Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Virus


Kopfschmerztablette

Zitat von: Virus am Mittwoch, 16.Jul.2014, 22:51:49
30.06.2016 :)

Ich glaube nicht, dass der Vertrag erfüllt wird. Wird ähnlich wie bei Pat laufen. London hat keine verwendung mehr, Spieler will nur zu uns, wir haben keine Kohle, Vertragsauslösung.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Yassir_Zaccaria

Zitat von: diva am Mittwoch, 16.Jul.2014, 23:12:28
mann, mann, mann - da liest man tausendmal die wohlausgewogenen und absolut zutreffenden beitrge von povlsen, klickt tausend mal thank you und dann sieht man den jungen reden (der auch ganz schön erwachsen geworden ist) und denkt fühlt, der gehört hier hin und nirgendwo anders. #dilemma
Thank you war ein Versehen, hatte nicht gesehen dass du ein Hipsterdings benutzt hast
Schmadtke raus!
  •  

Rheineye

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 16.Jul.2014, 23:09:38
Ich glaube nicht, dass der Vertrag erfüllt wird. Wird ähnlich wie bei Pat laufen. London hat keine verwendung mehr, Spieler will nur zu uns, wir haben keine Kohle, Vertragsauslösung.
Arsenal ist nicht Wolfsburg...vielleicht kann man ihn ja mal ausleihen :D . Das NTV Video geht einem schon nahe, man merkt irgendwie da will ein Spieler der Championsleague spielt gerade Weltmeister geworden ist nach Hause
zu einem Aufsteiger weil es seine Stadt ist.
Das ist schon sehr bewegend muss ich sagen...aber Lukas wieso hast du auch bis 2016 direkt unterschrieben :-/ :D


Bei Youtube sind einige Videos von heute drinnen
7x Absteiger
  •  

renemat

  •  

P.A.Trick

Zitat von: diva am Mittwoch, 16.Jul.2014, 23:12:28
mann, mann, mann - da liest man tausendmal die wohlausgewogenen und absolut zutreffenden beiträge von povlsen, klickt tausend mal thank you und dann sieht man den jungen reden (der auch ganz schön erwachsen geworden ist) und denkt fühlt, der gehört hier hin und nirgendwo anders. wat ein dilemma.

Es ist doch unausweichlich, dass Poldi hier nach Ablauf seines Vertrages wieder aufschlägt. Wenn die Meute mitbekommt, dass der wieder hierher will, dann hält dem Druck keiner im Verein stand. Das Argument "zu teuer" wird vermutlich nicht ziehen und mit "passt nicht ins Team" wird keiner der Verantworlichen durchkommen. Poldi ist Köln.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

sandro

Das gibt es doch gar nicht, der Verstand sagt klar und deutlich, dass dem FC dieser Hype nicht wirklich gut tun kann, aber wenn man sich das anguckt kann man sich einfach nicht dagegen wehren.....ich fang schon wieder an zu spinnen und mir schwirren da bekloppte Sachen durch den Kopf.

Scheisse.......
  •  

Cap

Zitat von: TT am Mittwoch, 16.Jul.2014, 15:44:56
alles richtig. hätte poldi 2006 seine super chance gegen buffon gemacht, hätte ballack sich gar nicht mehr drehen müssen, dann wäre das ding vorher schon entschieden gewesen. Man kann dich schuld immer bei anderen suchen. Komischerweise machen seine fans das mehr als poldi selbst.

ich suche nicht die Schuld bei anderen, dass sollte zeigen das alle Jahre davor immer irgendwelche kleinen Fehler passiert sind die unsere Gegner in die Erfolgsspur gebracht haben und Podolski dadurch keinen Titel gewonnen hat an dem er mehr beteiligt war, diesesmal haben wir auch wieder 2 sehr große Fehler gemacht, welche die Argentinier aber nicht nutzen konnten, und am Ende haben wir glücklich durch einen Stellungsfehler gewonnen.

Am Ende wollte ich eigentlich nur sagen, dass Poldi den WM Titel echt verdient hat. auch wenn er diesmal weniger gespielt hat.
  •  

Renato

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 17.Jul.2014, 00:46:28
Es ist doch unausweichlich, dass Poldi hier nach Ablauf seines Vertrages wieder aufschlägt. Wenn die Meute mitbekommt, dass der wieder hierher will, dann hält dem Druck keiner im Verein stand. Das Argument "zu teuer" wird vermutlich nicht ziehen und mit "passt nicht ins Team" wird keiner der Verantworlichen durchkommen. Poldi ist Köln.

Es ist einfach schwierig zu prognostizieren, wie sein Leistungsstand in zwei Jahren ist. Wir haben meines Erachtens offensiv sehr gut eingekauft, ich denke, dass sowohl Zoller als auch Osako sich postiv entwickeln werden.

Nur aus Emotionalität und weil er für mich einfach ein klasse Typ ist, der schon unfassbar viel Werbung für uns gemacht hat, darf man ihn dann doch nicht holen.
Ich war damals richtig mitgenommen, als er den FC verlassen hat. Inzwischen ist es mir egal, wo er im Ausland spielt. Der findet egal, wo er ist, eine Wendung zum FC und ist sowieso mindestens einmal im Monat beim FC.

Wenn der jetzt theoretisch kommen würde, und er seine Leistung nicht sofort abrufen kann, würden schon nach drei Spielen die Ratten aus den Löchern kommen, die ihm jede Zigarette vorwerfen, seine Körpersprache bemängeln und ihm allen Ernstes vorwerfen, wieviel er dem FC schon gekostet hat.

Das möchte ich nicht unbedingt erleben, deshalb freue ich mich mittlerweile über seine Präsenz incl. Abhängen in der Loge mit Nassim genauso, als wenn er noch im Trikot aufläuft.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Patata

Zitat von: Renato am Donnerstag, 17.Jul.2014, 03:09:29
Es ist einfach schwierig zu prognostizieren, wie sein Leistungsstand in zwei Jahren ist. Wir haben meines Erachtens offensiv sehr gut eingekauft, ich denke, dass sowohl Zoller als auch Osako sich postiv entwickeln werden.

wer ernsthaft glauben sollte das wir in 2 Jahren auf einem Leistungsstand sind wo kein Platz mehr für Podolski ist wird schon in wenigen Wochen sein böses wachen erleben.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 16.Jul.2014, 23:09:38
Ich glaube nicht, dass der Vertrag erfüllt wird. Wird ähnlich wie bei Pat laufen. London hat keine verwendung mehr, Spieler will nur zu uns, wir haben keine Kohle, Vertragsauslösung.


wo kommt eigentlich diese vorherschende meinung her das wenger ohne Poldi plant. der war trotz vieler verletzungen der absolute go-to-guy im Saisonfinale und das nach einer langwierigen verletzung zu saisonbeginn
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

norbi jenkins

hmmm... ich weiß ja nicht? aber der FC ist für mich halt mehr als Fußball und es gibt niemanden der das so verkörpert wie Lukas! Von mir aus kann er sich hier mit 80 ins Tor stellen und ich freu mich trotzdem wenn er wieder da ist  :-/ :D

Effzeh halt - das ist der Wahnsinn über den ich mir im klaren bin.
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

Conjúlio

Der Star ist die Mannschaft ist augenblicklich tot, sobald Poldi hier aufschlägt. Da kann er selber wahrscheinlich garnichts dafür aber die Öffentlichkeit würde uns wieder nur auf ihn zurechtstutzen.

Ich denke, dass eine erneute Poldi Ära beim FC uns eher schaden als nutzen würde, auch da ja bekanntlich die beiden "verlorenen Söhne" Poldi + Helmes überhaupt nicht miteinander können. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu schissig und habe keine Ahnung.

PR-mäßig wäre das natürlich der absolute Klopper bei seiner Bekanntheit. Selbst sein Kurzeinsatz bei der WM hat seine Marke in Südamerika und weltweit stärker erstrahlen lassen, als ein Schürrle je könnte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Luiz_Trotta

Bei der WM wars einfach ärgerlich,  dass er im ungünstigsten aller Spiele gebracht worden ist. Poldi gegen die anfälligen Portugiesen oder im offenen Schlagabtausch mit Ghana... das wäre was gewesen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Nie met Aljebra

Guten Morgen Zusammen,

ich hoffe, dass LP bei Arsenal eine Hammer Saison spielt.
Beim FC will ich ihn vorerst nicht wieder spielen sehen. Das passt zZ einfach (noch) nicht.

Ja, der Star ist das Kollegtiv bzw. die Mannschaft. In Köln wird es mE immer einen Kult um eine oder einige wenige Personen geben.
  •  


Povlsen

Zitat von: Renato am Donnerstag, 17.Jul.2014, 03:09:29
Es ist einfach schwierig zu prognostizieren, wie sein Leistungsstand in zwei Jahren ist. Wir haben meines Erachtens offensiv sehr gut eingekauft, ich denke, dass sowohl Zoller als auch Osako sich postiv entwickeln werden.

Nur aus Emotionalität und weil er für mich einfach ein klasse Typ ist, der schon unfassbar viel Werbung für uns gemacht hat, darf man ihn dann doch nicht holen.
Ich war damals richtig mitgenommen, als er den FC verlassen hat. Inzwischen ist es mir egal, wo er im Ausland spielt. Der findet egal, wo er ist, eine Wendung zum FC und ist sowieso mindestens einmal im Monat beim FC.

Wenn der jetzt theoretisch kommen würde, und er seine Leistung nicht sofort abrufen kann, würden schon nach drei Spielen die Ratten aus den Löchern kommen, die ihm jede Zigarette vorwerfen, seine Körpersprache bemängeln und ihm allen Ernstes vorwerfen, wieviel er dem FC schon gekostet hat.

Das möchte ich nicht unbedingt erleben, deshalb freue ich mich mittlerweile über seine Präsenz incl. Abhängen in der Loge mit Nassim genauso, als wenn er noch im Trikot aufläuft.

Richtig, im Fussball kann man noch weniger als sowieso schon zwei Jahre in die Zukunft gucken. Wenn Podolski zurückkommt, wird es eine kurzfristige Entscheidung werden, aber keine, die man jetzt schon planen oder einkalkulieren kann. Arsenal wird den auch in einem Jahr nicht ablösefrei ziehen lassen. Meine Vermutung ist, dass er 2015 von Arsenal zu einem anderen englischen Verein wechseln wird. Dann ist das Thema erledigt. Es sei denn, er will dann unbedingt nach Köln und kauft sich bei Arsenal aus dem Vertrag. Und dann kommt noch die Frage des Bedarfs hinzu. Verkaufen wir Zoller oder Osako in den nächsten zwei Jahren mit Gewinn? Was wird aus Helmes? Was denkt die Mannschaft über seine Rückkehr? Das alles ist Spekulation. Podolski wird uns bis zum Ende seiner Karriere beschäftigen, das ist auch völlig in Ordnung so. Auch ich würde mich freuen, wenn er seine Karriere hier beenden würde. Ich glaube auch, dass es so kommen wird, aber ob wir sportlich wirklich noch mal von ihm profitieren werden, das weiß ich nicht.
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

girrent

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 16.Jul.2014, 22:41:37
Es ist allein die Frage, ob er dann ins Team passt. Das sollte man auch mit der Mannschaft besprechen.

Besprechen ok, aber bitte nicht fragen. Soweit kommt es noch.  Ich weiss überhaupt nicht was es da zu diskutieren gibt. Wenn ein angehender Rekordnationalspieler und Weltmeister (bitte Threadtitel anpassen) unbedingt zum Ende seiner Karriere  wieder für seinen Verein spielen will, dann wird er das auch. Das entscheidet Lukas Podolski und kein anderer. So professionell kann der FC gar nicht werden, dass er sich das Ablehnen leisten könnte. Niemals. Auch Schmadtke schafft das nicht. Es ist völlig egal ob er ins Konzept passt oder nicht. Dann wird das Konzept halt angepasst und modifiziert. Wo gibt es denn sowas heute noch? Ein Spieler der so eine intensive und emotionale Verbundenheit zu seiner Stadt und seinem Verein hat.  Das ist doch genau das, was sich viele wünschen. Es gibt viel zu viele von diesen anderen aalglatten Typen.

Lukas Podolski ist inzwischen eine Marke, das darf man nicht unterschätzen.  Er hat eine ganze Generation geprägt. Ich möchte nicht wissen wie viele Kinder und junge Erwachsene nur wegen ihm Fan vom FC geworden sind.  Clemens, Gerhardt, Hector, Horn u.a. können niemals diesen  Status erreichen. Und wenn sie nicht dumm sind, wissen sie das auch.

Ich weiss welche Bedenken viele bei einer Rückkehr haben, ich habe sie auch. Aber wir sind das selbstverliebte Kölle. Emotion schlägt Verstand, das kann man uns nicht ausprügeln. Es gibt Dinge die muss man einfach positiv sehen und darin die Chance suchen. Alles andere könnte tierisch nach hinten losgehen. Je früher man das erkennt, desto besser!

Domstadt

Also muss sich der Verein einem Podolski unterordnen? OK.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 17.Jul.2014, 09:43:31
Also muss sich der Verein einem Podolski unterordnen? OK.

Das nicht, aber wir wären dumm ihn nicht für n paar Euro hier kicken zu lassen. Es darf nur nicht mehr die Situation eintreten, dass ER der Verein ist. Es müssen mehrere Stützen sein, aber da mach ich mir mit Hector, Gerhardt, Pat, Ujah und wie sie alle heißen gar keine Sorgen. Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass stöger & Schmadtke es schaffen Poldi hier als einigermaßen normalen Spieler einzugliedern!
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Domstadt

Gut, dass liest sich schon mal besser.
Kann dir da sogar zustimmen.
  •  

jimmy28

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 17.Jul.2014, 09:50:13
Das nicht, aber wir wären dumm ihn nicht für n paar Euro hier kicken zu lassen. Es darf nur nicht mehr die Situation eintreten, dass ER der Verein ist. Es müssen mehrere Stützen sein, aber da mach ich mir mit Hector, Gerhardt, Pat, Ujah und wie sie alle heißen gar keine Sorgen. Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass stöger & Schmadtke es schaffen Poldi hier als einigermaßen normalen Spieler einzugliedern!

Sorry der ist jetzt Weltmeister und verzichtet garantiert nicht auf ein entsprechendes Salär. Zudem was will er hier? Zig Jahre maximal im Mittelfeld umhergurken? Dann soll er lieber zu Klopp nach Dortmund.
  •  

girrent

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 17.Jul.2014, 09:43:31
Also muss sich der Verein einem Podolski unterordnen? OK.

Wenn Du das so siehst bzw. so sehen willst, hast Du das völlig falsch verstanden.  Wir haben inzw.  Profis im Verein die dieses Szenario sicherlich durchspielen und dann am Tag X wissen was zu tun ist, so dass hier ein positiver und eben kein negativer Effekt entstehen wird.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Kopfschmerztablette

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 17.Jul.2014, 09:53:10
Sorry der ist jetzt Weltmeister und verzichtet garantiert nicht auf ein entsprechendes Salär. Zudem was will er hier? Zig Jahre maximal im Mittelfeld umhergurken? Dann soll er lieber zu Klopp nach Dortmund.

Wieviel Mio hat Poldi denn verdient bzw wieviel besitzt er? 10? 15? 20? Meinst du dem kommt es am Ende seiner Karriere darauf an, ob er 1 bei uns oder 3 bei Dortmund verdient? Ich schätze ihn da so ein, dass ihm das egal ist! Aber nun gut. Es gibt siherlich fussballer, die für n paar Euro mehr auch nach Hoffenheim oder Leipzig gehen - er definitiv nicht!

Edit: und selbst wenn Poldi wirklich , für unsere verhältnisse, viel geld fordern würde könnte sich schmadtke hinstellen und sagen: "der jung war zu teuer". Wenn Poldi aber kommt und das annimmt was wir ihm bieten können, gibt es keinen Grund ihn abzulehen.

Hier rechnen seit n paar tagen doch einige rum was uns Osaka werbetechnisch bringen kann. Peanuts im Gegensatz zu Poldi! Peanuts!
  •  

jimmy28

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 17.Jul.2014, 09:55:39
Wieviel Mio hat Poldi denn verdient bzw wieviel besitzt er? 10? 15? 20? Meinst du dem kommt es am Ende seiner Karriere darauf an, ob er 1 bei uns oder 3 bei Dortmund verdient? Ich schätze ihn da so ein, dass ihm das egal ist! Aber nun gut. Es gibt siherlich fussballer, die für n paar Euro mehr auch nach Hoffenheim oder Leipzig gehen - er definitiv nicht!

Ende seiner Karriere ist aber nicht die nächsten zwei Jahre. Ich denke, er kann durchaus noch vier Jahre bei größeren Vereinen spielen.
  •  

Domstadt

Zitat von: girrent am Donnerstag, 17.Jul.2014, 09:55:05
Wenn Du das so siehst bzw. so sehen willst, hast Du das völlig falsch verstanden.  Wir haben inzw.  Profis im Verein die dieses Szenario sicherlich durchspielen und dann am Tag X wissen was zu tun ist, so dass hier ein positiver und eben kein negativer Effekt entstehen wird.
Habe es mittlerweile verstanden, es hat sich am Anfang eben ein wenig komisch gelesen, dass wenn Poldi will er dann auch zum FC kommt, egal was der Verein entscheidet.
Zumindest habe ich es so aufgefasst.
  •  

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 17.Jul.2014, 08:30:49
Richtig, im Fussball kann man noch weniger als sowieso schon zwei Jahre in die Zukunft gucken. Wenn Podolski zurückkommt, wird es eine kurzfristige Entscheidung werden, aber keine, die man jetzt schon planen oder einkalkulieren kann. Arsenal wird den auch in einem Jahr nicht ablösefrei ziehen lassen. Meine Vermutung ist, dass er 2015 von Arsenal zu einem anderen englischen Verein wechseln wird. Dann ist das Thema erledigt. Es sei denn, er will dann unbedingt nach Köln und kauft sich bei Arsenal aus dem Vertrag. Und dann kommt noch die Frage des Bedarfs hinzu. Verkaufen wir Zoller oder Osako in den nächsten zwei Jahren mit Gewinn? Was wird aus Helmes? Was denkt die Mannschaft über seine Rückkehr? Das alles ist Spekulation. Podolski wird uns bis zum Ende seiner Karriere beschäftigen, das ist auch völlig in Ordnung so. Auch ich würde mich freuen, wenn er seine Karriere hier beenden würde. Ich glaube auch, dass es so kommen wird, aber ob wir sportlich wirklich noch mal von ihm profitieren werden, das weiß ich nicht.

Wenn man das gestrige Interview von Podolski gesehen hat, weiß man, dass er sehr sehr gerne noch einmal für den FC spielen möchte. Deswegen halte ich ein Szenario, dass er nach Arsenal zu einem anderen englischen Verein wechseln wird für extrem unwahrscheinlich. Was das Sportliche angeht, sind Prognosen immer schwierig. Podolski wäre zum Ende der Vertragszeit 31 Jahre alt. Also 1 jahr älter als Helmes jetzt ist. Sollte Podolski in den kommenden beiden Jahren keine schwere verletzungen bekommen, kann man davon ausgehen, dass er körperlich noch gut in Schuß ist. Helmes hat da einen ganz anderen, viel anfälligeren Körper und ist zwei jahre älter. An der Personalie Helmes sollte ein Wechsel sicher nicht scheitern.

Ich gehe davon aus, dass Podolski in zwei Jahren noch ein Leistungsvermögen hat, welcher einer Mannschaft, die sich in der ersten Liga etabliert hat, sehr gut zu Gesicht steht. Wenn es bei uns einigermaßen gut läuft, werden wir keine spielerische Trümmertruppe haben, und von den Spielertypen her weiterhin eine richtig gute Mannschaft haben. Da passt ein Podolski in meinen Augen auch menschlich gut rein. Klar würde zunächst Podolski im Vordergrund stehen, aber seine Präsenz würde den neuen FC nicht wieder in alte Fahrwasser zurückwerfen. Wir hätten dann eben nicht nur Söldner + den kölschen Prinz, sondern eine Mannschaft, die funktioniert und mit der man sich identifizieren kann, und die in der Lage ist, einen Podolski zu integrieren. Das ist alles mit vielen "wenns" behaftet, aber seit gestern kann ich mir vorstellen, dass es so kommen könnte. Wäre schön, wenn es so kommen würde.
  •  
    The following users thanked this post: wson, harrym

Oxford

Poldi ist mit den jungen Spielern im Team immer bestens klargekommen. Und man sieht ja an der DFB-Elf, dass es nicht an Poldi liegt.... da ist er ja auch bestens integriert und sitzt auch ohne Murren auf der Bank.

Ich denke, dass dieser gereifte Podolski hier bestens zurecht kommen könnte. Wenn natürlich dann "Häuptlinge" wie Helmes 'ne Schnute ziehen, haben BLÖD und Exzess wieder was zu schreiben und hier geht alles den Bach runter.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •