Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Poldi und Heintz. Das wär was. Ich sehe die schon gemeinsam im Rheinauhafen so'n netten Club Slash Café gründen. Mit Bücherecke, Fairtrade Coffee und abends gibts Poetry Slam mit Julia Engelmannn und dem besten aus Mitte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Alci am Mittwoch, 04.Jan.2017, 14:33:06
stehplatzmitte ist doch sowieso ein Köln/FC-Hasser.

Das ist so Usus in der Südstadt.

Entspannt euch mal ...

Ich hasse nix, aber mir geht aber trotzdem so einiges an und in Köln auf den Sack. Lebe trotzdem gerne hier (übrigens nicht in der Südstadt).

Dass man hier als Poldi-Kritiker eins auf die Nuss bekommt war mir vorher klar. Da muss ich halt mit leben wie mit den Fortuna-Antipathien, die dann immer auftauchen. Das können einige User dann wohl nicht mehr trennen. 
Zollstock statt China!
  •  

Oxford

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 04.Jan.2017, 17:11:01
Das können einige User dann wohl nicht mehr trennen. 

Ich muss nur an Ende 90er/Anfang 00er denken, um wieder Fortuna-Antipathien zu kriegen. Damals dicke Hose, heute wieder auf klein und sympathisch machen. Der Kölner vergisst und vergibt ja schnell. Ich bin aber kein Kölner.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 04.Jan.2017, 14:42:56
Ich finde es lustig, dass wirklich jeder Fortuna-Fan dem gleichen Menschenschlag angehört.

Wie, Du kennst uns alle persönlich?  ;)

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 04.Jan.2017, 17:13:21
Ich muss nur an Ende 90er/Anfang 00er denken, um wieder Fortuna-Antipathien zu kriegen. Damals dicke Hose, heute wieder auf klein und sympathisch machen. Der Kölner vergisst und vergibt ja schnell. Ich bin aber kein Kölner.

Dicke Hose? Also meine Idee war das bestimmt nicht. Eher die von Deppen in der Vereinsführung. Die Derbysiege waren so David/Goliath-mäßig nett, aber was hatten wir danach davon? Abgeschmiert bis in Liga 5 und drei Insolvenzen knapp überlebt...
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Bandworm

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 04.Jan.2017, 17:26:27
Wie, Du kennst uns alle persönlich?  ;)

Dicke Hose? Also meine Idee war das bestimmt nicht. Eher die von Deppen in der Vereinsführung. Die Derbysiege waren so David/Goliath-mäßig nett, aber was hatten wir danach davon? Abgeschmiert bis in Liga 5 und drei Insolvenzen knapp überlebt...
Na ja dat war schon der Löhring selbst. Die Idee mit Lev! Und den Haien eine Allianz zu gründen um dem abgestiegen FC aus zu booten war schon ein  Eigentor. Kann schon verstehen das viele das nicht vergessen. Und der FC Hass ist ja sowohl bei der Fortuna als auch bei den Haien durchaus noch vorhanden, wenn wohl auch meist nur bei den älteren Fans.


stehplatzmitte

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 04.Jan.2017, 17:48:27
Na ja dat war schon der Löhring selbst. Die Idee mit Lev! Und den Haien eine Allianz zu gründen um dem abgestiegen FC aus zu booten war schon ein  Eigentor. Kann schon verstehen das viele das nicht vergessen. Und der FC Hass ist ja sowohl bei der Fortuna als auch bei den Haien durchaus noch vorhanden, wenn wohl auch meist nur bei den älteren Fans.

Und der feine Herrr Bockelkamp! Damals war der Bockelkamp Motor für viele Unsinns-Aktionen (Fortuna-Logo ändern etc.). Die Bayer-Haie-Aktionen war natürlich Selbstmord auf Raten. Zumindest für uns als kleinste Nummer in diesem Dreiergespann (den anderen beiden geht es ja weiterhin prächtig). Aber hinterher ist man immer schlauer.

Ich kenne wenige Leute bei Fortuna, die ein Problem mit dem FC haben. Und das sind wirklich hauptsächlich ältere Fans. Es gibt welche, die sind nach den Derbysiegen am Stadion von FC-Fans angegriffen worden und begründen ihre FC-Abneigung heute noch damit.

Bei den Jungen ist das kein Thema, da gibt's haufenweise Kontakte zu FC-Fans und auch -Ultras.
Zollstock statt China!
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

weisweiler

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 04.Jan.2017, 18:19:56
Bei den Jungen ist das kein Thema, da gibt's haufenweise Kontakte zu FC-Fans und auch -Ultras.

Unsinn. Es gibt ja nichtmal ein Häuflein Fortuna-Fans. Das ehemalige Mäzen- und jetzige Investorenspielzeug hat viele Jahre zumindest in der Jugendarbeit was getaugt um den reichen Südstadtnachwuchs zu beschäftigen. Die Profiabteilung war und ist unnötig wie ein Kropf.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Mister P.

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 04.Jan.2017, 17:13:21
Ich muss nur an Ende 90er/Anfang 00er denken, um wieder Fortuna-Antipathien zu kriegen. Damals dicke Hose, heute wieder auf klein und sympathisch machen. Der Kölner vergisst und vergibt ja schnell. Ich bin aber kein Kölner.

Ich bin Kölner und vergesse das auch nicht! Bei der Saisonvorbereitung hatte ich noch einmal das Vergnügen, die Fortunafamilie beim Spiel gegen den FC im Südstadion erleben zu dürfen. Jede Menge zahnlose Krakeeler und Flintenweiber, die einem haarklein erklären wollen, dass Podolski ein Bergheimer Vollasi sei, sie selber aber zum kölschen Adel gehören würden! Können gerne weiter "sympathisch" in den kleinen Ligen rumgurken!

stehplatzmitte

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 04.Jan.2017, 19:46:32
in der Jugendarbeit was getaugt um den reichen Südstadtnachwuchs zu beschäftigen.

Hoppla, da muss man erstmal drauf kommen.  :oezil:

Den stinkreichen Südstadt-Nachwuchs vermute ich überall anders, aber nicht in unseren Jugendmannschaften.

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 04.Jan.2017, 19:54:11
Können gerne weiter "sympathisch" in den kleinen Ligen rumgurken!

Kann ja irgendwann auch wieder passieren, wer weiß...

Bis dahin genieße ich noch ein bißchen dritte Liga mit wenigen Verrückten. Zumindest haben wir kein Problem mit "Eventottos".  ;)

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 04.Jan.2017, 19:04:03
So schwer ist das bei euch ja nicht :D

Klar, unsere Basis ist nicht groß. Aber den Schäng hat's nicht interessiert, das ist das Problem (neben einigen anderen). Kurzfristig wird sich da nicht viel dran ändern. Es fahren heute aber z.B. viel mehr Leute auswärts als zu Zweitliga-Zeiten in den 90ern. Ein bißchen was hat sich also getan.
Zollstock statt China!
  •  

bibo

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 04.Jan.2017, 19:04:03
So schwer ist das bei euch ja nicht :D

Der einzige Witz, den ich jemals unfallfrei erzählen konnte:
*Anruf bei der Fortuna-Geschäftsstelle*
"Wann ist denn Ihr nächstes Heimspiel?"
"Wann hätten Sie denn Zeit?"

:)

Ich mag die Fortuna. Ich gehe ab und zu hin, weil Nachbarschaft, und sitze ansonsten auf dem Balkon und kann anhand des moderaten Lautstärkepegels den Spielstand relativ akkurat vorhersagen.
Die Anhänger sind allerdings in der Tat mal so mal so.

Edit sagt noch,@stehplatzmitte: Hier in der Südstadt sehe ich ehrlich gesagt mehr Pänz im offiziellen Fortuna-Trainingsanzug als in FC-Klamotten.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Yassir_Zaccaria

Also im Volksgarten hat die Mehrzahl eher FC Trikots an. Ich erlebe das eher als friedliche Co-Existenz. Die einzigen die mal nen dummen Spruch raushauen sind die Jugendspieler wenn sie um den Weiher laufen müssen. Die dürfen das aber auch.

Und jetzt b2topic! Prinz kumm Heim!



Schmadtke raus!

condomi

Wie einige direkt steil gehen, wenn man Poldi kritisch gegenüber steht, ist schon lustig. Der Junge ist zweifelsfrei der beste Spieler, den unsere Jugendabteilung seit sehr langer Zeit hervorgebracht hat, aber seine Zeit ist vorbei und ich bin froh, dass das Thema Podolski als Spieler beim FC durch ist. Podolski ist sicherlich auch nicht schuld am letzten Abstieg, aber ich vergesse auch nicht, wie sehr er sich hat hängen lassen. Da bleibt mir vor allem das Spiel in Augsburg in Erinnerung, wo er einen ausgedehnten Spaziergang machte. Er kann ja in 20 Jahren mal die Rolle ausfüllen, die jetzt der Tünn hat.

Zur Fortuna: ich hab das Publikum dort immer als sehr gemischt empfunden. Es gibt die zahnlosen Vollasis,  es gibt aber auch die links-alternativen Mülltonn Leute, die mit viel Kreativität und Humor ihre Fortuna Liebe ausleben. Die Vollasis gibt es allerdings auch beim FC zur Genüge. Ich geh jedenfalls gerne zur Fortuna, weil es da wirklich nur um Fußball geht und nicht um ein aufgeblasenes Event mit bunt blinkenden Pilonen. Manchmal brauch ich das.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Rheineye

Mich beschleicht dennoch das Gefühl, das er im Sommer zum FC wechselt.
Die Mannschaft ist dann von der Qualität her soweit, den Medienrummel wird man auch verkraften können.


Zumal auf seiner Position schon Spielraum für uns wäre...
7x Absteiger

Cinnamon

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 05.Jan.2017, 07:22:54
Mich beschleicht dennoch das Gefühl, das er im Sommer zum FC wechselt.
Die Mannschaft ist dann von der Qualität her soweit, den Medienrummel wird man auch verkraften können.


Zumal auf seiner Position schon Spielraum für uns wäre...

Zudem bringt er internationale Erfahrung für die Champions League mit. Ich bin mir auch sicher das er kommt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Patrick Bateman

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 05.Jan.2017, 07:22:54
Mich beschleicht dennoch das Gefühl, das er im Sommer zum FC wechselt.
Die Mannschaft ist dann von der Qualität her soweit, den Medienrummel wird man auch verkraften können.


Zumal auf seiner Position schon Spielraum für uns wäre...

Wenn man Poldi in den letzten zwei Jahren hier nicht wollte, wird man ihn auch im Sommer nicht haben wollen, vor allen Dingen ist er dann schon 32, und Rentenverträge sollten wir nicht abschließen.
Poldi spielt doch kaum noch, er kommt mir immer mehr wie ein Gelegenheitsfußballer vor, bei aller Sympathie und irgendwo auch Liebe, die ich für ihn empfinde.
Seine Zeit ist einfach vorbei, bei all seiner Klasse die er mal hatte.

Patata

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 05.Jan.2017, 12:41:09
Wenn man Poldi in den letzten zwei Jahren hier nicht wollte, wird man ihn auch im Sommer nicht haben wollen, vor allen Dingen ist er dann schon 32, und Rentenverträge sollten wir nicht abschließen.
Poldi spielt doch kaum noch, er kommt mir immer mehr wie ein Gelegenheitsfußballer vor, bei aller Sympathie und irgendwo auch Liebe, die ich für ihn empfinde.
Seine Zeit ist einfach vorbei, bei all seiner Klasse die er mal hatte.

dafür das er ständig verletzt ist,keine spielpraxis hat, ist seine quote aber immernoch sehr beachtlich. die qualtiät ist also zweifelslos noch vorhanden!
Uns würde auch ein poldi mit 34 noch weiterhelfen. nicht mehr als große säule im team aber als knipser von der bank wie ein pizzaro in bremen wäre er perfekt. solche ehmaligen weltklassespieler für wenig geld im kader zu haben ist ein absoluter luxus. da muss man zwingend zuschlagen wenn man in der glücklichen situation ist so einen spieler zu bekommen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Bandworm

Zitat von: Patata am Donnerstag, 05.Jan.2017, 12:59:21
dafür das er ständig verletzt ist,keine spielpraxis hat, ist seine quote aber immernoch sehr beachtlich. die qualtiät ist also zweifelslos noch vorhanden!
Uns würde auch ein poldi mit 34 noch weiterhelfen. nicht mehr als große säule im team aber als knipser von der bank wie ein pizzaro in bremen wäre er perfekt. solche ehmaligen weltklassespieler für wenig geld im kader zu haben ist ein absoluter luxus. da muss man zwingend zuschlagen wenn man in der glücklichen situation ist so einen spieler zu bekommen

Podolski auf der Bank. Welcher Trainer soll das den in Köln überleben?

Müngersdorf

Wir waren in den letzten 4 Jahren sowas von vernünftig, da können wir ruhig mal einen raushauen.

Im Sommer für eine Saison + Option auf eine weiter verpflichten. Anschlussvertrag für Tätigkeit im Verein.

Wir wollen doch unbedingt neue Märkte erschließen und einen besseren Botschafter kann man kaum bekommen.
  •  

Patata

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 05.Jan.2017, 13:12:08
Podolski auf der Bank. Welcher Trainer soll das den in Köln überleben?

wenn man ihn als neuen messi,mit allem pipapo präsentiert natürlich keiner. wird es aber unter der Leitung Schmöger auch nicht geben.(auch nicht für Messi himself)
das Poldi selbst sich hervorragend und ohne zu murren ins zweite Glied stellt, hat er mehrfach bei verschiedensten vereinen unter beweis gestellt. das wird er in 2,3 jahren auch bei uns tun.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Oxford

Zitat von: Patata am Donnerstag, 05.Jan.2017, 12:59:21
nicht mehr als große säule im team aber als knipser von der bank wie ein pizzaro in bremen wäre er perfekt.

Wär ein Träumchen, ich gebs zu.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Patata

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 05.Jan.2017, 13:12:40
Wir waren in den letzten 4 Jahren sowas von vernünftig, da können wir ruhig mal einen raushauen.

Im Sommer für eine Saison + Option auf eine weiter verpflichten. Anschlussvertrag für Tätigkeit im Verein.


das können wir dank der chinesen jetzt wohl endgültig vergessen. gala hat erhebliche geldprobleme und würden poldi liebend gern in china vergolden. wenn poldi sich da jetzt querstellt wird gala im sommer sicherlich nicht poldi entgegenkommen und ihn uns unter marktwert verkaufen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Bandworm

Zitat von: Patata am Donnerstag, 05.Jan.2017, 13:51:22
wenn man ihn als neuen messi,mit allem pipapo präsentiert natürlich keiner. wird es aber unter der Leitung Schmöger auch nicht geben.(auch nicht für Messi himself)
das Poldi selbst sich hervorragend und ohne zu murren ins zweite Glied stellt, hat er mehrfach bei verschiedensten vereinen unter beweis gestellt. das wird er in 2,3 jahren auch bei uns tun.

Den brauch man doch nicht präsentieren wie Messi, man schaue sich nur diesen Thread an und man Weiß was in Kölle los wäre. Wäre ja auch ok, nur an einen Joker Podolski bzw. das dies von den Fans akzeptiert wird kann ich nicht glauben.  Nit in Kölle!

  •  

phimosis

Zitat von: condomi am Donnerstag, 05.Jan.2017, 05:13:10
Podolski ist sicherlich auch nicht schuld am letzten Abstieg, aber ich vergesse auch nicht, wie sehr er sich hat hängen lassen. Da bleibt mir vor allem das Spiel in Augsburg in Erinnerung, wo er einen ausgedehnten Spaziergang machte.

Ich bin ja keine Podolski Löwenmama, aber das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Seine Statistik in der besagten Saison, in der sich "hat hängen lassen":

27 Scorer (18 Tore + 9 Assists) in 29 Spielen.  Wir haben insgesamt nur 39 Tore geschossen, er war an 70% dieser Tore beteiligt, die in der gesamten Spielzeit erzielt wurden, obwohl er nicht  mal alle Spiele gemacht hat.

Ich hoffe jetzt kommt nicht schon wieder, das wäre das Problem an der Statistik.  :) Podolski hat sich hier sicher nicht in der Abstiegssaison hängen lassen. Und falls doch, hätte ich gerne sehr bald irgendeinen Spieler im FC Trikot, der sich wieder hängen lässt und dabei diese Werte fabriziert...

Müngersdorf

Zitat von: Patata am Donnerstag, 05.Jan.2017, 13:54:24
das können wir dank der chinesen jetzt wohl endgültig vergessen. gala hat erhebliche geldprobleme und würden poldi liebend gern in china vergolden. wenn poldi sich da jetzt querstellt wird gala im sommer sicherlich nicht poldi entgegenkommen und ihn uns unter marktwert verkaufen

Ach was, Poldi pflegt erstklassige Kontakte zum Regime, da werden sich Mittel und Wege finden lassen.
  •  

Niggelz

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 05.Jan.2017, 14:03:02
Ach was, Poldi pflegt erstklassige Kontakte zum Regime, da werden sich Mittel und Wege finden lassen.

Klar tut er das, aber was haben Overath, Glowacz & Co. jetzt damit zu tun?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Oxford

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 05.Jan.2017, 14:08:50
Klar tut er das, aber was haben Overath, Glowacz & Co. jetzt damit zu tun?

Die fädeln den Deal ein. Mit der Kölner Presse, versteht sich. Wehrle muss dann nur noch die Überweisung einwerfen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Virus

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 05.Jan.2017, 14:08:50
Klar tut er das, aber was haben Overath, Glowacz & Co. jetzt damit zu tun?

nichts!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Virus

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 05.Jan.2017, 13:12:08
Podolski auf der Bank. Welcher Trainer soll das den in Köln überleben?

stöger!

das ist ja gerade das "schlimme" nun haben wir einen starken vorstand,manager und trainer, vom vereinsumfeld wäre alles perfekt.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: diva am Donnerstag, 05.Jan.2017, 14:42:39
wenn gala ihn loswerden will/muss, wird er wohl in die MLS gehen - daran hat er ja schon ein paar mal interesse geäußert. zurück kommt er nicht und die botschafterrolle füllt er ja auch so bestens aus.

Mit der Botschafterrolle hast du recht, sogar unentgeltlich.

Trotzdem fände ich es schön, ihn nochmal für uns in einem Pflichtspiel auflaufen zu sehen.
  •