Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 05.Dez.2016, 08:38:05
Wir feiern hier den japanischen Schlittschuhläufer für drei gute Spiele pro Halbserie ab.... Drei gute Spiele macht Podolski an zwei Spieltagen. Der verdrängt den Osako schneller, als der "süß-sauer" sagen kann.

Osako würde ja auch "süß-sauel" sagen, haha!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

Oxford

Zitat von: PeteleRock am Montag, 05.Dez.2016, 14:01:10
Hast recht,  dann lieber Rausch... Manche Leute.

Nee Tittenkurt. Der ist ab Rückrunde ja wieder fit.

Und auch davon ab: auf links bringt es Poldi einfach nicht. Das wäre komplette Verschwendung. Entweder auf der Osako-Position oder gar nicht.

Da wir im Sturm aber ausreichend besetzt sind, wäre es vollkommener Quatsch, für Poldi auch nur eine müde Mark auszugeben. Das hätte man im Sommer tun sollen (statt Rudi Rüssel).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

globobock77

Zitat von: Oxford am Montag, 05.Dez.2016, 15:25:34
Nee Tittenkurt. Der ist ab Rückrunde ja wieder fit.

Und auch davon ab: auf links bringt es Poldi einfach nicht. Das wäre komplette Verschwendung. Entweder auf der Osako-Position oder gar nicht.

Da wir im Sturm aber ausreichend besetzt sind, wäre es vollkommener Quatsch, für Poldi auch nur eine müde Mark auszugeben. Das hätte man im Sommer tun sollen (statt Rudi Rüssel).
Poldi spielt den 6er. Oder LV.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Floyd am Sonntag, 04.Dez.2016, 19:04:03
Andererseits Kasimpasa ist doch so ähnlich wie Wolfsburg, Ingolstadt, Leverkusen...  Alles keine tollen Fußballstädte.

Kasimpasa ist doch ein Stadtteil von Istanbul. Erdogan kommt aus dem Veedel, daher heißt deren Stadion auch nach ihm.
Zollstock statt China!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: stehplatzmitte am Montag, 05.Dez.2016, 16:42:21
Kasimpasa ist doch ein Stadtteil von Istanbul. Erdogan kommt aus dem Veedel, daher heißt deren Stadion auch nach ihm.

Erdogan-seine-Frau-ihr-Mann-sein-Stadion ?
Das bird ist das word!
  •  

renemat

Hat er nicht zufällig einen Fehltritt geleistet, der ihn in Diskredit bei Erdogan brachte, so dass man ihm raten müsste, das Land zu verlassen und vertragsbrüchig zu werden?
  •  

Schützenfest

Zitat von: FC Karre am Montag, 05.Dez.2016, 18:50:59
http://www.express.de/koeln/twitter-krieg-harte-koeln-kritik--podolski-schiesst-gegen-somuncu---und-der-zurueck--25227242

niemand legt sich mit poldi an!

Soll die Antwort von Somuncu lustig sein?
Ich frage deshalb, weil ich auch seine Kabarett-Auftritte nicht ansatzweise komisch oder unterhaltend finde. Ätzender Typ. Aber ich bin auch ein intoleranter, verlogener Kölner.

Punko

Somuncu ist toll. Podolski aber auch.

Mister P.

Dass Somuncu auf Kackbach steht, passt hervorragend. In Berlin wird er sich mit seiner unsympathischen Art sicher direkt zu Hause fühlen.   

weisweiler

Zitat von: Schützenfest am Montag, 05.Dez.2016, 19:00:23
Soll die Antwort von Somuncu lustig sein?
Ich frage deshalb, weil ich auch seine Kabarett-Auftritte nicht ansatzweise komisch oder unterhaltend finde. Ätzender Typ. Aber ich bin auch ein intoleranter, verlogener Kölner.

Ja, eventuell liegt es daran.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Snooper

Ich bin totaler Lokalpatriot. Trotzdem kann ich verstehen, wenn so manchem die Art und Weise, wie wir auf unsere Stadt steil gehen, befremdlich und zu viel des Guten ist.
Allerdings ist niemand gezwungen, hier leben und das aushalten zu müssen. Wem es hier nicht gefällt, der darf gerne weiterreisen.
Ganz abgesehen davon: Somuncu beklagt, Köln sei eine verlogene Stadt und die hier so oft angepriesene Toleranz nur eine leere Hülle. Wie weit ist es denn um seine eigene Toleranz bestellt, wenn er sich selbst dermassen über Köln und das Gebaren seiner Einwohner beschwert? Wie sagt man bei uns: Leeve und leeve losse. Wäre er selber so tolerant, wie er das bei den Kölnern bemängelt, dann würde er nach dem selben Credo verfahren, seine durchaus verständliche Kritik (jeder Jeck is anders) vernünftig verpacken und nicht so rumätzen.
So bleibt dann auch mir, als tolerantem Kölner, nur zu sagen: Verpiss dich nach Berlin, schei.ss Kackbacher!

caprone

Bald ist Poldi wieder da, was interessiert mich dann der Otto von der Kebekus.

weisweiler

Zitat von: caprone am Montag, 05.Dez.2016, 19:36:43
Bald ist Poldi wieder da, was interessiert mich dann der Otto von der Kebekus.

Na, du könntest ihn wählen. Ich sehe zumindest weit und breit keinen Kanzlerkandidaten, der mich inhaltlich mehr überzeugt.  :D
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Schnatterinchen

Ich mag ihn.. aber es glaubt doch nicht irgendwer daran das er hier für nen Kölsch und nen Halven Hahn aufmarschiert. never...
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
  •  

Yassir_Zaccaria

Somuncu ist ein [Ihr wisst schon, was ich meine]. Verpiss dich du Ratte!

Schmadtke raus!

Punko

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 06.Dez.2016, 00:01:06
Na, du könntest ihn wählen. Ich sehe zumindest weit und breit keinen Kanzlerkandidaten, der mich inhaltlich mehr überzeugt.  :D
Eben erst in einem Artikel gelesen. Da muss man wohl oder übel durch.
Wählt die PARTEI! Sie ist sehr gut!  :P

Dellbrück

Zitat von: caprone am Montag, 05.Dez.2016, 19:36:43
Bald ist Poldi wieder da, was interessiert mich dann der Otto von Richard Gecko.

:)
1317 NEVER FORGET

Mister P.

Zitat von: Punko am Dienstag, 06.Dez.2016, 00:45:30
Eben erst in einem Artikel gelesen. Da muss man wohl oder übel durch.
Wählt die PARTEI! Sie ist sehr gut!  :P

Nein.
  •  

Punko

Dann such dir eine Partei, die keine Ostholland-Fans hat/aufstellt.  ;)

Die PARTEI ist sehr gut!
  •  

koelner

Zitat von: Snooper am Montag, 05.Dez.2016, 19:29:57
Ich bin totaler Lokalpatriot. Trotzdem kann ich verstehen, wenn so manchem die Art und Weise, wie wir auf unsere Stadt steil gehen, befremdlich und zu viel des Guten ist.....
...

In jedem Fall, aber er wirft den Kölnern ja auch Verlogenheit und fehlende Toleranz vor und das kann ich nicht nachvollziehen und geht in meinen Augen an der Lebenswirklichkeit vorbei. 
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Punko am Dienstag, 06.Dez.2016, 09:01:17
Dann such dir eine Partei, die keine Ostholland-Fans hat/aufstellt.  ;)

Die PARTEI ist sehr gut!

Eine Partei stellt ja vllt. sogar einen Effzeh Fan auf, der vor den Toren Kölns geboren wurde....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Millwall

Zitat von: Snooper am Montag, 05.Dez.2016, 19:29:57
Ich bin totaler Lokalpatriot. Trotzdem kann ich verstehen, wenn so manchem die Art und Weise, wie wir auf unsere Stadt steil gehen, befremdlich und zu viel des Guten ist.
Allerdings ist niemand gezwungen, hier leben und das aushalten zu müssen. Wem es hier nicht gefällt, der darf gerne weiterreisen.
Ganz abgesehen davon: Somuncu beklagt, Köln sei eine verlogene Stadt und die hier so oft angepriesene Toleranz nur eine leere Hülle. Wie weit ist es denn um seine eigene Toleranz bestellt, wenn er sich selbst dermassen über Köln und das Gebaren seiner Einwohner beschwert? Wie sagt man bei uns: Leeve und leeve losse. Wäre er selber so tolerant, wie er das bei den Kölnern bemängelt, dann würde er nach dem selben Credo verfahren, seine durchaus verständliche Kritik (jeder Jeck is anders) vernünftig verpacken und nicht so rumätzen.
So bleibt dann auch mir, als tolerantem Kölner, nur zu sagen: Verpiss dich nach Berlin, schei.ss Kackbacher!

Vielleicht hat der Somuncu zuviel mit Erry Stoklosa abgehangen?  :D Der gute Erry hatte vergangenes Jahr auch plötzlich Angst, den "Stammbaum" zu singen und musste seine plötzliche Angst vor Überfremdung auf seinem facebook account erklären. Dabei verschwieg Erry, dass er sauer war, weil die Stadt Köln in der Ottostraße in Lövenich eine Containerunterkunft für Flüchtlinge errichtet hatte und diese von seiner damaligen Hütte ca. 300 m Luftlinie entfernt war. Was hat der nicht alles unternommen.  :D Mittlerweile gammelt der wieder in Porz rum. Hoffentlich hat der da auch ne "ruhige" Ecke erwischt. Aber so ist das manchmal. Von Toleranz zu singen ist leicht, sie zu leben eher nicht. Aber was macht man nicht alles für Geld. Köln ist da nicht verlogener als andere Städte. Köln wird von den Menschen, die hier leben, getragen. Und wenn wir der Meinung sind, dass das "Leeve un leeve losse" eine coole Umgangsform ist, ja dann müssen wir uns dies bewahren und unseren Mitbewohnern dieser Stadt vermitteln. Jeden Tag auf's neue.           
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Bootney Farnsworth

ehrlich gesagt kenne ich den Typ auch nicht
  •  

rusk

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 06.Dez.2016, 09:59:35
ehrlich gesagt kenne ich den Typ auch nicht
Ohne mehr als die Schlagzeilen gelesen zu haben tippe ich mal drauf, dass er (s)ein Buch promoten will...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

koelner

Zitat von: rusk am Dienstag, 06.Dez.2016, 10:19:41
Ohne mehr als die Schlagzeilen gelesen zu haben tippe ich mal drauf, dass er (s)ein Buch promoten will...
Bundeskanzlerkandidatur.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rusk

Zitat von: koelner am Dienstag, 06.Dez.2016, 10:20:49
Bundeskanzlerkandidatur.
:clown: Wollte sich Helge Schneider nicht mal für das Amt des Bundespräsidenten zur Verfügung stellen?
DAS fänd ich wirklich cool.  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Yassir_Zaccaria

Genau Serdar. Ist ja ganz schön heftig was die Silvesternacht hier ausgelöst hat. Polizeipräsenz, ein Unsicherheitsgefühl ab 22 Uhr und eine App die Frauen einen sicheren nach Hause weg ermöglichen soll. Ach fick fich Alter. Wer ist das denn Schuld, die Menschen die damit jetzt umgehen müssen, oder die [...] die da auf der Domplatte straffällig geworden sind?

Schmadtke raus!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: rusk am Dienstag, 06.Dez.2016, 10:19:41

Und Poldi einen Song. So geht das halt bei den Medienprofis...

Eigentlich sollten die Kölner ruhig mal auf Stimmen von außen hören. In unserer Stadt gibt es wahrlich genug Dinge, die schief laufen, nicht funktionieren, vor sich hin gammeln oder demnächst wahrscheinlich zusammenbrechen. Da ist Köln leider ein stäniger "Underperformer", was auch an der Mentalität der Leute liegt. Das kölsche Laissze-faire-Prinzip sorgt auf der einen Seite natürlich für ein lässiges Lebensgefühl, auf der anderen Seite halt für Schmuddelecken und eine nicht-funktonierende Verwaltung. Der Vorwurf der Verlogenheit ist in dem Zusammenhang natürlich heftig, weil er genau auf dieses kölsche Selbstwertgefühl zielt. Aber nachdem wir ja schon lernen mussten, das Köln in Nazizeit doch nicht das große Widerstandsnest war, sondern Mitläufer wie die anderen auch, werden wir wohl auch die Meinung von Somuncu überleben. 

Und vielleicht sollte Poldi nicht zu jedem Sch... auf Twitter rumtrumpen...
Zollstock statt China!

J.R.

Somuncu hat recht. Der Charakter der Stadt hat sich durch die ganzen zugezogenen Somuncus oder sonstige HipsterInnen verändert. Ihr könnt alle gern wieder verschwinden, nach Berlin oder Düsseldorf oder München oder Mönchengladbach. Finde ich gut. :tu:
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!