Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

kölsche_oberpfalz

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 14.Feb.2016, 09:52:34
Zu 100% agree...was wollen wir noch mit dem ?


Danke!  :tu:
Podolski = BILD & Express Gerüchteküche = Overath = viele, viele Sorgen
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

Yassir_Zaccaria

Zitat von: kölsche_oberpfalz am Sonntag, 14.Feb.2016, 10:29:59

Danke!  :tu:
Podolski = BILD & Express Gerüchteküche = Overath = viele, viele Sorgen
Löscht das U Boot endlich.
Schmadtke raus!

koelner

Zitat von: Orneo am Sonntag, 14.Feb.2016, 10:09:14
Ich will ihn auch mit 40 noch beim FC sehen!
Pragmatisch würde ich sagen dass er das Kapitel Nationalmannschaft beenden muss bevor er wieder hier spielen kann. Rationaler will ich das nicht sehen, holt den Jung im Sommer!

Mal losgelöst von allem anderen,  wäre Poldi gut beraten nach der EM zurückzutreten und ich denke das wird er auch machen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  


drago

Zitat von: Patata am Sonntag, 14.Feb.2016, 10:01:07
sorry aber wenn uns ein modeste mit seiner attitüde nicht schadet dann können wir den stets mannschaftsdienlichen und für gute stimmung sorgenden  poldi so gerade noch verkraften ;)

generell ganz lustig das die user die im sommer 2014 poldi vorgeworfen haben das er nur noch als gute-laune-bär zur N11 fährt ihm jetzt vorwerfen das er bei uns für schlechte stimmung sorgen würde  :)

ja, absolut lächerlich.


die mär vom egoisten, der für schlechte stimmung sorgt ist auch ein witz. abseits davon KANN JEDES TEAM auch stinkstiefel vertragen, wenn die mehrheit der spieler charakterlich einwandfrei ist. tatsächlich können gute trainer, insbesondere solche mit ausgezeichneter menschenführung, auch dafür sorgen, dass ein stinkstiefel sich eben weniger oder gar nicht stinkig verhält. abseits davon gibt es unzählige beispiele von spielern, die als absolute stinkstiefel gelten (nehmen wir nur mal A. Streit), eigentlich aber das gegenteil sind, nämlich im normalfall sehr manschaftsdienlich oder völlig brauchbare charaktere, freunde usw. das aber nur am rande, denn poldi ist garantiert keiner.

leider erkennen viele der "bloss kein poldi mehr" beitragschreibenden nicht, dass es eben NICHT ums zurückholen aus prinzip geht, wegen der vergangenheit, weil er halt so ein toller junge und fc fan ist, und so weiter und so fort, sondern ausschliesslich um sportliche gesichtspunkte.

wer nicht sieht dass poldi (aktuell noch) perfekt ins team passen würde hat entweder von fuppes nicht den hauch einer ahnung oder generell was gegen poldi.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

KRius27

Zitat von: drago am Montag, 15.Feb.2016, 03:45:02
ja, absolut lächerlich.


die mär vom egoisten, der für schlechte stimmung sorgt ist auch ein witz. abseits davon KANN JEDES TEAM auch stinkstiefel vertragen, wenn die mehrheit der spieler charakterlich einwandfrei ist. tatsächlich können gute trainer, insbesondere solche mit ausgezeichneter menschenführung, auch dafür sorgen, dass ein stinkstiefel sich eben weniger oder gar nicht stinkig verhält. abseits davon gibt es unzählige beispiele von spielern, die als absolute stinkstiefel gelten (nehmen wir nur mal A. Streit), eigentlich aber das gegenteil sind, nämlich im normalfall sehr manschaftsdienlich oder völlig brauchbare charaktere, freunde usw. das aber nur am rande, denn poldi ist garantiert keiner.

leider erkennen viele der "bloss kein poldi mehr" beitragschreibenden nicht, dass es eben NICHT ums zurückholen aus prinzip geht, wegen der vergangenheit, weil er halt so ein toller junge und fc fan ist, und so weiter und so fort, sondern ausschliesslich um sportliche gesichtspunkte.

wer nicht sieht dass poldi (aktuell noch) perfekt ins team passen würde hat entweder von fuppes nicht den hauch einer ahnung oder generell was gegen poldi.

Falsch. Poldi würde die Mannschaft natürlich verstärken, aber er wäre im nächsten Jahr aus meiner Sicht kein unumstrittener Stammspieler mehr. Er und das gesamte Umfeld würde ihn aber wieder als solchen wahrnehmen. Poldi war in seiner Karriere nie wirklich in der Lage, Defensive und Offensive in Einklang zu bringen. Wir leben davon, dass sich alle 100% in den Dienst der Mannschaft stellen und Kilometer fressen wie Sau. Poldi kann das nicht, jedenfalls nicht über die gesamte Spieldauer hinweg. Das war auch der Grund, weshalb er in London letztlich nur noch Joker war oder immer zur 70. rausgenommen wurde.
Man kann sich in der Mannschaft genau einen solchen Spieler leisten, tun wir aktuell mit Modeste, der mal mehr und mal weniger mitmacht. Einen Poldi kann aber selbst Stöger in Köln nicht mal eben draußen lassen. Schon ginge wieder das Theater in den Medien los. Poldi müsste die Klappe halten und sich voll in den Dienst des Teams stellen. Auswechslungen oder die Jokerrolle müssten für ihn Normalität und keine Majestätsbeleidungen sein. Wir profitieren momentan enorm davon, dass es solche Themen bei uns einfach gar nicht gibt. Man merkt doch schon hier im Forum, wie Stöger schon angezählt wird, wenn man mal ein paar Heimspiele in Folge 0:0 spielt bzw. kein Tor schießt. Auch wenn Stöger nicht der Fußballgott persönlich ist, der alles richtig macht, ist es vor allem sein Verdienst (plus Trainerteam), dass der FC sportlich gesehen eine tolle Entwicklung durchmacht. Aber wehe, ein Poldi ist hier und Stöger wechselt ihn mal zur 60. aus, weil er unsichtbar ist und das Spiel wird verloren. Dann heißt es im Umfeld Stöger vs Poldi und da hab ich keinen Bock mehr drauf.

Povlsen

podolski hat selbstverständlich alle Qualitäten, um uns noch ein paar saisons weiterzuhelfen. wie pizarro in bremen zum Beispiel. er würde wohl auch menschlich ins team passen, wenn man ihn nicht in eine leaderrolle presst. da gibt es inzwischen andere in der mannschaft, die das besser können als er es je konnte. dazu käme dann die presse und auch teile des Publikums, für die podolski immer eine sonderrolle spielen würde. stichwort sensationsgier. podolski hätte die sonderrolle ja auch zurecht, aber das will man eben nicht mehr und das finde ich unter dem strich richtig, auch wenn ich es emotional auch toll finden würde, wenn er noch mal für den fc spielen würde. ich glaube nämlich, dass podolski alles tun würde, dass das funktioniert und auch in der Lage wäre, sich zurück zu nehmen. aber das publikum und die Medien könnten das nicht. Das ist der Preis für die Fehler in der Vergangenheit.

Virus

poldi und stöger würden passen,punkt!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

KRius27

Zitat von: Virus am Montag, 15.Feb.2016, 20:41:41
poldi und stöger würden passen,punkt!

Bis zu dem Moment, wo Poldi halt mal draußen bleiben muss, weil er nicht zur vorgesehenen
Spieltaktik passt.
  •  

Niggelz

Zitat von: Virus am Montag, 15.Feb.2016, 20:41:41
poldi und stöger würden passen,punkt!

Das Gegenteil behauptet doch auch niemand so wirklich, oder? Hauptsächlich sehe ich das Problem bei den sensationsgeilen Medien und überemotionalen Fans, die beim Thema Podolski jedwede Verhältnismäßigkeit über Bord werfen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Povlsen

Zitat von: KRius27 am Montag, 15.Feb.2016, 20:43:27
Bis zu dem Moment, wo Poldi halt mal draußen bleiben muss, weil er nicht zur vorgesehenen
Spieltaktik passt.
ich glaube schon, dass podolski auch mal auf der bank platz nehmen würde. seine n11-karriere endet im sommer, danach muss er nicht mehr jedes spiel machen. problem wäre das Publikum, das podolski immer würde sehen wollen und die medien, die podolski immer instrumentalisieren würden, um irgendwas zum ablästern, querschiessen und schlechtmachen zu haben. das braucht echt keiner mehr.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo, J.R.

Patata

Zitat von: KRius27 am Montag, 15.Feb.2016, 20:43:27
Bis zu dem Moment, wo Poldi halt mal draußen bleiben muss, weil er nicht zur vorgesehenen
Spieltaktik passt.

weil Poldi bei Bayern,arsenal und der N11 ja auch ständig gekjammert hat bzw das heute noch tut wenn er auf der Bank sitzt :roll:

es ist einfach absurd gerade Poldi vorzuwerfen das er stunk macht wenn er auf der Bank sitzt. gibt doch kaum einen Spieler der so locker mit einem bankplatz in seiner Karriere umgegangen ist wie poldi
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Fosco

Zitat von: Niggelz am Montag, 15.Feb.2016, 20:45:57
Das Gegenteil behauptet doch auch niemand so wirklich, oder? Hauptsächlich sehe ich das Problem bei den sensationsgeilen Medien und überemotionalen Fans, die beim Thema Podolski jedwede Verhältnismäßigkeit über Bord werfen.
ich glaube, wenn man ihn wirklich zurückholen möchte, würde sich im sommer nochmal einmaliges fenster öffnen. er würde der mannschaft noch ein paar elemente hinzufügen die ihnen gut tun würde. sei es starke standards, eine gewisse abgezocktheit und torgefahr. wenn es finanziell machbar wäre, stöger das für eine gute idee halten würde, dann kann ich mir es vorstellen. die mannschaft ist stabil, der verein ist stabil und wenn es finanziell kein risiko ist, dann könnte es klappen.
wenn nicht dann nicht, der effzeh würde keinen schaden nehmen.

und für wehrle wäre es natürlich auch aus vermarktungsgründen eine gute sache.

Yassir_Zaccaria

Holen, Stammplatzgarantie, Champions League
Schmadtke raus!

KRius27

Zitat von: Patata am Montag, 15.Feb.2016, 20:59:42
weil Poldi bei Bayern,arsenal und der N11 ja auch ständig gekjammert hat bzw das heute noch tut wenn er auf der Bank sitzt :roll:

es ist einfach absurd gerade Poldi vorzuwerfen das er stunk macht wenn er auf der Bank sitzt. gibt doch kaum einen Spieler der so locker mit einem bankplatz in seiner Karriere umgegangen ist wie poldi

Das sind doch ganz andere Situationen gewesen, weil er da längst nicht diese lobby und
Vergötterung genoss, wie er es hier tut. Guck dir alleine die Choreo der Horde an, das sagt
doch alles. Und das, obwohl er in seiner Zeit hier mit seinen Mannschaften null Erfolg hatte,
auch wenn er persönlich teils großartig gespielt hat.
Mal absichtlich überspitzt formuliert: Poldi stieg mit dem FC drei Mal ab und wird hier als DER
Spieler der letzten 20-25 Jahre gesehen, während die aktuelle Mannschaft einfach mal im
zweiten Bundesligajahr gar nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hat, Derbys gewinnt, stets
vollen Einsatz zeigt und als Dank dafür das Stadion beim Stand von 3:1 gegen Frankfurt in der 85.
langsam leer wird. Da stimmen die Verhältnismäßigkeiten einfach nicht.

Wenn der hier unterschreibt heißt es am nächsten Tag:"Kriegt Poldi jetzt die Binde?"
Zwei Tage später: "Hector neuer Fc-Kapitän - wie reagiert nun der Prinz?"

Yassir_Zaccaria

Wer war denn der FC Spieler der letzten 25 Jahre?
Schmadtke raus!
  •  

KRius27

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 15.Feb.2016, 21:10:12
Wer war denn der FC Spieler der letzten 25 Jahre?

Von der Einzelqualität her war er es wohl, ja! Trotz allem wird beim Umfeld ein Hype um ihn gemacht,
der absolut übertrieben ist, während die jetzige Mannschaft kaum Anerkennung für die gezeigten
Leistungen bekommt. Mir stößt das persönlich übel auf.
  •  

Les Grossman


Zitat von: KRius27 am Montag, 15.Feb.2016, 21:11:42
Von der Einzelqualität her war er es wohl, ja! Trotz allem wird beim Umfeld ein Hype um ihn gemacht,
der absolut übertrieben ist, während die jetzige Mannschaft kaum Anerkennung für die gezeigten
Leistungen bekommt. Mir stößt das persönlich übel auf.

Die jetzige Mannschaft bekommen keine Anerkennung, Podolski aber schon? Die Mannschaft wird hier seit über 2 Jahren mehr oder weniger auf Händen getragen!
Wie soll man ihnen denn noch weiter Anerkennung entgegen bringen?
Scheinbar hast du also doch nur ein persönliches Problem mit Podolski!

Yassir_Zaccaria

Zitat von: KRius27 am Montag, 15.Feb.2016, 21:11:42
Von der Einzelqualität her war er es wohl, ja! Trotz allem wird beim Umfeld ein Hype um ihn gemacht,
der absolut übertrieben ist, während die jetzige Mannschaft kaum Anerkennung für die gezeigten
Leistungen bekommt. Mir stößt das persönlich übel auf.
Okay von der Mannschaftsqualität ist die jetztige Mannschaft der beste FC Spieler der letzten 25 Jahre!
Schmadtke raus!
  •  

KRius27

Zitat von: Les Grossman am Montag, 15.Feb.2016, 21:20:32
Die jetzige Mannschaft bekommen keine Anerkennung, Podolski aber schon? Die Mannschaft wird hier seit über 2 Jahren mehr oder weniger auf Händen getragen!
Wie soll man ihnen denn noch weiter Anerkennung entgegen bringen?
Scheinbar hast du also doch nur ein persönliches Problem mit Podolski!

Da bleibt mir aber wohl einiges verborgen.......

Ich habe mitnichten ein persönliches Problem mit Podolski. Ich bin im Gegenteil riesen Fan,
hab mir seine Spiele bei Arsenal fast immer angeschaut und würde wahrscheinlich erstmal
einen zünftigen Suff starten, wenn er hier unterschreiben würde.
Ich habe nur keine Lust, dass wir uns hier selber das einreißen, was in den letzten Jahren
aufgebaut wurde. Und gerade das Umfeld hier ist absolut dafür prädestiniert.
  •  

Virus

Zitat von: KRius27 am Montag, 15.Feb.2016, 20:43:27
Bis zu dem Moment, wo Poldi halt mal draußen bleiben muss, weil er nicht zur vorgesehenen
Spieltaktik passt.

kannst du nicht lesen, mit es passt meine ich genau so eine situation!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Virus am Montag, 15.Feb.2016, 21:55:54
kannst du nicht lesen, mit es passt meine ich genau so eine situation!
Es ist vertane Lebensmüh. Spar dir die Tipperei.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 15.Feb.2016, 21:02:58
Holen, Stammplatzgarantie, Champions League


:heart: :heart:  Was würd ich hier ohne dich nur machen  :D

Nekoelschekrat

Zitat von: KRius27 am Montag, 15.Feb.2016, 21:26:40
Da bleibt mir aber wohl einiges verborgen.......

Ich habe mitnichten ein persönliches Problem mit Podolski. Ich bin im Gegenteil riesen Fan,
hab mir seine Spiele bei Arsenal fast immer angeschaut und würde wahrscheinlich erstmal
einen zünftigen Suff starten, wenn er hier unterschreiben würde.
Ich habe nur keine Lust, dass wir uns hier selber das einreißen, was in den letzten Jahren
aufgebaut wurde. Und gerade das Umfeld hier ist absolut dafür prädestiniert.

Inwiefern würde man sich hier etwas einreissen?
Die Gesamtkonstellation ist doch garnicht mit früher vergleichbar!
Es herrscht Ruhe im Verein, die Medien schlachten nicht mehr alles aus und, ganz wichtig, in der Mannschaft scheint es auch menschlich zu passen.
Eigentlich genau das Umfeld in dem sich LP sehr wohl fühlen würde.
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass er garkeine Lust auf die Binde hat sondern einfach nur den Ausklang seiner Karriere in seinem Wohnzimmer geniessen will.
Sportlich stelle ich es mir durchaus gewinnbringend vor einen LP bei schnellen Kontern im Team zu haben.
Ich sehe diesbezüglich überhaupt kein Problem für den FC.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Sprühwurst

Udo Lattek sagt: Neid und Missgunst. Neid und Missgunst.
  •  

Schlittschoh

Da war ich doch tatsächlich so blöd und wollte mal sehen wie er sich in Iztanbul macht. :?
Jetzt weiß ich wieder, warum ich diese Seite seit Monaten gemieden habe.
  •  

Virus

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 16.Feb.2016, 07:54:09
Inwiefern würde man sich hier etwas einreissen?
Die Gesamtkonstellation ist doch garnicht mit früher vergleichbar!
Es herrscht Ruhe im Verein, die Medien schlachten nicht mehr alles aus und, ganz wichtig, in der Mannschaft scheint es auch menschlich zu passen.
Eigentlich genau das Umfeld in dem sich LP sehr wohl fühlen würde.
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass er garkeine Lust auf die Binde hat sondern einfach nur den Ausklang seiner Karriere in seinem Wohnzimmer geniessen will.
Sportlich stelle ich es mir durchaus gewinnbringend vor einen LP bei schnellen Kontern im Team zu haben.
Ich sehe diesbezüglich überhaupt kein Problem für den FC.



perfekt  :tu:
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Oxford

Man müsste Poldis Gehalt konsequent an den Rest des Kaders anpassen. Es dürfte nie der Eindruck entstehen, dass hier ein satter Alt-Star ankommt, um sich abfeiern zu lassen. Wenn es einr schafft, selbst einen Poldi nach Leistungsprinzip auf- oder eben NICHT aufzustellen, dann Stöger. Dem wären dann auch die Medien egal.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: caprone

Oxford

Und ich sag euch auch, wer das nicht schaffen würde: Schubert, die Pfeife.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •