Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mister P.

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Jul.2014, 10:12:46
Poldi ist mit den jungen Spielern im Team immer bestens klargekommen. Und man sieht ja an der DFB-Elf, dass es nicht an Poldi liegt.... da ist er ja auch bestens integriert und sitzt auch ohne Murren auf der Bank.

Ich denke, dass dieser gereifte Podolski hier bestens zurecht kommen könnte. Wenn natürlich dann "Häuptlinge" wie Helmes 'ne Schnute ziehen, haben BLÖD und Exzess wieder was zu schreiben und hier geht alles den Bach runter.

Helmes wird in zwei Jahren mit 33 kein Häuptling mehr sein. Vielleicht eher so was wie der Stammesälteste. Fußballerisch kann er Podolski ohnhin nicht das Wasser reichen, aber das ist ein anderes Thema.
  •  

Oxford

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 17.Jul.2014, 10:16:01
Helmes wird in zwei Jahren mit 33 kein Häuptling mehr sein. Vielleicht eher so was wie der Stammesälteste.

Ich kenn mich in indiananischer Ethnologie nicht so aus, dachte aber immer, das wäre ein und dasselbe.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MichaFC1948

Seit zwei Jahren gehen WIR ALLE ZUSAMMEN einen völlig neuen Weg, der für den neuen FC stehen soll und ich denke, dass uns das in der vergangenen Saison erfolgreich gemacht hat und dass wir deshalb auch in der Zukunft erfolgreich sein werden.

Zu diesem neuen Weg gehörte auch, sich vom Personenkult vergangener Tage zu lösen.
Das große WIR steht über allem, und nicht einzelne Personen.

Deshalb verstehe ich nicht, warum auf einmal so viele in Erwägung ziehen, diesen Weg zu verlassen.

Was passiert, wenn Podolski zurück kommt!?

Wieder 25.000 Leute beim ersten Training, die ausschließlich dem Prinzen zujubeln?
Poldi hier, Poldi da....

Sorry, aber dieser Zustand sollte meiner Meinung nach der Vergangenheit angehören.

Die hoffentlich erfolgreiche Zukunft sollte dem großen Ganzen, dem Verein, gehören!
ALLE RAUS!!!
  •  

Mister P.

Haben wir den Weg des Personenkults tatsächlich beim FC vollständig verlassen oder ist das in letzter Konsequenz überhaupt möglich? Wenn man sich die Verpflichtung eines Helmes als Zweitligist anschaut, oder die Elogen, die auf Schmadtke, Stöger & co. gehalten werden, zu Gemüte führt, muss man meines Erachtens konstatieren, dass dies nicht so ist.

Es geht darum, dass die Mannschaft im Vordergrund steht, und die Verbesserung einer funtionierenden Mannschaft auch weiterhin das primäre Ziel bleiben muss. Das schließt aber nicht aus, dass man auch mal einen großen Namen verpflichtet hat (Helmes) oder dazunehmen wird, wenn hierdurch die Qualität der Mannschaft verbessert werden kann.   
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 17.Jul.2014, 10:28:01
Haben wir den Weg des Personenkults tatsächlich beim FC vollständig verlassen oder ist das in letzter Konsequenz überhaupt möglich? Wenn man sich die Verpflichtung eines Helmes als Zweitligist anschaut, oder die Elogen, die auf Schmadtke, Stöger & co. gehalten werden, zu Gemüte führt, muss man meines Erachtens konstatieren, dass dies nicht so ist.

Es geht darum, dass die Mannschaft im Vordergrund steht, und die Verbesserung einer funtionierenden Mannschaft auch weiterhin das primäre Ziel bleiben muss. Das schließt aber nicht aus, dass man auch mal einen großen Namen verpflichtet hat (Helmes) oder dazunehmen wird, wenn hierdurch die Qualität der Mannschaft verbessert werden kann.

Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass Helmes hier jemals in den Himmel gelobt wurde.
Eher war es der Fall, dass er extrem angefeindet wurde....
ALLE RAUS!!!
  •  

girrent

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 17.Jul.2014, 10:21:31
Deshalb verstehe ich nicht, warum auf einmal so viele in Erwägung ziehen, diesen Weg zu verlassen.

Es würde doch kein Weg verlassen werden. Du musst das positiv sehen. Wir würden uns dann immer noch auf dem Weg befinden und uns weiterentwickeln. Eine evtl. Verpflichtung wäre übrigens nicht unprofessionell sondern genau das Gegenteil, wenn man die Integration des Spielers LP so schafft, wie es erforderlich wäre. Und ein Schmadtke schafft das. Ganz sicher.
  •  

Mister P.

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 17.Jul.2014, 10:31:29

Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass Helmes hier jemals in den Himmel gelobt wurde.
Eher war es der Fall, dass er extrem angefeindet wurde....

Dann schau mal hier ins Forum was vor und nach seiner Verpflichtung abgegangen ist. Wenn man es gewagt hat, zu schreiben, dass er nicht besonders gut gespielt hat, grenzte das an Majestätsbeleidigung. Wie gesagt, ich finde Personenkult bis zu einem gewissen Grade auch nicht schlimm, und in Kölle völlig normal. Ob Schmadke & Co. gut und zielgerichtet weiter an der Zukunft des FC arbeiten, hängt meiner Meinung auch nicht davon ab, ob dann in zwei Jahren ein Podolski in der Mannschaft stehen wird.   

Ein schädlicher Personenkult besteht darin, dass man Personen nur wegen ihres großen Namen instaliert, obwohl sie fachlich ungegeignet sind (z.B. Overath) oder nur noch wenig auf der Pfanne haben (z.B. Daum, Maniche usw.). Genau das sehe ich bei Podolski unter der skizzierten Entwicklung aber nicht.
  •  

MichaFC1948

Ich denke, dass ich meine ,,Sorgen" nicht ausreichend begründet habe.

Es mag ja sein, dass Schmadtke und Stöger in der Lage sind auch ,,außergewöhnliche" Spieler zu integrieren, aber man stelle sich doch mal Folgendes vor:

Alle im Verein und auch sein Umfeld sind bereit diesen neuen Weg weiter mitzugehen und dann kommt Podolski zurück.

Für den neuen FC ist es vielleicht nur ein ganz normaler Transfer, ein neuer Spieler der zum FC stößt, aber wie wird das Umfeld reagieren?

20.000 Leute beim ersten Training.
In jedem Spiel Poldi-Sprechchöre.
Alle tragen Poldi-Trikots.
Etc.

Ich denke, dass wir eine sehr gut funktionierende Mannschaft beisammen haben, aber ich würde es auch als menschlich empfinden, wenn der ein oder andere in der Mannschaft die Entwicklung nicht so toll sehen wird. Und wenn das mehreren Spielern so geht, haben wir wieder eine Stimmung in der Mannschaft wie sie es das letzte Mal in der Saison 11/12 gab. Und wir alle wissen noch genau, wohin das geführt hat.

Ich habe überhaupt nichts gegen Podolski, im Gegenteil: ich mag ihn!

Aber für mich steht der Verein und das WIR über allem.....
ALLE RAUS!!!
  •  

Sprühwurst

Viellicht holen wir ihn kommenden Sommer zurück, um den Kader für die CL etwas zu verbreitern. Aber dann ist er hier auch nur Ersatzspieler.
  •  

rusk


Man kann, muss und wird den eingeschlagenen Weg sicher weiter gehen. Dennoch wird früher oder später ein Star wie Podolski hier heranwachsen. Personenkult verhindern? Bei der Mitgliederzahl und beim kölschen Gemüt im Ganzen auf Dauer unverhinderbar. Ist ja auch nicht schlimm, so lange der Verein das Sagen hat und nicht ein einzelner Spieler.
Da liegt die Herausforderung und da sehe ich den Verein in der Pflicht. Leute wie Lukas Podolski sind nicht das Problem. Jeder sieht doch dass er einer ist, der sich problemlos ein- und unterordnen kann (siehe N11).
Der 1.FC Köln bzw. seine Führungsriege hat vor wenigen Jahren noch Typen wie Maniche & Co. aber auch Podolski Sonderrechte eingeräumt, die es so einfach nicht mehr geben darf. Sowas wird es hier auf absehbare Zeit nicht mehr geben. Daher sähe ich einer Podolski-Rückkehr sehr gelassen entgegen, auch wenn ich ihn im Moment überhaupt nicht vermisse.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Mister P.

20000 beim ersten Training? Vielleicht. Viele tragen ein Podolskitrikot? Ja und? In jedem Spiel Poldi-Sprechchöre? Glaube ich nicht. Eine Stimmung in der mannschaft wie 11/12? im leben nicht. Die Stimmung war ja auch seinerzeit nicht wegen Podolski derart im Keller.

Die Gleichsetzung der damaligen Situation (Söldnertruppe, Finke, Solbacken +Poldi) mit einer künftigen Konstellation (funktionierende Mannschaft, Schmadke, Stöger + Poldi) ist nicht sachgerecht.
  •  

Rote-FC-Fraktion

Ich glaube, dass die einzige Sache, die wir lernen müssen, als gesamte Fan-Schar, ist, dass wir Gehen-Lassen lernen. Die Sehnsucht nach Halten und Rückkehr der lieb gewonnenen Stars eben geringer zulassen und groß werden lassen und uns mehr auf das Konzentrieren, was wir an Spielern im Kader haben. Das meint, dass eine Rückkehr nicht ausgeschlossen sein muss - allerdings zu den gleichen Regeln in Gehalt, Verhalten, Spielregeln, wie sie für alle anderen auch gelten.

Ein Positivbeispiel für mich wäre da Nuri Sahin beim BVB.
  •  

koelner

Zitat von: PrediX am Donnerstag, 17.Jul.2014, 08:23:57
https://www.youtube.com/watch?v=LpMpA2SCVAo


Ach Poldi ist schon geil. Eigentlich müsste man ihn wirklich irgendwie beim FC einbinden, irgendeine Funktion für ihn finden in die er passt und die er ausfüllen kann und wenn es nur als Markenbotschafter ist.
Ob er hier noch mal spielt, hängt ja von vielen Faktoren an.... Solange er Ablöse kostet, kann man es eh vergessen.... Wenn er Ablösefrei ist, müsste er er ja als allererstes auf ein Großteil seines Gehaltes verzichten, damit er das Gehaltsgefüge nicht sprengt, daran sollte es bei ihm eigentlich nicht scheitern.... Und wenn er dann bereit wäre sich voll unterzuordnen und das auch nach außen so propagiert, dann könnte es was werden. Er müsste nur wirklich sagen, das er seine Karriere hier ausklingen lassen will... Keine Forderungen an einen Stammplatz oder einer bestimmten Position stellt.




Andersrum könnte man so auch ein nicht zu Stände kommen eines Vertrages nachvollziehbar erklären: 1. Gehalt können wir uns nicht leisten oder 2. Poldi will sicher spielen, was wir ihm nicht gewährleisten können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Aentsch

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Jul.2014, 10:17:53
Ich kenn mich in indiananischer Ethnologie nicht so aus, dachte aber immer, das wäre ein und dasselbe.
Also ich kenne das so, dass es einen Kriegs- (muss noch im Saft stehen) und einen Friedenshäuptling gibt. Beides ist aber nicht (zwangsläufig) der Stammesälteste. Wer jetzt welche Rolle beim FC übernimmt...?


:D
  •  

Virus

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 17.Jul.2014, 09:53:10
Sorry der ist jetzt Weltmeister und verzichtet garantiert nicht auf ein entsprechendes Salär. Zudem was will er hier? Zig Jahre maximal im Mittelfeld umhergurken? Dann soll er lieber zu Klopp nach Dortmund.

hätte nicht gedacht das es wirklich noch leute gibt, die den menschen podolski, immer noch grandios falsch einschätzen,  respekt :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Virus

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 17.Jul.2014, 10:56:22
20000 beim ersten Training? Vielleicht. Viele tragen ein Podolskitrikot? Ja und? In jedem Spiel Poldi-Sprechchöre? Glaube ich nicht. Eine Stimmung in der mannschaft wie 11/12? im leben nicht. Die Stimmung war ja auch seinerzeit nicht wegen Podolski derart im Keller.

Die Gleichsetzung der damaligen Situation (Söldnertruppe, Finke, Solbacken +Poldi) mit einer künftigen Konstellation (funktionierende Mannschaft, Schmadke, Stöger + Poldi) ist nicht sachgerecht.

:tu:
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

BenniCCAA

Also zum Thema Podolski muss ich sagen, gehöre ich zu denen, die den im Grunde immer und zu jeder Zeit wieder aufnehmen würden.

Wobei ich auch sage, ich hätte ein besseres Gefühl, wenn dies erst in 1-2 Jahren der Fall ist. Das wird es aber auch dann erst frühestens sein.
Jetzt ist das für mein Empfinden gänzlich ausgeschlossen und auch absolut kontraproduktiv. Bei unserem wirtschaftlichen Verhältnissen, ist meine Meinung, darf ein Podolski nur
ablösefrei oder mit einer ganz geringen Ablöse verpflichtet werden. Selbst wenn (egal ob Vermarkter, Sponsor oder egal wer) kommt und sagt er bezahlt 10-15 Millionen wäre genau diese Summe
das Problem. Es würde immer vorgerechnet werden was der FC sonst damit hätte machen können. Andere gute Spieler für 2-3 Positionen holen, Schuldenabbau etc.
Und dieser Druck der Summe, so nenn ich das mal, würde oder könnte dem FC erneut schaden. Podolski allemal.

Ein 30/31 jähriger Podolski der z.B. ablösefrei wäre und dann auch nachweislich keine Unsummen hier einstreichen würde, würde glaube ich, trotz seiner Strahlkraft deutlich weniger Druck erzeugen und auch bekommen.
Auf einen Spieler der jetzt einfach mal rund 15 Millionen kostet und auch noch mind.  2,5 Millionen im Jahr einstreicht, lastet automatisch ein viel größerer Druck als wenn ein Spieler ablösefrei kommt und sich maximal in dieoberen Gehaltsregionen der bestehenden Mannschaft einreiht. Das, denke ich, würde auch für den Namen Podolski gelten.
Aber so ein 10-15 Millionen Rucksack für einen recht klammen ,,Fahrstuhl"-Verein sind solch ein gefundenes Fressen für Presse und Kritiker, das wäre eine große Gefahr.

Rein sportlich gibt es nichts zu zweifeln. Wenn der Junge sich nicht verletzt und nicht beide Beine verliert wird der IMMER eine Bereicherung für unseren FC sein.

Ich bin ja auch sehr froh und stolz auf die tolle Entwicklung unserer Mannschaft in den letzten 2 Jahren und ich habe auch grundsätzlich erstmal Vertrauen in die Leistungsfähigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten
bei vielen unserer jetzigen Spieler.
Aber ganz ehrlich, das war bis jetzt alles 2. Liga........ Was in den nächsten Wochen und Monaten auf uns zukommt ist eine ganz andere Hausnummer.

Wer jetzt denkt, das ein Podolski uns ja gar nicht mehr verstärken kann, fürchte ich mal, wird sich noch wundern. Wir werden noch viele Jahre nicht in der Situation sein, wo ein Spieler solchen Kalibers, uns nicht
weiterhelfen kann.

Seine 2. Amtszeit hier war einfach der schlechtmöglichste Zeitpunkt für seine Rückkehr. Viel zu großer Hype, schlechte Mitspieler (sowohl sportlich, aber vor allem auch charakterlich) und viel zu überzogene Erwartungshaltung.
Gerade der Sauper-GAU mit dem 2. Abstieg mit Podolski, denke ich, wird auch seinen Teil dazu beigetragen haben, das eine eventuell 3. Amtszeit unter einem anderen Stern was die Erwartungshaltung angeht stehen würde.

Ganz wichtig bei solch einer Rückkehr sehe ich aber auch den Trainer und seinen Umgang mit der Situation bzw. Spieler. Bei Helmes war es doch im Grunde nichts anderes.
Als Zweitligist mit ungewisser Zukunft holen wir den ehemaligen Nationalspieler Patrick Helmes der vorher international mit LEV und VW gespielt hatte. Der allerdings noch den ,,Makel" des Judas bei einigen mitbringt und die berechtigte Sorge um seiner Fitness/Verletzungsanfälligkeit.

Wichtig wäre es daher, wenn LP10 zurückkommt das der Trainer vom ersten Tag an ganz klar zeigt, das dieser KEINE Sonderstellung hat. Ist er nicht fit, auf die Bank oder halt auch mal nicht im Kader für Extraschichten.
Spielt er schlecht Auswechslung und eventuell auch das nächste mal von der Bank.

Sprich ich denke solange das Leistungsprinzip angewandt wird und der Trainer dies ganz klar zeigt und lebt, wird ein LP10 sowohl in der Mannschaft als auch im Umfeld keine Probleme erzeugen. Vorausgesetzt natürlich LP10 ist sich dem auch bewusst und akzeptiert diese Rolle lediglich TEIL der Mannschaft zu sein voll und ganz. Aber bei dem mache ich mir spätestens seit dieser WM keine Sorgen drum.

Sind diese einfachen Dinge (geringe/keine Ablöse + entsprechendes Gehalt und absolutes Einhalten des Leistungsprinzips) gewährleistet, sage ich ganz klar, wird uns eine erneute Rückkehr mehr als glücklich machen.

In diesem Sinne......komm Heim Jung! ;-)
  •  

LuckyStrike

  •  

Yassir_Zaccaria

Ist BenniCCAA der Zweitnick von C.C.A.A. der ein Zweitnick von CCAA ist der der offizielle Nick von C&A ìst?
Schmadtke raus!
  •  

Oxford

Poldi hat seine Bankdrückerqualitäten doch jetzt ausführlich unter Beweis gestellt. Insofern steht einem Wechsel nichts mehr im Wege.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

rusk

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 17.Jul.2014, 11:53:41
Ist BenniCCAA der Zweitnick von C.C.A.A. der ein Zweitnick von CCAA ist der der offizielle Nick von C&A ìst?
Zwotnick is Zwotnick, Benni is Benni und Schulferien sind Schulferien  ;)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Ted


Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 17.Jul.2014, 11:53:41
Ist BenniCCAA der Zweitnick von C.C.A.A. der ein Zweitnick von CCAA ist der der offizielle Nick von C&A ìst?
Nö.


-Nokia 3210-
  •  

van Gool

Bei Podolski kam immer das Leistungsprinzip zum Zuge.
Er saß deswegen bei uns nie auf der Bank!
Das würde wohl auch bei einer Rückkehr so sein. Welcher BL-Klub hat schon eine solche Bank, nur die Top 4.
Die wilde 1317
  •  

sandro

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 17.Jul.2014, 12:21:48
Bei Podolski kam immer das Leistungsprinzip zum Zuge.
Er saß deswegen bei uns nie auf der Bank!
Das würde wohl auch bei einer Rückkehr so sein. Welcher BL-Klub hat schon eine solche Bank, nur die Top 4.
...jetzt mach mich nicht schwach :oezil:

Sind wir das etwa nicht?  :roll: :-/ :P
  •  

dickepitter


Meine Fresse,


der kann machen was er will, ich habe immer Tränen in den Augen. Den können se beim Kacken filmen und ich schaue es mir bis zur letzten Sekunde an und wünsche mir das er wieder für uns aufläuft und die nächste Wurst dann im Geißbockheim von Ihm gelegt wird. Es gibt wirklich keinen Fussballer den ich lieber wieder im FC Dress sehen würde, und ja ich weiss es ist eigentlich total unvernünftig derzeit darüber nachzudenken. Aber in Zukunft.....
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Niggelz

Klasse halten, in der Bundesliga etablieren, irgendwann hoffentlich wieder ins internationale Geschäft. Wenn das geschafft sein sollte, kann man sich wieder über Spieler in der Kategorie Podolski unterhalten. Er selber wird dann seine Karriere aber beendet haben, und das ist auch ok so.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Virus

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 17.Jul.2014, 15:55:49
Klasse halten, in der Bundesliga etablieren, irgendwann hoffentlich wieder ins internationale Geschäft. Wenn das geschafft sein sollte, kann man sich wieder über Spieler in der Kategorie Podolski unterhalten. Er selber wird dann seine Karriere aber beendet haben, und das ist auch ok so.

neeeeeeeeeeeee.....
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Niggelz

Zitat von: Virus am Donnerstag, 17.Jul.2014, 16:17:37
neeeeeeeeeeeee.....

Als Stimme der Vernunft macht man sich in diesem Thread keine Freunde, ich weiß. Ich hätte es anders auch lieber, aber ich denke, dass wir ohne Podolski momentan besser beraten sind. Und er ohne den FC (als Arbeitgeber). ;)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

Kopfschmerztablette

Zitat von: dickepitter am Donnerstag, 17.Jul.2014, 15:23:54
Meine Fresse,


der kann machen was er will, ich habe immer Tränen in den Augen. Den können se beim Kacken filmen und ich schaue es mir bis zur letzten Sekunde an und wünsche mir das er wieder für uns aufläuft und die nächste Wurst dann im Geißbockheim von Ihm gelegt wird. Es gibt wirklich keinen Fussballer den ich lieber wieder im FC Dress sehen würde, und ja ich weiss es ist eigentlich total unvernünftig derzeit darüber nachzudenken. Aber in Zukunft.....

HAHA, so ähnlich dachte ich mir das vorhin auch  :D
  •  

Povlsen

Zitat von: girrent am Donnerstag, 17.Jul.2014, 09:39:03
Besprechen ok, aber bitte nicht fragen. Soweit kommt es noch.  Ich weiss überhaupt nicht was es da zu diskutieren gibt. Wenn ein angehender Rekordnationalspieler und Weltmeister (bitte Threadtitel anpassen) unbedingt zum Ende seiner Karriere  wieder für seinen Verein spielen will, dann wird er das auch. Das entscheidet Lukas Podolski und kein anderer. So professionell kann der FC gar nicht werden, dass er sich das Ablehnen leisten könnte. Niemals. Auch Schmadtke schafft das nicht. Es ist völlig egal ob er ins Konzept passt oder nicht. Dann wird das Konzept halt angepasst und modifiziert. Wo gibt es denn sowas heute noch? Ein Spieler der so eine intensive und emotionale Verbundenheit zu seiner Stadt und seinem Verein hat.  Das ist doch genau das, was sich viele wünschen. Es gibt viel zu viele von diesen anderen aalglatten Typen.

Lukas Podolski ist inzwischen eine Marke, das darf man nicht unterschätzen.  Er hat eine ganze Generation geprägt. Ich möchte nicht wissen wie viele Kinder und junge Erwachsene nur wegen ihm Fan vom FC geworden sind.  Clemens, Gerhardt, Hector, Horn u.a. können niemals diesen  Status erreichen. Und wenn sie nicht dumm sind, wissen sie das auch.

Ich weiss welche Bedenken viele bei einer Rückkehr haben, ich habe sie auch. Aber wir sind das selbstverliebte Kölle. Emotion schlägt Verstand, das kann man uns nicht ausprügeln. Es gibt Dinge die muss man einfach positiv sehen und darin die Chance suchen. Alles andere könnte tierisch nach hinten losgehen. Je früher man das erkennt, desto besser!

Ich halte dagegen und glaube auch nicht, dass Du Dein Posting, das vor Sarkasmus nur so trieft, selbst glaubst. Ich antworte dennoch ernsthaft darauf: Podolski wird nicht verpflichtet, weil ein öffentlicher Druck dies befiehlt. Das ist so lächerlich, dass das selbst in Köln nicht passieren wird. Die Entscheidungsträger müsste man dafür vorher aus der Stadt jagen. Hanebüchener Gedanke. Wenn Podolski merkt, dass er konzeptionell nicht gefragt ist, wird er selbst darauf verzichten, so gereift ist er nämlich durchaus und das klang ja gestern auch durch. Er braucht den FC auch nicht, er kann überall seine Karriere beenden, womöglich sogar beim FC Bayern. Die Einzüge des Messias "Daum 2006" und "Podolski 2009" a la Palmsonntag wird es in Köln nie wieder geben. Wenn Podolski passt, wird man zusammenfinden. Möglich ist es. Bis dahin müssen aber noch einige Spiele ohne Podolski erfolgreich in Liga 1 bestritten werden.
  •