Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Ist abgesprochen. Er soll im Sommer dann gegen Osako getauscht werden. Freu mich drauf ihn wieder bei uns zu haben!
Schmadtke raus!


Yassir_Zaccaria

So Jungs wie Makino und Nagasawa macht Poldi doch mit 4 amputierten Gliedmaßen und in Badeschlappen nass.
Schmadtke raus!
  •  

Mirai_Torres

Angeblich zu Vissel Kobe... nie gehört...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 16.Jan.2017, 16:27:36
Angeblich zu Vissel Kobe... nie gehört...


Bissel Kobe Rind essen. Mit Kobejashwili.
Das bird ist das word!
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Müngersdorf

Funny Frisch = Kölner Unternehmen = der Grundstein ist gelegt
  •  

Kopfschmerztablette

Poldi hat bestimmt n Verein gesucht, der ihm ne günstige Ausstiegsklausel für den FC gibt. Die Japaner haben noch keinen Wind davon, dass der mal hier war.  :D  Alles nur Taktik
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Punko

  •  

facepalm

#aha

Zitat

Wir erfuhren: Die Japaner haben bereits bei Poldi-Berater Nassim Touihri vorgefühlt. Das Interesse ist ernst zu nehmen.


http://www.mopo.de/sport/fussball/sayonara-poldi--japan-klub-macht-podolski-dieses-mega-angebot-25558452
  •  

Punko

http://www.express.de/sport/fussball/sayonara-poldi--japan-klub-macht-podolski-dieses-mega-angebot-25558452
ZitatDie Offerte: Er kann mit Boni und Prämien auf bis zu acht Millionen Euro netto jährlich kommen, es ist ein Dreijahresvertrag – ein Mega-Deal für Poldi.

Alci

Poldi zu Rakuten?

Das ist der größte Drecksladen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Yassir_Zaccaria

Im Sommer spielt der wieder hier. Mir egal wo der hinwechselt



Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

litto

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Schwere Entscheidung zwischen Luft verseucht vs radioaktiv verseucht.
  •  

Punko

  •  

Patata

Zitat von: facepalm am Montag, 16.Jan.2017, 16:24:49
eine stunde alt....
https://twitter.com/Podolski10/status/820995146275835909

oder auf englisch
https://twitter.com/Podolski10/status/820994930315296768

das is doch der surfergruß. damit kann es nur Australien oder der FC Hawaii werden. alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine spekulation
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Butsche

Laut BILD geht es um einen Zweieinhalb-Jahres-Vertrag. Poldi soll auf 8 Mio Jahresgehalt mit Bonuszahlungen kommen! Die Ablöse liegt zwischen 4 und 5 Mio Euro.


  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 16.Jan.2017, 17:05:12
Im Sommer spielt der wieder hier. Mir egal wo der hinwechselt





Ich würde es Dir, dem FC und allen anderen Fans wünschen, aber die Wahrscheinlichkeit das er als Profi nochmal für den FC aufläuft, liegt aus meiner Sicht kleiner als 1%...schade eigentlich.
Der spielt hinterher bei einem Traditionsturnier in der Halle mit, zusammen mit Gaißmayer, Engels und Scherz.

PeteleRock

  •  

kabelbrad

podolski nach japan fände ich irgendwie cool das würde passen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Butsche am Montag, 16.Jan.2017, 21:24:54
Laut BILD geht es um einen Zweieinhalb-Jahres-Vertrag. Poldi soll auf 8 Mio Jahresgehalt mit Bonuszahlungen kommen! Die Ablöse liegt zwischen 4 und 5 Mio Euro.(https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji15.png)(https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji15.png)(https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji15.png)





scheisse! Bei 3,5 Mio-Ablöse hätte Schmadtke mitgemacht
  •  

Robson90

MM hätte wenigstens noch den Hut in den Ring geworfen...

aber 4-5 Mio Ablöse wäre für uns auch machbar gewesen. Leider wollen die Verantwortlichen keinen Star/Messias Kult bei uns :(
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Sprühwurst

Leider wollen die Verantwortlichen bei uns keinen guten zweiten Stürmer. Na ja, dann halt weiter mit Rudnevs, Zoller und dem Schlittschuhläufer.

Varanus macraei

Also wegen mir hätte man Cinnamons und Yassirs Postings nicht löschen müssen...

@Cinnamon: Nein, ich bin nicht behindert. Wäre das schlimm??

Sorry, dass ich das mit der Wanderhure so überspitzt formuliere. Aber ich habe bei Podolski schon lange den Eindruck, dass er mit einer sportlich ambitionierten Karriere abgeschlossen hat. Gab ja nicht nur einen Trainer, der Podolski eine gewisse Genügsamkeit (um nicht Faulheit zu sagen) unterstellt hat.

Schon der Schritt nach Istanbul war ja für einen Spieler seiner Klasse und Alters nicht unbedingt für jeden nachvollziehbar. Man konnte es aber noch argumentieren, dass er in eine schillernde Metropole wechselt zu einem Club mit fanatischen Fans, sich die Taschen voll macht und mit dem Flugzeug schneller in Köln ist als ein Fußballspiel lang ist.

Dass er aber keine sportlich anspruchsvolleren Möglichkeiten gehabt hätte, kann ich mir nicht vorstellen. Auch nicht, dass er in England nur noch für Arsenal und in Deutschland nur noch für Köln spielen würde. Ich glaube auch, dass er China gemacht hätte. Wenn er nun nach Japan geht, kann ich das noch weniger nachvollziehen. Dann ist er endgültig weg. Aber halt 8 Millionen im Jahr.

Und nein, ich bin der letzte, der etwas gegen Podolski hat, im Gegenteil. Sollten sich alle Gerüchte zerschlagen und er im Sommer zum FC zurückkommen, bin ich der erste, der wichsend um den Dom läuft. Allein ich glaub, dass er lieber für dreimal soviel Geld ans andere Ende der Welt geht. Japan! Da lach ich mir doch den Arsch ab!
Das bird ist das word!

DSR-Schnorri

Es klingt komisch, wenn jemand für große Vereine wie den 1.FC Köln, FC Bayern München, Arsenal London und Inter Mailand gespielt hat und man am Ende trotzdem sagen muss, dass in der Karriere und für dieses Talent (fußballerisch) viel mehr drin war. Es ist aber so.

Varanus macraei

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 17.Jan.2017, 09:23:39
Es klingt komisch, wenn jemand für große Vereine wie den 1.FC Köln, FC Bayern München, Arsenal London und Inter Mailand gespielt hat und man am Ende trotzdem sagen muss, dass in der Karriere und für dieses Talent (fußballerisch) viel mehr drin war. Es ist aber so.

Das sehe ich genauso. Ich denke aber, dass Podolski das selbst anders sieht und am Ende seiner Karriere oder seines Lebens nicht in anger back lookt. Der wird sich denken: "Ich habe bei tollen Clubs gespielt in tollen Städten, habe viel von der Welt gesehen, viel verdient, Titel gewonnen und viel Spaß am Fußball gehabt. Alles richtig gemacht!"

Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Er ist niemandem etwas schuldig. Ich denke, wir FC-Fans sehen das eben etwas zu emotional aus der Retrospektive. Ich muss immer dran denken, wie unser Poldi damals die Netze zerbombt hat, Piplica verarscht, England zerschossen, Tore des Monats mit einer gelassenen Selbstverständlichkeit erzielt hat. Und im Jahr 2017 wechselt er aus der Türkei vielleicht nach Japan. Irgendwie surreal.
Das bird ist das word!

DSR-Schnorri

Es steckt natürlich auch eine gewisse Tragik dahinter, dass Podolski nicht aus der aktuellen Jugend eines feinen Clubs empor steigt, sondern aus der Jugend eines Chaos-Clubs in den Profi-Bereich wechselte. Man stelle sich mal vor, wir würden einen 18 Jährigen Podolski in den jetzigen Kader und den aktuell gut aufgestellten Verein etablieren. Herrlich.

Varanus macraei

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 17.Jan.2017, 09:36:43
Es steckt natürlich auch eine gewisse Tragik dahinter, dass Podolski nicht aus der aktuellen Jugend eines feinen Clubs empor steigt, sondern aus der Jugend eines Chaos-Clubs in den Profi-Bereich wechselte. Man stelle sich mal vor, wir würden einen 18 Jährigen Podolski in den jetzigen Kader und den aktuell gut aufgestellten Verein etablieren. Herrlich.

Tragik ja, aber eher für den FC. Podolski selbst hat sein Start in einem Chaosclub in einer Chaostruppe ja nicht daran gehindert, positiv herauszustechen und sich für den global player FC Bayern zu qualifizieren. Von da an hatte er es selbst in der Hand. Das kann man dann auch nicht mehr nur an Klinsi oder Magath festmachen oder daran, dass Heynckes erst kam, als es zu spät war.

Warst du eigentlich mal bei einer Stadionführung in Köln. Die Poldi-Loge ist schon geil. Seine Trikotgalerie aller Stationen an der Wand. Bilder von Köln und dem Dom ebenso. Schon im Gang zur Loge wird man voll auf Podolski eingestimmt. Er fehlt mir.
Das bird ist das word!

van Gool

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 17.Jan.2017, 09:23:39
Es klingt komisch, wenn jemand für große Vereine wie den 1.FC Köln, FC Bayern München, Arsenal London und Inter Mailand gespielt hat und man am Ende trotzdem sagen muss, dass in der Karriere und für dieses Talent (fußballerisch) viel mehr drin war. Es ist aber so.

Beim FC war für ihn fußballerisch nicht mehr drin. Beim FCB kam er zu einem Coach, der ihn nicht wollte, und holte zwei Titel. Als Heynckes kam, war er schon weg. Was hat er falsch gemacht? Rückkehr zum Overath-FC, das war sein Fehler. Doch genau dafür liebte man ihn. In der N 11 wurde er falsch eingesetzt, weil es keinen Sturm mit hängender Spitze mehr gab. Trotzdem 120 Länderspiele. Bei Arsenal stieß er dann an seine Grenzen, er brachte zwar tolle Treffer-Quoten, aber spielte zu eindimensional. Er holte einen Cup, kam nach Verletzung nicht mehr rein, und geriet tatsächlich an seine Grenzen. Vielleicht, weil er auch viel Ablenkung genießt. Auch hier muß man sagen, der Klub war doch keine falsche Wahl, nur die Position im Sturm mit jüngeren, besseren Spielern besetzt. Dann hätte er zu einem Klub gehen müssen, der eben seine Position vorhält. So weit dachte er leider nicht, sonst hätte er die Station Mailand weggelassen. Istanbul war dann folgerichtig, wenn man aufs Geld schaut und die oberen Spitzenklubs eben solche eindimensionalen Spieler nicht mehr beschäftigen wollen und können. Auch hier wieder den Pokal geholt, das Siegtor gemacht, ganz gute Trefferquoten in einer ziemlich durchwachsenen Gala-Saison. Logischerweise wechselt er mit bald 32 nicht mehr in eine Topliga. Ob er jetzt nach USA, Japan oder China geht, werden wir sehen.
Er wird vielleicht aus der Türkei wegwollen, und Gala dürfte Probleme haben, ihn zu bezahlen. Er wird in € verdienen, und die Lira ist um 25% abgesunken.
Die wilde 1317