Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ecki

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Nov.2014, 12:23:45
Ich sage euch wer das problem ist...wird eh niemand gerne hören. Der Stöger!
Normalerweise sollte sich jeder Trainer freuen, wenn man evtl. so einen Spieler bekommen könnte. Aber der ist nur Anti Podolski...mir sieht es sehr danach aus das Stöger solch ein kaliber nicht möchte.

Selbst die Pfeiffe von Bremen, sagt öffentlich das er mehr Qualität braucht und man gute Qualität nie als Trainer ausschlagen wird.
Und woher weißt du das so genau?
Vielleicht weiß Stöger von Schmadtke & Co, welcher Spielraum für Transfers besteht? Und in Anbetracht dessen braucht man einen Namen wie Podolski vielleicht nicht denken?
Ich denke nicht, dass sich Stöger gegen einen Qualitätsgewinn à la Podolski wehren würde. Wieso sollte er auch?
  •  
    The following users thanked this post: powow, Milor

Millwall

Zitat von: bibo am Dienstag, 25.Nov.2014, 11:45:47
Ich glaube, dass in Bremen und Stuttgart gerade so ziemlich jeder froh über Schürrle, Reus oder auch Podolski wäre...

Da dies ja dann auch finanziell "gesunde" Vereine (zumindest nach Eigenkapitaldeckung) sind....könnte er ja da hingehen.    ;)

............
Mich wundert in dieser ganzen Diskussion, dass in Bezug auf LP vieles einfach so unreflektiert übernommen wird. Ich kann mich noch gut an die Rückholaktion aus München erinnern und den damit verbundenen Warnungen. Auch von Usern, die heute vehement diese erneute Verpflichtung fordern, bzw. dieser plötzlich extrem positiv gegenüber stehen. Und das nach der ganzen Erfahrung, die man mit diesem Spieler hat machen dürfen. Damit meine ich auch die negativen Erfahrungen. Ob das nun immer den "anderen" Spielern geschuldet war, weiß ich nicht. Damals - nach München - hatte es geheißen "ein Podolski reicht nicht(!)"...da muss mehr kommen....um ihn herum müssen Spieler ähnlichen Kalibers spielen...es wird ein Team aufgebaut....von weiteren Mio-Investitionen war die Rede und es wurde damals davon gesprochen, dass man dem Jungen nicht alleine den ganzen Rucksack der Verantwortung aufbürden könne. Das ist heute alles vorbei? Damals wurde noch ein Maniche geholt...um von LP abzulenken...die Verantwortung zu verteilen. Heute? Der Hype wäre heute nicht mehr? Oder anders? Oder LP könne damit heute besser umgehen? Mit der Verantwortung? Ich denke, es ist durchaus legitim, mal aus der Vergangenheit zu lernen. Dabei hat das nichts mit dem Todschlagargument zu tun, "man wolle keine besseren Spieler verpflichten". Blödsinn! Man will offensichtlich nicht diesen Spieler verpflichten. Dann zu argumentieren, "der Stöger sei das Problem"! Super! Ja - schade das Huub "meine Frau ist krank" Stevens nun in Stuttgart trainiert. Das wäre doch der richtige Startrainer gewesen! Schon wieder eine "die Null muss stehen" Chance vertan. Was ist blos mit euch los? Will keiner mehr mit euch spielen? Sorry - ich verstehe es nicht. Das macht aber auch nichts. Ich muss nicht alles verstehen.

Und LP sollte vielleicht mal etwas weniger im Internet unterwegs sein und nicht mehr spät Sonntags Abends bei Bergheim 2000 Sponsorentermine pflegen und sich statt dessen mal auf seinen Beruf konzentrieren, den er bei Arsenal auszufüllen hat. Etwas weniger selfies posten, dafür mehr auf dem Trainingsplatz Gas geben. Denn auch sowas bleibt Arsenal nicht verborgen....  :? 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

liebestöter

Zitat von: ecki am Dienstag, 25.Nov.2014, 12:48:45
Und woher weißt du das so genau?
Vielleicht weiß Stöger von Schmadtke & Co, welcher Spielraum für Transfers besteht? Und in Anbetracht dessen braucht man einen Namen wie Podolski vielleicht nicht denken?
Ich denke nicht, dass sich Stöger gegen einen Qualitätsgewinn à la Podolski wehren würde. Wieso sollte er auch?

Stöger hat sein Team im Griff, ob er dies authentisch macht, bleibt ihm überlassen.
  •  

MARCO23

Zitat von: ecki am Dienstag, 25.Nov.2014, 12:48:45
Und woher weißt du das so genau?
Vielleicht weiß Stöger von Schmadtke & Co, welcher Spielraum für Transfers besteht? Und in Anbetracht dessen braucht man einen Namen wie Podolski vielleicht nicht denken?
Ich denke nicht, dass sich Stöger gegen einen Qualitätsgewinn à la Podolski wehren würde. Wieso sollte er auch?

Fakt ist doch einfach, dass wir Poldi nicht bezahlen können. Wenger wird min. 5-8 Mio aufrufen. Damit ist das Thema (es sei denn evtl Leihe für nen halbes Jahr) vom Tisch.
Auch glaube ich nicht, dass Poldi mal ebend so auf 60% seines Gehalts verzichten wird. Der würde beim FC sicherlich weniger aufrufen als bei anderen Vereinen,
aber für nen Taschengeld wird er hier auch nicht spielen wollen.

Sportlich darf es natürlich keine Diskussion geben.

  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

liebestöter

Podolski muss niemandem mehr etwas beweisen, außer sich selber. Das ist er sich bislang schuldig geblieben. Die Zeiten haben sich geändert. Kühnste Kindheitsträume: Deutscher Meister und Weltmeister sind in Erfüllung gegangen. Nun wird er die Möglichkeit bekommen es sich selbst nocheinmal zu zeigen. Und dass ist mehr wert als jeder Cent, das macht ihn unsterblich!
  •  

Patata

Zitat von: liebestöter am Dienstag, 25.Nov.2014, 13:02:06
Podolski muss niemandem mehr etwas beweisen, außer sich selber. Das ist er sich bislang schuldig geblieben

bist du sein psycho-doc?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: proesi am Dienstag, 25.Nov.2014, 11:56:01
Denke ich mir jedes mal wenn ich ihre Ergüsse lese. :)

Poldi Groupie, das geht aber besser, streng dich mal an, Pfeife!
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: proesi am Dienstag, 25.Nov.2014, 13:21:05
Hängt das mit einem zu kleinem Penis zusammen, dass Du Zivilversager immer mit Beleidigungen kommst?

Immer noch schwach. Irgendwann klappt's schon  :tu:
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Brillenputztuch69

Mal zurück zum Thema und weg von den Nieten, aber das hier trifft den Nagel auf den Kopf:

Zitat von: MillwallMich wundert in dieser ganzen Diskussion, dass in Bezug auf LP vieles einfach so unreflektiert übernommen wird. Ich kann mich noch gut an die Rückholaktion aus München erinnern und den damit verbundenen Warnungen. Auch von Usern, die heute vehement diese erneute Verpflichtung fordern, bzw. dieser plötzlich extrem positiv gegenüber stehen. Und das nach der ganzen Erfahrung, die man mit diesem Spieler hat machen dürfen. Damit meine ich auch die negativen Erfahrungen. Ob das nun immer den "anderen" Spielern geschuldet war, weiß ich nicht. Damals - nach München - hatte es geheißen "ein Podolski reicht nicht(!)"...da muss mehr kommen....um ihn herum müssen Spieler ähnlichen Kalibers spielen...es wird ein Team aufgebaut....von weiteren Mio-Investitionen war die Rede und es wurde damals davon gesprochen, dass man dem Jungen nicht alleine den ganzen Rucksack der Verantwortung aufbürden könne. Das ist heute alles vorbei? Damals wurde noch ein Maniche geholt...um von LP abzulenken...die Verantwortung zu verteilen. Heute? Der Hype wäre heute nicht mehr? Oder anders? Oder LP könne damit heute besser umgehen? Mit der Verantwortung? Ich denke, es ist durchaus legitim, mal aus der Vergangenheit zu lernen. Dabei hat das nichts mit dem Todschlagargument zu tun, "man wolle keine besseren Spieler verpflichten". Blödsinn! Man will offensichtlich nicht diesen Spieler verpflichten. Dann zu argumentieren, "der Stöger sei das Problem"! Super! Ja - schade das Huub "meine Frau ist krank" Stevens nun in Stuttgart trainiert. Das wäre doch der richtige Startrainer gewesen! Schon wieder eine "die Null muss stehen" Chance vertan. Was ist blos mit euch los? Will keiner mehr mit euch spielen? Sorry - ich verstehe es nicht. Das macht aber auch nichts. Ich muss nicht alles verstehen.

Und LP sollte vielleicht mal etwas weniger im Internet unterwegs sein und nicht mehr spät Sonntags Abends bei Bergheim 2000 Sponsorentermine pflegen und sich statt dessen mal auf seinen Beruf konzentrieren, den er bei Arsenal auszufüllen hat. Etwas weniger selfies posten, dafür mehr auf dem Trainingsplatz Gas geben. Denn auch sowas bleibt Arsenal nicht verborgen....

Top Posting   :tu:
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  
    The following users thanked this post: powow

Mister P.

Zitat von: Millwall am Dienstag, 25.Nov.2014, 12:51:32
[..] Und LP sollte vielleicht mal etwas weniger im Internet unterwegs sein und nicht mehr spät Sonntags Abends bei Bergheim 2000 Sponsorentermine pflegen und sich statt dessen mal auf seinen Beruf konzentrieren, den er bei Arsenal auszufüllen hat. Etwas weniger selfies posten, dafür mehr auf dem Trainingsplatz Gas geben. Denn auch sowas bleibt Arsenal nicht verborgen....  :? 


Und wenn die Mitspieler realisieren, dass der Star mehr verdient aber dafür weniger läuft, dann denken sie sich "warum soll ich eigentlich für den laufen?". Eine Mannschaft braucht einen Drecksack, der mal richtig dazwischen haut. Die Fußballprofis verdienen heutzutage so viel Geld, da muss man erwarten können, dass sie immer und stets alles abrufen können. Ein einfacher Arbeiter kann seinen Chef auch nicht sagen: "tschuldigung aber ich hab heute einen schlechten Tag."
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: liebestöter am Dienstag, 25.Nov.2014, 12:48:44
Die Vereinsführung, von mir aus kann er 100 Millionen pro Jahr verdienen. Wen interessiert was ich will?

"Um das Mannschaftsgefüge nicht zu sprengen" hast du geschrieben. Deshalb sollte Poldi höchstens 20% mehr als Helmes verdienen. Ist klar! Entweder man ist Profi genug um zu wissen, dass er aufgrund seiner Ausgangslage seinen Titeln usw. eine bessere Verhandlungsposition bzgl seines Gehaltes hat, oder man sollte aussortiert werden.
Schmadtke raus!
  •  

liebestöter

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 25.Nov.2014, 13:39:46
"Um das Mannschaftsgefüge nicht zu sprengen" hast du geschrieben. Deshalb sollte Poldi höchstens 20% mehr als Helmes verdienen. Ist klar! Entweder man ist Profi genug um zu wissen, dass er aufgrund seiner Ausgangslage seinen Titeln usw. eine bessere Verhandlungsposition bzgl seines Gehaltes hat, oder man sollte aussortiert werden.

lies mal'n buch
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: liebestöter am Dienstag, 25.Nov.2014, 13:54:42
lies mal'n buch
Ich schätze du empfiehlst da was von den Gebrüdern Grimm...
Schmadtke raus!
  •  

liebestöter

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 25.Nov.2014, 13:57:41
Ich schätze du empfiehlst da was von den Gebrüdern Grimm...

Schon mal ein Anfang
  •  

liebestöter

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 25.Nov.2014, 13:57:41
Ich schätze du empfiehlst da was von den Gebrüdern Grimm...

du bist doch bestimmt einer von den "guten Kollegen", die ihm einreden, dass Geld wichtig ist, weil Du selbst scharf drauf bist
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

liebestöter

  •  

Millwall

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 25.Nov.2014, 13:28:58
Und wenn die Mitspieler realisieren, dass der Star mehr verdient aber dafür weniger läuft, dann denken sie sich "warum soll ich eigentlich für den laufen?". Eine Mannschaft braucht einen Drecksack, der mal richtig dazwischen haut. Die Fußballprofis verdienen heutzutage so viel Geld, da muss man erwarten können, dass sie immer und stets alles abrufen können. Ein einfacher Arbeiter kann seinen Chef auch nicht sagen: "tschuldigung aber ich hab heute einen schlechten Tag."

Du hast nie in einem Verein Fußball gespielt? Oder waren deine Mitspieler alle sooooo lieb? Ich meine das jetzt nicht einmal böse! Wenn es um Positionen geht, darum geht, wer im Spieltagskader steht, wer mit der Einsatzprämie rechnen kann und wer nicht (auch bei den Amas)....da gibt es schon im Jugendbereich, bei Auswahlmannschaften die tollsten Stilblüten. Deine Mitspieler können dich im Training so scheiße aussehen lassen, das einem Trainer einfach die Lust auf diese/dich "Graupe" vergeht. Und warum soll das im Profibereich anders sein? Da, wo es um richtig viel Kohle geht. Und....wenn dann der Superstar kommt...der seinen Einsatz allein durch den Namen rechtfertigt und den Vorschußlorbeeren und der Fangemeinde und der Presse und der Vergangenheit und seiner linken Klebe und und und....da lege ich meine Hand nicht für ins Feuer und sage..."hey...die rufen immer alles ab und denen ist es egal, das ein LP nur Donnerstags zum Training kommt." Und - ja - jeder unserer Spieler würde sich freuen wie Bolle, um für LP den Wasserträger zu spielen und für ihn Abwehrarbeit leisten. Klar! Jonas Hector wäre bestimmt irre Stolz, die doppelte Laufleistung zu bringen, um auf links die Löcher zu stopfen. Klar könnte das alles funktionieren, wenn....wie sagte Herr Löw doch gleich...? Ach ja....wenn Lukas fit ist, ist er ein Gewinn für jede Mannschaft! Wenn Lukas also Spiele tatsächlich im Alleingang entscheiden könnte....wenn er auf links so viel Druck aufbauen könnte, dass Ujah und andere zwangsläufig Räume bekämen. Ja - wenn! Aber offensichtlich reicht es nicht einmal mehr für die versoffenen, englischen Freizeitfußballer aus Gibraltar. Leute, das sind Aussagen von unserem Bundestrainer in aller Öffentlichkeit, die absolut keine Interpretation zulassen: "..wenn Lukas fit ist..." Wenn Löw sich so klar äußert ist für den Spieler höchste Alarmbereitschaft angesagt! Das LP bei Arsenal nicht spielt, hat seinen guten Grund und der liegt sicher nicht in einem "dä Wenger kann LP nicht leiden!" LP ist ein Meister im Selfmarketing! Das beherrscht er! Ich wünsche ihm viel Erfolg in der Modewelt mit seiner neuen Kollektion. Ich wünsche ihm auch privat alles erdenklich Gute, so dass er keine "Gegendarstellungen" mehr in der "SuperIllu" über seine Ehe veröffentlichen muss, dem "Neuen Blatt" des Ostens....ehrlich....wen interessiert das schon? Vor allem wünsche ich ihm aber, das er sportlich noch einmal die Kurve bekommt. Doch danach sieht es derzeit leider nicht aus. Der 1.FC Köln ist aber keine Reha-Anstalt für Lukas Podolski. Wir haben hier andere Sorgen.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

liebestöter

  •  

Oxford

Millwall, ziemliches Fantasiegebilde, was Du dir da zusammenbaust.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

renemat

Jap, ein Spieler sollte so eingesetzt werden, dass er der Mannschaft bei gegebener Tatkik am besten helfen kann. Da sehe ich eine Podolski auch nicht auf links, sondern zentral ganz vorne oder direkt hinter der Spitze. Damit kaschiert man seine Schwäche und betont seine Stärke. Wenn das in die Taktik des Trainers passt, ist Poldi gut wie kaum ein zweiter, zumindest besser als jeder, den wir uns leisten können. Sollte Poldi finanzierbar sein (das entscheiden keine prozentualen Hirngespinnste unsererseits, sondern Schmadtke/Wehrle), dann könnten wir uns keinen gleichwertigen und fertigen Spieler auf dem Weltmarkt leisten.
  •  

van Gool

Ob die Entscheidung, ihn nicht zu holen-und damit meine ich auch, es nicht zu versuchen- richtig oder falsch war, sehen wir nach 34 Spieltagen.
Bleiben wir drin, war sie richtig, sind wir nicht wenigstens 15., wird man sie als falsch bezeichnen. So ist es ja immer. Man hat sich beim FC für einen Weg entschieden, und ich gehe davon aus, dass man den auch durchhält, jedenfalls dieses Jahr durchhält.
Die wilde 1317
  •  

powow

Zitat von: Oxford am Dienstag, 25.Nov.2014, 14:48:14
Millwall, ziemliches Fantasiegebilde, was Du dir da zusammenbaust.

Also ich finde, er hat mit seiner Meinung zum grossen Teil Recht.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

sandro

Zitat von: powow am Dienstag, 25.Nov.2014, 15:23:28
Also ich finde, er hat mit seiner Meinung zum grossen Teil Recht.
...und ich finde, dass es völliger Blödsinn ist, und nu?
  •  

powow

Zitat von: sandro am Dienstag, 25.Nov.2014, 15:24:19
...und ich finde, dass es völliger Blödsinn ist, und nu?

Nix. Ist halt deine Meinung.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

Mister P.

Zitat von: Millwall am Dienstag, 25.Nov.2014, 14:36:32
Du hast nie in einem Verein Fußball gespielt? Oder waren deine Mitspieler alle sooooo lieb? Ich meine das jetzt nicht einmal böse! Wenn es um Positionen geht, darum geht, wer im Spieltagskader steht, wer mit der Einsatzprämie rechnen kann und wer nicht (auch bei den Amas)....da gibt es schon im Jugendbereich, bei Auswahlmannschaften die tollsten Stilblüten. Deine Mitspieler können dich im Training so scheiße aussehen lassen, das einem Trainer einfach die Lust auf diese/dich "Graupe" vergeht. Und warum soll das im Profibereich anders sein? Da, wo es um richtig viel Kohle geht. Und....wenn dann der Superstar kommt...der seinen Einsatz allein durch den Namen rechtfertigt und den Vorschußlorbeeren und der Fangemeinde und der Presse und der Vergangenheit und seiner linken Klebe und und und....da lege ich meine Hand nicht für ins Feuer und sage..."hey...die rufen immer alles ab und denen ist es egal, das ein LP nur Donnerstags zum Training kommt." Und - ja - jeder unserer Spieler würde sich freuen wie Bolle, um für LP den Wasserträger zu spielen und für ihn Abwehrarbeit leisten. Klar! Jonas Hector wäre bestimmt irre Stolz, die doppelte Laufleistung zu bringen, um auf links die Löcher zu stopfen. Klar könnte das alles funktionieren, wenn....wie sagte Herr Löw doch gleich...? Ach ja....wenn Lukas fit ist, ist er ein Gewinn für jede Mannschaft! Wenn Lukas also Spiele tatsächlich im Alleingang entscheiden könnte....wenn er auf links so viel Druck aufbauen könnte, dass Ujah und andere zwangsläufig Räume bekämen. Ja - wenn! Aber offensichtlich reicht es nicht einmal mehr für die versoffenen, englischen Freizeitfußballer aus Gibraltar. Leute, das sind Aussagen von unserem Bundestrainer in aller Öffentlichkeit, die absolut keine Interpretation zulassen: "..wenn Lukas fit ist..." Wenn Löw sich so klar äußert ist für den Spieler höchste Alarmbereitschaft angesagt! Das LP bei Arsenal nicht spielt, hat seinen guten Grund und der liegt sicher nicht in einem "dä Wenger kann LP nicht leiden!" LP ist ein Meister im Selfmarketing! Das beherrscht er! Ich wünsche ihm viel Erfolg in der Modewelt mit seiner neuen Kollektion. Ich wünsche ihm auch privat alles erdenklich Gute, so dass er keine "Gegendarstellungen" mehr in der "SuperIllu" über seine Ehe veröffentlichen muss, dem "Neuen Blatt" des Ostens....ehrlich....wen interessiert das schon? Vor allem wünsche ich ihm aber, das er sportlich noch einmal die Kurve bekommt. Doch danach sieht es derzeit leider nicht aus. Der 1.FC Köln ist aber keine Reha-Anstalt für Lukas Podolski. Wir haben hier andere Sorgen.

Zum einen habe ich sehr wohl in einem Verein Fuppes gespielt, und weiß daher, dass es noch ganz andere Dinge gibt, als von Mitspielern geschnitten zu werden. Zum anderen hat es gegen die englischen Freizeitkicker aus Gibraltar nochmal bei welchem Spieler aus der N-11 gereicht? Den Einschätzungen des Bundesschals messe ich grundsätzlich keine besondere Bedeutung zu, allerdings gibts du ihn in diesem Fall doch ziemlich verkürzt wieder. Was er meinte, war nicht, dass Podolski unfit wäre, weil er statt richtig zu trainieren lieber zu maroc Bergeheim jettet, sondern dass Podolski die Wettkampfform abgeht, weil er zu wenig Einsatzzeit bei Arsenal bekommt.

Dir als Experte für den praktischen Fußball - ist jetzt gar nicht böse gemeint - muss man nicht extra erläutern, dass man sich wirkliche Wettkampffittnes letztlich nur über ausreichende Spielzeit holen kann. Bei einem Spieler wie Podolski, der sehr stark über Dynamik und Antritt kommt, wirkt sich eine längere Absenz von regelmäßiger Einsatzzeit besonders stark aus. 

Oxford

ZitatZum anderen hat es gegen die englischen Freizeitkicker aus Gibraltar nochmal bei welchem Spieler aus der N-11 gereicht?

Treffer, versenkt :P
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Nutz

Zitat von: van Gool am Dienstag, 25.Nov.2014, 15:09:37
Ob die Entscheidung, ihn nicht zu holen-und damit meine ich auch, es nicht zu versuchen- richtig oder falsch war, sehen wir nach 34 Spieltagen.
Bleiben wir drin, war sie richtig, sind wir nicht wenigstens 15., wird man sie als falsch bezeichnen. So ist es ja immer. Man hat sich beim FC für einen Weg entschieden, und ich gehe davon aus, dass man den auch durchhält, jedenfalls dieses Jahr durchhält.
Genau den ersten Teil deiner Aussagen finde ich bei der ganzen Podolski-Diskussion bedenklich. Wir (einige) sind mittlerweile bereits soweit, dass die sportliche Entwicklung unserer Mannschaft (die sich mit Blick auf die letzten 2 Jahre positiv entwickelt hat), abhängig gemacht wird von einem Podolski-Transfer! Unabhängig, ob die Befürworter es kritisieren, wenn er nich geholt wird und wir scheiße spielen, oder er geholt wird und er nicht den Anforderungen gerecht wird.


Leute wir sind der 1. FC Köln und können, müssen und dürfen unsere Erwartungen an die Rückründe nicht an einen (Nicht)-Transfer von Lukas festmachen!

btw: Hier wird man auch das Gefühl, dass die Finanzfrage schon gar keine Rolle mehr spielt, sondern geurteilt wird anhand der Kriterien der persönlichen Präferenzen unserer Vereinsführung, dass ist doch abstruß.
  •  

liebestöter

Falls er für ein "geringes Gehalt" unterschreibt, glaube ich nicht, dass es im Sommer an der Ablöse scheitert.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Oxford am Dienstag, 25.Nov.2014, 14:48:14
Millwall, ziemliches Fantasiegebilde, was Du dir da zusammenbaust.

Naja, objektiv betrachtet darf Podolski nicht zum FC kommen, wenn er gegen Ende seiner Karriere wirklich moch mal was reißen will und bei der EM eine Rolle spielen möchte.

Geht es um sportliche Ambitionen, dann muss er sich einen CL-Verein suchen und sich da zum Stammspieler hocharbeiten - ein hartes Stück Brot! Geht es darum, ein bisschen Show zu machen, den kölschen Supermann raushängen zu lassen, ein paar Klamotten zu verticken und nebenbei noch ein bisschen Fußball zu spielen, dann wäre er beim FC richtig. Das ist eindeutig die bequemere Variante.

Dummerweise wäre der "Marketing-Wohlfühl-Poldi" für den FC immer noch ein herausragender Spieler, während das für einen CL-Verein nicht ausreichend wäre. Es macht den Anschein, als hätte Poldi Probleme damit, sich bei einem hochklassigen Verein zu fokussieren. Er ist de facto weder bei den Bayern, noch bei Arsenal jemals zu 100% angekommen und hat die Trainer nie vollends von sich überzeugen können. Was Ihm in die Wiege gelegt wurde ist einmalig. Er scheint nur nicht der Typ zu sein, der dass dann bis auf's Letzte ausreizen will, um den maximalen Erfolg zu haben.

Und da stellt sich dann schon die Frage, was die Kollegen davon halten, wenn der Herr Superstar hier antischen würde, 1000 Termine drumherum hat, sein Gesicht bei allen möglichen Events in die Kamera hält, Sponsoren-Verträge abgreift und eben nicht jeden Tag an die Leistungsgrenze und darüber hinaus geht. Dass müssen die, die jetzt hier sind, nämlich tun, damit sie in der Bundesliga überhaupt überleben können, während Podolski auch mit  80% irgendwie durchkommt und dabei noch glänzen kann.

Man muss Podolski weder klein, noch groß reden. Er ist, was er ist: FC-Fan und ein begnadeter Fußballer. Aber er ist eben auch einer, der nie das Optimum aus seinem Talent rausgeholt hat. Und das kann eben auch Probleme mit den Kollegen verursachen. Nicht bei Arsenal, da sind seine Kollegen ja eher die größeren Kaliber. Aber bei einem Verein, bei dem er der "King" ist, kann das schon auch mal nach hinten losgehen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Millwall