Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Podolski bitte abschminken. In 3 Jahren ist der mal völlig durch, wer glaubt denn, dass der aus Istanbul kommend, hier noch irgendeinen Baum mit 33 ausreißt? Und nur wegen der Folklore oder aus Nostalgie will ich den nicht sehen. Er ist schon heute ein Anachronismus und in 3 Jahren wird der noch viel weniger zu uns passen. Was will der denn dann hier noch bewegen? Das Thema ist durch, seit er im Winter hier nicht aufgeschlagen ist. Das war die letzte Chance, weil man da ein halbes Jahr Probezeit gehabt hätte, mit deutlich weniger Hype als bei einem Sommertransfer, der dann wochenlang durchgekaut wird. Der FC hat entschieden, dass Podolski nicht ins Konzept passt. Das sollte man einfach mal akzeptieren.

Gunslinger

Zitat von: Povlsen am Freitag, 03.Jul.2015, 17:08:19
Podolski bitte abschminken. In 3 Jahren ist der mal völlig durch, wer glaubt denn, dass der aus Istanbul kommend, hier noch irgendeinen Baum mit 33 ausreißt? Und nur wegen der Folklore oder aus Nostalgie will ich den nicht sehen. Er ist schon heute ein Anachronismus und in 3 Jahren wird der noch viel weniger zu uns passen. Was will der denn dann hier noch bewegen? Das Thema ist durch, seit er im Winter hier nicht aufgeschlagen ist. Das war die letzte Chance, weil man da ein halbes Jahr Probezeit gehabt hätte, mit deutlich weniger Hype als bei einem Sommertransfer, der dann wochenlang durchgekaut wird. Der FC hat entschieden, dass Podolski nicht ins Konzept passt. Das sollte man einfach mal akzeptieren.

Hervorragender, treffender Beitrag!
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: diva am Freitag, 03.Jul.2015, 17:02:00
und die hängt wohl mit der einstellung zusammen.
Die hängt in jedem Alter mit der Einstellung zusammen.
Schmadtke raus!
  •  

Yassir_Zaccaria

Podolski bitte auf dem Schirm behalten. Spätestens im Winter ist er hier wieder Thema. "In der ,,Sport Bild" wird Geschäftsführer Sport Jörg Schmadtke mit dem Thema konfrontiert. ,,Eine Podolski-Rückkehr schließe ich nicht aus", sagte Schmadtke." Das ist doch eindeutig. Meinetwegen ich gebe zu, dass Poldi momentan wirklich am oberen Limit unseres Gehaltsbudgets läge (dicht gefolgt von Santana). Aber mit jedem Jahr in dem er die fette Kohle absahnt wird er genügsamer (zumindest vom Gehalt her). Sein größter Wunsch ist es nochmal für den Effzeh zu spielen. Da wird man sich schon einig werden. Es hat jetzt nicht gepasst und es wird spätestens passen, wenn er 33 ist. Mein Tipp ist: es wird passen, wenn er 31 ist. Gala wird nicht Meister oder sowas, Poldi hat ordentlich genetzt aber der Club will umbauen und Poldi steht auf der Abschussliste. Irgendwas in der Richtung.
Schmadtke wird ihn dann zurückholen. Wie er es bei Helmes gemacht hat, sobald es eine Lösung gibt wird der Deal durchgezogen. Und irgendwann wird es diese Lösung geben.
Selbst wenn Poldi erst mit 33 hier aufschlägt wird er noch 2 Saisons lang hier netzen und uns endlich in die Europa League führen. Schmadtke meint, dass es die ersten 3 Jahre in der BL nur um den Klassenerhalt geht. 1/3 abgeschlossen, es folgt das 2/3. Mal angenommen Schmoeger verfehlen das Saisonziel Platz 15 wiedermal und wir landen am Ende durch den DFB Pokal oder eine Einstellige Platzierung doch in der EL, dann ist Poldi hier nächstes Jahr schon wieder Thema. Gebt die Hoffnung lieber auf, dass das Thema hier zum ruhen kommt, es wird solange weitergehen, bis der Prinz wieder in rot und wieß über den Platz läuft. Das sollte man einfach mal akzeptieren.
Schmadtke raus!

MLou

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 03.Jul.2015, 17:38:53
Podolski bitte auf dem Schirm behalten. Spätestens im Winter ist er hier wieder Thema. "In der ,,Sport Bild" wird Geschäftsführer Sport Jörg Schmadtke mit dem Thema konfrontiert. ,,Eine Podolski-Rückkehr schließe ich nicht aus", sagte Schmadtke." Das ist doch eindeutig. Meinetwegen ich gebe zu, dass Poldi momentan wirklich am oberen Limit unseres Gehaltsbudgets läge (dicht gefolgt von Santana). Aber mit jedem Jahr in dem er die fette Kohle absahnt wird er genügsamer (zumindest vom Gehalt her). Sein größter Wunsch ist es nochmal für den Effzeh zu spielen. Da wird man sich schon einig werden. Es hat jetzt nicht gepasst und es wird spätestens passen, wenn er 33 ist. Mein Tipp ist: es wird passen, wenn er 31 ist. Gala wird nicht Meister oder sowas, Poldi hat ordentlich genetzt aber der Club will umbauen und Poldi steht auf der Abschussliste. Irgendwas in der Richtung.
Schmadtke wird ihn dann zurückholen. Wie er es bei Helmes gemacht hat, sobald es eine Lösung gibt wird der Deal durchgezogen. Und irgendwann wird es diese Lösung geben.
Selbst wenn Poldi erst mit 33 hier aufschlägt wird er noch 2 Saisons lang hier netzen und uns endlich in die Europa League führen. Schmadtke meint, dass es die ersten 3 Jahre in der BL nur um den Klassenerhalt geht. 1/3 abgeschlossen, es folgt das 2/3. Mal angenommen Schmoeger verfehlen das Saisonziel Platz 15 wiedermal und wir landen am Ende durch den DFB Pokal oder eine Einstellige Platzierung doch in der EL, dann ist Poldi hier nächstes Jahr schon wieder Thema. Gebt die Hoffnung lieber auf, dass das Thema hier zum ruhen kommt, es wird solange weitergehen, bis der Prinz wieder in rot und wieß über den Platz läuft. Das sollte man einfach mal akzeptieren.




Su jefällt mir dat  :tu:
Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Gunslinger

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 03.Jul.2015, 18:13:20
Hitzschlag?

Wer Afrika gewohnt ist, den haut auch das nicht um. Ich tippe darauf, dass Abdel ihren Account hackte.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

Stehgeiger

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 03.Jul.2015, 17:06:42
Wenn der FC in 3 Jahren noch Poldi braucht, dann sind wir zwischenzeitlich abgestiegen...

Für mich (als einer der größten "Poldi kommt wieder"-Redner) ist die Sache durch. Ich bin darüber sehr traurig, aber irgendwer (Poldi, Schmadtke, Stöger) wollte anscheinend nicht.
Mit 33 und 3 Jahren türkischer Liga wird er nicht mehr seine Stärken ausspielen können - schade drum.
Mach et joot Poldi. Geldtechnisch war es der beste Schritt.

1948% ähgrieh!
Ein fitter, hochmotivierter Podolski JETZT wäre ein Quantensprung für den FC gewesen.
Wer den sportlichen Wert von Podolski für unsere Mannschaft und Stögers Spielsystem nicht erkennt der hat eh keine Ahnung von Fussball.

Man muss akzeptieren, dass Schmöger ihn nicht haben wollen. Möglicherweise auch nicht das Präsidium. Das muss man akzeptieren, auch wenn es aus Fansicht schwerfallen mag.

Hat der FC damit Erfolg (die Klassenerhaltkarte ist gespielt und sticht nicht mehr) gibt er denjenigen Recht die ihn zu verantworten haben.
Bleibt er aus, gehören diese mit Mistgabel und Fackel aus der Stadt gejagt. 

Das Thema LP als aktiver Spieler beim FC ist damit durch.
Nach 2+X Jahren Kebap und Lokum kann er allenfalls noch in seinem Stadium in Bergheim kicken.
Für den FC wird es dann (hoffentlich) nicht mehr reichen aus im zitierten Beitrag genanntem Grund.
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

bejosch

Zitat von: Povlsen am Freitag, 03.Jul.2015, 17:08:19
Podolski bitte abschminken. In 3 Jahren ist der mal völlig durch, wer glaubt denn, dass der aus Istanbul kommend, hier noch irgendeinen Baum mit 33 ausreißt? Und nur wegen der Folklore oder aus Nostalgie will ich den nicht sehen. Er ist schon heute ein Anachronismus und in 3 Jahren wird der noch viel weniger zu uns passen. Was will der denn dann hier noch bewegen? Das Thema ist durch, seit er im Winter hier nicht aufgeschlagen ist. Das war die letzte Chance, weil man da ein halbes Jahr Probezeit gehabt hätte, mit deutlich weniger Hype als bei einem Sommertransfer, der dann wochenlang durchgekaut wird. Der FC hat entschieden, dass Podolski nicht ins Konzept passt. Das sollte man einfach mal akzeptieren.

Wahrscheinlich richtig, allerdings halte ich es  nicht mal für ausgeschlossen, dass er in der Türkei wieder in Form kommt* und 33 Jahre ist dann wirklich noch kein Alter.  Ich könnte jetzt viele Beispiele aufzählen wo es funktioniert hat. (nicht unbedingt aus der Türkei, aber mit 33 Jahren)

* bei Mailand sind viele gescheitert und bei Arsenal ist er meiner Meinung alles andere als gescheitert,
bei der WM hat er sich vom Wildcard Teilnehmer im Training verdammt nahe an Startelf in Spiel 1 gekämpft und zwar rein sportlich, leider hatte er im Spiel gegen die USA nicht nötige Form und nötigen Biss oder  nicht die richtigen Mitspieler (passiert halt)

sollte er in 3 Jahren ablösefrei und in Form sein, gehe  ich momentan davon  aus, dass die Fc Führung ( die wohl noch die selbe wie jetzt sein wird, ich hoffe auch, dass Stöger dann noch  Fc Trainer ist , bei koan Podolski bleiben wird.

Man sollte niemals nie sagen, aber ich denke man sollte dem Fc eigentlich auch wünschen, dass er 3 jahren  Podolski  nicht wirklich braucht.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: diva am Freitag, 03.Jul.2015, 18:35:44
nein, danke, mir gehts blendend mit der hitze.
war auf das angebliche schmadtke-zitat aus der sportbild bezogen. aber ich kann natürlich auch "abdel raus!" schreiben.
"angeblich"? dann google doch mal
Schmadtke raus!
  •  

Cinnamon

Ich nehm Podolski auch mit 38 zurück. Wahrscheinlich spielen wir dann eh zweite Liga, da macht er mit 49 noch mindestens 20 Hütten.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Patrick Bateman


Zitat von: Cinnamon am Freitag, 03.Jul.2015, 19:42:55
Ich nehm Podolski auch mit 38 zurück. Wahrscheinlich spielen wir dann eh zweite Liga, da macht er mit 49 noch mindestens 20 Hütten.

Bei den AH oder der Ü50 vielleicht
  •  

Yassir_Zaccaria

Poldi beim Hallencup würde den Kader extrem aufwerten. Wenn ich Springer noch einmal Elfmeter schießen sehen muss....
Schmadtke raus!
  •  

lucy2004

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 03.Jul.2015, 19:47:36
Poldi beim Hallencup würde den Kader extrem aufwerten. Wenn ich Springer noch einmal Elfmeter schießen sehen muss....


Kümmere dich um deinen Grill und deine Nachbarn  ;)

drago

Zitat von: Stehgeiger am Freitag, 03.Jul.2015, 18:43:18
1948% ähgrieh!
Ein fitter, hochmotivierter Podolski JETZT wäre ein Quantensprung für den FC gewesen.
Wer den sportlichen Wert von Podolski für unsere Mannschaft und Stögers Spielsystem nicht erkennt der hat eh keine Ahnung von Fussball.

Man muss akzeptieren, dass Schmöger ihn nicht haben wollen. Möglicherweise auch nicht das Präsidium. Das muss man akzeptieren, auch wenn es aus Fansicht schwerfallen mag.


zum ersten Teil : 100% zustimmung. sportlich gesehen gibt es an poldi, insbesondere in unserem spielsystem, jede menge möglichkeiten zu glänzen. und aus unserer sicht eben jede menge, ihn einzusetzen.
zum zweiten Teil : 0% zustimmung. das paket aus den gennanten zahlen hätten wir niemals stemmen können (und auch nicht stemmen sollen imo), selbst wenn wir ihn für die hälfte davon bekommen hätten (also 10mio über 3 jahre) hätte ich noch gezögert. bitte auch im auge halten, dass 5mio/anno in der türkei fast steuerfrei sind, man kann also davon ausgehen, dass ein "gesamtpaket" poldi über 3 jahre uns teurer gekommen wäre als 10mio! ich hatte gehofft er zieht das jahr in arsenal durch wie ein mann und wechselt dan ablösefrei und für ein sinnvolles, ins gefüge passendes gehalt zu uns - dass er dies nicht gemacht hat kann ich dem FC nicht ankreiden, sondern eher ihm - wenn überhaupt jemandem.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Povlsen

Podolskis letztes Ziel in der Karriere ist die EM-Teilnahme 2016. Dafür hätte er zum FC wechseln müssen oder eben zu einem anderen Club, in dem er regelmäßig spielt, möglichst international. Den Schritt hat er nun vollzogen. Das Gehalt, das er jetzt kassiert, hätte er natürlich nie vom FC gefordert, da hätten dann andere Werte gezählt. Trotzdem wäre er sicherlich der Topverdiener gewesen. Ob das für das Mannschaftsklima nun so gut gewesen wäre, weiß ich nicht. Es wäre oberflächlich betrachtet ein Rückfall in die Zeit vor 2010 gewesen. Genau das ist mit den aktuell Verantwortlichen aber nicht zu machen, was ich gut finde. Auch ich bin Podolski-Fan und war jahrelang so begeistert von ihm wie vorher vielleicht noch von Pierre Littbarski und Toni Schumacher. Dadurch erklärt sich auch die Sonderstellung, die Podolski hier immer genießen wird. Aber der FC hat gerade während der Karriere von Lukas Podolski soviele Fehler gemacht, dass er dessen Qualitäten nie wirklich für sich nutzen konnte. Das ist sehr schade, liegt aber weder an Podolski noch an Schmadtke und Co. - 2004 gab es die Chance, um ihn herum eine konkurrenzfähige Mannschaft zu bauen, die nicht mehr absteigt, sondern um Europa spielt. Das wurde dilettantisch vergeben. Das müssen wir alles hinter uns lassen und sind schon seit 2012 gut dabei, dies zu tun. Den Weg sollten wir jetzt auch konsequent weitergehen. Podolski brauchen wir dafür nicht.

Fosco

als kleine anmerkung noch: ich traue ihm durchaus noch ein jahr beim effzeh zu. vielleicht nicht als stammspieler, aber besondere momente traue ich ihm mit 33 immer noch zu. wäre doch toll wenn podolski nicht als alles überstrahlender star zurück kommen würde, sondern als einer unter vielen, der noch ein guten abschluss beim effzeh hat. wäre sehr versöhnlich und der kleine romantiker in mir will das irgendwie auch. aber bis dahin läuft noch ne menge wasser den rhein hinunter. ist ja auch ein sehr schnelllebiges geschäft. es ist doch schon schwer zu sagen was in einem halben jahr ist.

lucy2004

NÖ !
Wir versuchen uns an der Realität und Zukunft zu orientieren.
Und nicht an der Historie und nicht an Hans Schäfer und auch nicht an Lukas Podolski.
  •  

drago

ZitatDas Gehalt, das er jetzt kassiert, hätte er natürlich nie vom FC gefordert, da hätten dann andere Werte gezählt. Trotzdem wäre er sicherlich der Topverdiener gewesen.

natürlich nicht. 5mio in der türkei dürften richtung 9+ bei uns gehen - per anno (jedenfalls wenn ich das steuersystem dort richtig verstanden habe).
aber um auf ein paket von 10mio/3 jahre zu kommen müsste er halt für 2 brutto (+ eben 4 ablöse) hier gekickt haben. und daran vermag ich nicht zu glauben. ich kann schon verstehen, dass man ihn für solch einen kurs (ablöse für nen spieler ohne widerverkaufswert schon recht saftig, dazu sehr hohes gehalt) nicht haben wollte. bleibe aber auch dabei, dass man das einfach hätte sagen können, aber wer kennt schon alle hintergründe.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Major Boothroyd

Ich mag ihn zwar aber brauchen tun wir ihn nicht. 2 Abstiege mit ihm sind genug.
Wir brauchen Spieler, welche die Arme hochkraempeln wenn es nicht läuft und nicht
Spieler die dann keinen Bock mehr haben und sich hängen lassen.
  •  

Wormfood

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 03.Jul.2015, 17:38:53
Selbst wenn Poldi erst mit 33 hier aufschlägt wird er noch 2 Saisons lang hier netzen und uns endlich in die Europa League führen.
Also noch fünf Jahre Messiaserwartung ...  :-/
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Major Boothroyd am Samstag, 04.Jul.2015, 01:59:17
Ich mag ihn zwar aber brauchen tun wir ihn nicht. 2 Abstiege mit ihm sind genug.
Wir brauchen Spieler, welche die Arme hochkraempeln wenn es nicht läuft und nicht
Spieler die dann keinen Bock mehr haben und sich hängen lassen.

Und was hat jetzt Novakovic damit zu tun?!
Das bird ist das word!
  •  

Slouch

ZitatBundesliga Latest retweetete
Galatasaray EN ‏@Galatasaray 11 Std.Vor 11 Stunden

Negotiations underway for the transfer of Lukas Podolski.

Mhmm ich dachte da wäre alles klar ??!!
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

FC Karre

Zitat von: Major Boothroyd am Samstag, 04.Jul.2015, 01:59:17
Ich mag ihn zwar aber brauchen tun wir ihn nicht. 2 Abstiege mit ihm sind genug.
Wir brauchen Spieler, welche die Arme hochkraempeln wenn es nicht läuft und nicht
Spieler die dann keinen Bock mehr haben und sich hängen lassen.

genau, wir brauchen spieler, die die arme hochkrempeln, keine die den sand in den kopf stecken.
  •  
    The following users thanked this post: faltklo


Varanus macraei

Das bird ist das word!

facepalm

ist fix. 3jahres-vertrag unterschrieben.
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat

Cikaione

  •