Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Dino3388

Zitat von: Cikaione am Freitag, 03.Jul.2015, 07:05:54
beim freundlichen Türken um die Ecke mit Sat-Anlage :D

der kiosk meines vertrauens hats im hinterstübchen immer laufen.
ich glaube aber der ist besiktas fan  :?
  •  

Rheineye

Sein Berater ist bestimmt Gala Fan
7x Absteiger
  •  

Gladiax

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 02.Jul.2015, 22:45:06
Das wünsche ich ihm auch! Gala hat es oft probiert und letztlich gab es nicht viele Optionen, zu einem CL-Klub zu wechseln.

4 Ablöse, 5 Gehalt zeigen, er ist nach wie vor etwas zu teuer für den FC.

2018 ist er 33, kein Alter für die Bundesliga-noch ein Jahr Edeljoker in Kölle wäre dann ok.


manch einer gibt echt nicht auf!


Selbst mit 45Jahren würde sich hier der ein oder andere den Jungen zurückwünschen.

Ich denke wirklich gerne an die Poldi-Zeit zurück, aber ich bin genauso froh das dieser Kelch dieses mal an uns vorbei gegangen ist. Das Paket war sowieso zu teuer, auch wenn manch einer hier das ja nicht glauben wollte, zudem gab es auch sportlich nicht viele Argumente in der letzten Zeit.
Ich bin gespannt ob er sich tatsächlich nochmal berappelt und bei Gala durchstartet (ein Sneijder macht das ja auch da), allein der Glaube fehlt mir
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Freitag, 03.Jul.2015, 07:17:10
Sein Berater ist bestimmt Gala Fan

Sein "Berater" ist ein Vollhorst der sich schön die Taschen vollgemacht hat.

Wie man so eine Pflaume in dem Millionengeschäft engagieren kann, muss nur mit wirklicher Naivität zu tun haben. Es zeichnet auf jeden Fall Poldis sportlichen Weg 1 zu 1 ab...steil nach unten!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Mythos

 :cool: 16 komma irgendwas cent/sec .... 
  •  

Wormfood

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 03.Jul.2015, 07:02:21hätte ich ihn gerne weiterhin bei nem club wie arsenal gesehen. und wenn er da nur FA cup gespielt hätte.
Dann hätte er sich aber die EM abschminken können. Lieber Stammspieler in der Süper Lig als Bank oder Tribüne in der PL. Wenn er gleich zu Beginn gegen Kasimpasa oder Sivasspor ein paar Tore schießt, wird er in Istanbul so beliebt wie in Köln.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: ajax am Freitag, 03.Jul.2015, 01:37:31
an alle romantiker (bin ich auch), sein abstieg begann mit mit seinem manger wechsel. klar ; kumpel aus der jugend - hey echt geil, aber sonst.... :roll:



Dir ist schon klar, dass Nassim da nicht alleine werkelt und da noch einige andere Heren im Boot sitzen,oder?
Nassim scheint mehr der nubbelige Pressesprecher zu sein, der bei einigen anderen Projekten mitwurschtelt.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 03.Jul.2015, 07:48:40

Nassim scheint mehr der nubbelige Pressesprecher zu sein, der bei einigen anderen Projekten mitwurschtelt.

Und wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?
  •  

Povlsen

Zitat von: diva am Donnerstag, 02.Jul.2015, 23:05:16
wenn er richtig powern würde, dann wäre er sogar bei arsenal stammspieler. schade, dass er den kampf nicht angenommen hat. es wäre spannend gewesen zu sehen, wie aus dem instinktfußballer ein erwachsener spieler wird. aber der wille oder die einsicht oder die fähigkeit oder alles zusammen scheinen zu fehlen.

Man muss konstatieren, dass Podolski auch ein wenig überschätzt wird. Er hat sicherlich ein überragendes Talent, aber das allein reicht nicht, um ein Weltklassespieler zu werden. Zu Beginn seiner Karriere war er sogar Weltklasse, weil er da seine Stärken konstant und mit extremer Wucht auf den Platz gebracht hat. Es gab Phasen, da gelang ihm alles. Das waren aber die Jahre 2004-2006. Danach hat er ständig entweder mit seiner eigenen Leistung (bei Bayern) oder mit denen seiner unfähigen Mitspieler (beim FC) gekämpft. Einen Karriereplan hatte er nicht, was ihn nur sympathischer macht. Aber der Karriereverlauf war mehr als unglücklich und vor allem seiner eigenen Entwicklung nicht förderlich. Die einzige Konstante war die Nationalmannschaft. Aber da ist seit 2010 auch Sense. 2008 hatte er ja noch mal eine überragende EM gespielt, seitdem ist er da nur noch Mitläufer und spätestens seit letztem Jahr nur noch überflüssiges Anhängsel. Ohne seine Verdienste und die unfassbar vielen Länderspiele wäre er längst aussortiert worden.

Uns würde er sportlich immer noch gut tun, ob er aber die Mannschaft insgesamt besser machen würde, weiß ich nicht. Die Unruhe, die mit seiner Person immer einhergeht, mag zwar für den Fan attraktiv sein, man hätte immer ein Gesprächsthema und es ist ja auch schön, wenn man eine derartige Identifikationsfigur in seinen Reihen hat. Aber auch das ist ja irgendwann ohnehin vorbei. Der FC ist dabei, eine moderne Mannschaft aufzubauen (okay, manche Transfers passen da scheinbar nicht wirklich dazu), zu der Podolski nicht mehr unbedingt passen würde. Sportlich wie menschlich. Podolski gehört nicht mehr zu der aktuell nachwachsenden Spielergeneration, die die nächsten 10 Jahre prägen wird, die Wachablösung seiner Generation ist längst erfolgt, das spürt ja sogar sein Kumpel Schweinsteiger. Es wäre auch schrecklich, wenn man beim FC irgendwann Podolski mitteilen müsste, dass es jetzt Zeit ist, aufzuhören. Ich kann sehr gut verstehen, dass der FC Podolski nicht mehr zurück holt.

FC Karre

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 03.Jul.2015, 07:48:40
Dir ist schon klar, dass Nassim da nicht alleine werkelt und da noch einige andere Heren im Boot sitzen,oder?
Nassim scheint mehr der nubbelige Pressesprecher zu sein, der bei einigen anderen Projekten mitwurschtelt.

dann machen sie halt alle keinen guten job. ich denke, wäre er von sportstotal o.ä. beraten, würde das ganze professioneller ablaufen.
  •  

Sprühwurst

Der Nassim berät da aber echt eine ganz spitzenmäßige Bande....
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

P.A.Trick

5 Mios im Jahr - mit 30, ohne dass in den letzten 2-3 Jahren was herausragendes geleistet worden wäre.

Professioneller geht wohl kaum!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Sprühwurst

Stimmt schon. Finanziell holt Nassim für sich und seinen Schützling noch mal alles raus.
  •  

FC Karre

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 03.Jul.2015, 08:04:54
5 Mios im Jahr - mit 30, ohne dass in den letzten 2-3 Jahren was herausragendes geleistet worden wäre.

Professioneller geht wohl kaum!

so die 5 millionen denn stimmen, ist das natürlich ein argument. wobei man in katar sicher noch mehr abgreifen könnte. so oder so, ich kann podolskis (nicht vorhandener) karriereplanung nichts abgewinnen.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 03.Jul.2015, 07:55:26
Und wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?

Wie gesagt, er "scheint"....
Poldi hat ja nicht nur Nassim sondern seit Jahren etablierte Berater, da wäre es doch arg merkwürdig, Kumpel Nassim zu schicken um das mit Wenger auszuhandeln.
Wofür bräuchte der dann die anderen Berater?
Wie man so liest (in den paar Fetzen die man aufschnappt), scheint Nassim aber in etlichen anderen Projekten Podolskis mitzuwirken.
Und wenn sich Nassim daher zu Verhandlungen äussert, interpretiere ich das daher dann eben so, dass er eher als so ne Art Pressesprecher fungiert.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Dino3388

Zitat von: diva am Freitag, 03.Jul.2015, 08:50:45
welche anderen berater? von kon schramm hat er sich getrennt, als er zu fair play career management gegangen ist. oder vielleicht sollte man sagen: nassim ermöglicht hat, die agentur zu eröffnen.

die frage ist ja ob er im hintergrund nicht doch noch einen anderen hat und er bei fair play nur ist um nassim "zu pushen"
wenn das alles wirklich 1zu1 von der agentur abgewickelt wird ist da neben nassim ja nur ein weiterer "berater" mit drin. irgendein türke. kenn ich nicht. kann ich nicht beurteilen.

in summe sind bei denen ja auch nur ne handvoll spieler dabei. allerdings auch töre (und peszko). wo man sich dann schon fragen muss wie die an den gekommen sind

auf mich wirkt das konstrukt eher so, dass poldi da nur offiziell geführt ist um für die agentur als aushängeschild zu fungieren
  •  

Rheineye

Poldi sollte aber mit 30 Jahren, über 100 Länderspiele, gewonnene Titel,
große Verträge, 12 Jahre Profi Erfahrung

nicht abhängig vom Berater sein, sonst läuft etwas schief bei dem.
7x Absteiger
  •  

Gladiax

Zitat von: Rheineye am Freitag, 03.Jul.2015, 09:01:16
Poldi sollte aber mit 30 Jahren, über 100 Länderspiele, gewonnene Titel,
große Verträge, 12 Jahre Profi Erfahrung

nicht abhängig vom Berater sein, sonst läuft etwas schief bei dem.


tuts ja nachweislich auch
  •  
    The following users thanked this post: phimosis

P.A.Trick

Zitat von: FC Karre am Freitag, 03.Jul.2015, 08:10:51
so die 5 millionen denn stimmen, ist das natürlich ein argument. wobei man in katar sicher noch mehr abgreifen könnte. so oder so, ich kann podolskis (nicht vorhandener) karriereplanung nichts abgewinnen.

Podolski ist einfach nicht der Typ für eine "richtige" Karriere als Fußballer. Es gibt viele weniger begabte Spieler, die den Sprung ins ganz große Geschäft gepackt haben. Und zwar durch unbedingten Willen und totaler Fokussierung auf den maximalen Erfolg. Da wird alles untergeordnet. Das geht Podolski komplett ab. Der will sich wohlfühlen, Spaß am Fußball haben, sich mit seinen Kumpels umgeben und seine Familie sehen. Das sind dann die 5%, die fehlen, um bei den großen Vereinen in die Stammelf zu kommen. Nur Talent und Begabung reicht da eben nicht. Als Teamplayer und Stimmungskanone, die auch noch gut Fußball spielen kann, ist er da natürlich willkommen. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn er sich in der Rolle wohlfühlt. Es ist halt nicht jeder der 100%-Karriere-Typ!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Rebel85

soll er da sein Glück probieren, aber ich denke, nach seinem Türkei-Trip ist er dann für den FC uninteressant.

Viel Glück, Poldi!


  •  

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Freitag, 03.Jul.2015, 08:10:51
so die 5 millionen denn stimmen, ist das natürlich ein argument. wobei man in katar sicher noch mehr abgreifen könnte. so oder so, ich kann podolskis (nicht vorhandener) karriereplanung nichts abgewinnen.

Doha kann ich mir für den Menschen Podolski als Option nicht vorstellen. Selbst für noch unanständigere Summen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: diva am Freitag, 03.Jul.2015, 09:31:52
nach meinen informationen ist das nicht so. der hat sich voll und ganz in nassims hände begeben. peszko hat er gleich mitgebracht.

Warum soll das auch nicht funktionieren? Poldi kennt den Markt gut genug und entscheidet, was ihm zusagt und was nicht. Nassim ist dann halt der Bote und verhandelt das, was Poldi ihm aufträgt. Es lag wohl weniger am Berater, dass er sich in Arsenal und in Mailand nicht durchsetzen konnte. Er hat gute Verträge bekommen und Top-Vereine. Mehr kann man von einem Berater nicht verlangen. Dass er jetzt in Istanbul gelandet ist, liegt wohl daran, dass die Kombi aus 'Geld' und 'Spiele machen' am interessantesten war. Poldi will zur EM. Bei einem ambitionierteren Verein hätte er wohlmöglich wieder draußen gesessen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Yassir_Zaccaria

Hab mich ein bisschen beruhigt. Ist ja auch kein Zufall, dass Schmaddi noch 6-7 mio Kohle in der Hinterhand behält. Wer weiss, was im Winter passiert...
Schmadtke raus!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: diva am Freitag, 03.Jul.2015, 09:31:52
nach meinen informationen ist das nicht so. der hat sich voll und ganz in nassims hände begeben. peszko hat er gleich mitgebracht.

Ich schau mal ob ich die Info noch finde, allerdings ist der nicht brandaktuell.
Von daher kann es durchaus sein, dass ich mich auch täusche und, wie diva sagt ist LP mittlerweile komplett bei Nassim.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

P.A.Trick

Zitat von: diva am Freitag, 03.Jul.2015, 09:49:58
es war erstmal nicht wertend gemeint, nur als hinweis, dass kein anderer mehr mitmischt. poldi hat eh immer gemacht, was er wollte, auch mit schramm.

Mein Kommentar dazu war eher zustimmend gemeint ...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

bibo


Zitat von: Rheineye am Freitag, 03.Jul.2015, 07:17:10
Sein Berater ist bestimmt Gala Fan

Weil er aus Bergheim kommt und tunesische Eltern hat? Ja klar, klingt logisch. :roll:
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: bibo am Freitag, 03.Jul.2015, 09:58:00
Weil er aus Bergheim kommt und tunesische Eltern hat? Ja klar, klingt logisch. :roll:
In Berrrgheim ist man Gala oder Fener-Fan. Ob Tunesier oder Marrokaner, niemand verfolgt Tajine Casablanca. Zumindest solange bis Hilal Maroc Bundesliga spielt.
Schmadtke raus!
  •  

Rheineye

Zitat von: bibo am Freitag, 03.Jul.2015, 09:58:00
Weil er aus Bergheim kommt und tunesische Eltern hat? Ja klar, klingt logisch. :roll:
Ist jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich, dass Tunesier Fans von
Fenerbahce, Galatasaray oder Besiktas sind.

:roll: in the ass
7x Absteiger
  •  

bibo


Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 03.Jul.2015, 09:13:12
Podolski ist einfach nicht der Typ für eine "richtige" Karriere als Fußballer. Es gibt viele weniger begabte Spieler, die den Sprung ins ganz große Geschäft gepackt haben. Und zwar durch unbedingten Willen und totaler Fokussierung auf den maximalen Erfolg. Da wird alles untergeordnet. Das geht Podolski komplett ab. Der will sich wohlfühlen, Spaß am Fußball haben, sich mit seinen Kumpels umgeben und seine Familie sehen. Das sind dann die 5%, die fehlen, um bei den großen Vereinen in die Stammelf zu kommen. Nur Talent und Begabung reicht da eben nicht. Als Teamplayer und Stimmungskanone, die auch noch gut Fußball spielen kann, ist er da natürlich willkommen. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn er sich in der Rolle wohlfühlt. Es ist halt nicht jeder der 100%-Karriere-Typ!

Exakt.

Aus Sicht des gemeinen Fußballfans hätte er sicherlich mehr aus seiner "Karriere" herausholen können. Aber so scheint er einfach nicht gestrickt zu sein. Ich denke, dass jeder in seinem Bekanntenkreis ähnlich hoch veranlagte Menschen hat, die in ihren jeweiligen Bereichen karrieremäßig nicht das Optimum aus sich heraus geholt haben. Die fallen dann zwar auch oft hinten runter, wenn man es nach reißbrettartigen Karrieremaßstäben beurteilt, sind dabei aber nicht unbedingt unglücklich.

Dass dabei sein verständlicher Wunsch, noch mal für den FC zu spielen, wahrscheinlich auf der Strecke bleibt, tut mir leid für ihn - zumal, wenn eine Rückkehr möglich gewesen wäre und diese tatsächlich ausschließlich an der Angst vor dem oft beschriebenen "Hype" gescheitert sein sollte (das kann ich allerdings nicht beurteilen). Aber ich denke, man muss ihn so nehmen wie er ist - ich sehe keinen Grund, seine bisherige Karriere als Totalausfall zu bezeichnen oder ihm sonstwie die Pest an den Hals zu wünschen.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

I.Ronnie

  •  
    The following users thanked this post: Wolchi