Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

CMBurns


Zitat von: Tacheles am Dienstag, 15.Jul.2014, 21:39:17
Ich frage mich, woher der Poldi eigentlich die Fahne mit unserem Stadtwappen hatte. Ist der damit nicht schon aus dem Flieger gestiegen?

Die Sektion Westpolen wird ihn in TXL schon ausgestattet haben, falls es notwendig gewesen sein sollte ;)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: koelner am Dienstag, 15.Jul.2014, 21:47:48
Ich finde es liegt ein dezenter Unterschied vor, ob man sich als Fan/Heimatverbundener eines Clubs im Ausland outet... oder aber von einem Konkurrenten.

Ich persönlich würde mich schwertun, wenn einer unserer Spieler so mit Dortmund kokettieren würde.

Das hängt wohl vom Typ ab. Zweifelt irgendjemand an der Loyalität von Großkreutz zum BVB? Wohl nicht. Der gibt 110% für seinen Verein und hat in seinem Herzen noch Platz für einen zweiten. Für mich wäre das in seinem Fall OK.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Ted

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 15.Jul.2014, 21:16:19
Als BVB-Offizieller würde ich ihm allerdings deswegen den Arsch versohlen
Die haben das auf ihren Facebook-Account verlinkt. ;-)

Aber eine Stadt-Fahne finde ich da jetzt nun wirklich nicht schlimm. Dass die Stadt Köln attraktiver ist, als die Stadt Dortmund, sollte ja unbestritten sein.

Povlsen

Zitat von: girrent am Dienstag, 15.Jul.2014, 16:01:15
Wenn Podolski hier irgendwann mal vor der Tür steht und wieder für den FC spielen will, wird er das auch. Podolski ist einer von uns, den kann man nicht abweisen. Man stelle sich nur mal vor, Poldi erklärt öffentlich den Willen zur Rückkehr und einen damit verbundenen Gehaltsverzicht und der FC lehnt ab. Den öffentlichen Druck kann keiner aushalten, auch J. Schmadtke nicht. Ob er hier noch mal spielen wird, entscheidet er und nicht der FC oder seine Entscheidungsträger.  Bleibt zu hoffen, dass Poldi mit seiner Verantwortung vernünftig umgeht bzw. gut beraten wird. Da sind so Werbeverträge mit Früh-Kölsch u.a. irgendwie nicht angemessen. 

Sorry, aber das halte ich für übertrieben. Podolski wird nur dann noch hier spielen, wenn er sportlich ins Konzept passt und finanzierbar ist. Soviel Rückgrat traue ich Schmadtke, Wehrle und dem Vorstand zu. Ich will mal denjenigen sehen, der einen erfolgreichen Sportdirektor Schmadtke oder Trainer Stöger mit Rücktritt drohen sieht und dann immer noch Podolski hier sehen will. Der FC will sich von der jüngeren Vergangenheit emanzipieren und ist dabei schon weit fortgeschritten. Podolski gehört leider zu dieser Vergangenheit, obwohl er sich am wenigsten zu schulden hat kommen lassen. Ich glaube, dass die Mehrheit der Fans das auch so sieht und die Lust auf Podolski mit jedem Jahr, in dem der FC sich weiterentwickelt, kleiner werden wird.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Tacheles

Gemessen an dem, was - sorry Märkel - einige hier zuletzt über Podolski als potenziell bessere Alternative zu Schürrle und Goetze geschrieben haben, könnte es zum gegebenen Zeitpunkt nicht wenigen an diesem Ort schwer fallen, den professionellen Blick unserer Entscheidungsträger nachzuvollziehen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Endlich wissen wir etwas sinnvolles anzufangen mit unserem Geld.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 15.Jul.2014, 22:57:20
Gemessen an dem, was - sorry Märkel - einige hier zuletzt über Podolski als potenziell bessere Alternative zu Schürrle und Goetze geschrieben haben, könnte es zum gegebenen Zeitpunkt nicht wenigen an diesem Ort schwer fallen, den professionellen Blick unserer Entscheidungsträger nachzuvollziehen.
Sorry aber das ist Nonsens.

Kein normaldenkender Mensch hätte Götze gebracht nach seinen vorigen Leistungen. Auch wenn der nun die entscheidende Nuss gesetzt hat war das eine unglaublich schwache WM von ihm. Im Finale wieder 40 min unsichtbar, da muss der doch als Einwechselspieler brennen.

Und der dumme Blumenkohl war auch schwach bis zu dieser Szene. Der hat einfach nur Glück gehabt, dass er gegen Algerien das Ding entscheidet während Poldi verletzt war. Fortan war er halt Joker Nummer 1. Und das auch nach seiner super starken Leistung gegen Frankreich.

Hinterher ist man immer schlauer, aber manches hängt dann auch ganz einfach vom Glück ab. Und das hat Jogi hierbei gehabt. Aber ihn oder den Blumenkohl oder Götze dafür abfeiern? Nö, lass mal.

Außerdem glaube ich, dass Poldi den Stiefel vom Blumenkohl sicher auch hätte spielen können. Mit dem Unterschied, das er gegen. Frankreich mindestens eine Chance genutzt hätte.   
  •  
    The following users thanked this post: harrym

Patata

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 15.Jul.2014, 22:36:04
Sorry, aber das halte ich für übertrieben. Podolski wird nur dann noch hier spielen, wenn er sportlich ins Konzept passt und finanzierbar ist. Soviel Rückgrat traue ich Schmadtke, Wehrle und dem Vorstand zu. Ich will mal denjenigen sehen, der einen erfolgreichen Sportdirektor Schmadtke oder Trainer Stöger mit Rücktritt drohen sieht und dann immer noch Podolski hier sehen will. Der FC will sich von der jüngeren Vergangenheit emanzipieren und ist dabei schon weit fortgeschritten. Podolski gehört leider zu dieser Vergangenheit, obwohl er sich am wenigsten zu schulden hat kommen lassen. Ich glaube, dass die Mehrheit der Fans das auch so sieht und die Lust auf Podolski mit jedem Jahr, in dem der FC sich weiterentwickelt, kleiner werden wird.
ich glaube diese frage wird sich nie stellen. poldi wird nur noch aus einem grund zum fc zurückkommen und das ist die lust für seinen verein zu spielen. der wird hier auf so viel euronen verzichten wie es nötig sein wird. da bin ich mir 100% sicher und das traue ich keinem anderen spieler auf der welt zu. zumindest von denen die ich kenne.die verbindung zwischen Poldi und dem FC ist einzigartig.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Zitat von: ochsenfrogga am Dienstag, 15.Jul.2014, 23:44:02
Sorry aber das ist Nonsens.

Kein normaldenkender Mensch hätte Götze gebracht nach seinen vorigen Leistungen. Auch wenn der nun die entscheidende Nuss gesetzt hat war das eine unglaublich schwache WM von ihm. Im Finale wieder 40 min unsichtbar, da muss der doch als Einwechselspieler brennen.

Und der dumme Blumenkohl war auch schwach bis zu dieser Szene. Der hat einfach nur Glück gehabt, dass er gegen Algerien das Ding entscheidet während Poldi verletzt war. Fortan war er halt Joker Nummer 1. Und das auch nach seiner super starken Leistung gegen Frankreich.

Hinterher ist man immer schlauer, aber manches hängt dann auch ganz einfach vom Glück ab. Und das hat Jogi hierbei gehabt. Aber ihn oder den Blumenkohl oder Götze dafür abfeiern? Nö, lass mal.

Außerdem glaube ich, dass Poldi den Stiefel vom Blumenkohl sicher auch hätte spielen können. Mit dem Unterschied, das er gegen. Frankreich mindestens eine Chance genutzt hätte.   
genau löw hat glück und du bist immernoch schlauer als er. und zwar ganz ohne trainingseindrücke und und und.
vermutlich wären wir unter dir schon im viertelfinale Weltmeister geworden
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Tacheles

Zitat von: ochsenfrogga am Dienstag, 15.Jul.2014, 23:44:02
Sorry aber das ist Nonsens.

Kein normaldenkender Mensch hätte Götze gebracht nach seinen vorigen Leistungen. Auch wenn der nun die entscheidende Nuss gesetzt hat war das eine unglaublich schwache WM von ihm. Im Finale wieder 40 min unsichtbar, da muss der doch als Einwechselspieler brennen.

Und der dumme Blumenkohl war auch schwach bis zu dieser Szene. Der hat einfach nur Glück gehabt, dass er gegen Algerien das Ding entscheidet während Poldi verletzt war. Fortan war er halt Joker Nummer 1. Und das auch nach seiner super starken Leistung gegen Frankreich.

Hinterher ist man immer schlauer, aber manches hängt dann auch ganz einfach vom Glück ab. Und das hat Jogi hierbei gehabt. Aber ihn oder den Blumenkohl oder Götze dafür abfeiern? Nö, lass mal.

Außerdem glaube ich, dass Poldi den Stiefel vom Blumenkohl sicher auch hätte spielen können. Mit dem Unterschied, das er gegen. Frankreich mindestens eine Chance genutzt hätte.   

Hätte Poldi die Bude gemacht, wäre er der Held gewesen. Hat er aber nicht. Deshalb ist es so wie es ist. Und damit komme ich wunderbar zurecht.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

ochsenfrogga

Zitat von: Patata am Dienstag, 15.Jul.2014, 23:58:46
genau löw hat glück und du bist immernoch schlauer als er. und zwar ganz ohne trainingseindrücke und und und.
vermutlich wären wir unter dir schon im viertelfinale Weltmeister geworden
Ja mein Gott ganz ohne Glück wird niemand Weltmeister. Hat er halt alles richtig gemacht. Nachher ist man immer schlauer.

Aber du willst mir doch noch ernsthaft erzählen, dass du die Einwechselung der Pummelfee während des Finales richtig fandest? Also mir haben seine Eindrücke aus den Spielen vorher gereicht, da brauchte ich nicht mehr zum Training. 
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 16.Jul.2014, 00:00:04
Hätte Poldi die Bude gemacht, wäre er der Held gewesen. Hat er aber nicht. Deshalb ist es so wie es ist. Und damit komme ich wunderbar zurecht.
Zurecht komme ich damit auch. Aber abfeiern werde ich Götze deswegen trotzdem nicht.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: ochsenfrogga am Mittwoch, 16.Jul.2014, 00:21:58
Zurecht komme ich damit auch. Aber abfeiern werde ich Götze deswegen trotzdem nicht.


Ein Siegtor im WM Finale ist etwas für die Ewigkeit. Das kann dem Götze niemand mehr nehmen.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 16.Jul.2014, 00:27:15

Ein Siegtor im WM Finale ist etwas für die Ewigkeit. Das kann dem Götze niemand mehr nehmen.

Trotzdem hat der user recht. Gemessen an seinen bisherigen WM-Leistungen war seine einwechslung eine Frechheit gegenüber den anderen Ersatzspielern und eigentlich durch nichts zu rechtfertigen. Und bis kurz vor Schluss hat er diesen Eindruck ja auch nahtlos weiter bestätigt.

Das ausgerechnet er dann das entscheidende Tor macht, ist halt so eine Geschichte, wie der Fußball sie eben schreibt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Patata

Zitat von: ochsenfrogga am Mittwoch, 16.Jul.2014, 00:20:20
Ja mein Gott ganz ohne Glück wird niemand Weltmeister. Hat er halt alles richtig gemacht. Nachher ist man immer schlauer.

Aber du willst mir doch noch ernsthaft erzählen, dass du die Einwechselung der Pummelfee während des Finales richtig fandest? Also mir haben seine Eindrücke aus den Spielen vorher gereicht, da brauchte ich nicht mehr zum Training. 

soll ich dir was sagen? ich habe es sogar angekündigt das ausgerechnet er das dingen entscheidet als er da neben löw stand. passte irgendwie
er hat schon öfters unter enormen druck große spiele entschieden und im gegensatz zu podolski der eine desolate halbzeit bei dieser wm gespielt hat, schon ein extrem wichtiges tor erzielt und einen elfmeter rausgeholt.
klar hätte ich mich über poldi gefreut aber das er götze gebracht hat war schon nachvollziehbar, einfach weil er diese klasse besitzt. den ball macht aus unserem Team kein anderer so rein.(reus mal außen vor)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 16.Jul.2014, 00:34:59
Trotzdem hat der user recht. Gemessen an seinen bisherigen WM-Leistungen war seine einwechslung eine Frechheit gegenüber den anderen Ersatzspielern und eigentlich durch nichts zu rechtfertigen. Und bis kurz vor Schluss hat er diesen Eindruck ja auch nahtlos weiter bestätigt.

Das ausgerechnet er dann das entscheidende Tor macht, ist halt so eine Geschichte, wie der Fußball sie eben schreibt.


Immerhin hat er vorher schon ne Bude gemacht. Wen sollte man sonst bringen? Die Alternativen waren Podolski und Draxler. Beide hatten es nicht mehr "verdient".
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Patata am Mittwoch, 16.Jul.2014, 00:35:29
soll ich dir was sagen? ich habe es sogar angekündigt das ausgerechnet er das dingen entscheidet als er da neben löw stand. passte irgendwie
er hat schon öfters unter enormen druck große spiele entschieden und im gegensatz zu podolski der eine desolate halbzeit bei dieser wm gespielt hat, schon ein extrem wichtiges tor erzielt und einen elfmeter rausgeholt.
klar hätte ich mich über poldi gefreut aber das er götze gebracht hat war schon nachvollziehbar, einfach weil er diese klasse besitzt. den ball macht aus unserem Team kein anderer so rein.(reus mal außen vor)

Da darf man aber auch nicht vergessen, dass die Pummelfee in quasi jedem einzelnen Spiel, indem er auf dem Platz stand, komplett desolat war. Das können auch die drei guten Szenen (und mehr war es nicht) nicht überdecken.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: harrym

Patata

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 16.Jul.2014, 00:42:26
Da darf man aber auch nicht vergessen, dass die Pummelfee in quasi jedem einzelnen Spiel, indem er auf dem Platz stand, komplett desolat war. Das können auch die drei guten Szenen (und mehr war es nicht) nicht überdecken.

poldi aber eben auch. auch wenn er natürlich weniger chancen bekommen hat.
das wäre aber auch kein spiel für poldi gewesen,dafür standen die argentinier viel zu gut. das man da dem spieler mit dem größten fußballerischen talent in unseren reihen mit dem wissen das er in solchen spielen dieses talent schon oft genug abrufen konnte, die chance gibt, ist absolut nachvollziehbar.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

shorty

Zitat von: CCAA am Dienstag, 15.Jul.2014, 21:07:44
Der taggt das Bild mit BVB-Brille und Rot/Weiß-Fahne mit "#fc" nicht umsonst. Ausserdem schon ein Zufall, dass Podolski seine nicht mehr trägt, seitdem Großkreutz die Fahne umhat.
Möchte meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber du darfst mir gerne zeigen, dass das die Dortmund-Fahne ist. :)

Asche über mein Haupt. Kluggeschissen aber ins Klo gegriffen...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  •  

Povlsen

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 16.Jul.2014, 00:34:59
Trotzdem hat der user recht. Gemessen an seinen bisherigen WM-Leistungen war seine einwechslung eine Frechheit gegenüber den anderen Ersatzspielern und eigentlich durch nichts zu rechtfertigen. Und bis kurz vor Schluss hat er diesen Eindruck ja auch nahtlos weiter bestätigt.

Das ausgerechnet er dann das entscheidende Tor macht, ist halt so eine Geschichte, wie der Fußball sie eben schreibt.

Der Trainer bezieht in seine Entscheidungen weitaus mehr Eindrücke mit ein, als wir vor dem TV haben können. Gemessen an seinen Leistungen in den Spielen zuvor hätte Götze auf der Bank bleiben müssen. Podolski aber erst recht. Es zählen aber eben auch die Eindrücke im Training und aus Gesprächen mit dem Spieler. Wen hätte er denn für Klose, der platt war, bringen sollen? Podolski hat Lichtjahre nicht mehr zentral vorne gespielt. Götze war genau für diese Rolle mitgenommen worden. Das kann man schwachsinnig finden, aber es hat funktioniert, fertig.
  •  

MC41

Bei der Situation in der Offensive unterscheiden Nuancen.

Götze wär nicht gut, Poldi nicht besser.

Dann kam die Systemumstellung und BEIDE waren raus, weil der Marathon Mann Özil auf Links gesetzt war. Poldi dazu verletzt und wie der Trainer bei muskulären Verletzungen auf die Bremse Tritt hat man ja bei Schweinsteiger gesehen.

Das ein Podolski den Startelf Einsatz vor Schürrle bekommen hat kommt auch nicht von ungefähr. Aber ich will hier nicht die Untergangsstimmung kaputt machen.

Schürrle hatte bei dem Turnier Momentum was sonst immer Poldi hatte, Poldi war dazu verletzt.

Schade. Weltmeister ist er trotzdem.

Aber DESOLAT, war mit Ausnahme von Mustafi niemand.

  •  

Conjúlio

Hier lernen es einige auch nicht oder? Die Zeit der Overath´s und Meier´s ist vorbei. Dafür haben wir jahrelang gekämpft um solche Aktionen nie wieder erleben zu müssen.

Die Ära Podolski beim FC ist vorbei und wer das nicht begriffen hat, der hört Schmadtke und Co. nicht genau zu. Was haben wir denn bei der WM gelernt? Die Mannschaft ist der Star und nicht ein Einzelner. 15 Millionen...Leute...Poldi ist 29 und vielleicht noch 6-7 Mio. wert. Niemals wird er noch aktiv bei uns spielen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Cap

So ich habe jetzt mal genau geschaut


116 Spiele 47 Tore und 28 Vorlagen sprich in 116 Spielen 75 Scorerpunkte, wer da jetzt noch an seinen Qualitäten oder an seinen Verdiensten in der N11 zweifelt dem ist einfach nicht mehr zu helfen und dann sind es immer so Kleinigkeiten die die anderen Turniere entschieden haben.


2006 dreht sich Ballack nicht wie so ein Schuljunge vom Ball weg sondern stellt seinen ganzen Körper vor Grosso kann der niemals dieses Tor schießen
2008 lässt sich Lahm Amateurhaft überlaufen und Torres macht das 1 : 0
2010 verwandelt Kroos Poldis Flanke und das war mehr als nur möglich, kommen wir wahrscheinlich ins Finale
2012 hier ist es diesmal Hummels, der sich total verschätzt und die Italiener das 1 : 0 machen




2014 jetzt halt mal anders rum, die Argentinier sind stehend K.O Schürrle macht eine eher mäßige Flanke, trotzdem verschätzt sich der IV und Götze macht halt alles richtig
  •  

Virus

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 16.Jul.2014, 07:29:10
Hier lernen es einige auch nicht oder? Die Zeit der Overath´s und Meier´s ist vorbei. Dafür haben wir jahrelang gekämpft um solche Aktionen nie wieder erleben zu müssen.

Die Ära Podolski beim FC ist vorbei und wer das nicht begriffen hat, der hört Schmadtke und Co. nicht genau zu. Was haben wir denn bei der WM gelernt? Die Mannschaft ist der Star und nicht ein Einzelner. 15 Millionen...Leute...Poldi ist 29 und vielleicht noch 6-7 Mio. wert. Niemals wird er noch aktiv bei uns spielen.

niemals? :)

natürlich kommt er nicht jetzt zurück, aber in 2 jahren steht er hier auf der matte, liga unabhängig!

und zu den konditionen, zu denen er hier spielen wird, wäre man blöd wenn man da nein sagen würde ;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

P.A.Trick

Versucht ihr hier jetzt echt Poldi stark zu reden und den Bundes-Jogi und die Pummelfee schlecht?!? :D

Kinder ... man muss auch mal akzeptieren, wenn andere offensichtlich genau richtig lagen. Die "Hätte-Wäre-Wenn"-Argumentation wirkt da doch etwas peinlich.

Auch wenn ich ihn nicht so richtig ab kann: der Bundes-Jogi hat alles richtig gemacht! Er hat rechtzeitig umgestellt und er hat zur rechten Zeit die richtigen Leute gebracht. Hab ich nicht erwartet. Der Pokal, den die Jungs mitgebracht haben, beweist das. Der Weltmeistertitel ist real, alle gesponnen Alternativkonstrukte sind unbelegbar.

Also nehmt es wie es ist und freut euch...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Varanus macraei

Zitat von: Virus am Mittwoch, 16.Jul.2014, 09:21:15
niemals? :)

natürlich kommt er nicht jetzt zurück, aber in 2 jahren steht er hier auf der matte, liga unabhängig!

und zu den konditionen, zu denen er hier spielen wird, wäre man blöd wenn man da nein sagen würde ;)

Welche Konditionen sind das denn?
Das bird ist das word!
  •  

Okudera

Zitat von: Cap am Mittwoch, 16.Jul.2014, 07:44:35
So ich habe jetzt mal genau geschaut


116 Spiele 47 Tore und 28 Vorlagen sprich in 116 Spielen 75 Scorerpunkte, wer da jetzt noch an seinen Qualitäten oder an seinen Verdiensten in der N11 zweifelt dem ist einfach nicht mehr zu helfen und dann sind es immer so Kleinigkeiten die die anderen Turniere entschieden haben.


2006 dreht sich Ballack nicht wie so ein Schuljunge vom Ball weg sondern stellt seinen ganzen Körper vor Grosso kann der niemals dieses Tor schießen
2008 lässt sich Lahm Amateurhaft überlaufen und Torres macht das 1 : 0
2010 verwandelt Kroos Poldis Flanke und das war mehr als nur möglich, kommen wir wahrscheinlich ins Finale
2012 hier ist es diesmal Hummels, der sich total verschätzt und die Italiener das 1 : 0 machen




2014 jetzt halt mal anders rum, die Argentinier sind stehend K.O Schürrle macht eine eher mäßige Flanke, trotzdem verschätzt sich der IV und Götze macht halt alles richtig

Endlich mal einer, der das auch so sieht.
Ich habe in keinem Bericht über die WM gelesen, dass Ballack sich hier das Tor ankreiden lassen muss.
Ich kann das Abwehrverhalten von Ballack auch nicht nachvollziehen. Es geht um den Einzug ins Finale und er wirft sich nicht in den Schuss, sondern dreht sich weg.

Anders wie Lothar Matthäus im Finale Bayern - ManU in Barcelona:
Kurz vor Spielende und dem Gewinn der ChampionsLeague lässt er sich auswechseln, weil er nicht mehr kann.  ManU macht danach die zwei Tore.
Lothar wurde aber dafüööfentlich angezählt.
Über den Elfmeter 1990 (FInale Rom), den Brehme verwandelt hat, lacht jetzt jeder. weil Lothar sich zum Mittelkreis verpisst hatte.

Mich wundert aber trotzdem, wei sich angebliche Leader in solchen Situationen verhalten (wobei Ballack wohl eines bessere Lobby bei der Presse hat, so dass sein Abwehrverhalten gegen Italien nie Thema war)
  •