Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

  •  

mutierterGeißbock

Da haben wir doch die Lösung für unser Problem mit den Standardsituationen. Schmaddi, mach ma den Profivertrag klar, du Otto!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie


Niggelz

Ich bin ja nun kein besonderer Podolski-Fanboy, aber dieser Kommentar ist schon ziemlich, tja, dämlich: http://www.zeit.de/sport/2016-05/lukas-podolski-em-kader
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: stanil

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 17.Mai.2016, 19:45:53
Ich bin ja nun kein besonderer Podolski-Fanboy, aber dieser Kommentar ist schon ziemlich, tja, dämlich: http://www.zeit.de/sport/2016-05/lukas-podolski-em-kader

wurde heute bereits im n11 thread angemerkt. dämlich ist ja noch nett umschrieben.
  •  

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 17.Mai.2016, 19:53:36
wurde heute bereits im n11 thread angemerkt. dämlich ist ja noch nett umschrieben.

Deswegen das zögerliche "tja" - ich war um eine gemäßigte Wortwahl bemüht ;)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Fosco

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 17.Mai.2016, 19:45:53
Ich bin ja nun kein besonderer Podolski-Fanboy, aber dieser Kommentar ist schon ziemlich, tja, dämlich: http://www.zeit.de/sport/2016-05/lukas-podolski-em-kader
war eilenberger nicht auch der den handball als afd und den sportarten genannt hat, weil ihm da zuviele bernhards, franz und wolfgangs spielen und zuwenige mehmets und alis?
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Gelle

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 17.Mai.2016, 20:00:56
Nassim ist auch Rechtsfuß.

Quatsch. Nassim ist höchstens Holzfuß. Vielleicht hat er noch zwei linke Füße. Aber er kann es nicht gewesen sein.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

koelner

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 17.Mai.2016, 19:45:53
Ich bin ja nun kein besonderer Podolski-Fanboy, aber dieser Kommentar ist schon ziemlich, tja, dämlich: http://www.zeit.de/sport/2016-05/lukas-podolski-em-kader

Ähnlich: Eurosport : Löws EM-Nominierung: Warum wieder Podolski? - http://www.eurosport.de/fussball/euro-2016/2016/euro-2016-joachim-low-nominiert-em-kader-warum-wieder-lukas-podolski_sto5575374/story.shtml
Eurosport hat schon die ganzen letzten Wochen gegen Poldi geschossen und sich gegen eine EM Teilnahme ausgesprochen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Eilenberger ist auch so die Kategorie Rangnick...früher wurden die mit dem Kopf in der Schultoilette versenkt und heute müssen sie ihre Komplexe irgendwie ausleben! Podolski bietet ja zweifelsfrei Kritikpunkte, aber in diesem Kommentar steht so unfassbar viel bullshit :-/

Nicht einmal ein überdurchschnittlicher Spieler :psycho:

ZitatGenau das ist Podolski heute ja in der allgemeinen Wahrnehmung der Fans in Köln, London, Mailand und Istanbul: durchaus kein Spitzen-, ja noch nicht einmal ein überdurchschnittlicher Spieler, sondern eben ein Kultspieler.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Niggelz

Und dann schießt Podolski im EM-Finale nach Einwechslung in der Verlängerung (vorsorglich fürs Elfmeterschießen) in der 119. Minute das Siegtor. Wird nicht passieren, weil zu schön um wahr zu sein. Aber man wird ja mal träumen dürfen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Mister P.

Ich finde es sehr spaßig, dass die Journaille aufheult, weil Podolski nominert worden ist. Podolski ist seit geraumer Zeit das "Hassobjekt" der überregionalen Medien. Wahrscheinlich weil er nicht ins Raster der angepassten Milchschnitten passt, und weil irgendeiner der Herde angefangen hat zu blöken, und nun alle anderen sich beeilen mitzublöken. Hoffentlich schiesst Podolski bei der EM ein wichtiges Tor, und grinst dannach den Schmierlappen ins Gesicht!  :D :P

P.S. Prof. Dr. Unrat von Eilenberger hat als Bazi-Zäpfchen ohnehin nie verstanden, worum es im Fußball geht.

Punko

Wenn's nur die Journalie wäre. Ich zoffe mich gerade in einem anderen Forum. Da wird neben fußballerischen Argumenten noch nicht einmal der Hinweis zur Kenntnis genommen, dass Podolski - wenn schon fußballerische Argumente keinen Anklang finden  :roll:  - in der Nationalmannschaft auch für eine positive Grundstimmung sorgt. Stimmung holt man sich durch Siege, die sollen Fußball spielen und blablubb.
Vollkommen unabhängig davon, wie Stand heute meine Meinung zu "Poldi und FC" ist! Die Stimmungsmache "Podolski und Nationalmannschaft" ist doch krank...
  •  

Kopfschmerztablette

Naja, es ist halt wie in diesem Forum: Eine Sau muss durchs Dorf (Land) getrieben werden und da bietet sich Poldi an. Weil er eben am angreifbarsten ist und sich nicht wehrt.



  •  

KHHeddergott

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 17.Mai.2016, 20:37:07
Weil er eben am angreifbarsten ist und sich nicht wehrt.

Und Zonengossenjunge Ballack so: häääh?
三人成虎。

Fosco

Zitat von: Punko am Dienstag, 17.Mai.2016, 20:28:38
Wenn's nur die Journalie wäre. Ich zoffe mich gerade in einem anderen Forum. Da wird neben fußballerischen Argumenten noch nicht einmal der Hinweis zur Kenntnis genommen, dass Podolski - wenn schon fußballerische Argumente keinen Anklang finden  :roll:  - in der Nationalmannschaft auch für eine positive Grundstimmung sorgt. Stimmung holt man sich durch Siege, die sollen Fußball spielen und blablubb.
Vollkommen unabhängig davon, wie Stand heute meine Meinung zu "Poldi und FC" ist! Die Stimmungsmache "Podolski und Nationalmannschaft" ist doch krank...
naja, fussballerisch gehört er da nicht mehr rein. ebenso wie ein schweinsteiger. und positive grundstimmung fürn arsch. traurig das er nur noch das maskottchen geben muss. ich wünsche ihm ein fulminantes ende in der n11. ein entscheidendes tor im finale oder halbfinale und dann mit erhobenem haupt zurücktreten.
  •  

Punko

Zitat von: Fosco am Dienstag, 17.Mai.2016, 20:49:44
naja, fussballerisch gehört er da nicht mehr rein. ebenso wie ein schweinsteiger. und positive grundstimmung fürn arsch. traurig das er nur noch das maskottchen geben muss. ich wünsche ihm ein fulminantes ende in der n11. ein entscheidendes tor im finale oder halbfinale und dann mit erhobenem haupt zurücktreten.
Gehörst du zu denen, mit denen ich mich gerade fetze?  :twisted:
  •  

FC Karre

ich wünsche ihm noch 24 einsätze in der n11. zum einen, weil das bedeuten würde, dass halb fußballdeutschland sich noch ca. 2 jahre über ihn aufregen muss, zum anderen, weil er dann ein paar jahre von der spitze aus grüßen würde.
  •  

Fosco

Zitat von: Punko am Dienstag, 17.Mai.2016, 20:51:02
Gehörst du zu denen, mit denen ich mich gerade fetze?  :twisted:
:)

aber sportlich spielt er ja eh keine rolle mehr in der n11.
  •  

Punko

Zitat von: Fosco am Dienstag, 17.Mai.2016, 21:05:49
:)

aber sportlich spielt er ja eh keine rolle mehr in der n11.
Ok, dann fetze ich mich hier jetzt mit dir. Dein PN-Ordner wird mit Hass-Mails überflutet. :) #PoldiOderKrawall
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

DSR-Schnorri

Ich habe kein Spiel von Podolski in der Türkei gesehen, insofern gehe ich davon aus, dass die wie üblich ausgesprochen gut recherchierenden Bundestrainer der Nation sowie die Schmierfinken dieses Landes bestens über die aktuelle Form Podolskis bescheid wissen. 18 Scorer in 29 Spielen beim kriselnden Club aus Istanbul sind nun wahrlich kein schlechter Wert und Grund ein Hähnchen, Pannen-Schürrle oder weiß der Geier wen die Schlaumeier vor Podolski sehen vorzuziehen. Bei Podolski weiß man was man hat. Gute Stimmung, vollen Einsatz und auch mal einen wichtigen Sprint in die eigene Hälfte, die so mancher gefeierter Superstar regelmäßig ob der Bequemlichkeit auch mal sein lässt. Der knallt mit seinem linken Schlappen die Dinger eben auch in wichtigen Spielen rein und kackt sich im Zweifel nicht in die Hose wie unsere Bübchen. Der Löw mag für viele nicht das Gelbe vom Ei sein, aber so blöd einen verdienten Nationalspieler abzusägen, damit noch ein Hochtalentierter mehr mitfahren kann, ist er eben nicht. Podolski und Schweinsteiger fahren mit zu ihrem letzten Turnier und sind weiterhin wichtiger Baustein.

stanil

Zitat von: Fosco am Dienstag, 17.Mai.2016, 20:49:44
naja, fussballerisch gehört er da nicht mehr rein. ebenso wie ein schweinsteiger. und positive grundstimmung fürn arsch. traurig das er nur noch das maskottchen geben muss. ich wünsche ihm ein fulminantes ende in der n11. ein entscheidendes tor im finale oder halbfinale und dann mit erhobenem haupt zurücktreten.

Gehört er weniger rein als...

* Can
* Höwedes (seit gefühlt einer Saison verletzt)
* Rudy
* Bellarabi
* Kimmich
* Sané
* Schürrle
* Schweini

?

Falls die Frage nicht bei jedem einzelnen mit ,,ja" beantwortet werden kann, dann gehört er rein. Möglicherweise gibt es noch mehr Kandidaten, die man auf diese Sanity-Checkliste setzen könnte.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Fosco am Dienstag, 17.Mai.2016, 20:49:44
naja, fussballerisch gehört er da nicht mehr rein. ebenso wie ein schweinsteiger. und positive grundstimmung fürn arsch. traurig das er nur noch das maskottchen geben muss. ich wünsche ihm ein fulminantes ende in der n11. ein entscheidendes tor im finale oder halbfinale und dann mit erhobenem haupt zurücktreten.
Ob er dahin gehört oder nicht darüber lässt sich trefflich streiten.

Vielleicht will das Bundestoupet ja jemanden als Nummer 23, der neben LOM auch als Backup im Sturm auflaufen könnte, wenn es mal nicht läuft. Oder mal einen Vorsprung mittels defensiver Arbeit nach Hause bringt, was bei anderen LOM ja jetzt nicht unbedingt die Stärke ist. Oder er brauch einfach jemanden, der Kroos mal eine verpasst, was ich eigentlich für das sinnvollste Argument halte.

Ich kann dieses ganze Gelaber nicht verstehen, dass er da nix zu suchen hat nur weil er nicht spielt. Hat früher bei Paul Steiner auch keinen gekratzt. Warum nehmen wir dann überhaupt 23 Leute mit?

Bei Poldi wird nur so ein Bohei darum gemacht weil er jahrelang Stamm war und nun halt mehr oder weniger verdrängt wurde.
  •  

Fosco

Zitat von: stanil am Dienstag, 17.Mai.2016, 21:08:39
Gehört er weniger rein als...

* Can
* Höwedes (seit gefühlt einer Saison verletzt)
* Rudy
* Bellarabi
* Kimmich
* Sané
* Schürrle
* Schweini

?

Falls die Frage nicht bei jedem einzelnen mit ,,ja" beantwortet werden kann, dann gehört er rein. Möglicherweise gibt es noch mehr Kandidaten, die man auf diese Sanity-Checkliste setzen könnte.

deine liste muss man aber eindampfen. höwedes, rudy, can, kimmich und schweini fallen positionsbedingt raus.

bleiben noch schürrle, sane und bellarabi, von denen noch einer eh aussortiert wird. sane gehört für mich in den kader, er bringt schliesslich dinge mit, die sonst keiner auf der pfanne hat. bellarabi hat ne gute saison gespielt und mit 17 scorerpunkten durchaus geliefert. zu schürrle äusser ich mich nicht. es ist klar das poldi da eher reingehört als schürrle.
  •  

Fosco

Zitat von: ochsenfrogga am Dienstag, 17.Mai.2016, 21:15:28
Ob er dahin gehört oder nicht darüber lässt sich trefflich streiten.

Vielleicht will das Bundestoupet ja jemanden als Nummer 23, der neben LOM auch als Backup im Sturm auflaufen könnte, wenn es mal nicht läuft. Oder mal einen Vorsprung mittels defensiver Arbeit nach Hause bringt, was bei anderen LOM ja jetzt nicht unbedingt die Stärke ist. Oder er brauch einfach jemanden, der Kroos mal eine verpasst, was ich eigentlich für das sinnvollste Argument halte.

Ich kann dieses ganze Gelaber nicht verstehen, dass er da nix zu suchen hat nur weil er nicht spielt. Hat früher bei Paul Steiner auch keinen gekratzt. Warum nehmen wir dann überhaupt 23 Leute mit?

Bei Poldi wird nur so ein Bohei darum gemacht weil er jahrelang Stamm war und nun halt mehr oder weniger verdrängt wurde.

es kann ja wohl auch nicht der anspruch sein das poldi germany next günter herrmann wird.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Fosco am Dienstag, 17.Mai.2016, 21:41:02
es kann ja wohl auch nicht der anspruch sein das poldi germany next günter herrmann wird.
Deswegen habe ich ja auch ein paar sportliche Gründe angeführt. 

Trotzdem wird Irgendeiner die Nummer 23 darstellen, warum ist das gerade bei Poldi undenkbar?

Im Übrigen würde der ein oder andere Zocker aus der 1. Liga liebend gerne "nur so" mitfahren..
  •  

Mister P.

Wenn man "fußballerisch" als Kriterium für die Nominierung anführt, und Kohlrabi und Schorrle um dieselbe Position mit Podolski konkurrieren, dann ist Podolski völlig zurecht nominiert. Außer Reus gibt es niemanden auf der linken offensiven Außenbahn, hinter dem sich Podolski "fußballerisch" anstellen müsste. Schorrle und Kohlrabi steckt er fußballerisch mit dem kleinen Zeh in den Sack!

Patata

Zitat von: Punko am Dienstag, 17.Mai.2016, 20:28:38
Wenn's nur die Journalie wäre. Ich zoffe mich gerade in einem anderen Forum. Da wird neben fußballerischen Argumenten noch nicht einmal der Hinweis zur Kenntnis genommen, dass Podolski - wenn schon fußballerische Argumente keinen Anklang finden  :roll:  - in der Nationalmannschaft auch für eine positive Grundstimmung sorgt. Stimmung holt man sich durch Siege, die sollen Fußball spielen und blablubb.
Vollkommen unabhängig davon, wie Stand heute meine Meinung zu "Poldi und FC" ist! Die Stimmungsmache "Podolski und Nationalmannschaft" ist doch krank...

und doch wird auch bei den anstehenden testspielen poldi wieder der einzige nationalspieler sein der im stadion mit sprechchören gefeiert wird :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patrick Bateman

Ich finde es immer wieder eigenartig, das ein Bastian Schweinsteiger nicht zur Diskussion steht.
Der hat im WM-Finale das Spiel seines Lebens, bzw. den Kampf seines Lebens vollzogen, zuvor und auch danach, hat er entweder nur Murks und Dreck gespielt, bzw. war er verletzt.
Kritisiert man einen Podolski und bezeichnet ihn als Auslaufmodell, dann sollte man auch mal die Daseinsberechtigung des Kapitäns für den EM-Kader hinterfragen, und da sind dann auch noch einige andere Kadetten, die dort nichts zu suchen haben, wie z.B. Blumenkohl, Kohlrabi oder Toni Kroos light, namentlich der neue Dreimeterquerpasskönig Weigl.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler