Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Niedersachse


CitizenK

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 26.Nov.2014, 10:51:58
Andersrum positioniert sich Podolski ja schon ungewohnt deutlich. Er sagt ja ohne Blume vorm Mund, dass beim FC die Voraussetzungen nicht gegeben sind. Da er auch betont, wie gerne er nochmal hier spielen möchte, spielt er dem FC offen den finanziellen Ball zu.

Hier hieß es ja immer, wenn sich Podolski öffentlich positioniert, dass er sich eine Rückkehr vorstellen kann, bliebe Schmacobs gar nichts anderes übrig, als zur Bank zu gehen und danach Poldi mit der Schubkarre abzuholen. Ansonsten würde sie der öffentliche Orkan der Entrüstung wegblasen.

WOuF sind (zum Glück) nicht mehr hier. Dem Schmadtke wird es ziemlich egal sein, ob Poldi hier Volksheld ist (hat er mit der "Nummer 10" ja schon klar gemacht). Hier wird jedenfalls niemand mit Schubkarren losziehen und zur Bank schon gar nicht. (Und ich gehe auch nicht davon aus, dass wir Poldi hier noch mal auf dem Rasen sehen)
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Sprühwurst

Wenn Podolski so große Einschnitte hinnimmt, dass er für uns irgendwie bezahlbar ist, wird er geholt. War bei Helmes so und wird auch bei Lukas so sein.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 26.Nov.2014, 11:07:09
Wenn Podolski so große Einschnitte hinnimmt, dass er für uns irgendwie bezahlbar ist, wird er geholt. War bei Helmes so und wird auch bei Lukas so sein.

Und worauf begründet sich diese vage Vermutung? Morgenurin? Es gibt nicht ein haltbares Signal für diesen Quatsch!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

antistar

Zitat von: Der Niedersachse am Mittwoch, 26.Nov.2014, 11:01:43
Interview auf tm.de

Ähm, nein? Hat Lukas gegenüber seinen Buddys von SportBild rausgehauen.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Sprühwurst

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 26.Nov.2014, 11:09:43
Und worauf begründet sich diese vage Vermutung? Morgenurin? Es gibt nicht ein haltbares Signal für diesen Quatsch!

Weil man schwer gestört wäre, einen Spieler dieser Qualität zu einem für uns bezahlbaren Kurs abzulehnen. Das wäre dann wirklich mal vereinsschädigend.

Varanus macraei

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 26.Nov.2014, 11:09:43
Und worauf begründet sich diese vage Vermutung? Morgenurin? Es gibt nicht ein haltbares Signal für diesen Quatsch!

Vielleicht begründet die Vermutung auf den Äußerungen Podolskis? Er sagt doch ganz klar, dass die Voraussetzungen beim FC aktuell nicht gegeben sind. Damit meint er sicher nicht die sportlichen. Der FC steht in Ordnung da und es herrscht ruhiges Klima. Dass wir auch in den nächsten Jahren nicht um die CL-Plätze spielen werden, dürfte auch Poldi klar sein. Von daher geht es bei der Aussage wohl nur ums Geld. Wenn Arsenal hart bleibt und auf einer Ablöse besetehn, die wir nicht zahlen können/wollen, ist es Pech. Wenn man Arsenal aber weich kriegt, scheitert es 100 pro nicht an Podolski.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

jimmy28

denke Podolski wird in der Rückrunde für einige Rama Lama Ding Dongs sorgen
  •  

P.A.Trick

Ich glaube, dass das gerade weder finanziell, noch sportlich passt und es genaus so ist, wie es auch immer wieder alle sagen: Poldi ist hier kein Thema!

... auch wenn man sich noch so schöne Konstrukte aufbaut.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Varanus macraei

Zitat von: jimmy28 am Mittwoch, 26.Nov.2014, 11:20:44
denke Podolski wird in der Rückrunde für einige Rama Lama Ding Dongs sorgen

Das ist leider möglich.
Das bird ist das word!
  •  

van Gool

Zitat von: Nutz am Dienstag, 25.Nov.2014, 15:49:15
Genau den ersten Teil deiner Aussagen finde ich bei der ganzen Podolski-Diskussion bedenklich. Wir (einige) sind mittlerweile bereits soweit, dass die sportliche Entwicklung unserer Mannschaft (die sich mit Blick auf die letzten 2 Jahre positiv entwickelt hat), abhängig gemacht wird von einem Podolski-Transfer! 

Ich habe nicht gesagt, dass die Entscheidung IMHO falsch ist, sondern, dass die Öffentlichkeit die Entscheidung je nach Saisonergebnis bewerten wird.
Das gilt auch in finanzieller Hinsicht, weil ja transparent ist, was ein Abstieg kostet.
Die wilde 1317
  •  

usual-suspect

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 26.Nov.2014, 11:24:15

Das ist leider möglich.
die flugverbindung von london nach köln ist aber besser als die aus wolfsburg nach köln...
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

Kopfschmerztablette

Am 15.12.2014
"Der Kontakt zum FC ist nie abgerissen"
"Wir hatten immer gute Gespräche"
"Es hat sich plötzlich herausgestellt, dass ein Wechsel im möglichen ist"
"Wir danken Arsenal London und natürlich Lukas Podolski und seinem Berater dass sie uns entgegenkamen"




Freut euch einfach  :cool:

Rheineye

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 26.Nov.2014, 09:26:50
Podolski weiter: ,,Ich kann absolut ausschließen, jemals nach Leverkusen, Gladbach oder Düsseldorf zu gehen. Das verbietet mir der Respekt vor den FC-Fans."


:) :P
Schönen Gruß lieber Patrick Helmes
7x Absteiger

Matrix

Toller Vergleich. Poldi hat seine Kohle längst kassiert. Helmes musste damals erst noch aussorgen.
  •  
    The following users thanked this post: durchaus

Kopfschmerztablette

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Nov.2014, 11:40:05
Schönen Gruß lieber Patrick Helmes


Lässt sich nicht vergleichen! Helmes wollte nie weit weg von Köln! Dass er nach Leverkusen ging ist natürlich scheisse, aber unsere damalige Führung hat da nen großen Anteil daran!


Madda

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 26.Nov.2014, 11:44:46

Lässt sich nicht vergleichen! Helmes wollte nie weit weg von Köln! Dass er nach Leverkusen ging ist natürlich scheisse, aber unsere damalige Führung hat da nen großen Anteil daran!

Wenn einer nie weg will, geht er mit sicherheit nicht nach Leprakusen.
  •  

dickepitter

Zitat von: Madda am Mittwoch, 26.Nov.2014, 11:51:41
Wenn einer nie weg will, geht er mit sicherheit nicht nach Leprakusen.


Wenn die mir das 10fache p.a. bieten, würde ich da bis zum letzten Tag hingehen. Das Angebot von MM soll ja so ungefähr in der Liga gewesen sein. 200k zu 2 Mios. + ordentlich Handgeld und dann wars halt zu spät nachzubessern.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

CitizenK

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 26.Nov.2014, 11:23:32
Ich glaube, dass das gerade weder finanziell, noch sportlich passt und es genaus so ist, wie es auch immer wieder alle sagen: Poldi ist hier kein Thema!

... auch wenn man sich noch so schöne Konstrukte aufbaut.

Sehe ich auch so. Aber das schließt ja nicht aus, dass es wieder ein Thema werden könnte. Dass der FC derzeit dringend etwas für die Offensive tun muss - insbesondere auch wegen der ungeklärten Zukunft von Helmes - ist ja nicht von der Hand zu weisen. Wenn sich dann noch Lösungen für den finanziellen Teil ergeben würden, kann das schnell wieder ein Thema werden. Aber diese Lösungen werden ganz sicher nicht so aussehen, dass der FC irgendwie viel Geld herbeischafft. Liegt also vor allem an Poldi.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Rheineye

Nein! Er steht in London unter Vertrag, wieso wird Arsenal immer übergangen? Die bestimmen den Preis kein anderer.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

Yassir_Zaccaria

Poldi ist hier Zuhause. Also bestimmen wir den Preis. Basta!
Schmadtke raus!
  •  

Rheineye

Man ist nirgendwo Zuhause wo man einen nicht möchte ;)
7x Absteiger
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Nov.2014, 12:12:40
Man ist nirgendwo Zuhause wo man einen nicht möchte ;)

Wieso bist du dann noch hier?
  •  
    The following users thanked this post: B.O.R.N.

Rheineye

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 26.Nov.2014, 12:25:41
Wieso bist du dann noch hier?
Sitze den Vertrag wie Albert Streit aus


Stöger will Podolski nicht, da könnt ihr erzählen was ihr wollt! Wenn sich ein Trainer so deutlich gegen Qualität ausspricht, in dem er nur von einem angeblichen Gefüge spricht und der Schritt für den Verein zu früh kommt dann liegt es klar auf der Hand, das der Trainer eben kein großartiger Freund von Podolski ist.
7x Absteiger
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 26.Nov.2014, 11:39:50
Am 15.12.2014
"Der Kontakt zum FC ist nie abgerissen"
"Wir hatten immer gute Gespräche"
"Es hat sich plötzlich herausgestellt, dass ein Wechsel im möglichen ist"
"Wir danken Arsenal London und natürlich Lukas Podolski und seinem Berater dass sie uns entgegenkamen"




Freut euch einfach  :cool:


Blick in die Glaskugel sagt:

Dezember:

Poldi:
,,Im Moment sind die Voraussetzungen beim FC nicht gegeben"

StöSchmaJaSchmiSpi:
,,Ist leider finanziell derzeit absolut nicht machbar. Er würde uns verstärken und das Niveau des Teams heben, aber finanziell nicht reinpassen."


Wenige Tage später:

"Wir hatten gute Gespräche mit Arsenal, Lukas und seinem Berater."
"Schön, dass sich alle Beteiligten bewegt haben und Danke an Lukas, dass er uns entgegenkommt".
"Haben auch mit dem Mannschaftsrat gesprochen... Mannschaft ist intakt....Mannschaft freut sich auf einen Spieler wie Poldi...von seiner Erfahrung profitieren..."

Teamkollegen empfangen den Torjäger mit offenen Armen. "Er bringt eine Qualität mit, die wir in der Mannschaft gut gebrauchen können", sagte Yannick Gerhardt.

Auch Teamkollege Marcel Risse sieht die Poldi-Verpflichtung sehr positiv. "Er ist eine Superverstärkung", freut sich der Mittelfeldakteur. "Einen Spieler wie Poldi kann man immer gebrauchen. Er ist ein Stürmer, der viele Tore schießt und ein guter Charakter zudem."

Der derzeit noch an einem Knorpelschaden laborierende Pat Helmes sagte:
"Wir haben schon damals bei meiner Verpflichtung hin- und her-gesimst, dass es schön wäre, wenn wir uns beim FC noch einmal über den Weg laufen würden. Ich freue mich, dass er wieder in Köln ist und hoffentlich kann ich bald mit ihm gemeinsam auflaufen."

Poldi:
"Habe immer gesagt, dass es ein Traum für mich wäre, noch mal den Geißbock auf meiner Brust zu tragen. Ja, Ich habe Einschränkungen in Kauf genommen, aber wenn nicht für meinen FC, für wen dann? Ich möchte spielen und zeigen, was ich noch kann. Und was gibt es schöneres, als dies beim FC zu versuchen."



I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Nov.2014, 12:27:28
Stöger will Podolski nicht, da könnt ihr erzählen was ihr wollt!

Deswegen spring mit auf auf den Sprühwurstzug: "Stöger raus!"

Rheineye

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 26.Nov.2014, 12:29:31
Deswegen spring mit auf auf den Sprühwurstzug: "Stöger raus!"
Ist doch Stögers Recht, nur dann soll er sagen, woran es liegt und nicht so komische Sprüche bringen wie

"zu früh und er wäre zu gut für unser Team"

Als Trainer will man keine gute Qualität haben? :D :D
7x Absteiger
  •