Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Snooper

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 05.Jan.2017, 14:45:44
Mit der Botschafterrolle hast du recht, sogar unentgeltlich.

Trotzdem fände ich es schön, ihn nochmal für uns in einem Pflichtspiel auflaufen zu sehen.
Das wird auch passieren. Du musst dich nur noch bis zum ChampionsLeague-Finale 20/21 gedulden. Da wird er von uns erst- und zugleich letztmals in seiner Rolle als Spieler-Bürgermeister in der 89. beim Stand von 2:0 gegen Barca eingewechselt. Nach Spielende verkündet er mit dem Henkelpott in der Hand: "Heute beende ich meine Karriere als Spieler-Bürgermeister. Nach meiner Wahl zum OB, konzentriere ich mich jetzt voll und ganz auf meine Kanidatur als Bundeskanzler.".
  •  

bricktop_555

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 30.Dez.2016, 02:44:26
Verpiss dich!




Ach ja, "Qualitätsuser" YZ... Für den sicher wohlgemeinten Vorschlag bedanke ich mich mit vorzüglicher Hochachtung. Aber mich zu verpissen würde noch mehr Raum für Ihr geistiges "Level" schaffen, und das wäre beklagenswert. Wenn diese "Qualität" Diskussionsgrundlage sein soll, lässt das nur folgende Schlüsse zu:


- in diesem Thema soll nicht diskutiert, sondern ausschließlich folklorisiert werden. Ist OK, weiß ich jetzt.
- eine Moderation gibt es in diesem Bereich des Forums nicht. Anders ist die ausgebliebene Reaktion auf die unverschämte Reaktion des "Qualitätsusers" YZ nicht erklärbar.

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Yassir_Zaccaria

Fang an zu heulen. Wenn du diskutieren willst geh in den Transferthread, in den Politikthread oder ins Wohnzimmer.



Schmadtke raus!
  •  

Oxford

Zitat von: bricktop_555 am Donnerstag, 05.Jan.2017, 15:30:45
Ach ja, "Qualitätsuser" YZ... Für den sicher wohlgemeinten Vorschlag bedanke ich mich mit vorzüglicher Hochachtung.

Blaaaaaaaaaaaaaa...  :-/ :psycho: :kotz:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Fiasko

Zitat von: bricktop_555 am Donnerstag, 05.Jan.2017, 15:30:45

... Wenn diese "Qualität" Diskussionsgrundlage sein soll, lässt das nur folgende Schlüsse zu:


- in diesem Thema soll nicht diskutiert, sondern ausschließlich folklorisiert werden.....

Ich hatte Dir Fakten genannt. Was ist damit?
  •  

bricktop_555

Zitat von: Fiasko am Donnerstag, 29.Dez.2016, 17:52:06
Das Inter-Mezzo war ein halbjährliches Debakel, ok.
In der letzten Saison hatte Poldi 21 Scorer für Galatasaray und hat den Verein nebenbei zum Pokalsieger geköpft. Klar, ist ne Kirmesliga, aber Gomez wurde Torschützenkönig in derselben Liga und wurde dafür gefeiert.


Um das kurz zu erläutern: Ich habe den einzigen Weltstar aus der FC-Schule der letzten 15 Jahre damals sehr stolz in unserem Trikot gesehen.


Zu den Fakten oben: Was die über 20 Buden von Gomez in der Bundesliga an Aussagekraft haben, sehen wir aktuell. Wer sich ab und zu Spiele aus der türkischen Liga ansieht, weiß auch warum. Das sieht verglichen mit der BL phasenweise aus wie ein anderer Sport.


Bei seinem letzten Gastspiel hier hat sich Poldi zu viele Auszeiten gegönnt, und für meinen Geschmack zu oft abfällig in Richtung Mitspieler gestikuliert. Weil bedingungsloser Teamgeist bei uns inzwischen vor individueller Klasse steht, deshalb wird man ihn kaum wieder zurück holen. Ein Spieler mit dieser Bedeutung und Geschichte ist aus meiner Überzeugung in das aktuelle Team schwer integrierbar.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

caprone

Zitat von: bricktop_555 am Donnerstag, 05.Jan.2017, 16:06:41

Bei seinem letzten Gastspiel hier hat sich Poldi zu viele Auszeiten gegönnt, und für meinen Geschmack zu oft abfällig in Richtung Mitspieler gestikuliert.


Spricht aufgrund der damaligen Mitspieler absolut für ihn.

phimosis

Zitat von: bricktop_555 am Donnerstag, 05.Jan.2017, 16:06:41
Bei seinem letzten Gastspiel hier hat sich Poldi zu viele Auszeiten gegönnt, und für meinen Geschmack zu oft abfällig in Richtung Mitspieler gestikuliert.

Zu den Auszeiten scroll mal etwas nach oben zu meinem Beitrag. Stell mal vor, der hätte sich "nicht hängen gelassen", sich "keine Auszeiten gegönnt", da hätten wir 2012 alleine durch ihn international gespielt, stell Dir nur seine Statistik vor...  :roll:

Abfällige Gesten in Richtung Mannschaftskollegen: Dass es in der Mannschaft nur so von Stinkstiefeln wimmelte, hat man wohl schon mehrfach rausgehört, wenn man sich zum Beispiel an die jüngeren Interviews von Horn oder Clemens erinnert. Sonst wären wir auch nicht mit dem spielerischen Potential abgestiegen, davon bin ich überzeugt. Dass man das dann auch irgendwann bei Spielern auf dem Platz sieht, insbesondere bei denen, für die es nicht nur ein stupider Job ist, halte ich in der Nachbetrachtung für legitim. Der war auch damals schon Fan und wenn ich bedenke, was ich eine Wut auf manche Spieler 2012 hatte, dann hätte ich bei manchen nicht nur abgewunken, die hätte ich umgewunken.

Und ich behaupte auch, dass ein Problem einer Rückholaktion weder Podolski (der würde sich im Spätherbst seiner Karriere nochmal für seinen FC den Arsch aufreißen, da bin ich sicher), noch das Mannschaftsgefüge (da würde er super reinpassen, ich glaube er und Leo würden sich zB prächtig verstehen) wären, sondern einzig und allein die Fans und die Presse. Aber auch bei den Fans bin ich mir nicht mehr so sicher. Die Zahnspangenfraktion ist nun auch etwas älter und ruhiger geworden, die ganz jungen Mädels können mit einem Poldi nichts mehr anfangen. Mittlerweile glaube ich auch, dass nach zwei, drei Trainings am GBH Ruhe wäre und der Junge vernünftig trainieren könnte, ohne alle Nase lang gerufen zu werden. Aber es ist auch egal, es wird eh nicht passieren.


  •  

Fiasko

Zitat von: bricktop_555 am Donnerstag, 05.Jan.2017, 16:06:41

Um das kurz zu erläutern: Ich habe den einzigen Weltstar aus der FC-Schule der letzten 15 Jahre damals sehr stolz in unserem Trikot gesehen.

Bei seinem letzten Gastspiel hier hat sich Poldi zu viele Auszeiten gegönnt, und für meinen Geschmack zu oft abfällig in Richtung Mitspieler gestikuliert...

Mit diesen "Mitspielern" wäre ich an Poldis Stelle so verfahren wie er einst mit Michael Ballack...
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: diva am Donnerstag, 05.Jan.2017, 16:29:51
es ist ein jammer, dass er nicht bei seiner damaligen rückkehr einen trainer wie stöger vorgefunden hat und ruhe im verein - nun ist es zu spät.

Da wiederum wüsste ich zu gern was Clemens gedacht hat als er nach 3,5 Jahren einen völlig umgekrempelten Verein vorgefunden hat.
Entschuldige die Wortwahl, aber der muss doch mit nem Ständer beim ersten Training aufgelaufen sein.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali


Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FC Karre

  •  


Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: caprone

Niggelz

Zitat von: Alci am Freitag, 06.Jan.2017, 14:57:42

Dafür kann der besser Kölsch wie du!

Bergheimer Pseudo-Kölsch bestimmt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

caprone

  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

Zitat von: caprone am Freitag, 06.Jan.2017, 14:54:48
https://twitter.com/podolski10/status/817362601688625152



Hürriyet Spor ‏@HurriyetSpor
Dear @Podolski10, thanks 4 following @Hurriyet. In that story, we only reported the claim of another newspaper's columnist. Aufwiedersehen


:D

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 29.Dez.2016, 15:38:34
Wenn man dem Spieler die Entscheidung überläßt, dann will Gala den guten Poldi wohl auch nicht unbedingt halten.
Ginge er zu den Reisraketen, kann er sich auf seine alten Tage nochmal richtig schön die Taschen vollmachen, würde aber auch unter die Rubrik "Absahner" einzuordnen sein, und das würde ich persönlich als sehr schade empfinden.

In seiner Situation und in seiner Karrierephase sicherlich nicht. Er hat keine sportlichen Ziele mehr, aus der N11 ist er zurückgetreten, den Meistertitel mit Köln wird er nicht mehr schaffen, weil der FC ihn nicht mehr will, also geht es ihm nicht mehr um Herzensangelegenheiten :) sondern nur noch um Gewinnmaximierung. Er hat jetzt schon alle Schäfchen im Trockenen, aber es schadet nicht, noch ein paar Zehnmillionen in den nächsten 5 Jahren beiseite zu schaffen, dann sollte er auf jeden Fall ausgesorgt haben und kann seine Kumpels mit aushalten. In China kann er als Persönlichkeit noch mal wachsen, mal einen anderen Planeten kennenlernen und dann irgendwann aufhören. Ich würde es an seiner Stelle machen, bevor ich in der wahnsinnigen Türkei spielen und leben muss.

SülzerJung

Zitat von: Povlsen am Samstag, 07.Jan.2017, 15:54:13
In seiner Situation und in seiner Karrierephase sicherlich nicht. Er hat keine sportlichen Ziele mehr, aus der N11 ist er zurückgetreten, den Meistertitel mit Köln wird er nicht mehr schaffen, weil der FC ihn nicht mehr will, also geht es ihm nicht mehr um Herzensangelegenheiten :) sondern nur noch um Gewinnmaximierung. Er hat jetzt schon alle Schäfchen im Trockenen, aber es schadet nicht, noch ein paar Zehnmillionen in den nächsten 5 Jahren beiseite zu schaffen, dann sollte er auf jeden Fall ausgesorgt haben und kann seine Kumpels mit aushalten. In China kann er als Persönlichkeit noch mal wachsen, mal einen anderen Planeten kennenlernen und dann irgendwann aufhören. Ich würde es an seiner Stelle machen, bevor ich in der wahnsinnigen Türkei spielen und leben muss.
Poldis Frau wollte mit den Kindern ja noch nichtmal nach Istanbul mit. Aus China kann man auch nicht bei zwei freien Tagen mal eben rüberfliegen.
China ist Poldi zu weit von der Familie weg. Wird er nicht machen.
Satena Holding Ltd.
  •  


KRius27

Ach quatsch. Der poldi ist doch kein Söldner. Viel zu heimatverbunden für China. Geld war ihm auch immer egal. Alles gelogen. :-/
  •  

mrtom81

  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

FC Karre

  •  

Punko

  •  

mutierterGeißbock

Aus sportlicher Sicht ist es doch eh wurscht ob man nun in der türkischen oder der chinesischen Bumsliga spielt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •