Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 24.Nov.2014, 22:27:17

kurz vor Weihnachten...ich tippe so auf den 14-16. Dez. Da sind die meisten Geschenke (Trikots) schon gekauft. Dann kommt der Wechsel und alle kaufen sich nochmal eins... Der Wehrle ist schon n schlaues Kerlchen

2017 oder 2018?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

ruhrpott

frühestens sommer 2018 halte ich für realistisch
da ist er in dem richtigen alter, die karriere nochmal ruhig ausklingen zu lassen
ich hasse internet
  •  

Sprühwurst

Oh Mann, ich bin schon ganz aufgeregt. 1. Monat bis Weihnachten, und eine Woche später ist der Lukas wieder beim FC.
  •  

CMBurns

Zitat von: frankissimo am Montag, 24.Nov.2014, 17:14:32
http://www.youtube.com/watch?v=JJGBjBZcPJs

Aus gegebenem Anlass.

Jetzt war ich so angefixt, dass ich mir die Highlights dieses Spiel noch einmal auf FC-TV angesehen habe. Was war das eine geile Partie! Ich war damals in Südtirol im Hotel und hatte nur einen miesen Stream. Vor der Partie war ich eigentlich relativ entspannt, da ich nach den vorangegangenen Ergebnissen nur eine Klatsche erwartet habe. Zur Halbzeitpause bin ich flott in den Supermarkt, Bier holen. Ohne konnte ich die Spannung nicht mehr ertragen. :D

Heute bin ich einfach nur fassungslos, dass die Truppe aus diesem Spiel auf solch ekelhafte Art und Weise abgestiegen ist.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Kölner

  •  

liebestöter

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 24.Nov.2014, 14:28:59
Zu Weihnachten gehe ich mit deiner Mama in die Kiste??? Quaderatha Sibi

Soo, grad mit meiner "Mama" gesprochen, als echte Kölnerin sagte sie: "Bergheimer Affen pack ich nicht an!"
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: liebestöter am Dienstag, 25.Nov.2014, 10:57:59
Soo, grad mit meiner "Mama" gesprochen, als echte Kölnerin sagte sie: "Bergheimer Affen pack ich nicht an!"
Ich bin enne Kölsche Jung, wat willste maache?
Schmadtke raus!
  •  

liebestöter

  •  

frankissimo

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 25.Nov.2014, 08:55:50
Jetzt war ich so angefixt, dass ich mir die Highlights dieses Spiel noch einmal auf FC-TV angesehen habe. Was war das eine geile Partie! Ich war damals in Südtirol im Hotel und hatte nur einen miesen Stream. Vor der Partie war ich eigentlich relativ entspannt, da ich nach den vorangegangenen Ergebnissen nur eine Klatsche erwartet habe. Zur Halbzeitpause bin ich flott in den Supermarkt, Bier holen. Ohne konnte ich die Spannung nicht mehr ertragen. :D

Heute bin ich einfach nur fassungslos, dass die Truppe aus diesem Spiel auf solch ekelhafte Art und Weise abgestiegen ist.

Ja, dieses Video passt für Alle. Es gibt gute Gründe einen Podolski zurück haben zu wollen. Nur es gibt auch Gründe ein funktionierendes Team bewahren zu wollen. Schließlich sind wir mit dem alten Team dann schmachvoll abgestiegen. Wir werden jetzt erst mal nicht erfahren, ob es mit Podolski in diesem Team funktioniert hätte. 

DSR-Schnorri

Zitat von: frankissimo am Montag, 24.Nov.2014, 17:14:32
http://www.youtube.com/watch?v=JJGBjBZcPJs

Aus gegebenem Anlass.


Mein Gott. Im Fußball gehts nicht nur um Tore. Ein Video dieses Spiel ohne den Tritt gegen den Blumenkohl ist kein gutes.

Brillenputztuch69

Zitat von: proesi am Dienstag, 25.Nov.2014, 11:22:55

Sorry, aber das Scheinargument des funktionierenden Teams ist so ziemlich die größte Grütze in der ganzen Diskussion.

Nein, bei einem Transfer dieser Größenordnung nicht. Das wärs auch nicht, wenn Schürrle zu Bremen oder Reus zu Stuttgart wechseln würde. Natürlich bringen solche Kaliber die Gefahr mit sich, ein gesundes Mannschaftsgefüge auseinanderzureissen. Ganz normal. Ist überall so, wenn einer für dieselbe Arbeit exorbitant mehr entlohnt wird als andere, ruft das Neid hervor. Selbst wenn dieser deutlich bessere Arbeit verrichtet.

Aber bei manchen Poldi-Wahnsinnigen bleibt's halt dabei - man kann sich nur ständig wiederholen.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: proesi am Dienstag, 25.Nov.2014, 11:42:39
AHA. Funktionierendes Team bezieht sich also auf die Entlohnung. Habe ich wieder was gelernt. Hätte ich natürlich gewusst wenn ich Arbeit hätte. :)

Worte im Mund umdrehen ist nicht unbedingt ein Merkmal für anständige Diskussionskultur.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

bibo

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 25.Nov.2014, 11:38:16
Nein, bei einem Transfer dieser Größenordnung nicht. Das wärs auch nicht, wenn Schürrle zu Bremen oder Reus zu Stuttgart wechseln würde. Natürlich bringen solche Kaliber die Gefahr mit sich, ein gesundes Mannschaftsgefüge auseinanderzureissen. Ganz normal. Ist überall so, wenn einer für dieselbe Arbeit exorbitant mehr entlohnt wird als andere, ruft das Neid hervor. Selbst wenn dieser deutlich bessere Arbeit verrichtet.

Aber bei manchen Poldi-Wahnsinnigen bleibt's halt dabei - man kann sich nur ständig wiederholen.

Ich glaube, dass in Bremen und Stuttgart gerade so ziemlich jeder froh über Schürrle, Reus oder auch Podolski wäre...
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

frankissimo

Zitat von: proesi am Dienstag, 25.Nov.2014, 11:22:55
Ade, allen Neuverpflichtungen, zu jeder Transferphase...

Sorry, aber das Scheinargument des funktionierenden Teams ist so ziemlich die größte Grütze in der ganzen Diskussion.

Erstaunliche Aussage von jemandem der die letzten Auswärtsspiele in der Abstiegssaison angeblich live gesehen hat.
Mannschaftliche Geschlossenheit im Abstiegskampf ist Grütze? oha, dann habe ich die Rückrunde 2011/2012 nur geträumt. ;)

renemat

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 25.Nov.2014, 11:47:00
Erstaunliche Aussage von jemandem der die letzten Auswärtsspiele in der Abstiegssaison angeblich live gesehen hat.
Mannschaftliche Geschlossenheit im Abstiegskampf ist Grütze? oha, dann habe ich die Rückrunde 2011/2012 nur geträumt. ;)
Wobei das auch etwas über die Aussage von proesi hinaus geht. Mannschaftliche Geschlossenheit wurde dort nicht wegen Podolski vermisst. Eine andere Aussage ist, unsere mannschaftliche Geschlossenheit wird durch Podolski zerstört - ich glaube nicht, dass wegen Podolski unsere Mannschaft so werden könnte, wie sie in der letzten Abstiegssaison war.
  •  

bibo

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 25.Nov.2014, 11:47:00
Erstaunliche Aussage von jemandem der die letzten Auswärtsspiele in der Abstiegssaison angeblich live gesehen hat.
Mannschaftliche Geschlossenheit im Abstiegskampf ist Grütze? oha, dann habe ich die Rückrunde 2011/2012 nur geträumt. ;)

Das ist ja sicherlich richtig, aber ich glaube, wir reden hier von zwei verschiedenen Dingen.

Mannschaftliche Geschlossenheit ist wunderbar und meistens überlebensnotwendig, aber ich halte die These, dass Podolski diese bei uns (oder Reus bei Bremen etc.) unwiederbringlich zerstören würde, für ein Hirngespinst.

Das Thema ist komplex, aber pauschal zu sagen, dass ein torgefährlicher Spieler XY einer Mannschaft XY im Abstiegskampf nicht weiterhilft, ist ungefähr genauso absurd wie die sportliche Aussage im Spieltags-Thread vor einigen Tagen, nach der wir froh sein können, dass wir gegen Hertha und Freiburg nicht gewonnen haben, weil das ja nur zu ungesunder Euphorie geführt hätte.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

jimmy28

  •  

Mister P.

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 25.Nov.2014, 11:47:00
Erstaunliche Aussage von jemandem der die letzten Auswärtsspiele in der Abstiegssaison angeblich live gesehen hat.
Mannschaftliche Geschlossenheit im Abstiegskampf ist Grütze? oha, dann habe ich die Rückrunde 2011/2012 nur geträumt. ;)


Was du immer wieder träumst ist die Unterstellung, dass für den Sauhaufen, der abgestiegen ist, maßgeblich Podolski verantworlich gewesen sein soll. Die Mannschaft ist damals aus vielen Gründen zum Sauhaufen verkommen. Das wäre sie mit Sicherheit unter den damaligen Bedingungen auch ohne Podolski passiert. Allerdings hätte es ohne Podolski gar keine Rückrunde mehr gegeben in der es ernsthaft um den Klassenerhalt hätte gehen können.

Noch absurder als die Behauptung, dass Podolski der Hauptschuldige am letzten Abstieg gewesen sei, ist die Projektion, dass seine Anwesendheit unser jetziges intaktes Mannschaftsgefüge kaputt machen würde. Das unterschätzt die Substanz des gegenwärtigen Mannschaftsgefüges, und macht aus Podolski einen Spaltpilz, der er einfach nicht ist. Wenn unsere Mannschaft grds. keinen einzigen namhaften und qualitativ hochwertigen Neuzugang verkraften kann, können wir den Laden auf dauer gleich ganz dicht machen. 

frankissimo

Zitat von: proesi am Dienstag, 25.Nov.2014, 11:54:56
Für einen der angeblich die erfolgreichen Zeiten live im Stadion gesehen hat und dort schon Ab- und Zugänge mitbekommen hat, eine erstaunliche Aussage. An der Stelle können wir natürlich immer so weiter machen... :)

Gut, klar. Aber Du hast ja eben geschrieben das Argument sei "Grütze". Sicher kann man behaupten dass DIESE Mannschaft auch mit einem Podolski funktionieren würde.
Das ist möglich. Aber nach unseren gemeinsamen Erfahrungen mag man dieses Argument vielleicht auch wenn Du das so meinst als Killerargument gegen Verpflichtungen betrachten.
"Grütze" ist es auf keinen Fall. Allenfalls gehört es vielleicht gar nicht in den Podolski-Fred. Das gilt übrigens nicht nur für Spieler die spielen.
Bin fest davon überzeugt, das wir ohne Petit der Anführer der "Portugiesen" war nie abgestiegen wären.   Siehe auch Amanatidis im Abstiegsjahr Eintracht Frankfurt.
Deshalb schrieb ich ja auch dass wir es nur (noch) nicht erfahren werden, weil wir ihn eh nicht finanzieren können.   
Podolski wird diese Diskussion ohnehin nicht gerecht.
  •  

Kerpen

Wer sagt eigentlich, dass die Mannschaft das nicht gut finden würde, wenn Poldi käm? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Mannschaft abends an der Theke zusammen sitzt und sagt: "Poldi? Nääää, den wulle mer nit!"  :-/

Sollte die Mannschaft dennoch so denken, sollten sie mal professionelle Hilfe an die Seite bekommen, die ihr mal klarmacht, dass das erfolgsorientierter Profifußball ist und kein Männerballett!

frankissimo

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 25.Nov.2014, 12:06:02
Was du immer wieder träumst ist die Unterstellung, dass für den Sauhaufen, der abgestiegen ist, maßgeblich Podolski verantworlich gewesen sein soll. Die Mannschaft ist damals aus vielen Gründen zum Sauhaufen verkommen. Das wäre sie mit Sicherheit unter den damaligen Bedingungen auch ohne Podolski passiert. Allerdings hätte es ohne Podolski gar keine Rückrunde mehr gegeben in der es ernsthaft um den Klassenerhalt hätte gehen können.

Noch absurder als die Behauptung, dass Podolski der Hauptschuldige am letzten Abstieg gewesen sei, ist die Projektion, dass seine Anwesendheit unser jetziges intaktes Mannschaftsgefüge kaputt machen würde. Das unterschätzt die Substanz des gegenwärtigen Mannschaftsgefüges, und macht aus Podolski einen Spaltpilz, der er einfach nicht ist. Wenn unsere Mannschaft grds. keinen einzigen namhaften und qualitativ hochwertigen Neuzugang verkraften kann, können wir den Laden auf dauer gleich ganz dicht machen. 

Das ist schlicht eine Lüge. Ich habe Podolski für gar nichts verantwortlich gemacht. Wo habe ich das geschrieben? Das ist eine Frechheit und jetzt gehst Du weit über das Ziel hinaus.
Wo habe ich Podolski als Hauptschuldigen identifiziert? Ich glaub es hackt.
Lass endlich Deine persönlichen Attacken, wenn Dir irgendwas nicht passt.
Wäre es umkehrt, würdest Du jeden wegen Beschneidung Deiner Meinung kreuzigen.

  •  
    The following users thanked this post: renemat

Rheineye

Und Misimovic passt plötzlich in unsere ach so "bodenständige" Truppe? Immerhin deutscher Meister und Großverdiener.

Transferwerte schaffen...ich lach mich am Arsch
7x Absteiger
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Kerpen am Dienstag, 25.Nov.2014, 12:13:14
Wer sagt eigentlich, dass die Mannschaft das nicht gut finden würde, wenn Poldi käm? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Mannschaft abends an der Theke zusammen sitzt und sagt: "Poldi? Nääää, den wulle mer nit!"  :-/

Sollte die Mannschaft dennoch so denken, sollten sie mal professionelle Hilfe an die Seite bekommen, die ihr mal klarmacht, dass das erfolgsorientierter Profifußball ist und kein Männerballett!


Das ist der Punkt: Mit Horn ist Poldi befreundet. Der spielt ja auch immer bei seinen Benefizkicks mit, mit Ujah (ich find das Interview leider nicht) hat er auch öfters per Whats App Kontakt, mit Pezsko kann Podolski ja eh ganz gut, Gerhardt hat sich im Sommer nach dem Kick DFB vs U21 direkt sein Trikot geholt...


Das sind dann also schonmal 4 Spieler, die ihm jedenfalls nicht abgeneigt sind... Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man gegen einen Spieler ist der das Niveau anhebt. Wieso auch? Die wollen ja auch die Punktprämien einheimsen...
  •  
    The following users thanked this post: Kerpen

Rheineye

Ich sage euch wer das problem ist...wird eh niemand gerne hören. Der Stöger!
Normalerweise sollte sich jeder Trainer freuen, wenn man evtl. so einen Spieler bekommen könnte. Aber der ist nur Anti Podolski...mir sieht es sehr danach aus das Stöger solch ein kaliber nicht möchte.

Selbst die Pfeiffe von Bremen, sagt öffentlich das er mehr Qualität braucht und man gute Qualität nie als Trainer ausschlagen wird.
7x Absteiger

liebestöter

Man "hätte" Podolski im Winter vorm Abstieg für über 20 Millionen an Arsenal abgeben "müssen". Damit "hätte" man den Karren aus dem Dreck ziehen "können".

Ich glaube nicht, dass der FC dem Herrn Podolski kein Angebot vorlegt. Klar sind die Rahmenbedingungen, meines Erachtens dürfte er nicht mehr als 20% als Helmes verdienen, um das Mannschaftsgefüge nicht zu sprengen. Der Ball liegt indirekt bei Podolski. Man könnte ihm ja zeitlebens 10-20% von "seinen Trikotverkäufen" geben ...

Er als hängende Spitze mit dem Zorn im Bauch es nochmal allen zu zeigen, würde all unsere Probleme auf dem Platz lösen! Messiasdenken?
  •  

Rheineye

Ich weiß nicht was Helmes verdient...aber ganz ehrlich von mir aus könnte Podolski mehr als 40% als Helmes verdienen.
Bei allem Respekt vor Patrick Helmes...wärend Poldi große Turniere gespielt hat zudem Championsleague deutscher Meister, DFB Pokal Sieger etc. davon ist Helmes meilenweit entfernt gewesen. Was zugegemenermaßen viel mit seinen Verletzungen zu tun hatte, dennoch ist Podolski mehr Wert als ein Patrick Helmes.
7x Absteiger
  •  

Yassir_Zaccaria

Wen interessiert bitte ob Poldi X% mehr als Helmes verdient? Wenn aus der Mannschaft jemand mit Mehrverdienern ein Problem hat, dann sollte er seine professionelle Arbeitseinstellung hinterfragen. "Der kriegt aber mehr als ich, das ist gemein". Es ist jeder für seinen Arbeitsvertrag selbst zuständig, wir sind hier nicht im Kindergarten. Das kann entweder nur ein ganz schlimmes Gerücht von halbahnenden Fans sein, oder man muss sich von Personal trennen.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Nov.2014, 12:23:45
Ich sage euch wer das problem ist...wird eh niemand gerne hören. Der Stöger!
Normalerweise sollte sich jeder Trainer freuen, wenn man evtl. so einen Spieler bekommen könnte. Aber der ist nur Anti Podolski...mir sieht es sehr danach aus das Stöger solch ein kaliber nicht möchte.

Selbst die Pfeiffe von Bremen, sagt öffentlich das er mehr Qualität braucht und man gute Qualität nie als Trainer ausschlagen wird.

Wer segnet denn am Ende die Neuverpflichtungen ab? Wenn Poldi machbar wäre und Vorstand und Sportchef wollen ihn, wird es am Veto von Stöger meines Erachtens nicht scheitern können.
Das dies keine glückliche Situation oder Aktion wäre ist klar!

Der Vergleich mit Bremen ist schwierig. Ich habe es lieber wenn ein Trainer seine Mannschaft nicht öffentlich diskreditiert. Skripnik ist evtl. schon in der WP Geschichte, mit Stöger möchte man, hoffentlich, noch einiges erreichen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

liebestöter

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 25.Nov.2014, 12:39:21
Wen interessiert bitte ob Poldi X% mehr als Helmes verdient? Wenn aus der Mannschaft jemand mit Mehrverdienern ein Problem hat, dann sollte er seine professionelle Arbeitseinstellung hinterfragen. "Der kriegt aber mehr als ich, das ist gemein". Es ist jeder für seinen Arbeitsvertrag selbst zuständig, wir sind hier nicht im Kindergarten. Das kann entweder nur ein ganz schlimmes Gerücht von halbahnenden Fans sein, oder man muss sich von Personal trennen.

Die Vereinsführung, von mir aus kann er 100 Millionen pro Jahr verdienen. Wen interessiert was ich will?
  •