Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

ruhrpott

Zitat von: difösi am Dienstag, 25.Nov.2014, 17:24:04
Poldi mit Berater und noch einen Typen im Landhaus Kuckuck. Warten wohl auf ein paar Leute vom FC.
Diskrete geheimverhandlungen ;)
ich hasse internet
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Millwall am Dienstag, 25.Nov.2014, 18:10:22
Prima analysiert! Und jetzt? Du sprichst grad vom "modernen" Fußball! Möchte Stöger nicht auch ballbesitzorientiert spielen lassen? Sollte die Mannschaft nicht in diese Richtung weiterentwickelt werden? Bei gegnerischem Ballbesitz spielen wir dann heute schon ein Mittelfeldpressing, mal hoch - wie gegen Hamburg - oder mal tief - wie gegen den BVB, doch egal, wo es angelegt ist, der FC verschiebt dabei sehr kompakt. Was erfordert das alles denn? Brauche ich dafür nicht eher laufstarke Spieler, die eben auch Räume besetzen? Die sich strikt an den "Plan" halten? Die Vorgaben exakt umsetzen und dennoch flexibel sind, diese an die jeweilige Situation anzupassen? Der FC ist derzeit eine gute Pressing- und Kontermannschaft in jeder Beziehung! Wir tun uns aber derzeit mit tiefstehenden Gegnern so schwer. Da muss der nächste Schritt kommen. Und das sollte bitte mit Spielern gelingen, die für uns auch noch Transferwerte schaffen können. Da sind die Verantwortlichen gefordert.

Ich bin ja normalerweise bei dir, was deine sonstigen Ausführungen zum Fußball betreffen. Aber ganz unabhängig von Podolski sehe ich deine Sicht auf unsere Spielanlage und Spielentwicklung völlig anders. Keiner unserer Offensivspieler hat irgendeine Fähigkeit, die Podolski abgeht (Kopfballspiel mal ausgenommen). Keiner unserer offensiven Mittelfeldspieler ist in der Lage, den Ball zu halten. Wir spielen unsere Konter grausam aus. Unsere Laufbereitschaft hilft uns gerade einmal dabei, defensiv kompakt zu stehen. Nach vorne hilft uns das alles nicht die Bohne. Wir sind mit Sicherheit derzeit keine gute Pressing- und Kontermannschaft.
Wir tun uns sowohl mit tiefstehenden, als auch mit hochstehenden Gegnern schwer, weil wir gar nicht die technischen und spielerischen Fähigkeiten im Team haben, um große Distanzen nach Ballgewinn zu überbrücken.
Ein Spieler mit den Fähigkeiten und Schwächen von Podolski liegt grundsätzlich fernab unserer Reichweite. Es ist völlig illusorisch zu glauben, dass wir irgendwoher einen Spieler bekämen, der uns spielerisch weiter bringen könnte als Podolski, auch perspektivisch. Ich kann eher noch über alle anderen Argumente gegen eine Podolski-Verpflichtung diskutieren und diese nachvollziehen, als die total konstruierte Mindermeinung, dass uns Podolski sportlich nicht weiterhelfen würde.

Oxford

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 25.Nov.2014, 16:57:17
Podolski ist sowohl schnell als auch ballsicher. In jedem Fall reicht beides für internationales Top-Niveau. Was bei ihm aus meiner Sicht nicht reicht, ist sein Spielverständnis auf der Außenposition. Er ist kein Ballbesitzfußballer, sondern sucht den direkten Weg zum Tor. Ihm liegt es nicht, Räume zu besetzen, um auch mit dem Rücken zum Tor anspielbar zu sein. Deswegen steht er auch zu häufig im Deckungsschatten, weil er auf den freien Raum zum Tor spekuliert.
Er ist auch kein Mann für das 1gegen1 aus dem Stand und ihm fehlt die Möglichkeit, von der Außenposition nach innen zu ziehen, weil er mit rechts nicht abschließen kann. Das sind die Gründe, wieso Podolski kein Weltklassespieler auf der Außenbahn ist. Leider wird bei den Top-Clubs auf allen Position eher ballbesitzorientiert gespielt, weshalb Podolskis Schwächen auf allen Positionen auffallen würden. Setzt man Podolski allerdings entsprechend ein, als zentralen bzw. hängenden Abschlussspieler, ist er immer noch internationales Top-Niveau.

1948% agree
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Patrick Bateman

  •  

Sprühwurst

  •  

Kölner

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 25.Nov.2014, 18:42:28
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

Ist der verlorene Sohn, der einst nach München auszog um ein Weltklassespieler zu werden, zurück in Köln? Der in München zwar Titel geholt, aber sonst nicht zufrieden war? Der dann erst wieder einen Schritt zurück gemacht hat?

Um bei uns ab der RR voll einzuschlagen?!

Ist ER zurück???

Dann also offiziell: HERZLICH WILKOMMEN MITCHEL "FRISUR" WEISER!!! :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu:
  •  

Millwall

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 25.Nov.2014, 18:23:04
Ich bin ja normalerweise bei dir, was deine sonstigen Ausführungen zum Fußball betreffen. Aber ganz unabhängig von Podolski sehe ich deine Sicht auf unsere Spielanlage und Spielentwicklung völlig anders. Keiner unserer Offensivspieler hat irgendeine Fähigkeit, die Podolski abgeht (Kopfballspiel mal ausgenommen). Keiner unserer offensiven Mittelfeldspieler ist in der Lage, den Ball zu halten. Wir spielen unsere Konter grausam aus. Unsere Laufbereitschaft hilft uns gerade einmal dabei, defensiv kompakt zu stehen. Nach vorne hilft uns das alles nicht die Bohne. Wir sind mit Sicherheit derzeit keine gute Pressing- und Kontermannschaft.
Wir tun uns sowohl mit tiefstehenden, als auch mit hochstehenden Gegnern schwer, weil wir gar nicht die technischen und spielerischen Fähigkeiten im Team haben, um große Distanzen nach Ballgewinn zu überbrücken.
Ein Spieler mit den Fähigkeiten und Schwächen von Podolski liegt grundsätzlich fernab unserer Reichweite. Es ist völlig illusorisch zu glauben, dass wir irgendwoher einen Spieler bekämen, der uns spielerisch weiter bringen könnte als Podolski, auch perspektivisch. Ich kann eher noch über alle anderen Argumente gegen eine Podolski-Verpflichtung diskutieren und diese nachvollziehen, als die total konstruierte Mindermeinung, dass uns Podolski sportlich nicht weiterhelfen würde.

Das scheint mir jetzt auf die Sichtweise hinaus zu laufen "ist das Glas halb leer oder halb voll". Will ich eine Entwicklung negativ betrachten....oder will ich mir die positiven Dinge ansehen. Ich tendiere bei den Spielern, die wir jetzt haben und die jetzt für uns zu spielen haben, halt zu letzterem. Wenn ich mir nochmal unser Spiel gegen den BVB vor Augen führe (unabhängig ob der BVB nun Schwierigkeiten hat/hatte - egal) da haben wir dennoch sauber und diszipliniert im Mittelfeld gepresst und sind auf Konter gegangen. Das 1:0 fällt klar nach einem sehr guten Gegenpressing. Das wir unsere Möglichkeiten teils zu schlampig ausspielen - da bin ich bei Dir! Da ist meine Wertung vielleicht zu euphorisch - aber unsere Mannschaft hat Potenzial! Das ist doch ein Entwicklungsprozess. Und unser Hauptproblem bei tiefstehenden Gegnern ist doch in der Tat die fehlenden Möglichkeiten im 1-1, einen Spieler auszuspielen, Räume zu schaffen und dann - ja - die fehlende Kreativität im Mittelfeld. Und da muss doch gehandelt werden. Diese Überlegungen haben aber auch gar nichts damit zu tun, dass LP im direkten Vergleich mit jedem unserer Mittelfeldspieler/Stürmer (rein sportlich) sicher die Nase vorne hat, wenn ich die auf'm Trainingsplatz gegeneinander antreten lasse. Die Frage wäre doch, wie man ihn würde einsetzen wollen, damit eben seine Stärken zum Tragen kämen. Und das würde bedeuten, man verabschiedet sich komplett von einer möglichen Spielidee...wo will ich hin....was will ich entwickeln...und begeht - in meinen Augen - einen alten Fehler und sagt....vorne einen LP10 und der Rest richtet sich danach aus. Das kann es doch nicht mehr sein, oder? Deshalb verwirrt mich auch diese ganze Diskussion.   
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Millwall

@diva

Ja - gerne gesehen! Das ist jetzt schon wieder 3 Jahre her. Im Fußball sind das Welten.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

T.O. Show

der thread hat ja schon lange groteske züge angenommen aber jetzt ein nichtkommen podolski's an stöger festzumachen...

ich denke, das sich alle verantwortlichen, sei es spinner, schmadtke, wehrle oder eben auch stöger einig sind, das ein transfer von podolski aus mehreren gründen nicht funktioniert.

wenn tatsächlich einige weiterhin glauben, er würde ab winter wieder bei uns spielen, finde ich das zwar immer noch seltsam bis naiv aber kann ich irgendwie zumindest noch insofern verstehen, das podolski eben kein "normaler star" ist und eine beondere bindung zum fc hat.

was ich für viel spannender halte: es gab ja nicht nur einen sondern erschreckenderweise gleich mehrere user, die meinten, das podolski ganz allein entscheidet, ob er zu uns wechselt oder nicht.

mal davon abgesehen, dass das tatsächlich ein armutszeugnis für unseren verein wäre, frage ich mich, wie diejenigen, den nicht zustande kommenden transfer begründen wollen?

denn das könnnte ja dann nur heißen, dass er eben nicht zum fc wollte, wenn er es allein entscheiden kann.
  •  
    The following users thanked this post: powow

Povlsen

Zitat von: Millwall am Dienstag, 25.Nov.2014, 12:51:32

Und LP sollte vielleicht mal etwas weniger im Internet unterwegs sein und nicht mehr spät Sonntags Abends bei Bergheim 2000 Sponsorentermine pflegen und sich statt dessen mal auf seinen Beruf konzentrieren, den er bei Arsenal auszufüllen hat. Etwas weniger selfies posten, dafür mehr auf dem Trainingsplatz Gas geben. Denn auch sowas bleibt Arsenal nicht verborgen....  :? 



Dass das reine Polemik ist, weiß Du ja selbst. Ist ja auch in Ordnung. Podolski ist nun mal ein kommunikativer Typ, seine Präsenz im Internet passt zu ihm und seiner Generation und während seiner ganzen Karriere hat es seiner Leistung nie geschadet, wenn er nach außen den Entertainer und Sonnyboy gegeben hat. Offensichtlich hat er nicht den letzten Biss für einen internationalen Topclub, weil er ein Spaßfussballer ist, der Topleistung nicht hart erarbeiten, sondern erspielen muss. Und möglicherweise ist er auch kein Trainingsweltmeister. In jungen Jahren musste er auch nicht hart dafür arbeiten, um in die Nationalelf zu kommen, das hat sein Talent ganz allein für ihn erledigt. Das hat eben seine zwei Seiten: Einerseits überragende angeborene Fähigkeiten, andererseits hat er nicht lernen müssen, sich im Profibereich nach oben zu kämpfen. In Köln war er sofort der Prinz, in der Nationalelf genauso und erst in München kam der erste Gegenwind. Zurück in Köln war er wieder der Prinz, hat einige Spiele im Alleingang entschieden, aber zu wenige, um mit dem FC dauerhaft erstklassig spielen zu können. Dann Arsenal und zunächst fluppte das da auch ohne großen Aufwand. Dann wurde die Konkurrenz stärker und Podolski geriet wieder ins zweite Glied, wie in der Nationalelf auch, als gleichwertige Konkurrenz auftauchte.

Was ich sagen will: Podolski ändert man nicht mehr. Er hat den Großteil seiner Karriere hinter sich und man muss ihn so nehmen, wie er ist. Sein überragendes Talent rauskitzeln, aber ihn nicht dabei quälen. Nicht viele Vereine können sich das erlauben. Auf CL-Niveau ist die Konkurrenz einfach zu groß. Aber bei einem Club wie dem FC (oder auch einem anderen gleichwertigen Verein) wäre Podolski immer noch und zu jeder Zeit der King, der solche Mannschaften entscheidend verbessern kann - wenn er keine Allüren gegenüber den Kollegen zeigt. Das habe ich von Podolski allerdings noch nicht gehört, er ist bisher doch in jeder Mannschaft blendend zurecht gekommen. Die letzte Kölner Erstligamannschaft mal ausgenommen, wo die anderen Stars mit ihm nicht klar kamen. Aber heute haben wir keine anderen Stars, die eifersüchtig sein könnten. Ich glaube, dass sich die Jungs freuen würden, wenn Podolski käme. Sie wären bereit, für ihn zu arbeiten und er hätte sicher auch mehr Lust für die Jungs zu rennen als für Nova, Maniche und Co. die selbst nur über den Platz trabten.

Noch würde Podolski Sinn machen, in zwei Jahren braucht der nicht mehr zu kommen. Entweder sind wir dann ohne ihn etabliert und er passt wirklich nicht mehr rein oder wir spielen mal wieder zweite Liga oder sind gerade aufgestiegen und brauchen keinen alternden Star mehr. Wenn er noch mal nach Köln soll, dann bitte JETZT. Jetzt ist Bedarf, jetzt ist er noch fit und schnell genug und kann den Unterschied machen und hier noch zwei, drei gute Jahre haben, bevor er dann vielleicht auch hier zum Edeljoker werden kann, eine Art Pizarro für Arme. ;) Es kann nur ums Geld gehen. Ansonsten spricht nix gegen seine Rückkehr.

Oxford

Zitatwas ich für viel spannender halte: es gab ja nicht nur einen sondern erschreckenderweise gleich mehrere user, die meinten, das podolski ganz allein entscheidet, ob er zu uns wechselt oder nicht.

So ist es aber. Poldi hat es in der Hand. Wenn er sagt: Geld hab ich zu Genüge, ich will unbedingt beim FC spielen, alles andere interessiert mich nicht. Dann geht Poldi eben zu Schmadtke und sagt: gib mir einfach ein Gehalt in Höhe von Ujah/Helmes und joot is. Und dann wäre Schmadtke der letzte Depp, wenn er nein sagte.

Und wenn Poldi eben doch noch was verdienen will, dann geht er eben nicht zum FC. Ganz einfach.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

sandro

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 25.Nov.2014, 19:14:44

Dass das reine Polemik ist, weiß Du ja selbst. Ist ja auch in Ordnung. Podolski ist nun mal ein kommunikativer Typ, seine Präsenz im Internet passt zu ihm und seiner Generation und während seiner ganzen Karriere hat es seiner Leistung nie geschadet, wenn er nach außen den Entertainer und Sonnyboy gegeben hat. Offensichtlich hat er nicht den letzten Biss für einen internationalen Topclub, weil er ein Spaßfussballer ist, der Topleistung nicht hart erarbeiten, sondern erspielen muss. Und möglicherweise ist er auch kein Trainingsweltmeister. In jungen Jahren musste er auch nicht hart dafür arbeiten, um in die Nationalelf zu kommen, das hat sein Talent ganz allein für ihn erledigt. Das hat eben seine zwei Seiten: Einerseits überragende angeborene Fähigkeiten, andererseits hat er nicht lernen müssen, sich im Profibereich nach oben zu kämpfen. In Köln war er sofort der Prinz, in der Nationalelf genauso und erst in München kam der erste Gegenwind. Zurück in Köln war er wieder der Prinz, hat einige Spiele im Alleingang entschieden, aber zu wenige, um mit dem FC dauerhaft erstklassig spielen zu können. Dann Arsenal und zunächst fluppte das da auch ohne großen Aufwand. Dann wurde die Konkurrenz stärker und Podolski geriet wieder ins zweite Glied, wie in der Nationalelf auch, als gleichwertige Konkurrenz auftauchte.

Was ich sagen will: Podolski ändert man nicht mehr. Er hat den Großteil seiner Karriere hinter sich und man muss ihn so nehmen, wie er ist. Sein überragendes Talent rauskitzeln, aber ihn nicht dabei quälen. Nicht viele Vereine können sich das erlauben. Auf CL-Niveau ist die Konkurrenz einfach zu groß. Aber bei einem Club wie dem FC (oder auch einem anderen gleichwertigen Verein) wäre Podolski immer noch und zu jeder Zeit der King, der solche Mannschaften entscheidend verbessern kann - wenn er keine Allüren gegenüber den Kollegen zeigt. Das habe ich von Podolski allerdings noch nicht gehört, er ist bisher doch in jeder Mannschaft blendend zurecht gekommen. Die letzte Kölner Erstligamannschaft mal ausgenommen, wo die anderen Stars mit ihm nicht klar kamen. Aber heute haben wir keine anderen Stars, die eifersüchtig sein könnten. Ich glaube, dass sich die Jungs freuen würden, wenn Podolski käme. Sie wären bereit, für ihn zu arbeiten und er hätte sicher auch mehr Lust für die Jungs zu rennen als für Nova, Maniche und Co. die selbst nur über den Platz trabten.

Noch würde Podolski Sinn machen, in zwei Jahren braucht der nicht mehr zu kommen. Entweder sind wir dann ohne ihn etabliert und er passt wirklich nicht mehr rein oder wir spielen mal wieder zweite Liga oder sind gerade aufgestiegen und brauchen keinen alternden Star mehr. Wenn er noch mal nach Köln soll, dann bitte JETZT. Jetzt ist Bedarf, jetzt ist er noch fit und schnell genug und kann den Unterschied machen und hier noch zwei, drei gute Jahre haben, bevor er dann vielleicht auch hier zum Edeljoker werden kann, eine Art Pizarro für Arme. ;) Es kann nur ums Geld gehen. Ansonsten spricht nix gegen seine Rückkehr.
Genau so und nicht anders!!!!

Oxford

Zitat von: diva am Dienstag, 25.Nov.2014, 19:19:31
ich hoffe doch sehr, dass die sportliche führung, und nur die!, das entscheidet. und stöger scheint von einem möglichen wechsel allerdings nicht sehr begeistert von zu sein.

Scheint, schweint. Vielleicht ist Stöger ja auch (wie Schmadtke) dabei, Presserummel im Vorfeld im Keim zu ersticken, damit der Transfer genauso plötzlich und ruhig über die Bühne geht, wie der Helmes-Deal.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

weisweiler

Mir will das nicht in den Kopf - wie kann man darüber diskutueren, ob Poldi uns weiterhelfen würde. Wir haben eine einzige eklatante Schwäche in unserer Startelf: die Position hinter der Spitze bzw. die zweite Spitze. Bei Halfar reicht es einfach nicht, bei Osako reicht es noch weniger, Nagasawa ist verletzt/nicht fit/indisponiert.

Wenn man einen Spieler der Klasse Podolski in der Winterpause bekommen kann, der genau auf dieser Position seine Stärke hat - dann muss man ihn holen. Ob er nun Podolski heißt oder nicht ist dabei völlig egal. Ebenso egal wie die Frage, ob das die tolle Atmosphäre in der Mannschaft ins Wanken bringen würde. Wäre das so, würde die auch sonst nicht mehr lange halten.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Oxford

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 25.Nov.2014, 19:22:37
Mir will das nicht in den Kopf - wie kann man darüber diskutueren, ob Poldi uns weiterhelfen würde. Wir haben eine einzige eklatante Schwäche in unserer Startelf: die Position hinter der Spitze bzw. die zweite Spitze. Bei Halfar reicht es einfach nicht, bei Osako reicht es noch weniger, Nagasawa ist verletzt/nicht fit/indisponiert.

Wenn man einen Spieler der Klasse Podolski in der Winterpause bekommen kann, der genau auf dieser Position seine Stärke hat - dann muss man ihn holen. Ob er nun Podolski heißt oder nicht ist dabei völlig egal. Ebenso egal wie die Frage, ob das die tolle Atmosphäre in der Mannschaft ins Wanken bringen würde. Wäre das so, würde die auch sonst nicht mehr lange halten.

Eben. Und dann diskutieren einige Leute stattdessen lieber über Stehgeiger wie Misimovic :-/ Warum nicht gleich Barbarez?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

CitizenK

Zitat von: diva am Dienstag, 25.Nov.2014, 19:19:31
ich hoffe doch sehr, dass die sportliche führung, und nur die!, das entscheidet. und stöger scheint von einem möglichen wechsel allerdings nicht sehr begeistert von zu sein.

Oxford hat schon recht. Wie Schmadtke auch zu potenziellen Verkäufen sagt, man muss sich alles anhören und irgendwo gibt es eine Grenze, zu der jeder verkäuflich ist. Das muss man umgekehrt ganz genauso sehen. Irgendwo gibt es eine Grenze, bei der ein FC zu einem Poldi nicht Nein sagen kann. Die Erklärung, warum man einen Poldi zum Preis eines Peszko nicht will, würde ich ansonsten gerne mal hören.

Von daher ist es prinzipiell korrekt, Poldi entscheidet ganz alleine, ob er nach Köln kommen will oder nicht. Keiner sagt, dass ihn das nichts kosten wird. Im Zweifel sagt auch keiner, dass er Stöger und Schmadtke auch erst mal überzeugen muss, dass er sich wirklich rein hängen wird. Aber das liegt eben bei ihm.

Was für den FC übrigens eigentlich eine schöne Situation ist. An uns liegt es sowieso nicht, also braucht sich dazu hier beim Verein auch keiner ein Kopp drum zu machen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

P.A.Trick

Poldi will zur EM, dafür muss er dauerhaft auf hohem Niveau spielen. Der FC reicht da nicht.

Arsenal wird eine Ablösesumme haben wollen, die wir nicht zahlen können/wollen.

Jeder, der beim FC was zu sagen hat, betont immer wieder, dass Poldi hier kein Thema ist.


Gibt es ein belastbares Indiz dafür, dass er hier im Winter aufschlagen könnte? Ich seh keins. Er will wechseln, um zu spielen und er hat bei uns ne Loge. Und das soll jetzt die Grundlage für den ganzen Spekulatius hier sein? Ihr macht euch alle was vor!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Oxford

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 25.Nov.2014, 19:39:39
Poldi will zur EM, dafür muss er dauerhaft auf hohem Niveau spielen. Der FC reicht da nicht.

Die Aussage ist ziemlich schwachsinnig, findest Du nicht?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Povlsen

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 25.Nov.2014, 19:39:39
Poldi will zur EM, dafür muss er dauerhaft auf hohem Niveau spielen. Der FC reicht da nicht.

Arsenal wird eine Ablösesumme haben wollen, die wir nicht zahlen können/wollen.

Jeder, der beim FC was zu sagen hat, betont immer wieder, dass Poldi hier kein Thema ist.


Gibt es ein belastbares Indiz dafür, dass er hier im Winter aufschlagen könnte? Ich seh keins. Er will wechseln, um zu spielen und er hat bei uns ne Loge. Und das soll jetzt die Grundlage für den ganzen Spekulatius hier sein? Ihr macht euch alle was vor!

Ich glaube auch nicht, dass er kommt. darum geht es aber in der Diskussion nicht. Es geht darum, unter welchen Voraussetzungen es Sinn machen könnte, ihn zu holen. Sportlich und wirtschaftlich.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

P.A.Trick

Zitat von: Oxford am Dienstag, 25.Nov.2014, 19:45:03
Die Aussage ist ziemlich schwachsinnig, findest Du nicht?

Ähm, nein?

Das ist doch in der N11 genau sein Problem. Seine Konkurrenz spielt regelmäßig CL und bei Top-Klubs in der jeweiligen Liga. Der FC kann nicht wirklich mit dem BVB, Bayern, Gladbach oder Chelsea mithalten.

Auf anderen Positionen (s. Hector) sieht das anders aus. Da gibt's keine echte Konkurrenz.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 25.Nov.2014, 19:49:48
Ich glaube auch nicht, dass er kommt. darum geht es aber in der Diskussion nicht. Es geht darum, unter welchen Voraussetzungen es Sinn machen könnte, ihn zu holen. Sportlich und wirtschaftlich.

Wir sind uns also einig, dass er nicht kommt und diskutieren trotzdem über die sportliche und wirtschaftliche Sinnhaftigkeit? Wow, das ist schon ein bisschen krank! ;)
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Senator Sanchez am Dienstag, 25.Nov.2014, 19:54:55
Was ist denn nun mit Fotos vom Kuckuck?

Er ist anscheinend nicht so fit mit Photoshop. Dauert noch was!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

rancH

Unfassbar. Ich bin ja sehr froh, dass der FC nen ruhigen, seriösen und offenbar auch verantwortungsvollen Weg eingeschlagen hat.
Aber gleichzeitig blutet mir gerade das Herz, wenn ich die Bilder oben sehe und parallel springt es irrational vor Freude, weil Difösi sagt, dass der Junge zu Hause ist, nah bei seinem und unseren Wohnzimmer.
Egal, ob der da wegen ner Veranstaltung ist, der Gedanke, das der zumindest nur oder auch zu Sondierungsgesprächen in Köln wäre, puh. Der Gedanke raubt mir jede Rationalität und ich will den Jungen gegen jedes verdammte Argument einfach nur wieder hier haben.
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

dickepitter

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 25.Nov.2014, 19:50:15
Ähm, nein?

Das ist doch in der N11 genau sein Problem. Seine Konkurrenz spielt regelmäßig CL und bei Top-Klubs in der jeweiligen Liga. Der FC kann nicht wirklich mit dem BVB, Bayern, Gladbach oder Chelsea mithalten.

Auf anderen Positionen (s. Hector) sieht das anders aus. Da gibt's keine echte Konkurrenz.


Poldi hat sich beim FC in N11 gespielt und kann das jederzeit wieder machen. In der Form die er die erste Halbserie 11/12 hatte, reicht Ihm auch keiner in Deutschland das Wasser. Ich glaube sogar das unserem Bundesjogi es recht ist das nicht alle seine Spieler ne 3-fach Belastung haben.


Glaube aber trotzdem nicht an einen Wechsel, wünsche es mir aber.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

CMBurns

Wo ist ein TK, wenn man ihn brauchen würde? Der hätte ihn schon zur Vertragsunterzeichnung gebracht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Drahdiaweng

Ich nehme an difösi ist bereits gesperrt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

dickepitter

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 25.Nov.2014, 20:08:13
Ich nehme an difösi ist bereits gesperrt.


Die letzten Reste die die Meute von Ihm übrig gelassen hat, wurden im Kölner Zoo an die Piranhas verfüttert.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Oxford

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 25.Nov.2014, 19:50:15
Ähm, nein?

Das ist doch in der N11 genau sein Problem. Seine Konkurrenz spielt regelmäßig CL und bei Top-Klubs in der jeweiligen Liga. Der FC kann nicht wirklich mit dem BVB, Bayern, Gladbach oder Chelsea mithalten.

Auf anderen Positionen (s. Hector) sieht das anders aus. Da gibt's keine echte Konkurrenz.

Poldi spielt grad nicht. Völlig Wurst ob CL oder 1. Liga irgendwo. Würde er spielen (und sei es beim FC) und dabei einigermaßen gut aussehen, hätte auch in der CL Chancen. Was hat die Konkurrenz damit zu tun? Nix. Durm spielt auch CL. Trotzdem hat Hector ne Chance.

Poldi war in seiner FC Zeit immer Nationalspieler. Und wenn er hier an Leistungen aus seiner letzten Zeit beim FC anknüpfen könnte, würde er auch wieder N11 spielen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Senator Sanchez am Dienstag, 25.Nov.2014, 19:54:55
Was ist denn nun mit Fotos von Poldi vom Landhaus Kuckuck?


Wer soll die geschossen haben? Poldragon? :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: rancH am Dienstag, 25.Nov.2014, 19:56:25

Egal, ob der da wegen ner Veranstaltung ist, der Gedanke, das der zumindest nur oder auch zu Sondierungsgesprächen in Köln wäre, puh. Der Gedanke raubt mir jede Rationalität

Ich bin auch schon ganz feucht :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •