Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: Stubbi0107 am Dienstag, 15.Jul.2014, 14:59:23
Der Junge ist Deutscher Meister, Pokalsieger, FA-Cup Sieger, Weltmeister und hat finanziell ausgesorgt.... Warum im Himmels Willen sollte es aus seiner Sicht nicht sinnvoll sein wieder nach Hause zu kommen und seinem Club noch mal zu helfen? Ich glaube damit er nach Arsenal noch mal wo anders hintingelt muss schon was aussergewöhnliches geboten sein (sportlich, perspektivisch und menschlich). Ausser das Abenteuer auf einem anderen Kontinent fehlt mir da momentan die Phantasie wo er denn mal landen könnte. Ergo bleibt nur der FC. Die zwingend notwendigen Rahmenbedingungen aus Vereinssicht hatte ich ja weiter oben schon mal erläutert.

Vielleicht hat er keinen Bock darauf, zum dritten Mal primär als Werbeikone rumgereicht zu werden und nur nebenbei in einer nicht konkurrenzfähigen Mannschaft Fussball zu spielen? Wenn er noch mal zurückkommt, dann muss das Team gefestigt sein und keinen Gurkenfussball spielen. Und Podolski selbst sollte noch so gut sein, dass er das Team tatsächlich verstärkt. Ob das zeitlich noch mal zusammenpasst, weiß ich nicht. Aus heutiger Sicht glaube ich es nicht, aber ich lasse mich überraschen. Prinzipiell gegen eine Rückkehr von Podolski wäre ich natürlich auch nicht, er ist auch mein Lieblingsspieler der letzten 10 Jahre.

frikamäuschen

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 15.Jul.2014, 14:47:32
Podolski kommt nicht mehr zurück. Macht für beide Seiten wenig bis keinen Sinn. Ich habe gestern auch gedacht, dass ein Wechsel nach Brasilien für ihn vorstellbar sein könnte, wenn da die Kohle stimmt. Kahn zog es ja nach dem Japan-Turnier auch wieder dorthin, weil die ihn verehrt haben wie vorher keiner. Der FC hat einen Weg vor sich, zu dem ein Podolski nicht mehr passt. Es wäre einfach zuviel Unruhe rund um das Team, wenn er dabei ist. Das ist leider der Preis für seine Popularität. Der FC muss zusehen, dass er die Mannschaft weiter wachsen lässt. Sollte es noch mal einen Zeitpunkt geben, an dem ein Zusammenkommen passt, wird man zusammenkommen. Wahrscheinlich ist es allerdings nicht.

Ich vermute, weniger Geld als beim FC wird bei Fluminense, Flamengo oder Botafogo auch nicht gezahlt. Am besten passen würde er vermutlich zum EC Bahia.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

MC41

Immer wieder lustig dieses "Poldi muß sich unterordnen"...

Wann hat er das denn nicht gemacht?

Er hat im ersten Jahr den linken MIttelfeldspieler (nicht linkes offensives Mittelfeld) gegeben, damit Soldo weiter mauern kann und der editiert vorne frei von allen Sorgen ist.

Und es ist natürlich höchstverwunderlich, daß er mit solchen wunderbaren Charakteren wie Novakovic, Maniche, Petit und wie die ganzen Pestbolzen hiessen nicht klar kam. Die wurden uns ja dann auch alle aus der Hand gerissen.

Komischerweise hatten die jungen Spieler alle irgendwie keine Probleme mit ihm.

van Gool

Zitat von: usual-suspect am Dienstag, 15.Jul.2014, 14:45:23
der kommt irgendwann nochmal zum fc. und natürlich will und kann er sich dem kollektiv unterordnen.

jedenfalls ist 0,0 bekannt geworden, dass er jemals diesbezüglich probleme gehabt hätte. er kann aber hoffentlich noch einige glanzpunkte in seiner karriere setzen, bevor er hier (zu früh) wieder hinkäme. wir müssen erst einmal ein sportlich solider mittelklasseklub werden, bevor wir an sahnehäubchen denken können.
Die wilde 1317

ochsenfrogga

Wenn wir die in der letzten Saison angefangene Entwicklung des Fortschrittes in kleinen Schritten mal 2 Jahre inkl.
Klassenerhalt durchziehen könnte es genau zum Vertragsende bei Arsenal passen. Dann sollte allerdings unsere Mannschaft
schon ohne den Prinzen konkurrenzfähig sein.

Und bestenfalls ist unsere derzeitige Führung inkl. des Trainers noch am Start. Schmadke traue ich durchaus zu auch einem Poldi
mal die Meinung zu geigen, falls ihm was nicht passt. Das Einzige, was man Poldi in der Abstiegssaison vorwerfen konnte, war das Pochen
auf den Einsatz gegen Dortmund. Aber unsere damaligen Verantwortlichen inkl. des Tarinerclowns hatten ja nicht die Eier ihm zu sagen, dass er
gegen Hannover viel wichtiger gewesen wäre.
  •  

powow

Auch wenn mir diese "Heldenverehrung" (eigentlich nervten mich diese Handy-Kreisch-Tussis am meisten) und zuletzt das Theater um die Nummer 10 auf den Sack gingen: Poldi muss man einfach lieben. Habe jetzt mein Dream-Team-Shirt "Du bess Kölle" wiederentdeckt, dass ich iwie ganz vergessen hatte. Das wurde ja damals in Müngersdorf verteilt. XXl und geht mir fast bis zu den Knien. Frisch gewaschen und das Shirt ist ab jetzt mein Nachthemd. :)
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: powow am Dienstag, 15.Jul.2014, 15:41:03
Auch wenn mir diese "Heldenverehrung" (eigentlich nervten mich diese Handy-Kreisch-Tussis am meisten) und zuletzt das Theater um die Nummer 10 auf den Sack gingen: Poldi muss man einfach lieben. Habe jetzt mein Dream-Team-Shirt "Du bess Kölle" wiederentdeckt, dass ich iwie ganz vergessen hatte. Das wurde ja damals in Müngersdorf verteilt. XXl und geht mir fast bis zu den Knien. Frisch gewaschen und das Shirt ist ab jetzt mein Nachthemd. :)
Frauen mit knackigen Rundungen in viel zu großen T Shirts <3 TimaFoan
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: powow

girrent

Wenn Podolski hier irgendwann mal vor der Tür steht und wieder für den FC spielen will, wird er das auch. Podolski ist einer von uns, den kann man nicht abweisen. Man stelle sich nur mal vor, Poldi erklärt öffentlich den Willen zur Rückkehr und einen damit verbundenen Gehaltsverzicht und der FC lehnt ab. Den öffentlichen Druck kann keiner aushalten, auch J. Schmadtke nicht. Ob er hier noch mal spielen wird, entscheidet er und nicht der FC oder seine Entscheidungsträger.  Bleibt zu hoffen, dass Poldi mit seiner Verantwortung vernünftig umgeht bzw. gut beraten wird. Da sind so Werbeverträge mit Früh-Kölsch u.a. irgendwie nicht angemessen.

powow

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 15.Jul.2014, 16:00:01
Frauen mit knackigen Rundungen in viel zu großen T Shirts <3 TimaFoan

Du Blödmann. :)
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: girrent am Dienstag, 15.Jul.2014, 16:01:15
Wenn Podolski hier irgendwann mal vor der Tür steht und wieder für den FC spielen will, wird er das auch. Podolski ist einer von uns, den kann man nicht abweisen. Man stelle sich nur mal vor, Poldi erklärt öffentlich den Willen zur Rückkehr und einen damit verbundenen Gehaltsverzicht und der FC lehnt ab. Den öffentlichen Druck kann keiner aushalten, auch J. Schmadtke nicht. Ob er hier noch mal spielen wird, entscheidet er und nicht der FC oder seine Entscheidungsträger.  Bleibt zu hoffen, dass Poldi mit seiner Verantwortung vernünftig umgeht bzw. gut beraten wird. Da sind so Werbeverträge mit Früh-Kölsch u.a. irgendwie nicht angemessen.


War diese Früh-Werbung hier schon ein Thema? Habs erst am Wochenende beim Einkaufen gesehen und mir gedacht, dass das beim FC sicher sauer aufstößt. Sorry wenn ich nicht up to date bin.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

WES FC

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 15.Jul.2014, 16:10:45
War diese Früh-Werbung hier schon ein Thema? Habs erst am Wochenende beim Einkaufen gesehen und mir gedacht, dass das beim FC sicher sauer aufstößt. Sorry wenn ich nicht up to date bin.
das wird nicht beim fc sauer aufstoßen, sondern bei den Brauereien die den FC sponsern
Gaffel und Reissdorf sehen das eher kritisch

und ich denke, früh zieht die Nummer durch, weil die am Kuchen FC nicht berücksichtigt worden sind
...
  •  
    The following users thanked this post: renemat

frankissimo

Ich glaube das kann man und sollte man einfach trennen.
Podolski ist ein Supertyp, Vorzeigekölner und FC-Fan.
Er hat Charakter und Charisma.

Trotzdem würde er mit seinem Riesenschatten der heutigen Mannschaft nicht unbedingt nutzen.
Wir sind auf einem guten Weg und haben ein tolles Team. Podolski selbst würde sich vielleicht persönlich unterordnen können. Aber er würde aus dem heutigen Team zu weit heraus stehen. Zu schwierig in unserer Fan- und Medienlandschaft. Das muss passen. Deshalb sind wir ohne ihn (noch) besser bedient.


  •  


Alci

Argh, geht gar nicht.

Wenn er mal 50 ist, samt Kölschbauch. Dann ist das ein sehr verzerrtes, hässliches Kind auf der Brust.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Sprühwurst

Was soll da dem FC sauer aufstoßen? Zitrone?

shorty

Zitat von: koelner am Dienstag, 15.Jul.2014, 12:04:29
Das war zusätzlich auch noch Großkreutz!  ;)

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 15.Jul.2014, 12:05:40
Wieso der hat die Köln Fahne auch oft genug um

Zitat von: Senator Sanchez am Dienstag, 15.Jul.2014, 12:07:17
Der beschäftigt sich Mittlerweile mehr mit Köln als mit Dortmund. Wir haben scheinbar echt Eindruck bei ihm hinterlassen.

Will euch nicht enttäuschen, aber Großkreutz hatte die Flagge der Stadt Dortmund um...
  •  

Ted

Zitat von: shorty am Dienstag, 15.Jul.2014, 20:40:11
Will euch nicht enttäuschen, aber Großkreutz hatte die Flagge der Stadt Dortmund um...
Der taggt das Bild mit BVB-Brille und Rot/Weiß-Fahne mit "#fc" nicht umsonst. Ausserdem schon ein Zufall, dass Podolski seine nicht mehr trägt, seitdem Großkreutz die Fahne umhat.
Möchte meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber du darfst mir gerne zeigen, dass das die Dortmund-Fahne ist. :)
  •  

lucy2004

  •  

Domstadt

Zitat von: shorty am Dienstag, 15.Jul.2014, 20:40:11
Will euch nicht enttäuschen, aber Großkreutz hatte die Flagge der Stadt Dortmund um...
Dann kennst du die Kölner Fahne samt Wappen sehr, sehr schlecht.
  •  

Tacheles

Zitat von: shorty am Dienstag, 15.Jul.2014, 20:40:11
Will euch nicht enttäuschen, aber Großkreutz hatte die Flagge der Stadt Dortmund um...

No
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

koelner

Zitat von: shorty am Dienstag, 15.Jul.2014, 20:40:11
Will euch nicht enttäuschen, aber Großkreutz hatte die Flagge der Stadt Dortmund um...

Auf dem Bus hat er eine Fahnenstange mit rot/weißer Fahne und dem Auddruck Köln geschwänkt, außerdem posiert er mehrmals mit Poldi und Köln Fahne.... irgendwann hat er dann die Köln Fahne dem Poldi weggenommen und sich umgehangen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Tacheles

Als BVB-Offizieller würde ich ihm allerdings deswegen den Arsch versohlen
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Cap

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 15.Jul.2014, 21:16:19
Als BVB-Offizieller würde ich ihm allerdings deswegen den Arsch versohlen

Wieso ? Wir haben doch Fanfreundschaft :p
  •  

jimmy28

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 15.Jul.2014, 21:16:19
Als BVB-Offizieller würde ich ihm allerdings deswegen den Arsch versohlen

Wer fehlerfrei ist, werfe den ersten Döner

koelner

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 15.Jul.2014, 21:33:08
http://www.rbb-online.de/extra/FIFA-Fussball-WM-2014/beitraege/Sieges-Feier-WM-deutsche-Nationalmannschaft-Fanmeile-Berlin.html

@shorty seit wann hat die Flagge von Dortmund Regentropfen?

:twisted:
Auch die Kölner-Flagge bzw. das Kölner Wappen ziert keine Regentropfen!  :roll:

Tränen, Flammen, Hermelin oder meinetwegen einfach nur Tropfen..... aber gewiss keine Regentropfen!  :P
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Tacheles

Ich frage mich, woher der Poldi eigentlich die Fahne mit unserem Stadtwappen hatte. Ist der damit nicht schon aus dem Flieger gestiegen?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

koelner

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 15.Jul.2014, 21:39:17
Ich frage mich, woher der Poldi eigentlich die Fahne mit unserem Stadtwappen hatte. Ist der damit nicht schon aus dem Flieger gestiegen?

Berlin ist und war doch voller Kölner, die hat ihm gewiss jemand zugeworfen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Domstadt

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 15.Jul.2014, 21:16:19
Als BVB-Offizieller würde ich ihm allerdings deswegen den Arsch versohlen
Bei Poldi gehts aber klar? Ok.


Er macht doch kein Hehl daraus, dass er Köln sehr mag.
Er postet nicht umsonst Bilder im FC Trikot auf seinem Instagram Profil, oder dass er bei FC Spielen zu Gast ist etc.
Sehe da absolut kein Problem.
  •  

koelner

Zitat von: Domstadt am Dienstag, 15.Jul.2014, 21:41:27
Bei Poldi gehts aber klar? Ok.


Er macht doch kein Hehl daraus, dass er Köln sehr mag.
Er postet nicht umsonst Bilder im FC Trikot auf seinem Instagram Profil, oder dass er bei FC Spielen zu Gast ist etc.
Sehe da absolut kein Problem.

Ich finde es liegt ein dezenter Unterschied vor, ob man sich als Fan/Heimatverbundener eines Clubs im Ausland outet... oder aber von einem Konkurrenten.

Ich persönlich würde mich schwertun, wenn einer unserer Spieler so mit Dortmund kokettieren würde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •