Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Zitat von: sandro am Samstag, 03.Jan.2015, 16:43:46
.....ne knappe Mio. €, für ein 1/2 Jahr, die den FC wesentlich näher an den Klassenerhalt gebracht hätten, da muß man schon gewaltig Schlucken.

Beeindruckend wie plausibel das doch ist, oder eben nicht.






Wo bitte nimmst Du denn so eine Zahl her?
Nach den italienischen Vermutungen hatte Inter mit einem Gebot von 1,7 Millonen begonnen(ohne Gehalt) und das war Wenger zu wenig.
Jetzt zahlt man 600000, aber mit Gehalt also rund 3 Millionen für das halbe Jahr.   Mindestens.
Oder wie muss ich das verstehen?
  •  

ruhrpott

@toshow wir sind schon 3 mal mit poldi abgestiegen :)
ich hasse internet

Rheineye

Zitat von: sandro am Samstag, 03.Jan.2015, 16:43:46
.....ne knappe Mio. €, für ein 1/2 Jahr, die den FC wesentlich näher an den Klassenerhalt gebracht hätten, da muß man schon gewaltig Schlucken.

Beeindruckend wie plausibel das doch ist, oder eben nicht.
Ich finde es allgemein sehr beeindruckend, das Lukas tatsächlich kein Thema ist bzw. war.

Und die Verantwortlichen nicht geblufft haben, die Konditionen wären machbar gewesen.
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Podolski ist mit den WOuF-Jahren gleichzusetzen und deswegen ist er der Leibhaftige. Seine Verpflichtung wäre der Sargnagel für den "neuen FC" gewesen. Gut, dass dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist. Wir sollten es - weiter - so halten, wie in der schlechten alten Overathzeit. Einfach den Verstand, soweit vorhanden, an der Garderobe abgeben. Das was die sportliche Führung macht, wird schon richtig sein. Diese Mischung aus Unterwürfigkeit und rosaroter Kritiklosigkeit hat sich schließlich in der letzten Dekade bewährt.   
  •  

T.O. Show

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 03.Jan.2015, 16:50:13
@toshow wir sind schon 3 mal mit poldi abgestiegen :)

ouch, stimmt...

es waren eindeutig zu viele abstiege seit 98...
  •  

sandro

Zitat von: frankissimo am Samstag, 03.Jan.2015, 16:49:34

Wo bitte nimmst Du denn so eine Zahl her?
Nach den italienischen Vermutungen hatte Inter mit einem Gebot von 1,7 Millonen begonnen(ohne Gehalt) und das war Wenger zu wenig.
Jetzt zahlt man 600000, aber mit Gehalt also rund 3 Millionen für das halbe Jahr.   

...erstaunlich, so eine blöde Frage zu stellen und dann mit Zahlen, aus dem Land der Fabeln um die Ecke zu kommen.

Italienische Vermutungen  :-/ :roll: , oh ha.


  •  

sandro

Zitat von: Mister P. am Samstag, 03.Jan.2015, 16:53:04
Podolski ist mit den WOuF-Jahren gleichzusetzen und deswegen ist er der Leibhaftige. Seine Verpflichtung wäre der Sargnagel für den "neuen FC" gewesen. Gut, dass dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist. Wir sollten es - weiter - so halten, wie in der schlechten alten Overarthzeit. Einfach den Verstand, soweit vorhanden, an der Garderobe abgeben. Das was die sportliche Führung macht, wird schon richtig sein. Diese Mischung aus Unterwürfigkeit und rosaroter Kritiklosigkeit hat sich schließlich in der letzten Dekade bewährt.   
Du solltest deine Ironie kenntlich machen.....hier rennen welche rum, die glauben so einen Mist wirklich!
  •  
    The following users thanked this post: comeonfc1

Mister P.

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 03.Jan.2015, 16:50:13
@toshow wir sind schon 3 mal mit poldi abgestiegen :)

Im übrigen wirklich ein sehr gutes Argument. Podolski war mit seinen läppischen 26 scorern einer der Hauptverantwortlichen für den letzten Abstieg.
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Brillenputztuch69

Zitat von: sandro am Samstag, 03.Jan.2015, 16:43:46
.....ne knappe Mio. €, für ein 1/2 Jahr, die den FC wesentlich näher an den Klassenerhalt gebracht hätten, da muß man schon gewaltig Schlucken.

Beeindruckend wie plausibel das doch ist, oder eben nicht.


Und wo bitte nimmst du diese Zahlen her, du Finanzgenie? Das hier ist die Realität, nicht dein EA Fußball Manager.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

bollock

Zitat von: Brillenputztuch69 am Samstag, 03.Jan.2015, 17:00:04

Und wo bitte nimmst du diese Zahlen her, du Finanzgenie? Das hier ist die Realität, nicht dein EA Fußball Manager.
Seriöse Zahlen hat eh nur Broker  :P
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Brillenputztuch69

i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

frankissimo

Zitat von: sandro am Samstag, 03.Jan.2015, 16:54:54
...erstaunlich, so eine blöde Frage zu stellen und dann mit Zahlen, aus dem Land der Fabeln um die Ecke zu kommen.

Italienische Vermutungen  :-/ :roll: , oh ha.




Ach so - und wo kommen Deine Zahlen her. Du bringt doch auch 600000 aus irgendeiner Quelle aufs Tablett.
Arsenal verleiht einen Spieler der sie 100000 Pfund die Woche kostet für 600000 €  für ein halbes Jahr und zahlt weiter das Gehalt????
Ich gehe davon aus, dass wenn es nachdem Wenger die kolportierten 1,7 Millionen für einen Witz bezeichnet hat der Kurs wohl kaum auf 600000 gesunken ist oder?
  •  

sandro

Zitat von: frankissimo am Samstag, 03.Jan.2015, 17:02:03
Ach so - und wo kommen Deine Zahlen her. Du bringt doch auch 600000 aus irgendeiner Quelle aufs Tablett.
Arsenal verleiht einen Spieler der sie 100000 Pfund die Woche kostet für 600000 €  für ein halbes Jahr und zahlt weiter das Gehalt????

wo hab ich etwas von 600.000 geschrieben?
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!

T.O. Show

Zitat von: Mister P. am Samstag, 03.Jan.2015, 16:53:04
Podolski ist mit den WOuF-Jahren gleichzusetzen und deswegen ist er der Leibhaftige. Seine Verpflichtung wäre der Sargnagel für den "neuen FC" gewesen. Gut, dass dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist. Wir sollten es - weiter - so halten, wie in der schlechten alten Overarthzeit. Einfach den Verstand, soweit vorhanden, an der Garderobe abgeben. Das was die sportliche Führung macht, wird schon richtig sein. Diese Mischung aus Unterwürfigkeit und rosaroter Kritiklosigkeit hat sich schließlich in der letzten Dekade bewährt.   

ich habe es schonmal gesagt, nur weil einige deiner meinung bei einer podolski-rückkehr nicht folgen, musst du hier nicht mit so einem käse, wie rosaroter kritiklosigkeit kommen.

glaub mal, dass sehr viele kritik an den verantwortlichen geübt hätten, wenn podolski erneut für sehr viel geld verpflichtet worden wäre.

auch, wenn's dir anscheinend sehr schwer fällt, es gibt auch user die eine andere meinung zu einer podolski rückkehr haben.

wenn er ablösefrei kommt und für 1,5 mio spielt, bitte. wenn es 3 mio + ausleihgebühr + ablösesumme nach den 6 monaten sind, dann wäre das für einige viel zu viel kohle, ohne das wir nochmal eine große ablösesumme für ihn bekommen könnten.

dieses von oben herab, wer gegen eine podolski verpflichtung ist, ist ein blinder, kritikloser befolger unserer sportlichen führung, geht mir extrem auf den sack.

ich glaube tatsächlich, dass wir die beste sportliche führung seit langem haben, mit einer anderen, hätte man sonst vielleicht nochmal harakiri gespielt und alles geld in die leihe von podolski gesteckt. zumal man ja dem großteil der fans auch noch einen riesen gefallen getan hätte. die jetzige führung scheint anscheinend zw sportlichen und finanziellen aspekten abzuwägen, finde ich gut. ich kann aber auch sehr wohl kritik an unserer sportlichen führung üben, wenn ich denke, es sei angebracht. wäre nur schön, wenn jeder für sich entscheiden darf, wann es einen grund dazu gibt und wann nicht...

frankissimo

Zitat von: sandro am Samstag, 03.Jan.2015, 17:06:18
wo hab ich etwas von 600.000 geschrieben?

Sorry, Du hast recht. Du hattest eine knappe Million geschrieben.  Da habe ich Dich in der Tat falsch zitiert.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 03.Jan.2015, 17:09:13

ich glaube tatsächlich, dass wir die beste sportliche führung seit langem haben


Das wird leider (nicht von allen, aber von vielen Poldi Jüngern) gerne vergessen. Keiner ist kritiklos und hörig, nur weil er berechtigte Bedenken bei einer Poldi-Verpflichtung hatte - das ist doch einfach nur ein Totschlagargument.


Die Vereinsführung hat im Sinne vieler gehandelt, bzw. eben nicht gehandelt. Vorwerfen kann man ihnen nichts, da alles reine Spekulation wäre. Poldi ist keine Klassenerhaltsgarantie, aber ebenso wenig der sichere Abstieg.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

MG56

Ich hoffe, man bekommt in der Rückrunde jetzt nicht nach jeder Niederlage seitenlang zu lesen, dass das ohne Podolski natürlich nicht passiert wäre.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mister P.

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 03.Jan.2015, 17:09:13
[..]ich glaube tatsächlich, dass wir die beste sportliche führung seit langem haben, [..]

Das glaube ich auch. Ist allerdings vor dem Hintergrund der Unfähigkeit der Vorgänger garnicht mal so etwas Besonderes, und man muss dies nicht wie ein Mantra gebetsmühlenhaft ständig betonen. Im übrigen bleiben Fehler einer noch so guten sportlichen Führung Fehler. Die verpflichtung Zollers war so einer. Sogar ein ziemlich teurer. Ob uns Podolski für die Rückrunde geholfen hätte, bleibt ungewiss. Es gab sicher gute Argumente sowohl für- als auch gegen seine Verpflichtung.

Diejenigen, die Jahre zu spät ihren Kampf gegen Wolle & Co. an Podolski vollziehen wollen, haben in meinen Augen einen Knall. Die damit verbundene Einforderung von Kritiklosigkeit funktioniert nach demselben Prinzip wie in der schlechten alten Zeit. 

frankissimo

Zitat von: Mister P. am Samstag, 03.Jan.2015, 17:34:28
Das glaube ich auch. Ist allerdings vor dem Hintergrund der Unfähigkeit der Vorgänger garnicht mal so etwas Besonderes, und man muss dies nicht wie ein Mantra gebetsmühlenhaft ständig betonen. Im übrigen bleiben Fehler einer noch so guten sportlichen Führung Fehler. Die verpflichtung Zollers war so einer. Sogar ein ziemlich teurer. Ob uns Podolski für die Rückrunde geholfen hätte, bleibt ungewiss. Es gab sicher gute Argumente sowohl für- als auch gegen seine Verpflichtung.

Diejenigen, die Jahre zu spät ihren Kampf gegen Wolle & Co. an Podolski vollziehen wollen, haben in meinen Augen einen Knall. Die damit verbundene Einforderung von Kritiklosigkeit funktioniert nach demselben Prinzip wie in der schlechten alten Zeit. 

Ich bin immer wieder erstaunt, dass Du hier Tag für Tag eine Einforderung von Kritiklosigkei siehst oder spürst.
Für mich verwechselst Du da ganz persönlich 2 Dinge, aber ich kann nur für mich antworten.
Denn in der Regel würde ich gleiche oder ähnliche Fehler benennen wie Du.
Natürlich ist um mal bei diesem Beispiel zu bleiben eine Verpflichtung von Zoller für 3 Millionen aus heutiger Sicht ein Fehler.
Ich finde nur schlicht und ergreifend ein endgültiges Urteli zu früh.   
Niemand sagt hier man müsste alles gutheißen, was die Führung so entschieden hat.
Bei Podolski ist es ähnlich. Den würde ich gerne wieder hier sehen. Aber wenn entschieden worden ist, dass wir seine Qualität in dieser Mannschaft nicht nutzen können oder es wirtschaftlich nicht zu vertreten wäre,
versuche ich dies zu akzeptieren und diesem Team zu vertrauen. Ich sehe auch gute Gründe bisher dies zu tun. Das hält auch und gerade dann wenn ich mit einer Einzelentscheidung nicht zufrieden bin.
ich möchte endlich die Geduld zeigen und der Nachhaltigkeit eine Chance geben. Für mich ist das sehr irritierend das Du hier bei vielen Vertrauen mit Kritiklosigkeit gleichsetzt.
In gewissem Sinne trifft mich dies sogar immer wieder.     
   

Gladiax

Zitat von: MG56 am Samstag, 03.Jan.2015, 17:24:23
Ich hoffe, man bekommt in der Rückrunde jetzt nicht nach jeder Niederlage seitenlang zu lesen, dass das ohne Podolski natürlich nicht passiert wäre.

wenn du diesen thread hier die letzten wochen verfolgt hast, wovon ich ausgehe,  dann weißt du was hier bei einer oder geschweige mehreren Niederlagen abgeht. Was  sich hier beim Thema  Podolski abgespielt hat, auch von wirklich  "gemäßigten " Usern,  hat mich persönlich ein wenig schockiert. Da wurde schon mit nicht vorhandenen Millionen jongliert, da wäre selbst MMM blass geworden. Das alles gepaart mit der annahme das der prinz uns hier im alleingang zum klassenerhalt geschossen hätte lässt mich böses erahnen.
Eins hat mich dieser thread aber gelehrt - die fans des 1.FC Köln sind noch lange lange auf dem boden der Tatsachen angekommen!

Mister P.

Es geht mir nicht darum, jemanden persönlich zu treffen. Sollte dies der Fall sein, bitte ich um Nachsicht. Vielleicht definiert jeder "Vertrauen" ein wenig anders. Ich glaube nicht, dass ich bisher auch nur einen Beitrag geschrieben habe, indem zum Ausdruck kommt, dass ich der sportlichen Führung nicht vertraue. Umgekehrt glaube ich aber auch nicht an ein dauerhaftes Vertrauen, bei dem man meint jedem, der es wagt einzelne Entscheidungen der Verantwortlichen zu hinterfragen, mit der "bist-du-für-oder-gegen-Schmöger"-Frage kommen zu müssen.

sandro

Zitat von: Gladiax am Samstag, 03.Jan.2015, 18:02:20
wenn du diesen thread hier die letzten wochen verfolgt hast, wovon ich ausgehe,  dann weißt du was hier bei einer oder geschweige mehreren Niederlagen abgeht. Was  sich hier beim Thema  Podolski abgespielt hat, auch von wirklich  "gemäßigten " Usern,  hat mich persönlich ein wenig schockiert. Da wurde schon mit nicht vorhandenen Millionen jongliert, da wäre selbst MMM blass geworden. Das alles gepaart mit der annahme das der prinz uns hier im alleingang zum klassenerhalt geschossen hätte lässt mich böses erahnen.
Eins hat mich dieser thread aber gelehrt - die fans des 1.FC Köln sind noch lange lange auf dem boden der Tatsachen angekommen!
Dieser Mist hier, ist mir am allerliebsten.

Es ging immer nur darum, wenn Bezahlbar dann!.....und sorry, wenn in den Deutschen Medien etwas von knapp 1 Mio.€ steht, dann muß ich schon gewaltig schlucken.....ob diese Zahlen stimmen???? Wat weiss ich, sie sind aber sicherlich nicht weniger Fantasie, als jene Vermutungen aus Italien, und glaube mir ich als 1/2 Italiener weiss was was für ein Zeug die sich da unten manchmal beisammen spinnen!

Desweiteren hat hier auch kaum jemand was von garantierten Klassenerhalt gesprochen, sondern immer nur davon, das man mit ihm die wesentlich besseren Chancen hätte, nicht mehr nicht weniger!

Rheineye

Ja wenn die Zahlen stimmen, liegt es an anderen Gründen.
Die auch noch immer Sommer 2015 aktiv wären ;)
7x Absteiger
  •  

sandro

Zitat von: Rheineye am Samstag, 03.Jan.2015, 18:25:11
Ja wenn die Zahlen stimmen, liegt es an anderen Gründen.
Die auch noch immer Sommer 2015 aktiv wären ;)
...dann müßten die anderen Gründe entsorgt werden!
  •  

koelner

Wenn Lodda Matthäus Tipps für eine bessere Öffentlichkeitsarbeit/Außendarstellung gibt finde ich das äußerst witzig!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Katerkarlo

Povlsen

Zitat von: sandro am Samstag, 03.Jan.2015, 18:26:34
...dann müßten die anderen Gründe entsorgt werden!

Was wohl nicht möglich ist. Ich rechne nicht mehr mit Podolski im FC-Trikot. Damit kann ich auch glänzend leben. Ich hätte mich gefreut, wenn es diesen Winter geklappt hätte. Hat es nicht, also weitermachen. Ab jetzt ist Podolski hier kein Thema mehr. Diesen Winter nicht und später auch nicht. Als Alteisen brauchen wir ihn nicht. Wir brauchen ihn nur, wenn wir sportlichen Bedarf haben, es also sportlich "passt". Nach meiner Meinung hätte es diesen Winter sportlich "gepasst". Ob das künftig noch mal der Fall sein wird, steht in den Sternen. Ich glaube es nicht.
  •  

comeonfc1

Zitat von: MG56 am Samstag, 03.Jan.2015, 17:24:23
Ich hoffe, man bekommt in der Rückrunde jetzt nicht nach jeder Niederlage seitenlang zu lesen, dass das ohne Podolski natürlich nicht passiert wäre.

warum denn nicht? Falls unser gigantisches Stürmchen um 3mio-Frau Simone dafür mit- bzw hauptverantwortlich ist in all diesen Spielen - warum denn nicht?

Aber ich glaube wir bleiben drin ... und dann kommt Lukas  :fc:
  •  

comeonfc1

Zitat von: sandro am Samstag, 03.Jan.2015, 18:26:34
...dann müßten die anderen Gründe entsorgt werden!

:tu: das ist mal ein Wort  :tu:
  •  

shorty

https://www.facebook.com/LukasPodolski/photos/a.689898931021426.1073741832.119757088035616/1105576952786953/?type=1&theater


Anhand der Kommentare scheint es mir so, als ob Poldi zumindest die mediale Auseinandersetzung mit Wenger eindeutig gewonnen hat. Bei den Fans hat letzterer zumindest keine Bonuspunkte gesammelt.
  •