Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 11.Mai.2016, 19:42:24
"Abseits vom Platz". Hat er doch extra noch gesagt!

Stimmt natürlich, "pardong" (so ähnlich klang das damals auch :) )
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

drago

ich werde aus der ganzen causa podoslki immer noch nicht so recht schlau. bin - leider - kein insider, und war bislang immer sicher, dass es eher an beiden seiten scheitert, denn nur an der FC seite (nicht wollen).

poldi ist ein mensch, der (oft ohne nachzudenken) sein herz auf der zunge trägt und aussagen tätigt, die ich als unglücklich bezeichnen würde. seine aussagen bzgl fc deuten aber kein stück darauf hin, dass er unbedingt hier hin will, der verein ihn aber nicht will (sonst könnte er es doch genauso sagen, oder? und ich kenne ihn nur so, dass er wirklich alles geradeheraus ausspricht bzw schreibt, warum in diesem fall dann nicht? eine aussage wie "ich will unbedingt wieder zum FC und würde sowohl die hälfte der ablöse aus eigener tasche übernehmen als auch auf 75% vom gehalt verzichten" wäre doch kein problem, oder?) - wie gesagt, richtig stimmig ist das für mich alles nicht. wenn er ernsthaft nochmal zu uns kommen will, dann müsste er selbst es in diesem sommer genau auf die o.g. art forcieren. und zwar marke > https://www.youtube.com/watch?v=fmX2VzsB25s <

wenn sein vertrag ausläuft - also mit 33 - will ich ihn hier nicht mehr sehen, soviel steht fest. und auch ihm sollte bewusst sein, dass er in dem alter hier keine chance mehr haben wird, wenn er schon heute (angeblich) nicht mehr gewollt ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: drago am Mittwoch, 11.Mai.2016, 20:56:57
ich werde aus der ganzen causa podoslki immer noch nicht so recht schlau. bin - leider - kein insider, und war bislang immer sicher, dass es eher an beiden seiten scheitert, denn nur an der FC seite (nicht wollen).

poldi ist ein mensch, der (oft ohne nachzudenken) sein herz auf der zunge trägt und aussagen tätigt, die ich als unglücklich bezeichnen würde. seine aussagen bzgl fc deuten aber kein stück darauf hin, dass er unbedingt hier hin will, der verein ihn aber nicht will (sonst könnte er es doch genauso sagen, oder? und ich kenne ihn nur so, dass er wirklich alles geradeheraus ausspricht bzw schreibt, warum in diesem fall dann nicht? eine aussage wie "ich will unbedingt wieder zum FC und würde sowohl die hälfte der ablöse aus eigener tasche übernehmen als auch auf 75% vom gehalt verzichten" wäre doch kein problem, oder?) - wie gesagt, richtig stimmig ist das für mich alles nicht. wenn er ernsthaft nochmal zu uns kommen will, dann müsste er selbst es in diesem sommer genau auf die o.g. art forcieren. und zwar marke > https://www.youtube.com/watch?v=fmX2VzsB25s <

wenn sein vertrag ausläuft - also mit 33 - will ich ihn hier nicht mehr sehen, soviel steht fest. und auch ihm sollte bewusst sein, dass er in dem alter hier keine chance mehr haben wird, wenn er schon heute (angeblich) nicht mehr gewollt ist.

Naja, Poldi hat IMMER betont, dass der FC "sein Verein" ist. Das war zu Arsenal-Zeiten so, das war als er Weltmeister so und das hat jetzt in letzter Zeit bzw. eigentlich erst seit seinem Wechsel zu Galatasaray abgenommen.

Poldi war vor seinem Istanbul-Wechsel j häufiger am GBH (auch wegen der 10er Geschichte). Ich denke, dass man ihm da klipp und klar gesagt hat was nun ist und wie es weitergeht. Letztes Jahr kam wahrscheinlich zu früh, denn da hätte Schmatdke zuschlagen können und jetzt war mit dem Wechsel eigentlich das Fenster komplett zu.

Dadurch, dass Istanbul nicht international ran darf, hat sich eigentlich nochmal die Option Poldi geöffnet. Ich glaube nur, dass Schmatdke wieder nicht zuschlägt.

Ich glaube allerdings nicht, dass JS ihn nicht holt, weil er Unruhe oder Euphorie reinbringt, sondern weil JS seinen eigenen FC aufbauen will. Und da haben so Personen wie Podolski, Clemens, etc. dann nichts drin verloren.
  •  

Povlsen

Der Zug ist lange abgefahren. Podolski ist 2009 zurück gekommen, damals sollte es für immer sein, aber der FC war zu schlecht, in allen Belangen. Heute wäre der FC reif für Podolski, aber man traut sich nicht, alte Geschichten neu aufzuwärmen. Wenn das schief gehen würde, hätte man wieder das Image des alten, naiven FC, der auf Folklore setzt und dabei den Sport vergisst. Eine gewisse Tragik hat das schon, dass das größte Talent des FC seit 30 Jahren so wenig sportlichen Effekt für den FC hatte, aber Podolski war nicht zum richtigen Zeit in Köln. Das ist jetzt auch nicht mehr zu korrigieren. Den Faktor Geld will ich mal außen vor lassen, weil ich nicht einschätzen kann, ob Podolski wirklich für ein normales Gehalt hier antreten würde. Nur dann könnte man überhaupt darüber nachdenken.

drago

ja, und darum gings mir vor allem povlsen (leider alles nur spekulation, ich weiss). scheitert es daran, dass poldi zwar gerne will, aber dabei durchaus gut verdienen will? dann verstehe ich es.
oder würde er hier auch für ein absolutes topsalär spielen (sagen wir 2mio max), und dennoch will man ihn nicht? dann wäre die entscheidung imo falsch.

generell sollte man - egal ob verwandtschaftsgrade oder vergangenheit, folklore oder alte probleme - ausschliesslich das sportliche und charakterliche bewerten, also die dinge, die für eine zukünftige zeit beim fc relevant wären. im gegensatz zu manch anderen hier würde ich auch ohne zu zögern spieler verpflichten, die vielleicht mal gegen uns geschwalbt haben oder den falschen vererin in ihrer historie tragen.

naja. seis drum. im übrigen stimme ich dir zu 100% zu. so ein unglaublich toller fussballer, aber beim fc hat er nichts erreicht, weil die zeit komplett die falsche war. abseits davon, dass er auch global gesehen das talent für mehr hatte imo, aber der fokus der ersten jahre ist bei ihm irgendwie verloren gegengangen (und trotzdem reichte es locker für die internationale klasse, was zeigt was für anlagen der gute lukas in sich trägt)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Povlsen

Ich kann nicht sagen, zu welchem Preis ich Podolski für sinnvoll halten würde. Sportlich wäre er natürlich sinnvoll. Er bekleidet genau die Position, auf der wir die größten Probleme haben. Er mit Modeste könnte ein Traumpaar im Sturm sein. Dazu Bittencourt. Das wäre schon erste Sahne für einen Mittelfeldverein. Der FC holt ihn nicht, weil er keinen Bock auf den dritten Podolski-Hype hat und das kann ich nachvollziehen, egal welche Konditionen im Raum stehen. Wir zahlen den Preis dafür, dass wir Podolski damals in ungesunder Weise über alle anderen Spieler gestellt haben. Der FC und die Medien waren dafür verantwortlich und die Medien würden sich jetzt wieder nur auf Podolski stürzen.

Stögers Mannschaft hat sich seit 2012 Schritt für Schritt entwickelt mit Spielern, die mit dem alten FC nichts mehr zu tun haben. Podolski könnte da wie ein Anachronismus wirken. Auch wenn er sportlich noch helfen könnte, alle anderen Begleiterscheinungen wären ein Rückfall in alte Zeiten. Seine eigene Kollektion im Fanshop, Trikotverkäufe wieder 90% Podolski. Nach dem Spiel will jeder Journalist mit Podolski reden. Das Theater um die Kapitänsbinde, das wieder anfinge, auch wenn Podolski die Binde gar nicht wollte. Das alles braucht man nicht mehr. Stöger will in Ruhe trainieren, wenn Podolski käme, würden sich viele Abläufe im Alltag des FC ändern. Das will man offenbar nicht. Ich kann das verstehen und akzeptieren. Davon abgesehen kostet Podolski eben Geld, er wäre auf jeden Fall Topverdiener. Man muss entscheiden, ob man mit diesem Geld nicht zwei andere Spieler finanzieren kann, die die Mannschaft auch verstärken, dabei aber auch Marktwertpotenzial haben. Podolski hat dieses jedenfalls nicht mehr. Ich glaube auch nicht, dass er der Spielertyp ist, der mit 35 Jahren noch top sein wird.

ochsenfrogga

Fanhype hin und Presse her, es kann eigentlich nur ein Hindernis geben: Kohle.

Alles andere ist sekundär weil der Junge diese intakte Mannschaft alleine auf ein anderes Level heben würde.

Soll JS doch einfach mal sagen dass es nicht realisierbar ist und fertig ab. Dann wäre aber auch klar, dass Poldi eben nicht für ne schmale Mark käme und für uns auf sooo viel Geld verzichtet.
  •  

Der Niedersachse

Zitat von: ochsenfrogga am Donnerstag, 12.Mai.2016, 08:40:07
Fanhype hin und Presse her, es kann eigentlich nur ein Hindernis geben: Kohle.

Alles andere ist sekundär weil der Junge diese intakte Mannschaft alleine auf ein anderes Level heben würde.

Soll JS doch einfach mal sagen dass es nicht realisierbar ist und fertig ab. Dann wäre aber auch klar, dass Poldi eben nicht für ne schmale Mark käme und für uns auf sooo viel Geld verzichtet.

JS kann das aber nur verlauten lassen, wenn es auch annähernd so ist. Poldi hat soviel Geld verdient, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er hier nicht für ein annehmbares Gehalt spielen würde.
Das würde aber eventuell bedeuten, dass es wirklich (wie ja auch viele nachvollziebar hier vermuten) daran liegt, dass man LP nicht mehr hier haben möchte. Und das möchte JS vielleicht so in aller Deutlichkeit nicht sagen....
  •  

CMBurns

Zitat von: diva am Donnerstag, 12.Mai.2016, 10:23:32
reicht es euch eigentlich nicht, dass der FC und LP schon seit geraumer zeit eine gemeinsame sprachregelung gefunden haben, die sie unisono bei jeder gelegenheit wiederholen? die sind sich doch anscheinend inzwischen einig, dass sie nicht zusammenkommen.

Du hast die Antwort darauf doch schon in der Signatur. :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Sprühwurst

Ach diva. Das ist so wie damals, in der siebten Klasse. Da habe ich auch immer noch gesagt, dass ich ich die Jessica aus der Parallelklasse  doof finde. In Wirklichkeit war ich aber total verliebt. Und aus verliebt-sein wurde Liebe. Zumindest einseitig. Sie wusste nicht, dass es mich gibt. Sie hatte dann einen Freund aus der 9c. Da machste nix.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: diva am Donnerstag, 12.Mai.2016, 10:28:14
und am ende biste ja auch mit ner anderen glücklich geworden (oder zumindest verheiratet). ;)

Aber mit der Jessica würde ich nächste Saison mindestens in die Euroleague einziehen.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Ted

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 11.Mai.2016, 21:24:59
Ich glaube allerdings nicht, dass JS ihn nicht holt, weil er Unruhe oder Euphorie reinbringt, sondern weil JS seinen eigenen FC aufbauen will. Und da haben so Personen wie Podolski, Clemens, etc. dann nichts drin verloren.
Dann hätte er auch Helmes nicht geholt.
  •  

Der Niedersachse

Zitat von: Ted am Donnerstag, 12.Mai.2016, 11:31:04
Dann hätte er auch Helmes nicht geholt.

Bei aller Liebe zu Helmes, aber Poldi ist, was den Hype betrifft, eine andere Liga.
  •  

Ted

Zitat von: Der Niedersachse am Donnerstag, 12.Mai.2016, 11:39:23
Bei aller Liebe zu Helmes, aber Poldi ist, was den Hype betrifft, eine andere Liga.
Clemens ebenfalls und der wurde vonKopfschmerztablette genannt. Von daher darf man auch Helmes nennen. ;)
  •  

ruhrpott

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 12.Mai.2016, 10:26:54
Ach diva. Das ist so wie damals, in der siebten Klasse. Da habe ich auch immer noch gesagt, dass ich ich die Jessica aus der Parallelklasse  doof finde. In Wirklichkeit war ich aber total verliebt. Und aus verliebt-sein wurde Liebe. Zumindest einseitig. Sie wusste nicht, dass es mich gibt. Sie hatte dann einen Freund aus der 9c. Da machste nix.
heißt jessica in echt diva?
ich hasse internet
  •  

Sprühwurst

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 12.Mai.2016, 12:00:39
heißt jessica in echt diva?

Musst Du die zweite große WUnde nun auch noch aufreißen?
  •  

comeonfc1

scheiße könnten wir diesen Poldi gut gebrauchen !!!!!
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

sandro

Wenn man sich das anguckt, ist es einfach nur unfassbar, dass in jener Saison abgestiegen wurden ist!
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Fiasko

Mit Stöger wären wir 2012 in die Euro-League eingezogen.   :fc:
  •  

Šljivo

Zitat von: sandro am Montag, 16.Mai.2016, 01:18:09
Wenn man sich das anguckt, ist es einfach nur unfassbar, dass in jener Saison abgestiegen wurden ist!

Vor allem haben wir mit Power nach vorne gespielt. War das nicht auch die Saison, wo wir zuhause unter Schäfer soviele Heimspiele gewonnen haben ?! Scheint so lang her zu sein....
  •  

Fiasko

Zitat von: Šljivo am Montag, 16.Mai.2016, 01:26:38
Vor allem haben wir mit Power nach vorne gespielt. War das nicht auch die Saison, wo wir zuhause unter Schäfer soviele Heimspiele gewonnen haben ?! Scheint so lang her zu sein....

Nein, das war die Saison mit Solbakken. Poldi war in der Hinrunde Weltklasse, hatte sich in der WP verletzt und war dann in der Rückrunde noch nicht mal die Hälfte wert.
  •  

Šljivo

Zitat von: Fiasko am Montag, 16.Mai.2016, 01:34:12

Nein, das war die Saison mit Solbakken. Poldi war in der Hinrunde Weltklasse, hatte sich in der WP verletzt und war dann in der Rückrunde noch nicht mal die Hälfte wert.

Ok, danke
  •  

FC Karre

•  

Kopfschmerztablette

•  

Kurt Sartorius

Zitat von: Fiasko am Montag, 16.Mai.2016, 01:34:12

Ja, beim privaten Hallenkick mit Berater (damals noch Kumpel) Nassim. Das hat uns meiner Meinung nach das Genick gebrochen in der Saison.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •