Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Zitat von: CitizenK am Samstag, 03.Jan.2015, 19:59:23
Da müssten aber schon ein paar echte Poldi Hasser beim FC am Ruder stehen, wenn sie einen Poldi sogar geschenkt nicht nehmen würden.

???

wer spricht von geschenkt? selbst, wenn podolski für uns spielen möchte, dann macht er das nicht für umme. und auf ausleihsumme/ablösesumme hat er auch keinen einfluss, sofern er sie nicht selbst bezahlt. und so weit geht die fc-liebe dann verständlicherweise nicht. es geht ausschließlich darum, dass immer noch der verein am ende entscheidet, ob ein spieler für uns spielt und das ist auch gut so.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Samstag, 03.Jan.2015, 21:02:37
Also diese Ausgaben, hätte man zu einem großen Teil mit Merchandise rausgeholt.
Zumindest die Gebühr und Teile vom Gehalt.

also der merchandise anteil wird von vielen aber auch extrem überschätzt. mal davon abgesehen, dass der trubel bei seiner 2. rückkehr schon nicht mehr so groß gewesen wäre, wie bei seiner ersten rückkehr, darf man nicht vergessen, dass wir dieses und letztes jahr einen rekord bei den trikotverkäufen erzielt haben. wenn man hier so mitliest, müsste man davon ausgehen, dass sich so viele leute ein podolski trikot holen, dass selbst wenn keine anderen (spielertrikots) dadurch verkauft würden, wir hier millionen einnehmen würden.

warum wurden dann nicht die meisten trikots verkauft als podolski wieder zu uns wechselte? wenn ich es richtig in erinnerung habe, war am ende nichtmals das pixelbild von podolski komplett verkauft und wie gesagt, das war zu seiner ersten rückkehr als er von bayern kam. wenn man dann noch bedenkt, dass von den ganzen merchandise artikeln ja nicht die komplette preissumme an uns geht, dann sollte man jedenfalls nicht zu sehr darauf hoffen, dass wir einen großteil der kosten dadurch wieder einnehmen könnten.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 03.Jan.2015, 23:06:53
also der merchandise anteil wird von vielen aber auch extrem überschätzt. mal davon abgesehen, dass der trubel bei seiner 2. rückkehr schon nicht mehr so groß gewesen wäre, wie bei seiner ersten rückkehr, darf man nicht vergessen, dass wir dieses und letztes jahr einen rekord bei den trikotverkäufen erzielt haben. wenn man hier so mitliest, müsste man davon ausgehen, dass sich so viele leute ein podolski trikot holen, dass selbst wenn keine anderen (spielertrikots) dadurch verkauft würden, wir hier millionen einnehmen würden.

warum wurden dann nicht die meisten trikots verkauft als podolski wieder zu uns wechselte? wenn ich es richtig in erinnerung habe, war am ende nichtmals das pixelbild von podolski komplett verkauft und wie gesagt, das war zu seiner ersten rückkehr als er von bayern kam. wenn man dann noch bedenkt, dass von den ganzen merchandise artikeln ja nicht die komplette preissumme an uns geht, dann sollte man jedenfalls nicht zu sehr darauf hoffen, dass wir einen großteil der kosten dadurch wieder einnehmen könnten.


Sei mal nicht so realistisch. Das passt wirklich gar nicht in diesen Thread.

Tacheles

Wer von den hier postenden Poldi-Rückkehr-Befürwortern wäre denn bereit gewesen, Haus und Hof darauf zu verwetten, dass mit ihm der Klassenerhalt gelingt? Ich jedenfalls nicht. Und die sportliche Leitung des FC augenscheinlich auch nicht, wäre die Fanzierung der Leihe mit allem drun und dran doch einem Drahtseilakt gleichgekommen. Im Übrigen finde ich den Hinweis der Schmögers, wonach die Qualität der Mitspieler nicht hinreichen würde, einen Podolski entsprechend in Szene zu setzen, gar nicht so abwegig. Ich erinnere mich, dass daran schon mal ein Voronin erst verweifelte, dann resignierte.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Der Zyniker

Zitat von: sandro am Samstag, 03.Jan.2015, 22:46:55
Der Ligafussball in Bella Italia ist schlicht und einfach kaputt.....Fanausschreitugen gegen die aus Deutschland wie ein Kindergeburtstag aussehen.......Koruption die zum Himmel schreit....eine Infrastruktur die seit der WM 1990 brach liegt.....Ich, als 1/2 Italiener, kann dem Vereinsfussball dort unten gar nichts mehr abgewinnen!


Erstens beantwortet das Povlsens Frage nicht einmal im Ansatz, da es den Niedergang der gesamten Serie A und nicht Inters beschreibt.
Zweitens kann ich da eigentlich gar nichts von bestätigen. Die schlimmeren Ausschreitungen habe ich in den letzten Jahren definitiv bei den FC-Spielen und nicht in Italien erlebt. Beispielsweise auswärts in Düsseldorf. Beim Mailänder Derby war es komplett ruhig. Bei welchen Spielen warst du denn? Ich würde nicht den Fehler machen, einzelne Vorfälle (Neapel im Pokalfinale) dazu heranzuführen, von einer allgemein größeren Gewaltproblematik auszugehen. Gravierende Unterschiede zu Deutschland kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht bestätigen. Zumal es auch hier immer wieder gravierende Einzelfälle wie den lebensbedrohlich verletzten Schalker in Köln gibt.


Korruption hat es schon immer gegeben und die Hintermänner à la Berlusconi sind nun auch nicht gerade neu. Erklärt alles nicht den von Povlsen beschriebenen stark verschlechterten Zustand von Inter.


Meiner Meinung nach lag es an den simplen Gründen, die man sich auch denken kann: Inhomogenes Mannschaftsgefüge und eine verfehlte Personalpolitik. Das ging dann nach und nach nach unten, während Juve (Pogba), die Roma (Pjanic, Gervinho, Strootman) und Neapel (Higuain) einfach vieles deutlich besser gemacht haben (als die Mailänder Vereine).

CitizenK

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 03.Jan.2015, 22:56:57
???

wer spricht von geschenkt? selbst, wenn podolski für uns spielen möchte, dann macht er das nicht für umme. und auf ausleihsumme/ablösesumme hat er auch keinen einfluss, sofern er sie nicht selbst bezahlt. und so weit geht die fc-liebe dann verständlicherweise nicht. es geht ausschließlich darum, dass immer noch der verein am ende entscheidet, ob ein spieler für uns spielt und das ist auch gut so.

Du hast die Logik hinter "Poldi entscheidet selbst, ob er für den FC spielt" nicht verstanden.

Davon, dass er entscheidet, dass der FC sehr viel Geld für ihn bezahlt, hat keiner was gesagt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

märkel

Voronin hat ganz bestimmt nicht darunter gelitten, dass Lottner nicht Fußball spielen konnte.
Da wir doch so eine charaktertruppe am Start haben, hielte ich eine Wiederholung der Geschehnisse für unwahrscheinlich.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

NBG

Um es mal mit Loriot zu sagen: Wenn ich noch einmal höre, dass Poldi selbst entscheidet, ob er hier spielt, dann beiße ich in die Auslegeware.

  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

märkel

Mich würde bei der Leihe jetzt schon mal interessieren, was Inter dafür hinlegt.
Es ist anzunehmen, dass Wenger zumindest seine Kosten raus haben möchte. Wären bei 100k die Woche für ein halbes Jahr ungefähr 2,5 Millionen. Pfund.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: märkel am Sonntag, 04.Jan.2015, 01:23:51
Mich würde bei der Leihe jetzt schon mal interessieren, was Inter dafür hinlegt.
Es ist anzunehmen, dass Wenger zumindest seine Kosten raus haben möchte. Wären bei 100k die Woche für ein halbes Jahr ungefähr 2,5 Millionen. Pfund.

Ich bitte dich, Poldi hätte hier doch quasi für Umme gespielt, hat man hier doch mittlerweile oft genug gelesen....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

märkel

Sehe ich dein ty nicht unter jedem Beitrag, der sich über Unsachlichkeit beklagt?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Fosco

Zitat von: Mister P. am Samstag, 03.Jan.2015, 18:04:50
Es geht mir nicht darum, jemanden persönlich zu treffen. Sollte dies der Fall sein, bitte ich um Nachsicht. Vielleicht definiert jeder "Vertrauen" ein wenig anders. Ich glaube nicht, dass ich bisher auch nur einen Beitrag geschrieben habe, indem zum Ausdruck kommt, dass ich der sportlichen Führung nicht vertraue.

das hab ich nie so emfunden. allerdings fand ich diese gleichsetzung zwischen "poldi nicht haben wollen" und "egal was der verein tut, ich find es geil" nicht sehr zielführend. wenn man mal dieses gerücht aus dem spekulationsthread nimmt indem florian kringe zu uns wechselt, dann fände ich dies von unserer sportlichen leitung schon ziemlich bescheuert und würde dies hier auch dementsprechend hier kommunizieren. nur weil ich in der causa auf "offiziellen" kurs bin, so muss ich nicht jeden pups den wehrle und schmadtke machen beklatschen.
und ich bin sehr wohl der meinung das die mannschaft im winter nochmal verstärkt werden muss, weil es sonst ein sehr knappes höschen wird.

ZitatUmgekehrt glaube ich aber auch nicht an ein dauerhaftes Vertrauen, bei dem man meint jedem, der es wagt einzelne Entscheidungen der Verantwortlichen zu hinterfragen, mit der "bist-du-für-oder-gegen-Schmöger"-Frage kommen zu müssen.

ja, das sehe ich genauso. und deswegen ist die gleichsetzung von "poldigegner" und "hörige vereinslemminge" auch so ein quatsch.
ich kann sehr wohl gegen eine poldi-verpflichtung sein, aber auch gleichzeitig nicht alles beklatschen was von schmöger kommt.

die verpflichtung eines zollers kritisch zu sehen, ist das recht eines jeden fc-fans . und ein schmadtke wird sich sehr wohl an seinen transfers messen lassen müssen. es ist seine aufgabe den fc in den nächsten drei jahren mindestens auf ein niveau von hannover 96 zu bringen. also auf ein level jenseits von gute und böse.
schafft er dies in summe, ist er erfolgreich gewesen. wenn nicht, dann nicht.

im prinzip kann und soll man jede entscheidung, jeden transfer diskutieren, aber man muss auch immer das große ganze im auge behalten.

für mich sind das ausgehend vom jahr 2012:

*wir sind wieder verein der als seriös geführt gilt

*kaum noch probleme im verhalten der fans

*wir sind wieder erstligist mit einer vernünftigen chance die klasse zu halten

*wir haben mit allen talenten und leistungsträgern langfrisitige verträge (horn, wimmer, gerhardt, ujah, hector, olkowski)

also die vorraussetzungen sind nicht allzu schlecht, aber es ist sicherlich auch nicht alles gold was glänzt. unsere sportliche führung hat noch genug die aufgaben die nächsten saisons.

nur sollten wir aufhören hier irgendein lagerdenken zwischen gegner einer poldi-verplichtungen und denen die dieses befürworten beschwören. denn diese grundlage sehe ich überhaupt nicht.

Badabing

Sehr gutes Posting, Fosco, aber ich befürchte, dass Deine Argumentation, die nicht nur "schwarz" und "weiß" beinhaltet, den ein oder anderen überfordern wird..
  •  

Nidhoegger

Zitat von: märkel am Sonntag, 04.Jan.2015, 02:10:51
Sehe ich dein ty nicht unter jedem Beitrag, der sich über Unsachlichkeit beklagt?

Da hast du eigentlich vollkommen recht. Aber mir geht dieses "Poldi kommt uns im Gehalt massiv entgegen", das hier von einigen quasi als Fakt angenommen wird (bzw. wurde), ohne jedweden Beweis, dass dem so wäre, mittlerweile ziemlich auf den Keks.
Aber gut, das Thema sollte eigentlich nun durch sein.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

dickepitter

wenn die zahlen aus Italien allesamt stimmen, durfte man Podolski nicht verpflichten. Die Leihe ist das eine, aber 2 Mios fuer 6 Monate die andere. Das si d hochgerechnet 4 Mios im Jahr und somit haette der "Prinz" das Gehaltsgefüge wirklich exorbitant gesprengt! Glaube auch kaum, das er für den FC nochmal auf 2 Mios verzichtet haette.
trotzdem, seine Qualitaet wird uns fehlen, das steht ausser Frage!
🕊 ☮ 🚵‍♀️

durchaus

Zitat von: Mister P. am Samstag, 03.Jan.2015, 17:34:28
Das glaube ich auch. Ist allerdings vor dem Hintergrund der Unfähigkeit der Vorgänger garnicht mal so etwas Besonderes, und man muss dies nicht wie ein Mantra gebetsmühlenhaft ständig betonen. Im übrigen bleiben Fehler einer noch so guten sportlichen Führung Fehler. Die verpflichtung Zollers war so einer. Sogar ein ziemlich teurer. Ob uns Podolski für die Rückrunde geholfen hätte, bleibt ungewiss. Es gab sicher gute Argumente sowohl für- als auch gegen seine Verpflichtung.

Diejenigen, die Jahre zu spät ihren Kampf gegen Wolle & Co. an Podolski vollziehen wollen, haben in meinen Augen einen Knall. Die damit verbundene Einforderung von Kritiklosigkeit funktioniert nach demselben Prinzip wie in der schlechten alten Zeit.

Mit Verlaub, und bei allem Respekt, so sehr ich deine sonstigen Aussagen auch meist unterstreichen kann, das oben markierte ist stand heute schlicht und einfach riesengroßer
SCHWACHSINN!

Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

durchaus

Zitat von: Rheineye am Samstag, 03.Jan.2015, 20:37:39
Vielleicht haben Schmöger die gleiche Meinung wie der Loddar.

Es ist ja nicht nur der Dödel Loddar der das so sieht.
Magath, Hitzfeld, Basler, Beckenbauer

viele haben Poldi schon kritisiert.

Welch erlesene Fachschaft. Edit - Die Mod.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

Rheineye

Ja alle keine Ahnung und Dummschwätzer und haben ja nie etwas nachgewiesen :-/, wie Wenger, Klopp, Löw.
Und Spar dir deine billigen Anfeindungen!
7x Absteiger
  •  

Varanus macraei

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 04.Jan.2015, 10:55:31
Was bin ich froh wenn Podolski den Türen ablöst und wir nicht mehr darüber diskutieren ob er nochmal zu uns wechselt.

Welchen Türen? Zoller?
Das bird ist das word!
  •  

veedelbock

Zitat von: durchaus am Sonntag, 04.Jan.2015, 10:44:30
Mit Verlaub, und bei allem Respekt, so sehr ich deine sonstigen Aussagen auch meist unterstreichen kann, das oben markierte ist stand heute schlicht und einfach riesengroßer
SCHWACHSINN!

Warum?
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 04.Jan.2015, 11:05:33
Wenger, (...) Löw.



Die beiden waren hier immer sehr angesehen, bis sie Poldi auf die Bank gesetzt haben.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Rheineye

Zitat von: Brillenputztuch69 am Sonntag, 04.Jan.2015, 11:08:25

Die beiden waren hier immer sehr angesehen, bis sie Poldi auf die Bank gesetzt haben.
Eben das ist es doch.
Alle sind Dunmschwätzer und haben keine Ahnung, nur weil die Podolski
kritisieren bzw. nicht bringen.
Podolski hatte soviele Trainer und hat es dauerhaft nirgendwo gepackt.

Natürlich wäre er für den FC ein grandioser Spieler, für die internationale klasse reicht es aber trotz seiner Anlagen die hervorragend sind, nicht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

durchaus

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 04.Jan.2015, 11:06:42
Warum?

Was soll hier dieses rhetorische warum? Soll ich dir deine eigenen Beiträge zum Thema Zoller und abschließendes Urteil "Fehleinkauf" raussuchen?
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Brillenputztuch69


ZitatPodolski hatte soviele Trainer und hat es dauerhaft nirgendwo gepackt.

So hart würde ich es nicht sehen. Bayern, Arsenal, Inter in seiner Vita stehen zu haben, ist toll, genauso ein Weltmeistertitel - und bei Arsenal war er ja auch 2 Jahre Stammkraft. Wir müssen Podolski nicht kleiner machen als er ist, aber wir dürfen ihn ebenso wenig glorifizieren und das passiert hier nun mal. Ist ja auch irgendwo verständlich; Poldi war eben der beste Kicker der letzten 20 Jahre beim FC, dazu unsere große Hoffnung wieder einen Namen im großen Fußballzirkus zu bekommen.
Diese Hoffnung entfacht immer aufs neue, wenn der Name Podolski irgendwie ins Spiel kommt. Das ist ziemlich traurig, ja, aber nachvollziehbar.

Er war sicherlich auch in gewisser Hinsicht Opfer eine fußballerischen Entwicklung, bzw. taktischer Änderungen viele Trainer und seiner (auf hohem Niveau) mangelhaften taktischen Flexibilität. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Aber gerade letzteres liegt ja auch schon wieder an ihm selber.
Seine Karriere war und ist genauso abhängig von verschiedenen Faktoren wie alle anderen Fußballerkarrieren, stellenweise kam Pech dazu, vieles hat Poldi aber auch einfach vergeigt.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

veedelbock

Um 'Lukes' die internationale Kasse abzusprechen, muss man aber so einige Tuniere ausblenden. Er ist kein Traineropfer, sondern ein Opfer der modernen Spielsystematik mit nur einem Stürmer. Trotzdem hat er bei Welt - und Europameisterschaften und nicht zu vergessen, auch in seinen beiden ersten Arsenal Jahren definitiv gezeigt, dass er sehr wohl auf allerhöchstem Niveau ein Leistungsträger sein kann.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

veedelbock

Zitat von: durchaus am Sonntag, 04.Jan.2015, 11:16:03
Was soll hier dieses rhetorische warum? Soll ich dir deine eigenen Beiträge zum Thema Zoller und abschließendes Urteil "Fehleinkauf" raussuchen?

Macht Spaß mal wie die Naivenfraktion zu agieren. :cool:

Stehe gerade wirklich auf dem Schlauch. Dir ist das Urteil zu früh, zu endgültig oder Du siehst es anders?
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Virus

poldi ist bei weitem kein weltklasse spieler, wobei er weltklasse veranlagungen hat, alleine sein linker fuß mit dieser schusstechnik, leider hat er daraus zu wenig gemacht, wobei auch das im auge des betrachters liegt.

ihm aber die internationale klasse abzusprechen zeugt von grandioser ahnungslosigkeit.

so langsam sollte man den thread hier ruhen lasse, der sommer kommt schnell als man denkt!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Rheineye

Oh Gott, nun startet Angriff 3 Sommer 2015?
Dachte wir sind arm wie eine Kirchenmaus?
7x Absteiger
  •  

Virus

hmmmm, er wird günstiger und wir haben mit dem erhalt der ersten liga wieder ein paar cent mehr im klingelbeutel
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

durchaus

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 04.Jan.2015, 11:26:55
Macht Spaß mal wie die Naivenfraktion zu agieren. :cool:

Stehe gerade wirklich auf dem Schlauch. Dir ist das Urteil zu früh, zu endgültig oder Du siehst es anders?

:D :D

Okay, ja, das meine ich. Mir ist das Urteil, so wie von Mister P im Präteritum formuliert, zu früh und zu endgültig.

Allerdings ändert das nichts an meiner Einschätzung, dass ich weder den Spieler, den Spierlertyp und erst recht diese Kombination mit dieser Ablösesumme, haben wollte.
Dennoch gibt es eine Reihe von sachlich und fachlich fundierten Gründen, eben jetzt noch kein abschliessendes Urteil zu fällen.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.