Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Mit so einer Erklärung war ja zu rechnen. Statt sich einfach mal bei der Poldi Foren Prominenz und Poldi selbst für das Wort Wanderhure zu entschuldigen kommt dann so ne Erklärung daher. Einmal alle Vereine von Poldi auf Wikipedia abschreiben dann noch ein paar mal erwähnen, dass man ihn selber gerne hier hätte #fishingforthankyous und dann von ein paar Eiliglesern und verblendeten die Zustimmung abkassieren.

Statt einfach mal zuzugeben, dass man hier überdrastisch formuliert hat. Warum hast dus so formuliert? Es scheint in Zeiten von Fakenews und Streittweets in Mode gekommen zu sein, dass man alles überformulieren muss damit man "viral" geht. Also damit man auch wirklich genug Aufmerksamkeit für seine eigene Lebenssituation bekommt. Wenn man die Aufmerksamkeit dann hat kann man ja immer noch in aller Seelenruhe zurückrudern und sich ganz versöhnlich, gönnerhaft, staatsmännisch geben.

Aber bleiben wir doch mal in deinem Bild der Wanderhure. Also Poldi ist eine Wanderhure, weil er seinen Körper für Geld an eine große Anzahl Vereine (Freier) verkauft und diese im Laufe der Zeit aufgrund von Poldis voranschreitenden Alters immer schäbiger werden, weil die großen, solventen, glamurösen Vereine eher nach dem jungen Gemüse schauen und die alternden (Fußball)nutten nicht mehr haben wollen?

Mich erinnert die Beziehung zwischen Poldi und dem FC eher an diese albanische Türstehermafia in Köln. Poldi hat sich in Köln verliebt. Poldi wollte immer wieder zurück zu seinem geliebten FC. Doch der FC hat Poldi doch erst zur Nutte gemacht. Der FC hat sich nicht nur jahrelang gehen lassen während Poldi ihm die Treue geschworen hat und ist immer mehr verkommen - nein. Auch während es mit dem FC wieder aufwärts ging, und man kleine Brötchen backen musste, demütig ein unwichtiges sportliches Mauerblümchen war hielt Poldi zum FC, während er seinen Körper für jemand anderen hinhalten musste, obwohl er sich nach nichts Anderem sehnte als zu seinem geliebten FC zurückzukommen. Wieder solider aufgestellt und genesen geht es dem FC aktuell gut. Aber mittlerweile ist man so arrogant und ignorant geworden, dass man Poldi, obwohl er sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, mit der schlechten Periode des FC gleichsetzt und ihn nicht wieder zurückholt. Poldi muss weiterhin seinen Körper bereitwillig für jeden türkischen, asiatischen oder sonst einen verranzten, gammeligen Verein hinhalten, weil er nun mal nichts anderes gelernt hat. Trotzdem hängt sein Herzen währenddessen weiter beim FC: er himmelt seine große Liebe aus dem Stadion, vor dem Fernseher und sonst wo an, hält wo er nur kann das FC Logo in die Kamera und redet nur gut über seine alte Liebe, obwohl er auch locker mal negativ sprechen könnte und dürfte. Und zu allem Überfluss gibt es dann noch so Blitzbirnen für dich, die ihm dann Geldgeilheit unterstellen. Dazu fällt mir leider gar nix mehr ein.

Poldi ist eine Wanderhure? Poldi ist der arme Junge, den der FC in die Zwangsprostitution getrieben hat. Und jetzt troll dich in den Smalltalkthread.
Schmadtke raus!

Niggelz

Schon ein bisschen mimimi, dass DU dich derart über eine drastische/überspitzte Ausdrucksweise empörst ;)

Eine "Wanderhure" ist Podolski natürlich trotzdem nicht bzw. nicht mehr als jeder andere handelsübliche Fußballprofi.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich finde ihn macht es eben besonders, dass er kein handelsüblicher Fußballprofi ist. Mit dem Mimimi Vorwurf kann ich leben.



Schmadtke raus!
  •  

Niggelz

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 17.Jan.2017, 13:42:01
Ich finde ihn macht es eben besonders, dass er kein handelsüblicher Fußballprofi ist. Mit dem Mimimi Vorwurf kann ich leben.



Im Bezug auf den FC ist er das sicher nicht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 17.Jan.2017, 13:33:55

Statt einfach mal zuzugeben, dass man hier überdrastisch formuliert hat. Warum hast dus so formuliert? Es scheint in Zeiten von Fakenews und Streittweets in Mode gekommen zu sein, dass man alles überformulieren muss damit man "viral" geht. Also damit man auch wirklich genug Aufmerksamkeit für seine eigene Lebenssituation bekommt. Wenn man die Aufmerksamkeit dann hat kann man ja immer noch in aller Seelenruhe zurückrudern und sich ganz versöhnlich, gönnerhaft, staatsmännisch geben.


so viel selbstreflektion hätte ich dir gar nicht zugetraut.
  •  

PUKKI

Poldi -San in der Startelf im Pokalspiel  ;) :roll:
  •  

Fiasko

Zitat von: PUKKI am Dienstag, 17.Jan.2017, 17:46:24
Poldi -San in der Startelf im Pokalspiel  ;) :roll:

GOOOOOOOL

1:0 durch den Fußballgott, mit links ins Torwarteck vollendet. Poldi halt.



Punko

Abwehr und Torwart sind aber auch nicht die Besten.  :oezil:
  •  

iym

Zwei Tore geschossen und eins vorbereitet. Kein schlechter Schnitt.
  •  

Fiasko

Poldi setzt den Schlusspunkt zum 4:1, hat sein eigenes Tor mit vorbereitet.
  •  

weisweiler

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 17.Jan.2017, 09:23:39
Es klingt komisch, wenn jemand für große Vereine wie den 1.FC Köln, FC Bayern München, Arsenal London und Inter Mailand gespielt hat und man am Ende trotzdem sagen muss, dass in der Karriere und für dieses Talent (fußballerisch) viel mehr drin war. Es ist aber so.

Was denn so? Ich liebe Poldi und habe ihn mir bis vor Kurzem sehnlichst hierhin zurück gewünscht. Sogar jetzt würde ich das noch gut finden.
Nimmt man aber mal die Poldi-Brille ab sieht man einen Stürmer, der vor allem dank seines phänomenalen linken Fußes und seines Torinstinkts nicht nur deutscher Meister und Pokalsieger geworden ist - das sind viele.
Sondern auch englischer und türkischer Pokalsieger geworden ist, 3facher WM und 4facher EM-Teilnehmer war, Vize-Europameister und Weltmeister geworden ist und dabei mit 129 Länderspielen die drittmeisten Einsätze und mit 48 Toren der viertbeste Schütze aller Zeiten ist.
In Anbetracht dessen, dass Poldi bei Weitem nicht das Talent eines Messi, CR7 oder Ibrahimovic hat, ist das eine unfassbare Fußballerkarriere. Da war nicht viel mehr drin, sondern er hat alles rausgequetscht was ging. Halt nur leider nicht mehr bei uns.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

JoeFC

Wäre der gute Lukas 10 Jahre früher geboren worden, hätte er mit Sturmpartner Klose alles in Grund und Boden geschossen.
Die Abkehr vom 2-Mann Sturm hin zur falschen Neun und/oder 4-2-3-1 hat dafür gesorgt, dass "seine" Position nicht mehr existierte und er am linken Flügel rumhampeln musste.

Patata

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 17.Jan.2017, 20:53:47
Was denn so? Ich liebe Poldi und habe ihn mir bis vor Kurzem sehnlichst hierhin zurück gewünscht. Sogar jetzt würde ich das noch gut finden.
Nimmt man aber mal die Poldi-Brille ab sieht man einen Stürmer, der vor allem dank seines phänomenalen linken Fußes und seines Torinstinkts nicht nur deutscher Meister und Pokalsieger geworden ist - das sind viele.
Sondern auch englischer und türkischer Pokalsieger geworden ist, 3facher WM und 4facher EM-Teilnehmer war, Vize-Europameister und Weltmeister geworden ist und dabei mit 129 Länderspielen die drittmeisten Einsätze und mit 48 Toren der viertbeste Schütze aller Zeiten ist.
In Anbetracht dessen, dass Poldi bei Weitem nicht das Talent eines Messi, CR7 oder Ibrahimovic hat, ist das eine unfassbare Fußballerkarriere. Da war nicht viel mehr drin, sondern er hat alles rausgequetscht was ging. Halt nur leider nicht mehr bei uns.

genau so schauts aus. die Mär vom ausnahmetalent podolski hält sich in köln leider auch nach über 10 jahren noch. technisch und läuferisch höchstens durchschnitt, besitzt nur einen fuß und für seine größe alles andere als agil. und trotzdem hat er es mit seinen ein,zwei inselbegabungen über die gesamte karriere hinbekommen den spielen regelmäßig seinen stempel aufzudrücken. wenn man jetzt noch darüber nachdenkt wie oft der Jung sich mit Verletzungen rumplagt und das er die meiste zeit auf der falschen position spielen musste kann man ihm sicherlich nicht vorwerfen das er zu wenig aus seiner karriere gemacht hat.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

bibo

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 17.Jan.2017, 20:53:47
Was denn so? Ich liebe Poldi und habe ihn mir bis vor Kurzem sehnlichst hierhin zurück gewünscht. Sogar jetzt würde ich das noch gut finden.
Nimmt man aber mal die Poldi-Brille ab sieht man einen Stürmer, der vor allem dank seines phänomenalen linken Fußes und seines Torinstinkts nicht nur deutscher Meister und Pokalsieger geworden ist - das sind viele.
Sondern auch englischer und türkischer Pokalsieger geworden ist, 3facher WM und 4facher EM-Teilnehmer war, Vize-Europameister und Weltmeister geworden ist und dabei mit 129 Länderspielen die drittmeisten Einsätze und mit 48 Toren der viertbeste Schütze aller Zeiten ist.
In Anbetracht dessen, dass Poldi bei Weitem nicht das Talent eines Messi, CR7 oder Ibrahimovic hat, ist das eine unfassbare Fußballerkarriere. Da war nicht viel mehr drin, sondern er hat alles rausgequetscht was ging. Halt nur leider nicht mehr bei uns.

Ja, isso. Man neigt ja selbst als FC-Fan dazu, ihn kleiner zu machen, als er ist. Das ist hier bei uns seit ein paar Jahren halt der Zeitgeist, und der Rest der Fußball-Republik scheint ihn ohnehin nie ganz verstanden bzw. gerne und bewusst nicht ernstgenommen zu haben. So richtig konnte und kann er es irgendwie keinem recht machen - ich nehme mich da ja selbst manchmal nicht ganz aus, gerade weil man ihn genauer verfolgt als andere Spieler seiner Generation. Wenn man aber mal genauer drüber nachdenkt, ist beides falsch: Sowohl die Tatsache, dass er ein unfassbar überragendes, alles überstrahlendes Talent hatte, das er mutwillig weggeworfen hat, als auch der Mythos vom vollkommen gescheiterterten Teilzeit-Fußballer. Er polarisiert halt, warum auch immer. Ich tät ihn immer noch nehmen, auch wenn das durchaus zu einem kleinen Teil dem Umstand geschuldet ist, dass es sich irgendwie unvollkommen anfühlt, wenn er die nun offenbar angebrochene "gute" Zeit nicht noch ein kleines bisschen mitnehmen dürfte. Wie schon oft festgestellt: Er war halt bisher immer zur falschen Zeit am richtigen Ort...
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Robson90

Poldi ist und bleibt ne Wucht  :tu:

Hätte ihn echt gern bei uns im Team. Schade, dass es wohl nicht passieren wird. Aber beim 1:0 zeigt er was ich beim FC seit Jahren vermisse. Schüsse aus der zweiten Reihe! Viel zu selten fasst sich mal einer ein Herz mit Ausnahme vllt noch Lehmann, nur seine Schüsse nähern sich zu selten dem Tor :( Wer schießt beim FC denn mal aus dem Spiel heraus vorm 16er drauf? Risse, der verletzt ist. Lehmann und einmal Osako, der dadurch gg Frankfurt letzte oder vorletzte Saison sogar ein Tor erzielte.

Ich hoffe natürlich Clemens wird jetzt auch vermehrt außerhalb des 16ers Maß nehmen, aber dennoch dürfte Schmaddi den Poldi gern eintüten. Die 5 Mio sollten doch iwo noch rumliegen und innerhalb von 3 Wochen ist das Geld doch eh wieder drin. Trikotverkäufe, Sponsoring Termine, etc.

Einzig, dass die Medien dann wieder nur den FC Podolski kennen würde (wahrscheinlich) hält die Offiziellen doch sicherlich nur ab :( und ich denke, die Mannschaft ist intakt genug auch mit Poldi zu Recht zu kommen und er würde sich sicherlich auch aus dem Fokus nehmen so gut es geht. Aktuell ist er doch immer nur im Fokus der Medien, weil sein stummer Schrei nach Liebe durch die Welt hallt. Er will einfach nur NACH HAUSE!

Holt ihn endlich heim! Das er es noch drauf hat, hat er gestern bewiesen und Sushi kann er auch in Köln essen. Osako zeigt ihm schon wo.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

Fiasko

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 17.Jan.2017, 20:53:47
Was denn so? Ich liebe Poldi und habe ihn mir bis vor Kurzem sehnlichst hierhin zurück gewünscht. Sogar jetzt würde ich das noch gut finden.
Nimmt man aber mal die Poldi-Brille ab sieht man einen Stürmer, der vor allem dank seines phänomenalen linken Fußes und seines Torinstinkts nicht nur deutscher Meister und Pokalsieger geworden ist ...

Diese Poldi-Brille müssen dann aber auch Fußballlehrer wie Löw oder Klopp aufgehabt haben.
Laut Kloppo (2011) müsste Poldi von seinem Potential her einer der besten, wenn nicht der beste, Stürmer der Bundesliga sein.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/klopp-vs-podolski-lektion-fuer-den-meistermacher-a-803169.html
Löw sah in Podolski (2010) gar den Spieler mit dem "größten Offensivpotential".
http://www.rundschau-online.de/nationalmannschaft-loew-ermahnt-podolski-11055720

Man sollte ihn nicht nur auf seinen herausragenden Abschluss reduzieren, seine Flanken und Pässe waren/sind auch nicht von schlechten Eltern.

Snooper

Zitat von: Patata am Dienstag, 17.Jan.2017, 21:43:25
die Mär vom ausnahmetalent podolski hält sich in köln leider auch nach über 10 jahren noch. technisch und läuferisch höchstens durchschnitt, besitzt nur einen fuß und für seine größe alles andere als agil. und trotzdem hat er es mit seinen ein,zwei inselbegabungen über die gesamte karriere hinbekommen den spielen regelmäßig seinen stempel aufzudrücken.
Sorry, aber das ist in meinen Augen Quatsch. Ja, wenn man Podolski's technische Fähigkeiten mit denen von Dribbelkünstlern wie Messi, Ronaldo und meinetwegen auch Spielern eine Kategorie darunter vergleicht, dann erscheint seine Technik durchschnittlich. Er ist kein Spieler, der einen Gegenspieler mit Kabinettstückchen Knoten in die Beine spielt. Dribblings sind jedoch nur ein technischer Aspekt. Ich empfehle einfach nochmal alle Tore des Monats von Poldi anzuschauen und dann soll mir nochmal einer was von durchschnittlicher Technik erzählen. Das Ding gegen Piplica, das Ding gegen Freiburg, die Sahnelupfer wie z. B. gegen Saarbrücken, ja selbst für den indirekten Freistoss auf Schalke brauchst du Technik, um den aus der kurzen Distanz, bei dem spitzen Winkel in den Giebel zu donnern. Nur weil Podolski 'nen harten Schuss hat, hat es nicht nur mit Kraft zu tun, dass er die Dinger so versenkt. Im Gegenteil, die Art und Weise vieler seiner Tore erfordern eben sehr wohl eine Technik, die nicht nur durchschnittlich ist.

globobock77

Er ist ähnlich wie Mesut ein Instinktfussballer.

Das Ding von Özil in der CL wo er im vollen Lauf den Keeper und 2 Abwehrspieler vernaschte waren aus seinem Instinkt geboren, genau wie z.B. Poldis Lupfer gegen Freiburg.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patata

Zitat von: Snooper am Mittwoch, 18.Jan.2017, 09:36:53
Sorry, aber das ist in meinen Augen Quatsch. Ja, wenn man Podolski's technische Fähigkeiten mit denen von Dribbelkünstlern wie Messi, Ronaldo und meinetwegen auch Spielern eine Kategorie darunter vergleicht, dann erscheint seine Technik durchschnittlich. Er ist kein Spieler, der einen Gegenspieler mit Kabinettstückchen Knoten in die Beine spielt. Dribblings sind jedoch nur ein technischer Aspekt. Ich empfehle einfach nochmal alle Tore des Monats von Poldi anzuschauen und dann soll mir nochmal einer was von durchschnittlicher Technik erzählen. Das Ding gegen Piplica, das Ding gegen Freiburg, die Sahnelupfer wie z. B. gegen Saarbrücken, ja selbst für den indirekten Freistoss auf Schalke brauchst du Technik, um den aus der kurzen Distanz, bei dem spitzen Winkel in den Giebel zu donnern. Nur weil Podolski 'nen harten Schuss hat, hat es nicht nur mit Kraft zu tun, dass er die Dinger so versenkt. Im Gegenteil, die Art und Weise vieler seiner Tore erfordern eben sehr wohl eine Technik, die nicht nur durchschnittlich ist.
Ich habe doch gesagt das er zwei drei inselbegabungen Besitz. Das damit seine kaltschnäuzigkeit und Schusstechnik gemeint ist ist ja wohl offensichtlich. Alles andere ist nun mal sehr mittelmäßig. Da muss man auch keine Highlightvideos gucken. Schau dir spiele an und schau wie oft Poldi den ball eben nicht optimal verarbeitet und das tempo rausnehmen muss. Das ist halt bei 90% der offensivspieler seiner Kategorie wesentlich besser
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Sprühwurst

  •  

kylezdad

Szenenspieler fand ich eigentlich immer eine passende Bezeichnung.

Ich mag ihn, er ist noch immer das Beste, was ich in meiner Zeit als FC-Fan erlebt habe.

Im Kader brauche ich ihn jetzt trotzdem nicht unbedingt.

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

kylezdad

Zitat von: Punko am Mittwoch, 18.Jan.2017, 13:58:33
Uuuuh, böser Fehler.
Das Für und Wider einer Verpflichtung wurde hier ja oft genug erörtert. Letzteres überwiegt für mich einfach, wenn auch knapp.

Sollte er doch irgendwann kommen, würde ich mich auch freuen. Wenn nicht, wäre aber auch nicht traurig.

Dieses Geschrei nach Poldi habe ich vor seiner letzten Rückkehr voll mitgemacht, heute packt mich das irgendwie nicht mehr.
  •  

kylezdad

Zitat von: märkel am Mittwoch, 18.Jan.2017, 14:07:12
gute szenen brauchen wir keine.
War eventuell unglücklich formuliert. Der Begriff wurde von mir absolut wertfrei verwendet.
  •  

Supermay

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 18.Jan.2017, 13:48:00
Ich weine vor Glück das es einen so perfekten Menschen* gibt.

*Gott


Poldis Labby (ist doch ein Rüde oder?) wäre der einzige 😯 der an unsere Flocke (ebenfalls Labby) ran dürfte, wenn Herrchen diesen Winter zum FC zurückkommen würde...😜

Robson90

holt ihn endlich Heim!

Sonst hör ich 5vor12 - Nach Hause kommen in Dauerschleife in der Poldi Version

"Nächstes Jahr Nummer 9." und denk mir einfach er sagt Nummer 10
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."


PsyDoc

https://twitter.com/brue100/status/822010119332515840

Poldi schreibt morgen Kolumne..... über RB....
Bitte lass mich dich dann noch toll finden Lukas!
>> Exklusiv <<