dauert es wohl, bis Podolski merkt, dass Mailand zwar nen Dom hat, aber dann irgendwie doch nicht Köln ist?
  •  

frankissimo

Ich bin froh das es vorerst zuende ist.
Ich hoffe das Podolski saugute anderthalb Jahre in Mailand hat, aber dort seinen Vertrag mit Arsenal erfüllt.
Er möge aber bitte dort keinen Vertrag über 2016 hinaus unterschreiben.     
  •  
    The following users thanked this post: renemat

P.A.Trick

Zitat von: Mister P. am Montag, 05.Jan.2015, 07:53:16
Ja, nach zwei Siegen hintereinander träumt der FC-Fan von der CL, und die Minuten vor dem Anpfiff sind immer die schönsten im kölner Stadion. Man muss die Grütze nur jeden Tag wiederholen, dann wird sie vielleicht auch irgendwann mal wahr. Weitermachen!  :)

Lass doch mal die Plattitüden weg und gehe auf die Tatsachen ein. Es ist nun mal so, dass einige (nicht nur hier) an der Vereinsführung rummeckern, weil Podolski nicht nach Köln kommt. Das kann man auch mit flapsigen, inhaltslosen Kommentaren nicht wegwischen.

Die Unzufriedenheit dieser Fans resultiert aus den (teilweise künstlich) geschürten Erwartungen, die nie erfüllt werden konnten. Das ist eben die Quittung für diese spaßige Phantasterei. Das kann man nun gut oder blöd finden oder man hält es für egal, aber es ist eben die Realität. Wer hier über Poldi, Großkreutz & Co. philosopiert, wird am Ende etwas enttäuscht sein - nicht alle, aber viele. Das Problem sind an der Stelle die, die darüber ernsthaft diskutieren und nicht die sportliche Leitung, die nur ihren Job macht.


Fußnote:
Dies ist keine kritiklose Lobhudelei auf die Vereinsführung und auch keine Diskreditierung der Vereinsführungskritiker, sondern eine emotionslose Beschreibung der gegebenen Umstände.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Mister P.

@patrick, es gibt keine Tatschen, auf die man eingehen könnte. Weder in deinem Beitrag, der zu 90% aus Behauptungen und Mutmaßungen besteht, noch in dem folkloristischen Calli-Bleischuh-Gedächnis-Machwerken von Gladiax. Wer hier und anderswo seine Klischees breittritt darf dies gerne tun, muss aber damit rechnen, dass man daraus keine sachbezogenen Posting macht, auf die man argumentativ eingehen kann.
  •  

Mr.Zylinder

Ich hätte Lukas natürlich auch lieber bei uns gesehen, aber ich wünsche ihm auch bei Inter alles Gute. Dann habe ich jetzt wenigstens auch mal nen Grund Sport1+ einzuschalten!
Fisting Flipper
  •  

kabelbrad

hab gerade gesehen dass LP der Nationalspieler mit den drittmeisten Toren und Einsätzen aller Zeiten ist   :oezil:

geschlagen nur von klose/g. müller bzw. matthäus/klose
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

jimmy28

Zitat von: Mister P. am Montag, 05.Jan.2015, 07:53:16
die Minuten vor dem Anpfiff sind immer die schönsten im kölner Stadion. Man muss die Grütze nur jeden Tag wiederholen, dann wird sie vielleicht auch irgendwann mal wahr. Weitermachen!  :)

bei grandiosen sechs Heimpunkten, ist zumindest dieses Argument nicht von der Hand zu weisen....
  •  

Martin Avis

Zitat von: jimmy28 am Montag, 05.Jan.2015, 11:09:16
bei grandiosen sechs Heimpunkten, ist zumindest dieses Argument nicht von der Hand zu weisen....
Doch klar. Die ersten 2-3 Minuten nach dem Anpfiff sind eindeutig schöner. ;)
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Yassir_Zaccaria

Das schöne daran die Leute zu kritisieren, die Poldi Großkreutz etc fordern ist doch, dass man im schlechtesten Fall, für die eigene Argumentation, tatsächlich einen der genannten beim FC unter Vertrag nimmt.
Dann interessiert das vorher gesprochene aber nicht mehr, weil sich dann alle freuen. So wie damals bei Helmes
Schmadtke raus!
  •  

bibo

 
Zitat von: P.A.Trick am Montag, 05.Jan.2015, 10:41:22
Lass doch mal die Plattitüden weg und gehe auf die Tatsachen ein. Es ist nun mal so, dass einige (nicht nur hier) an der Vereinsführung rummeckern, weil Podolski nicht nach Köln kommt. Das kann man auch mit flapsigen, inhaltslosen Kommentaren nicht wegwischen.

Die Unzufriedenheit dieser Fans resultiert aus den (teilweise künstlich) geschürten Erwartungen, die nie erfüllt werden konnten. Das ist eben die Quittung für diese spaßige Phantasterei. Das kann man nun gut oder blöd finden oder man hält es für egal, aber es ist eben die Realität. Wer hier über Poldi, Großkreutz & Co. philosopiert, wird am Ende etwas enttäuscht sein - nicht alle, aber viele. Das Problem sind an der Stelle die, die darüber ernsthaft diskutieren und nicht die sportliche Leitung, die nur ihren Job macht.


Fußnote:
Dies ist keine kritiklose Lobhudelei auf die Vereinsführung und auch keine Diskreditierung der Vereinsführungskritiker, sondern eine emotionslose Beschreibung der gegebenen Umstände.

Ich hatte mir zwar eigentlich vorgenommen, an dieser sinnlosen Diskussion bis auf Weiteres nicht mehr teilzunehmen, aber hier juckt es mich dann doch wieder in den Fingern, weil die ,,Kritiker" der ,,Befürworter" (alleine diese Lagerbildung regt mich schon auf...) scheinbar immer noch nicht verstanden haben, worum es vielen hier geht.

1. Es gab keine wirkliche ,,Erwartung", wie z.B. in 2009 – die meisten haben mit einem Transfer in der WP nicht gerechnet, auch wenn das durch teilweise von Ironie geprägten Postings unterging.

2. Es ist daher auch niemand todtraurig und in dem von Dir dargestellten Maße ,,enttäuscht". Es wurde weit überwiegend darüber diskutiert, ob LP sportlich in diese Mannschaft passen könnte, und immer unter dem Vorbehalt der Finanzierbarkeit. Wenn das für Dich ,,phantasieren" ist, dann gut – die meisten haben das hier durchaus so nüchtern gesehen wie Du es angeblich tust. Ich verstehe auch immer noch nicht, was daran schlimm sein sollte. Hier infiziert sich schon keiner mit Messianitis, keine Sorge.

3. Was die sportliche Leitung angeht, so wurde hier weniger bis gar nicht die Tatsache kritisiert, dass LP nicht mit allen zur Verfügung stehenden Geldmitteln geholt wird, sondern eher die Aussagen und Argumente der handelnden Personen, warum ein solcher Transfer nicht erfolgen wird. Konkret wurde darüber diskutiert, was die mehrfach getätigten Aussagen, LP ,,passe nicht ins System" bzw. ,,ins Mannschaftsgefüge" und sei ,,zu gut für uns" bedeuten könnten und ob sie sinnvoll sind oder nicht. Das ist an sich ja wohl auch völlig legitim, darüber zu sprechen - insbesondere, weil sich bei einigen der Verdacht aufgedrängt zu haben scheint, dass ein Transfer (ob und wann auch immer ein solcher möglich wäre) alleine an persönlichen Eitelkeiten und politischen Motiven scheitern könnte, was wiederum nicht besonders professionell wäre.

 
Hergottnochmal.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

durchaus

Zitat von: bibo am Montag, 05.Jan.2015, 11:20:15
 
Ich hatte mir zwar eigentlich vorgenommen, an dieser sinnlosen Diskussion bis auf Weiteres nicht mehr teilzunehmen, aber hier juckt es mich dann doch wieder in den Fingern, weil die ,,Kritiker" der ,,Befürworter" (alleine diese Lagerbildung regt mich schon auf...) scheinbar immer noch nicht verstanden haben, worum es vielen hier geht.

1. Es gab keine wirkliche ,,Erwartung", wie z.B. in 2009 – die meisten haben mit einem Transfer in der WP nicht gerechnet, auch wenn das durch teilweise von Ironie geprägten Postings unterging.

2. Es ist daher auch niemand todtraurig und in dem von Dir dargestellten Maße ,,enttäuscht". Es wurde weit überwiegend darüber diskutiert, ob LP sportlich in diese Mannschaft passen könnte, und immer unter dem Vorbehalt der Finanzierbarkeit. Wenn das für Dich ,,phantasieren" ist, dann gut – die meisten haben das hier durchaus so nüchtern gesehen wie Du es angeblich tust. Ich verstehe auch immer noch nicht, was daran schlimm sein sollte. Hier infiziert sich schon keiner mit Messianitis, keine Sorge.

3. Was die sportliche Leitung angeht, so wurde hier weniger bis gar nicht die Tatsache kritisiert, dass LP nicht mit allen zur Verfügung stehenden Geldmitteln geholt wird, sondern eher die Aussagen und Argumente der handelnden Personen, warum ein solcher Transfer nicht erfolgen wird. Konkret wurde darüber diskutiert, was die mehrfach getätigten Aussagen, LP ,,passe nicht ins System" bzw. ,,ins Mannschaftsgefüge" und sei ,,zu gut für uns" bedeuten könnten und ob sie sinnvoll sind oder nicht. Das ist an sich ja wohl auch völlig legitim, darüber zu sprechen - insbesondere, weil sich bei einigen der Verdacht aufgedrängt zu haben scheint, dass ein Transfer (ob und wann auch immer ein solcher möglich wäre) alleine an persönlichen Eitelkeiten und politischen Motiven scheitern könnte, was wiederum nicht besonders professionell wäre.

 
Hergottnochmal.

:love:
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: bibo am Montag, 05.Jan.2015, 11:20:15
 
Ich hatte mir zwar eigentlich vorgenommen, an dieser sinnlosen Diskussion bis auf Weiteres nicht mehr teilzunehmen, aber hier juckt es mich dann doch wieder in den Fingern, weil die ,,Kritiker" der ,,Befürworter" (alleine diese Lagerbildung regt mich schon auf...) scheinbar immer noch nicht verstanden haben, worum es vielen hier geht.

1. Es gab keine wirkliche ,,Erwartung", wie z.B. in 2009 – die meisten haben mit einem Transfer in der WP nicht gerechnet, auch wenn das durch teilweise von Ironie geprägten Postings unterging.

2. Es ist daher auch niemand todtraurig und in dem von Dir dargestellten Maße ,,enttäuscht". Es wurde weit überwiegend darüber diskutiert, ob LP sportlich in diese Mannschaft passen könnte, und immer unter dem Vorbehalt der Finanzierbarkeit. Wenn das für Dich ,,phantasieren" ist, dann gut – die meisten haben das hier durchaus so nüchtern gesehen wie Du es angeblich tust. Ich verstehe auch immer noch nicht, was daran schlimm sein sollte. Hier infiziert sich schon keiner mit Messianitis, keine Sorge.

3. Was die sportliche Leitung angeht, so wurde hier weniger bis gar nicht die Tatsache kritisiert, dass LP nicht mit allen zur Verfügung stehenden Geldmitteln geholt wird, sondern eher die Aussagen und Argumente der handelnden Personen, warum ein solcher Transfer nicht erfolgen wird. Konkret wurde darüber diskutiert, was die mehrfach getätigten Aussagen, LP ,,passe nicht ins System" bzw. ,,ins Mannschaftsgefüge" und sei ,,zu gut für uns" bedeuten könnten und ob sie sinnvoll sind oder nicht. Das ist an sich ja wohl auch völlig legitim, darüber zu sprechen - insbesondere, weil sich bei einigen der Verdacht aufgedrängt zu haben scheint, dass ein Transfer (ob und wann auch immer ein solcher möglich wäre) alleine an persönlichen Eitelkeiten und politischen Motiven scheitern könnte, was wiederum nicht besonders professionell wäre.

 
Hergottnochmal.


Wenn keiner enttäuscht ist, ist ja alles in Butter. Allerdings verstehe ich dann einige Aussagen und Postings nicht so richtig. Oder ist das Teil 2 der ironischen Behandlung dieses Themas? ;)

Sämtliche Argumentationen sind ja in der Tat schon oft genug durchgekaut worden. Jeder, der lesen kann, dürfte seine Meinung haben und damit umgehen können, dass aus Poldi beim FC nix geworden ist. Offenbar gibt es aber auch einige, die die Welle weniger reflektiert mitgeritten haben und jetzt Frust schieben. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

PS:
Das Lagerdenken hab ich nicht erfunden. Wenn man hier den Gedanken der Vereinsführung zugeneigt war, wurde man ja unmittelbar zum meinungslosen Klatschaffen degradiert.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Brillenputztuch69

Zitat von: bibo am Montag, 05.Jan.2015, 11:20:15

1. Es gab keine wirkliche ,,Erwartung", wie z.B. in 2009 – die meisten haben mit einem Transfer in der WP nicht gerechnet, auch wenn das durch teilweise von Ironie geprägten Postings unterging.

2. Es ist daher auch niemand todtraurig und in dem von Dir dargestellten Maße ,,enttäuscht".


Damit macht man es sich jetzt natürlich sehr einfach. Seltsam, dass dieser Thread seit der Transferphase im Sommer, wo hier schon einige mit den Spekulationen begannen und die ersten Gerüchte einer Rückkehr gestreut wurden, seit dem Tag an dem Schmadtke/Stöger einen Transfer im Sportstudio ausgeschlossen haben (17.Aug.2014) von 132 auf 287 Seiten angewachsen ist, das macht 4650 Postings zum Thema Poldi-Transfer in knapp 6 Monaten begleitet von einer immerwährenden Sehnsucht, die man schwer wegdiskutieren kann.
Zum Vergleich vom 30.Apr.2012 - 17.Aug.2014 gab es in 2 1/2 Jahren nur 3960 Postings zu Prinz Poldi.

Manches mag ja Ironie gewesen sein, aber einige User der "emotionalen" sind auf die "sachliche" Fraktion schon ziemlich los gegangen - Ironie sieht anders aus :D
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Yassir_Zaccaria

Und du gehörst zur sachlichen Fraktion? :D
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Brillenputztuch69

i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

bibo

Zitat von: Brillenputztuch69 am Montag, 05.Jan.2015, 11:37:39

Damit macht man es sich jetzt natürlich sehr einfach. Seltsam, dass dieser Thread seit der Transferphase im Sommer, wo hier schon einige mit den Spekulationen begannen und die ersten Gerüchte einer Rückkehr gestreut wurden, seit dem Tag an dem Schmadtke/Stöger einen Transfer im Sportstudio ausgeschlossen haben (17.Aug.2014) von 132 auf 287 Seiten angewachsen ist, das macht 4650 Postings zum Thema Poldi-Transfer in knapp 6 Monaten begleitet von einer immerwährenden Sehnsucht, die man schwer wegdiskutieren kann.
Zum Vergleich vom 30.Apr.2012 - 17.Aug.2014 gab es in 2 1/2 Jahren nur 3960 Postings zu Prinz Poldi.

Manches mag ja Ironie gewesen sein, aber einige User der "emotionalen" sind auf die "sachliche" Fraktion schon ziemlich los gegangen - Ironie sieht anders aus :D

Es ist ja immer eine subjektive Frage, was man aus den Postings anderer herausliest. Ich lese hier eigentlich viel quer und filtere nur das heraus, was mir wichtig erscheint, denn sonst werde ich bekloppt.  :)

Daher mag es sein, dass ich einige Postings, auf die Du Dich scheinbar beziehst, einfach überlesen oder mich nicht genügend damit auseinandergesetzt habe. Was ich für mich daraus an ernsthafter Diskussion mitgenommen habe, widerspricht Deinen Eindrücken allerdings. Wie gesagt, ist halt subjektiv.

Die reine Länge des Threads verwundert mich allerdings nicht, denn dass Podolski grundsätzlich immer ein sehr emotionales Thema ist (und das nicht nur in Köln und bei FC-Fans), haben wir ja schon mehrfach diskutiert, und so erklärt sich mMn auch größtenteils der hohe Traffic. Es will halt jeder was zum Thema loswerden, und sei es ironischen oder albernen Quatsch.
Zudem kam das Interesse ja auch nicht von ungefähr, sondern war bedingt durch seine Situation bei Arsenal, die ja auch tatsächlich in einer Ausleihe gemündet hat. Dass er hier jedes Mal wieder ein Thema werden wird, wenn er Wechselabsichten äußert und/oder sein Vertragsende naht, war mir schon klar, als er 2012 nach London gegangen ist. Darin jetzt eine neue Dimension der ungesunden Messias-Hörigkeit zu sehen, wie es einige hier tun, finde ich übertrieben.

Und wie schon in einem meiner ersten Postings zu Beginn dieser "neuen" Diskussion geschrieben, stelle ich mir immer noch die Frage, was daran schlimm sein soll. Warum sollte man denn darüber nicht sprechen dürfen, zumal, wenn es dabei so sachlich und vielschichtig zugeht wie zumeist hier im Forum? Warum gibt es so viele, die tagtäglich betonen müssen, dass sie das unnötig, langweilig oder sogar irgendwie gefährlich finden? Ich gucke hier manchmal tagelang nicht rein und bin dann zwar auch erstaunt, wenn wieder zehn Seiten dazu gekommen sind, aber ich verstehe nicht, warum das ein Problem darstellen sollte.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

märkel

die hälfte der 287 seiten dürfte aus dem lamento derer bestehen, die sich an der diskussion stören.
vielleicht macht sich mal einer die mühe und analysiert, wer hier wie viel gepostet hat. ich hätte da schon vermutungen ... :)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

mutierterGeißbock

Hier im Thread merkt man auf jeden Fall das heute wieder alle bei der Arbeit an ihren Schreibtischen sitzen :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Sprühwurst

Ich denke, es wird Zeit für ein versöhnliches Schlusswort. Ich gebe zu, ich war zuerst etwas enttäuscht, dass er nicht kommt. Aber dann habe ich die ganze Sache mal zu Ende gedacht. Podolski allein ist keine Garantie auf den Klassenerhalt.
Jetzt hängt er erstmal in Mailand rum und wird, da muss man kein Prophet sein, feststellen, dass das auch nicht so geil ist. Aber besser als nix. Solange es sportlich läuft. Wird das da auch nix, bekommen wir den Lukas im Sommer hinterhergeschmissen. Da zahlt Arsenal noch drauf. Dann ist es auch egal, ob wir erste oder zweite Liga spielen, der kommt hier auf Knien angekrochen.
Wäre er aber jetzt zu uns gewechselt und wir würden absteigen, ginge der ganze Murks im Sommer wieder von vorne los.