Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

CitizenK

Zitat von: Gladiax am Montag, 01.Dez.2014, 16:15:08
Ich würde den jungen tatsächlich gerne hier sehen aber dieses anbiedern (evtl. ohne Gegenliebe?) geht mir persönlich tierisch auf den sack. Wenn was gehen sollte dann sollen sie es machen, aber täglich vom prinzen seine überschwängliche liebe zum fc aufs Auge gedrückt zu bekommen muss echt nicht sein. Der Kerl ist erwachsen und soll sich auch mal so benehmen und hier nicht zu kreuze kriechen, das finde ich peinlich.
Zudem finde ich es tatsächlich unloyal seinem Arbeitgeber gegenüber,  immer von seinem Vorgänger zu schwärmen und sich dort in jeder freien minute zu präsentieren. 

1. ist mir sein aktueller Arbeitgeber kack egal ;)

aber vor allem 2. wird Poldi ja wohl ständig von Pressevertretern nach seinen Plänen und selbstverständlich auch dem 1. FC Köln befragt. Was soll er machen? Sich still in die Ecke setzen und schmollen? Er hat das Fass zudem ja auch noch selber aufgemacht, da kann der jetzt auch bei der drölfhundertsten Reporterfrage nach dem FC schwerlich sagen, man soll ihn in Ruhe lassen.

Also ganz so Schwarz-Weiß würde ich es dann wirklich nicht sehen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Almidon

Aus meiner Sicht wäre es toll und auch schlüssig, Podolski ab dem Winter wieder im FC-Tirkot zu sehen. Ob zunächst als Leihe mit Kaufoption (Idealfall) oder aber direkt als Kauf. Ich glaube auch, dass die Bedenken vieler beim FC nicht so groß sein werden, erst recht nicht, wenn man sich die Tabelle in der Winterpause anschaut. Fakt ist, dass wir Qualität brauchen, die direkt weiterhilft. Qualität kostet nun mal ihren Preis, egal ob die nun Podolski heißt oder nicht. Nur die Qualität eines Podolskis würden wir halt normalerweise gar nicht bekommen.
Damit eine mögliche Verpflichtung aber keine Einbahnstraße ist, würde ich mir von Podolski ein klares Statement wünschen, wie damals von Helmes. Wenn er zrückkehrt, dann für immer. D.h. aber auch, dass er im Falle eines Abstieges mit in die 2. Liga gehen würde  (was widerum eine im Vertrag fixierte Gehaltssumme im Falle des Abstieges beinhalten würde). Das Risiko sollte also von beiden Seiten getragen werden, nicht nur vom FC.

Wie bereits schon desöfteren erwähnt, sehe ich kein Problem zwischen Podolski und der Mannschaft. Die Truppe ist heiß auf die Liga, will den Klassenerhalt und wird ganz genau wissen, dass Podolski die Wahrscheinlichkeit erhöht. Zudem ist er nicht als Stinkstiefel bekannt.

P.A.Trick

Zitat von: sendeschluss am Montag, 01.Dez.2014, 16:35:56
Das scheint dort in der Tat überhaupt niemanden zu interessieren geschweige denn, dass es jemand wahrgenommen hat. Im onlinearsenal Forum wird auschließlich darüber diskutiert, ob Podolski mehr Einsatzzeiten bekommen soll bzw. ob er verkauft werden soll. Die interessieren sich wirklich nur für Fußball :)

Lukas Podolski (9) - Page 236 - http://is.gd/ahrMhu



Crazy, die Inselaffen! :oezil:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Conjúlio

Solange Kumpel Nassim nicht EINEN einzigen Cent bei einem unwahrscheinlichen Wechsel sieht...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Virus

also, wären wir nicht der "neue fc" dann würde poldi auch nicht zurück Wollen.

und das wichtigste, er würde auch nicht ab der rückrunde für uns spielen. :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Virus

Zitat von: Almidon am Montag, 01.Dez.2014, 16:50:36
Aus meiner Sicht wäre es toll und auch schlüssig, Podolski ab dem Winter wieder im FC-Tirkot zu sehen. Ob zunächst als Leihe mit Kaufoption (Idealfall) oder aber direkt als Kauf. Ich glaube auch, dass die Bedenken vieler beim FC nicht so groß sein werden, erst recht nicht, wenn man sich die Tabelle in der Winterpause anschaut. Fakt ist, dass wir Qualität brauchen, die direkt weiterhilft. Qualität kostet nun mal ihren Preis, egal ob die nun Podolski heißt oder nicht. Nur die Qualität eines Podolskis würden wir halt normalerweise gar nicht bekommen.
Damit eine mögliche Verpflichtung aber keine Einbahnstraße ist, würde ich mir von Podolski ein klares Statement wünschen, wie damals von Helmes. Wenn er zrückkehrt, dann für immer. D.h. aber auch, dass er im Falle eines Abstieges mit in die 2. Liga gehen würde  (was widerum eine im Vertrag fixierte Gehaltssumme im Falle des Abstieges beinhalten würde). Das Risiko sollte also von beiden Seiten getragen werden, nicht nur vom FC.

Wie bereits schon desöfteren erwähnt, sehe ich kein Problem zwischen Podolski und der Mannschaft. Die Truppe ist heiß auf die Liga, will den Klassenerhalt und wird ganz genau wissen, dass Podolski die Wahrscheinlichkeit erhöht. Zudem ist er nicht als Stinkstiefel bekannt.


:tu:
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Alci

Zitat von: Conjúlio am Montag, 01.Dez.2014, 17:23:57
Solange Kumpel Nassim nicht EINEN einzigen Cent bei einem unwahrscheinlichen Wechsel sieht...

Davon kann man aber mal ausgehen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Montag, 01.Dez.2014, 17:23:57
Solange Kumpel Nassim nicht EINEN einzigen Cent bei einem unwahrscheinlichen Wechsel sieht...

Was interessiert die Fijur denn?
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Double 1978

Zitat von: usual-suspect am Montag, 01.Dez.2014, 15:58:30
als jordan zu den bulls zurückkehrte, trug er zunächst auch die 45, bevor er dann zur neuen saison wieder auf die 23 wechselte. so wäre das bei podolski auch möglich...
dann hat er ja noch nicht die zehn....  ;) :D
  •  

Martin Avis

Zitat von: sendeschluss am Montag, 01.Dez.2014, 16:35:56
Die interessieren sich wirklich nur für Fußball :)
Wat sind das denn für Vögel?
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Oxford

ZitatIch Grusse euch herzlich. Freue mich sehr über die Nominierung, trotzdem fühle ich mich nicht als ein star der Wohltätigkeit, aber die Wahrheit ist das mir das wohl der Kinder nicht egal ist, also mache ich alles um ihnen zu helfen. Auf der Welt gibt es viele Kinder die Hilfe benötigen, vieleicht treten auch andere in meine fussstapfen deren das Schicksal der Kinder am Herzen liegt. Jedoch wenn ihr trotzdem der meinung seit das ihr mich voten wollt, bin ich dafür sehr dankbar. MITEINANDER KÖNNEN WIR HELFEN...

Hat er grad auf FB gepostet. Finds schön, dass er seine Beiträge da offensichtlich selbst eintippt :)

edith meint: kann auch Kumpel Nassim gewesen sein  :? :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Alci

Ich verstehe kein Wort.


Sprich Kölsch, Jung!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oxford

Übrigens, der Titel "Star der Wohltätigkeit" ( :D ) wird ihm spätestens dann verliehen, wenn er beim FC in der Rückrunde für'n Butterbrot antischt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Oxford am Montag, 01.Dez.2014, 18:30:24
Hat er grad auf FB gepostet. Finds schön, dass er seine Beiträge da offensichtlich selbst eintippt :)

edith meint: kann auch Kumpel Nassim gewesen sein  :? :D

Naja, hier tummeln sich auch ein paar (angehende) Akademiker, die diesen Text nicht mit weniger Fehlern hinbekommen hätten...
  •  

L.Abersack

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 01.Dez.2014, 18:34:18
Naja, hier tummeln sich auch ein paar (angehende) Akademiker, die diesen Text nicht mit weniger Fehlern hinbekommen hätten...

Wollte ich auch krade sagen, besser als mich!
Weldbogal Sieger 2015
  •  

Aentsch

Zitat von: Oxford am Montag, 01.Dez.2014, 18:30:24
Hat er grad auf FB gepostet. Finds schön, dass er seine Beiträge da offensichtlich selbst eintippt :)

edith meint: kann auch Kumpel Nassim gewesen sein  :? :D


Man kann sich natürlich alles irgendwie schönreden.  :-/ :D
  •  

Niggelz

Wir müssen unserem Lukas wieder mehr Deutsch lernen. :D

Mittlerweile freu ich mich einfach schon, wenn der Transfer durch ist und dieser unselige Thread endlich geschlossen werden kann.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Varanus macraei

Irgendwie lustig, sich nochmal die erste Seite dieses Threads durchzulesen. Vor allem die Helmes Postings wissen zu gefallen.
Das bird ist das word!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 01.Dez.2014, 19:26:19
Vor allem die Helmes Postings wissen zu gefallen.

Wo/ wie haste die denn gefunden?
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 30.Apr.2012, 15:01:26
ich aktualisiere den Thread selbstverständlich fortwährend. dürfte ja alle 2 wochen ein gerücht aufkommen. in 1 jahr lachen wir hier gemeinsam über den helmesthread :D

Höhö
Das bird ist das word!
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 01.Dez.2014, 19:26:19
Irgendwie lustig, sich nochmal die erste Seite dieses Threads durchzulesen. Vor allem die Helmes Postings wissen zu gefallen.
Hab ich gerade auf dein anraten gemacht. Ist schon komisch, da steht eigentlich das gleiche drin wie vor 3 Monaten, 3 Wochen, 3 Tagen und heute. :roll:
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 01.Dez.2014, 19:36:01
Hab ich gerade auf dein anraten gemacht. Ist schon komisch, da steht eigentlich das gleiche drin wie vor 3 Monaten, 3 Wochen, 3 Tagen und heute. :roll:

Poldi war, ist und bleibt ja auch immer der Geilste!

Varanus macraei

Zitat von: ibolis am Freitag, 15.Jun.2012, 16:35:25
Hatte gestern auf dem stillen Örtchen so einen Gedanken:  Der Poldi spielt die schlechte EM nur weil er bald nicht mehr beim FC spielt. Es setzt das selbe Syndrom wie bei Bayern ein. Nach dem Wechsel zurück zu Köln war er ja auch bei Bayern Leistungsträger.  Wenn er nicht mehr für Köln spielt wird er schlecht. Die Nationalmannschaft bis jetzt ausgeschlossen aber jetzt hat es auch sie erwischt. Der bereitet seinen Wechsel zu uns zurück vor. Der senkt solange seinen Marktwert bis er wieder für uns bezahlbar ist. :)

Der letzte Satz klingt zwei Jahre später dann schon wieder surreal cool  :tu:
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: ibolis

bibo


Zitat von: I.Ronnie am Montag, 01.Dez.2014, 19:37:18
Poldi war, ist und bleibt ja auch immer der Geilste!

Und Beste. Und Coole.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 01.Dez.2014, 19:37:18
Poldi war, ist und bleibt ja auch immer der Geilste!
Ich wünsche ihn mir mittlerweile ja auch zurück. Er sollte halt nur nicht zu teuer in der Ablöse und dem Unterhalt sein. Wenn wir wie in den beiden letzten Spielen so in der Offensive rumgurken geht das echt an die Nerven. Wenn dann Namen als potenzielle Verstärkungen in den Raum geworfen werden, und daran werden wir evtl. schon in der Winterpause nicht drum rum kommen, vergleiche ich sie immer mit Poldi und komme zu dem Schluss, das nur er mir gefallen würde.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: diva am Montag, 01.Dez.2014, 19:42:58
der kommt nicht mal ansatzweise in die nähe von leuten wie schäfer, weber, löhr, schumacher und flohe, die diesen verein zu dem gemacht haben, was wir so gern hätten, das er noch wäre.
Ist schlecht vergleichbar den deine Auflistung an Kölschen Fussballidolen hatte auch immer eine Mannschaft um sich herum, die ihren eigenen Qualitäten nicht viel hinterher hinkte. Aber du hast recht, das wären Zeiten die wir gerne hätten. :)
  •  

Šljivo

Zitat von: diva am Montag, 01.Dez.2014, 19:42:58
der kommt nicht mal ansatzweise in die nähe von leuten wie schäfer, weber, löhr, schumacher und flohe, die diesen verein zu dem gemacht haben, was wir so gern hätten, das er noch wäre.

Stimme dir vollkommen zu!

Ich denke, es ist eine Generationsfrage, wie man hier Poldi sieht. Hätte es diesen Medienhype inklusive Twitter, Facebook etc. früher auch schon gegeben, würden das viele hier anders sehen.

Poldi ist ein Medienprofi durch und durch!
  •  

sandro

Zitat von: diva am Montag, 01.Dez.2014, 19:42:58
der kommt nicht mal ansatzweise in die nähe von leuten wie schäfer, weber, löhr, schumacher und flohe, die diesen verein zu dem gemacht haben, was wir so gern hätten, das er noch wäre.
Ich hätte einen Poldi aber gern mal mit solchen Spielern kicken gesehen, oder andersherum gesagt wären diese Heros auch zu jenen geworden, wenn sie sich mit solchen Mitspielern herumschlagen mußten, wie es ein Podolski beim FC durchgehend mußte???

ps. wen von diesen Herren hast du denn auch mal im Real Life für den FC spielen sehen???
  •