Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

comeonfc1

  •  
    The following users thanked this post: MLou

sambuca1982

Zitat von: frankissimo am Montag, 24.Nov.2014, 17:14:32
http://www.youtube.com/watch?v=JJGBjBZcPJs

Aus gegebenem Anlass.

Wenn man das sieht, bekommt man echt das Heulen. Lukas ist genau der Spieler, der uns im Moment fehlt. Er macht die 100%igen fast immer rein und spielt genau die Pässe in den Strafraum, wo man einfach nur noch den Fuß hinhalten muss, damit der Ball im Netz liegt. Beide Dinge bekommt kein Spieler unserer Mannschaft konstant auf die Kette. Falls man ihn zu einem günstige Kurs holen könnte, wäre es eine Schande da nicht zuzugreifen.

comeonfc1

Zitat von: sambuca1982 am Montag, 24.Nov.2014, 19:35:25
Wenn man das sieht, bekommt man echt das Heulen. Lukas ist genau der Spieler, der uns im Moment fehlt. Er macht die 100%igen fast immer rein und spielt genau die Pässe in den Strafraum, wo man einfach nur noch den Fuß hinhalten muss, damit der Ball im Netz liegt. Beide Dinge bekommt kein Spieler unserer Mannschaft konstant auf die Kette. Falls man ihn zu einem günstige Kurs holen könnte, wäre es eine Schande da nicht zuzugreifen.
Quatsch, Poldi ist schädlich wie ein Virus für uns - den brauchen wir nicht  :D :D :D :D

Es ist echt zum Heulen, wenn man sieht was für Spieler wir in den letzten 10 Jahren hatten - mit einer vernünftigen Vereinsführung und Trainer hätte man sogar evtl. den Alki hingekriegen können ... der konnte nämlich auch bisken Fuppes spielen... unfassbar, dass wir trotz absoluter Unprofessionalität noch im Spitzensport da sind. Egal! Poldi kommt ... .
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Mister P. am Montag, 24.Nov.2014, 17:46:51
Wo wir schon mal dabei sind.  Einer der Hauptverantwortlichen des letzten Abstiegs, der nicht das gehalten, was man sich von ihm versprochen hatte. qed:

https://www.youtube.com/watch?v=VQcCLydNqAQ
Keiner, der die Mannschaft mal mitreißt, wenn es nicht läuft. Ständig am abwinken.
  •  

ochsenfrogga

Wenn ich diese Schusstechnik, die Dynamik, die Handlungsschnelligkeit und den Killer Instinkt sehe blutet mir das Herz.

Und der Zusammenschnitt zeigt auch wieder eindeutig, dass der Junge in die Box und Nirgendwo anders nicht hingehört. Am besten in unserem Trikot.

rusk

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 24.Nov.2014, 14:28:59
Zu Weihnachten gehe ich mit deiner Mama in die Kiste??? Quaderatha Sibi
Quadrath-Ichendorf heißt dat wo de herkütt, nitt Sibi
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: ochsenfrogga am Montag, 24.Nov.2014, 19:59:00
Wenn ich diese Schusstechnik, die Dynamik, die Handlungsschnelligkeit und den Killer Instinkt sehe blutet mir das Herz.

Und der Zusammenschnitt zeigt auch wieder eindeutig, dass der Junge in die Box und Nirgendwo anders nicht hingehört. Am besten in unserem Trikot.
Mit den 4-5 Toren, die der diese Saison schon gemacht hätte, stünden wir jetzt auf nem Championsleagueplatz, z.B. Platz 3 *hust*  :angel:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: rusk am Montag, 24.Nov.2014, 20:03:27
Mit den 4-5 Toren, die der diese Saison schon gemacht hätte, stünden wir jetzt auf nem Championsleagueplatz, z.B. Platz 3 *hust*  :angel:


da er ja auch nur gegen die kleinen trifft, hätte er uns in den richtigen Spielen geholfen!
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: comeonfc1 am Montag, 24.Nov.2014, 19:40:05
mit einer vernünftigen Vereinsführung und Trainer hätte man sogar evtl. den Alki hingekriegen können ... der konnte nämlich auch bisken Fuppes spielen...

Den "Alki" haben wir nicht hinbekommen? Und wer hat für ihn dann bitte die 81 Tore für uns geschossen?
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

comeonfc1

Zitat von: Brillenputztuch69 am Montag, 24.Nov.2014, 20:33:20
Den "Alki" haben wir nicht hinbekommen? Und wer hat für ihn dann bitte die 81 Tore für uns geschossen?

Es geht nicht um den eigentlichen Job - das Fußball spielen- habe ich eigentlich auch so geschrieben ... es ging um die versch. Eskapaden  ;) und ich glaube fest, dass unsere jetzige Führung aus Nova hätte ,mehr machen können - genauso wie ich glaube, dass Poldi unter eben dieser Führung wieder eine absolute Granate sein wird ...
  •  

durchaus

Zitat von: ochsenfrogga am Montag, 24.Nov.2014, 19:59:00
Wenn ich diese Schusstechnik, die Dynamik, die Handlungsschnelligkeit und den Killer Instinkt sehe blutet mir das Herz.

Und der Zusammenschnitt zeigt auch wieder eindeutig, dass der Junge in die Box und Nirgendwo anders nicht hingehört. Am besten in unserem Trikot.


Wobei man natürlich auch anmerken muss, dass eben jene Eigenschaften in letzter Zeit (1-2 Jahre) sehr überschaubar abgerufen wurden.
Ob er den Schalter nochmal umlegen kann? Keine Ahnung.


Die besten Phasen hatte Lulu immer, wenn er völlig frei und unbeschwert aufspielen konnte, wie beispielsweise bei den Bayern unter Heynckes, oder oft in der N11 oder beim effzeh.
Allerdings wurden genau diese Momente in letzter Zeit immer weniger.


Ich persönlich denke übrigens, dass es sportlich wie menschlich und auch finanziell klappen würde.
Allerdings, wäre ich Schmadtke, ich würde ihn dennoch nicht holen. Dafür hat er sich meiner Meinung nach zu sehr in Vereinspolitik eingemischt ud versucht Mitglieder zu beeinflussen. Wäre für mich als Führungskraft beim effzeh ein No-Go.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Brillenputztuch69 am Montag, 24.Nov.2014, 20:33:20
Den "Alki" haben wir nicht hinbekommen? Und wer hat für ihn dann bitte die 81 Tore für uns geschossen?

Ehrlich gesagt muß man sagen,das wir seit Toni Polster auch nicht annähernd einen solch treffsicheren Mittelstürmer wie Nova hatten...der war schon ein sehr sehr guter Mann,und lediglich seiner außersportlichen Eskapaden sind ihm zum Verhängnis geworden...und Podolski.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: rusk am Montag, 24.Nov.2014, 20:01:48
Quadrath-Ichendorf heißt dat wo de herkütt, nitt Sibi
Wärst du Quadratha wüsstest du was gemeint is
Schmadtke raus!
  •  

Les Grossman

  •  

Mister P.

Zitat von: durchaus am Montag, 24.Nov.2014, 20:56:59

[..]Allerdings, wäre ich Schmadtke, ich würde ihn dennoch nicht holen. Dafür hat er sich meiner Meinung nach zu sehr in Vereinspolitik eingemischt ud versucht Mitglieder zu beeinflussen. Wäre für mich als Führungskraft beim effzeh ein No-Go.

Schnne von Vorgestern, und für einen gut aufgestellte sportliche Führung etwas, worüber man selbstbewußt den Mantel des Vergessens decken kann. Podolski war seinerzeit einfach fehlgeleitet, und hätte besser die Schnüss gehalten. Das war falsch und gut ist. Etwas auch nur annährend Vergleichsbares droht nicht und wird es auch nicht geben. Wenn es finanziell darstellbar wäre, sollte man Podolski holen, am besten ausleihen.

Das unsere Mannschaft jemanden wie Podolski nicht in Sachen Temspirit "vertragen" könnte halte ich im Hinblick auf unesere Mentalitätsmonster für wenig stichhaltig. Über den sportlichen Mehrwert eines Podolskis braucht ohnehin nicht zu dikutieren. Bei uns gibt es zentral hinter dem Stoßstürmer auch genau die Position, die für Podolski wie gemalt ist, und die keiner aus dem Kader wirklich ausfüllt. 

dickepitter

Zitat von: durchaus am Montag, 24.Nov.2014, 20:56:59

Wobei man natürlich auch anmerken muss, dass eben jene Eigenschaften in letzter Zeit (1-2 Jahre) sehr überschaubar abgerufen wurden.
Ob er den Schalter nochmal umlegen kann? Keine Ahnung.


Also die Statistiken sagen aber durchaus etwas anderes!!!


http://www.ran.de/fussball/england/news/zahlen-zeigen-vor-dem-tor-ist-keiner-besser-als-poldi-1394112


Der brauch nix umzulegen, das ist eine Maschine vor dem Tor!!!
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Patrick Bateman


Zitat von: dickepitter am Montag, 24.Nov.2014, 21:33:39

Also die Statistiken sagen aber durchaus etwas anderes!!!


http://www.ran.de/fussball/england/news/zahlen-zeigen-vor-dem-tor-ist-keiner-besser-als-poldi-1394112


Der brauch nix umzulegen, das ist eine Maschine vor dem Tor!!!

Wenn er denn mal bis dahin kommt.
  •  

Virus

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 24.Nov.2014, 21:43:27
Wenn er denn mal bis dahin kommt.

wenn nicht gerade kroos neben ihm spielt klappt das schon ;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

sandro

Zitat von: Virus am Montag, 24.Nov.2014, 21:56:58
wenn nicht gerade kroos neben ihm spielt klappt das schon ;)
....und nicht zu vergessen, diese Quote hat Podolski trotz Spieleinsätze die man fast an einer Hand abzählen kann.
  •  

Yassir_Zaccaria

MEINE FRESSE GEBT DEN VERDAMMTEN WECHSEL BEKANNT
Schmadtke raus!
  •  

CitizenK

Zitat von: sambuca1982 am Montag, 24.Nov.2014, 19:35:25
Er macht die 100%igen fast immer rein und spielt genau die Pässe in den Strafraum, wo man einfach nur noch den Fuß hinhalten muss, damit der Ball im Netz liegt. Beide Dinge bekommt kein Spieler unserer Mannschaft konstant auf die Kette.

An der richtigen Stelle zu stehen um nur den Fuß hinzuhalten aber auch nicht.

Zitat von: durchaus am Montag, 24.Nov.2014, 20:56:59
Allerdings, wäre ich Schmadtke, ich würde ihn dennoch nicht holen. Dafür hat er sich meiner Meinung nach zu sehr in Vereinspolitik eingemischt ud versucht Mitglieder zu beeinflussen. Wäre für mich als Führungskraft beim effzeh ein No-Go.

Das sehe ich anders. WOuF haben damals alles dafür getan, Poldi zurück zu holen und WO war, soweit man das von Außen sagen kann, immer sehr anständig zu Poldi. Mir mag Poldis Wahl nicht gefallen, aber Loyalität respektiere ich (bis zu einem gewissen Punkt) und es ist nichts schlechtes (insbesondere auch im Fußballgeschäft), zu wissen, dass jemand loyal ist. Im Gegenteil, es lässt vermuten, dass er sich auch anderen gegenüber loyal verhalten wird.

Wie ich Schmadtke allerdings einschätze, wird er das sowieso rein aus sportlicher/geschäftlicher Sicht betrachten. Und das ist auch gut so.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 24.Nov.2014, 22:17:24
MEINE FRESSE GEBT DEN VERDAMMTEN WECHSEL BEKANNT


kurz vor Weihnachten...ich tippe so auf den 14-16. Dez. Da sind die meisten Geschenke (Trikots) schon gekauft. Dann kommt der Wechsel und alle kaufen sich nochmal eins... Der Wehrle ist schon n schlaues Kerlchen
  •  

durchaus

Zitat von: CitizenK am Montag, 24.Nov.2014, 22:19:46
An der richtigen Stelle zu stehen um nur den Fuß hinzuhalten aber auch nicht.

Das sehe ich anders. WOuF haben damals alles dafür getan, Poldi zurück zu holen und WO war, soweit man das von Außen sagen kann, immer sehr anständig zu Poldi. Mir mag Poldis Wahl nicht gefallen, aber Loyalität respektiere ich (bis zu einem gewissen Punkt) und es ist nichts schlechtes (insbesondere auch im Fußballgeschäft), zu wissen, dass jemand loyal ist. Im Gegenteil, es lässt vermuten, dass er sich auch anderen gegenüber loyal verhalten wird.

Wie ich Schmadtke allerdings einschätze, wird er das sowieso rein aus sportlicher/geschäftlicher Sicht betrachten. Und das ist auch gut so.


Haha. Hierfür gibt es einen anständigen Auslacher von mir. Loyalität zu Sonnenkönigen (oder Diktatoren) ist natürlich immer super, erst recht, wenn sie einen mit Kohle zuscheißen.  :-/
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: durchaus am Montag, 24.Nov.2014, 22:43:14

Haha. Hierfür gibt es einen anständigen Auslacher von mir. Loyalität zu Sonnenkönigen (oder Diktatoren) ist natürlich immer super, erst recht, wenn sie einen mit Kohle zuscheißen.  :-/
Ich sehe eine Poldi-Verpflichtung kritisch, behaupte aber, ganz objektiv betrachtet, deine Aussage ist Falsch!
  •  

CitizenK

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Mister P.

Zitat von: durchaus am Montag, 24.Nov.2014, 22:43:14

Haha. Hierfür gibt es einen anständigen Auslacher von mir. Loyalität zu Sonnenkönigen (oder Diktatoren) ist natürlich immer super, erst recht, wenn sie einen mit Kohle zuscheißen.  :-/

Ne, das war falsch, und ist auch nicht zu relativieren. Allerdings haben wir wohl schon alle mal eine grundlegend falsche Entscheidung getroffen, und die Tragweite derselben in der jeweiligen Situation falsch eingeschätzt. Unverzeihlich ist das was Podolski seinerzeit getan hat nicht. Ich finde es gut Grundsätze zu haben, und notwendig sich bei dem Gros der Entscheidungen auch daran zu orientieren. Wenn aber aus Grundsätzen Dogmen werden, die gegen jede aktuelle Vernunft immer zu 100% eingehalten werden, wird aus Prinzipientreue Engstirnigkeit.

Schmadke hat in meinen Augen mit seiner bisherigen Transferpolitik und der hierzu konträren Verpflichtung Helmes ja auch schon gezeigt, dass er kein Dogmatiker der reine Lehre ist. Wenn deine Prämisse stimmt, "dass es sportlich wie menschlich und auch finanziell klappen würde" gäbe es keinen Grund Podolski nicht zu verpflichten.
  •  

Electron

Wenn ich an die Klatsche am Samstag denke, mag vielleicht jemand schonmal mit Schubkarre nach London losdüsen? Mit unserem Sturm und OM riecht das gewaltig nach ner richtigen Blamage gegen das Pillengesocks. Ich hoffe, ich täusche mich :/

powow

Habe nen alten Artikel gefunden:

"Welt Online: Gibt es noch eine Chance, Lukas Podolski in Köln zu halten?

Schumacher: Er will uns verlassen, und ich gehe davon aus, dass er weg ist. Ich kann das total verstehen. Der Junge will am Karriereende ein paar Titel auf der Autogrammkarte stehen haben. Wir spielen ja Fußball, um Titel zu erringen.

Welt Online: Und das ist auf Sicht mit dem 1. FC Köln nicht möglich?

Schumacher: Lukas ist jetzt 26 Jahre. Im Fußball kannst du kurzfristig Erfolge erzielen, wenn du viel Geld hast. Das ist beim FC leider nicht der Fall. Lukas müsste also noch sehr lange hier spielen, um Titel zu sammeln. Ich kann verstehen, dass er geht. Er entscheidet sich nicht gegen Köln, sondern für Titel. Nun muss der Klub damit umgehen, dass er weggeht. Wir müssen nun den neuen Podolski finden – in unserer Jugend. Wir müssen unsere neuen Podolskis selbst züchten.

Welt Online: Ist sein Abgang auch eine Chance?

Schumacher: Das ist ein zweischneidiges Schwert. Nun müssen die anderen Spieler mehr Verantwortung übernehmen. Andererseits muss Podolski ersetzt werden, und das wird schwer.

Welt Online: Schafft der FC den Klassenerhalt?

Schumacher: Ja. Ohne Wenn und Aber."


Quelle: http://www.welt.de/sport/article106135069/Ich-kann-verstehen-dass-Podolski-geht.html
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

Rheineye

Und was sagt dieser Artikel? Außer das der Tünn dort gelogen hat? ;)
7x Absteiger
  •  

powow

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Nov.2014, 08:24:05
Und was sagt dieser Artikel? Außer das der Tünn dort gelogen hat? ;)

Ich habe den jetzt mal ohne Wertung reingestellt. Fand ihn nur interessant nach der Zeit.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •