Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Punko

ZitatFaszination Fankurve: Über Pyrotechnik wird häufig debattiert. Für die einen ist es Stilmittel der Fankultur und sorgt für Atmosphäre, für andere ist und bleibt es zu Recht verboten. Wie steht man als Spieler, der in mehreren Länder aktiv war, zu Pyrotechnik in den Fankurven?
Podolski: Generell habe ich nichts gegen Pyrotechnik. Es ist nur ein Problem, wenn man Leute damit in Gefahr bringt. Man sollte sich bewusst sein, dass es sehr gefährlich sein kann. Aber ich würde lügen, wenn ich sage, dass es nicht geil aussieht.
Er ist zu ehrlich.

Müngersdorf

Zitat von: facepalm am Freitag, 03.Feb.2017, 16:03:28
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Wuerde-luegenwenn-ich-sagedass-es-nicht-geil-aussieht&folder=sites&site=news_detail&news_id=14817

Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich im alten Stadion, damals mit meinem Kumpel Nassim, immer erst am Dönerwagen stand, um dort was zu essen, bevor wir in die Kurve gingen.

:heart:

mutierterGeißbock

Zusammen mit Joniii bester Mensch aller Zeiten!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


facepalm


"im Moment kein Thema". Allerdings habe er "immer gesagt, dass es ein Traum ist, noch einmal im FC-Trikot zu spielen. Mal schauen, was die nächsten Jahre passiert"

http://www.freiepresse.de/SPORT/Podolski-glaubt-an-1-FC-Koeln-Traum-von-Europa-lebt-artikel9828108.php
  •  

Niggelz

Da wird gar nichts mehr passieren, Lukas. Ich finde es auch schade, dass er hier ohne eigenes Verschulden sportlich hauptsächlich schlechte Zeiten erlebt hat, der Zug für eine Rückkehr ist jedoch schon länger abgefahren. Die Pro- und Contra-Argumente sind hinlänglich bekannt, und der FC hat sich eindeutig gegen ihn entschieden. Sollten alle Seiten langsam akzeptieren.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

rancH


Rheineye

Poldi ist aber kein Dummkopf, der würde sich nicht immer anbieten wenn der FC ihm jegliche Chance verwehrt hätte


Man wird gesprochen haben, da man sich kennt und gewisse Szenerien wird man ihn holen evtl. bei einer möglichen CL, EL als international erfahrenen Spieler.
7x Absteiger
  •  

caprone


Niggelz

Wenn alles so klar abgesprochen wäre, müsste man das Heimweh allerdings erst recht nicht alle paar Wochen dokumentieren. Man wird sehen, ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass Schmadtke ihn jemals verpflichtet.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

märkel

zumindest muss man sich nach einer qualifikation fürs internationale geschäft ne neue erklärung einfallen lassen. eigentlich schon nach der großen versöhnung mit dem sonnenkönig.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Povlsen

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 24.Jan.2017, 15:27:43
Meine Güte, der spielt sicher für 2 Mios bei uns, Ablöse bekommen wir auch hin. Warum zum fucking devil holen wir den nicht für 2 Saisons und anschließend im Verein als irgendwas weiterbeschäftigen?

Weiterbeschäftigung? Als was? Womöglich Präsident oder wie? Nee, die Zeiten der Versorgung ohne echten Nutzen für den FC müssen vorbei sein. Auch als Galionsfigur will ich den nicht. Passt nicht. Als Fußballer würde ich ihn hingegen auch gerne noch mal hier sehen, aber dann muss es wirklich jetzt im Sommer sein.
  •  
    The following users thanked this post: PUKKI

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 05.Feb.2017, 15:49:41
Poldi ist aber kein Dummkopf, der würde sich nicht immer anbieten wenn der FC ihm jegliche Chance verwehrt hätte


Man wird gesprochen haben, da man sich kennt und gewisse Szenerien wird man ihn holen evtl. bei einer möglichen CL, EL als international erfahrenen Spieler.

Ja, das kann sein, aber warum soll der FC auch die Türe zuschlagen? Er hat sich ja nichts zuschulden kommen lassen. Im Fußball kann man nichts ausschließen. Aber das Zeitfenster wird immer kleiner. Irgendwann macht es keinen Sinn mehr. Podolski sollte noch im Vollbesitz seiner Kräfte sein, wenn man ihn holt. Nicht nur weil er nicht billig wird, sondern weil er hier nicht sein Denkmal demontieren darf. Eigentlich ist es jetzt schon fast zu spät, aber im Sommer wäre wohl die letzte Gelegenheit.
  •  

caprone

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 05.Feb.2017, 17:58:25
Weiterbeschäftigung? Als was? Womöglich Präsident oder wie? Nee, die Zeiten der Versorgung ohne echten Nutzen für den FC müssen vorbei sein. Auch als Galionsfigur will ich den nicht. Passt nicht. Als Fußballer würde ich ihn hingegen auch gerne noch mal hier sehen, aber dann muss es wirklich jetzt im Sommer sein.
Poldi wird ab Sommer hier noch 3 Jahre spielen und dann für den FC durch Amerika und Asien touren.

Almidon

Ich bin mir nicht sicher, ob Podolski uns in der nächsten Saison so sehr weiterhelfen würde, dass die mit seiner Verpflichtung einhergehenden Faktoren wie Gehalt, Rummel um ihn, Vertragslaufzeit etc insgesamt zu einem für den FC positiven Geschäft würden. Ich war und bin grosser Poldifan,  aber ich glaube, dass der letzte Sommer noch ein geeigneter Zeitpunkt gewesen wäre, dies für den nächsten Sommer plus damit zusammenhängenden mehreren Spielzeiten nicht mehr der Fall sein wird.  Podolski beim FC würde nur als unumstrittener Stammspieler funktionieren. Und ob er diese Rolle einnehmen könnte, ist durchaus unsicher.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Almidon am Sonntag, 05.Feb.2017, 19:43:48
Ich bin mir nicht sicher, ob Podolski uns in der nächsten Saison so sehr weiterhelfen würde, dass die mit seiner Verpflichtung einhergehenden Faktoren wie Gehalt, Rummel um ihn, Vertragslaufzeit etc insgesamt zu einem für den FC positiven Geschäft würden. Ich war und bin grosser Poldifan,  aber ich glaube, dass der letzte Sommer noch ein geeigneter Zeitpunkt gewesen wäre, dies für den nächsten Sommer plus damit zusammenhängenden mehreren Spielzeiten nicht mehr der Fall sein wird.  Podolski beim FC würde nur als unumstrittener Stammspieler funktionieren. Und ob er diese Rolle einnehmen könnte, ist durchaus unsicher.


Glaube nicht, dass der letzte Sommer geeigneter wäre. Wir haben seitdem nochmal einen Riesen Schritt gemacht! Poldi wäre nur noch die Kirsche auf der Torte.


Zu ihm als sportlichen Faktor: Lässt man mal die Risse-Tore weg, so fällt mir kein Weitschusstor des FC ein. Das fehlt dem Kader doch komplett, dass da mal einer aus 25m antritt und das Ding auch mit mehr als 40kmh aufs Tor bekommt.


ABER: ich glaube nicht, dass Schmadtke ihn holt. Ich weiß nicht wieso und würde das gerne mal erfahren. An Gehalt und Ablöse kann es einfach nicht liegen und die Medien hat der FC sowas von im Griff. Mir fällt kein Grund ein, aber es scheint ja irgendwo was vorgefallen zu sein, wenn man selbst Overath zurückholt!
  •  

MG56

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 05.Feb.2017, 19:53:23

Glaube nicht, dass der letzte Sommer geeigneter wäre. Wir haben seitdem nochmal einen Riesen Schritt gemacht! Poldi wäre nur noch die Kirsche auf der Torte.


Zu ihm als sportlichen Faktor: Lässt man mal die Risse-Tore weg, so fällt mir kein Weitschusstor des FC ein. Das fehlt dem Kader doch komplett, dass da mal einer aus 25m antritt und das Ding auch mit mehr als 40kmh aufs Tor bekommt.


ABER: ich glaube nicht, dass Schmadtke ihn holt. Ich weiß nicht wieso und würde das gerne mal erfahren. An Gehalt und Ablöse kann es einfach nicht liegen und die Medien hat der FC sowas von im Griff. Mir fällt kein Grund ein, aber es scheint ja irgendwo was vorgefallen zu sein, wenn man selbst Overath zurückholt!

Jetzt wird mir alles klar.
Podolski war es, der nach Overaths Rücktritt dem FC 30 Mio Schulden eingebrockt hat. :twisted:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cinnamon

Eins ist klar, sollte Poldi ab Sommer nicht wieder hier spielen sind sowohl Schmadtke als auch Stöger gescheitert. Und ein Präses der ankündigt "den Verein vereinen" zu wollen, einen Overath zurück ins Rampenlicht holt und den Prinz links liegen lässt ist nur eins, und zwar Vereinsschädigend.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Kopfschmerztablette

Zitat von: MG56 am Sonntag, 05.Feb.2017, 20:03:08
Jetzt wird mir alles klar.
Podolski war es, der nach Overaths Rücktritt dem FC 30 Mio Schulden eingebrockt hat. :twisted:


10 Mio Ablöse +3*6Mio gehalt =28 Mio.


q.e.d.
  •  

caprone

Gala will halt bestimmt noch zu viel Asche, ewig können die das aber nicht durchhalten.
  •  

facepalm

  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Fabius

Wenn wir in die EL kommen und Podolski nach Hause kommt, dann knacken wir noch in diesem Jahr die 100.000 Mitglieder.

Dann wird nicht nur über den Trump- und Schulz-Effekt bei Mitgliederzahlen gesprochen, sondern auch über den Giurgiu- und Prinz-Effekt.

Bootney Farnsworth

ist doch kein Zufall dass die Rückennumer 10 noch vakant ist .....
  •  

phimosis

Da Fußballer ja immer etwas abergläubisch sind, will die keiner mehr nach dem Helmes Debakel.  :D
Auf der 10 lastet ein Fluch, das ist wie Excalibur, kann auch nicht jeder mit um. Die 10 bei uns kann nur der Poldi tragen.

van Gool

Zitat von: caprone am Sonntag, 05.Feb.2017, 20:07:20
Gala will halt bestimmt noch zu viel Asche, ewig können die das aber nicht durchhalten.

Denke nicht, dass es daran liegt. Die Meldungen sind sicher nicht von Poldi lanciert, sondern vom Klub. Die können sich die in Euro bezahlten Ausländer nicht mehr leisten.Ich glaube nicht, dass Poldi, der jedes WE in Köln ist, nach Japan wechseln möchte.
Die wilde 1317
  •  

caprone

Zitat von: van Gool am Montag, 06.Feb.2017, 09:56:56
Denke nicht, dass es daran liegt. Die Meldungen sind sicher nicht von Poldi lanciert, sondern vom Klub. Die können sich die in Euro bezahlten Ausländer nicht mehr leisten.Ich glaube nicht, dass Poldi, der jedes WE in Köln ist, nach Japan wechseln möchte.


Äh, das meine ich doch. Gala kann Poldi nicht ewig vom FC wegsperren.  :D
  •  

Wormfood

Zitat von: phimosis am Montag, 06.Feb.2017, 09:12:51
Auf der 10 lastet ein Fluch, das ist wie Excalibur, kann auch nicht jeder mit um. Die 10 bei uns kann nur der Poldi tragen.
Und Wolfgang Overath  ;)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

caprone

  •  

Müngersdorf

Janosch Dziwior! #dhl

Ach ne, egal, der war trotzdem cool.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: caprone am Montag, 06.Feb.2017, 13:18:27

Äh, das meine ich doch. Gala kann Poldi nicht ewig vom FC wegsperren.  :D

Los Schmadtke .... befrei Poldi aus der türkischen Geiselhaft
  •