Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Kopfschmerztablette

Zitat von: Trimmi100 am Samstag, 27.Jun.2015, 16:42:15
Wie man überhaupt noch einen Gedanken daran verschwenden kann, daß Podolski derzeit hier überhaupt ein Thema wäre, erschließt sich mir nicht.
Es ist ja nicht nur so, daß es keine Anzeichen für eine Rückhol-Aktion gibt. Es ist doch so, daß man sich glasklar gegen eine Rückkehr ausgesprochen hat. Nichts anderes ist aus den Statements von Schmadtke, Stöger und Spinner herauszulesen.
Alle anderen Behauptungen sind ja mittlerweile nur noch Slapstick und gehören ins Reich der Wünsche, Fabeln und Märchen.


Haben sich die 3 angesprochenen Personen jemals zu einem Spieler bekannt, wo noch nicht feststand, dass er hier ist? Ich erinnere nur mal an Hosiner. Da stand tage vor der Verpflichtung in der Zeitung, dass man Kontakt habe. dieser wäre aber nur auf freundschaftlicher Basis.


Was ich damit sagen will: Auch wenn du und andere glauben, dass sie aus den Kommentare einen Standpunkt herauslesen wollen, so ist dem nicht der Fall - weder Pro noch Contra LP10
  •  

Trimmi100

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 27.Jun.2015, 16:47:25

Haben sich die 3 angesprochenen Personen jemals zu einem Spieler bekannt, wo noch nicht feststand, dass er hier ist? Ich erinnere nur mal an Hosiner. Da stand tage vor der Verpflichtung in der Zeitung, dass man Kontakt habe. dieser wäre aber nur auf freundschaftlicher Basis.


Was ich damit sagen will: Auch wenn du und andere glauben, dass sie aus den Kommentare einen Standpunkt herauslesen wollen, so ist dem nicht der Fall - weder Pro noch Contra LP10

Diese drei Personen haben dann aber entweder ein vielsagendes "Kein Kommentar" abgegeben, oder aber wenigstens einen Kontakt oder ein Interesse zugegeben.
Aber noch bei keinem anderen Spieler, der später auch verpflichtet wurde, hat man so unmißverständlich dementiert wie bei Podolski.
Oder kannst Du mir irgendwo ein Statement zeigen, wo Schmadtke oder Stöger oder Spinner sagten, daß der Spieler X zwei Nummern zu groß für den FC wäre, und am Ende doch hier aufgeschlagen ist?! Sorry, aber findet euch damit ab, daß Podolski hier kein Thema ist.
  •  

Icke

Zitat von: Trimmi100 am Samstag, 27.Jun.2015, 17:23:02
Diese drei Personen haben dann aber entweder ein vielsagendes "Kein Kommentar" abgegeben, oder aber wenigstens einen Kontakt oder ein Interesse zugegeben.
Aber noch bei keinem anderen Spieler, der später auch verpflichtet wurde, hat man so unmißverständlich dementiert wie bei Podolski.
Oder kannst Du mir irgendwo ein Statement zeigen, wo Schmadtke oder Stöger oder Spinner sagten, daß der Spieler X zwei Nummern zu groß für den FC wäre, und am Ende doch hier aufgeschlagen ist?! Sorry, aber findet euch damit ab, daß Podolski hier kein Thema ist.

Stöger hat in einem Interview eine Woche vor der Verpflichtung Hosiner gesagt, dass eine Verpflichtung ganz weit entfernt sei.

Wenn es doch einem oder dir nicht passt dass man über LP fabuliert, dann bleib dem Thread doch fern. Die Aussagen die Schmadtke und Co. geäußert haben sind Monate her.

Ich persönlich rein subjektiv glaube alle arbeiten daran.

Und dass Schmadtke und Co.  zu keinem anderen Spieler solche Aussagen tätigen mussten, liegt daran dass kein Spieler dieser Kategorie zum FC möchte bzw. sich so zum FC bekennt.
  •  

Trimmi100

Zitat von: Icke am Samstag, 27.Jun.2015, 17:26:51
Stöger hat in einem Interview eine Woche vor der Verpflichtung Hosiner gesagt, dass eine Verpflichtung ganz weit entfernt sei.

Wenn es doch einem oder dir nicht passt dass man über LP fabuliert, dann bleib dem Thread doch fern. Die Aussagen die Schmadtke und Co. geäußert haben sind Monate her.

Ich persönlich rein subjektiv glaube alle arbeiten daran.

Ja, ganz weit entfernt. Aber ausgeschlossen hat er es nicht. Wenn man aber sagt, daß ein Spieler zwei Nummern zu groß ist für den Verein, müßte also der Spieler Podolski über Nacht zwei Nummern schrumpfen, oder der FC zwei Nummern wachsen.
Klar kann jeder seinen Glauben haben. Ich verstehe nur nicht, aus welchen Gründen sich dieser Glaube speist?! Aber kein Problem, ich muß es ja auch nicht verstehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

knorpelschaden74

Zitat von: Trimmi100 am Samstag, 27.Jun.2015, 17:32:53
Wenn man aber sagt, daß ein Spieler zwei Nummern zu groß ist für den Verein, müßte also der Spieler Podolski über Nacht zwei Nummern schrumpfen.....


Gefühlt schrumpft der leider seit Jahren und die 2 Nummern schrumpfen hat er bei Inter geschafft. Denke aber nicht, dass er hier aufschlagen wird.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

SCool

Zitat von: Trimmi100 am Samstag, 27.Jun.2015, 17:32:53
Ja, ganz weit entfernt. Aber ausgeschlossen hat er es nicht. Wenn man aber sagt, daß ein Spieler zwei Nummern zu groß ist für den Verein, müßte also der Spieler Podolski über Nacht zwei Nummern schrumpfen, oder der FC zwei Nummern wachsen.
Klar kann jeder seinen Glauben haben. Ich verstehe nur nicht, aus welchen Gründen sich dieser Glaube speist?! Aber kein Problem, ich muß es ja auch nicht verstehen. 

Die Äußerungen von Schmadtke wurden in den letzten Monaten eigentlich schrittweise neutraler. Generell sind solche Aussagen wie ~Der Spieler ist zwei Nummern zu groß~ oder ~derzeit passt es nicht~ auch keine krassen Statements; lassen inhaltlich immer Spielraum für Wendungen. Die Äußerung, dass Podolski definitiv unter aktueller Vereinsführung nicht zum FC könne, habe ich noch nie vernommen.

Aber in Hintergrundgesprächen wird es diese Aussage gegenüber Pressevertretern wohl gegeben haben. Es ist erstaunlich, wie wenig Spekulationen von bundesweiten Medien zu lesen sind. Die lange Zeit, in der jetzt über Podolskis Wechselabsichten Spekulationen bestehen, böte sich für Bild, Sport1 usw. usf. eigentlich an, um immer mal wieder Gerüchte zu streuen. Der einzige, der etwas in diese Richtung befeuert(e), ist Podolski selbst.

2,4 Mio. Pfund...Ich sehe es als Fehler an, dieses kurze Zeitfenster nicht zu nutzen und Podolski in eine Kirmes-Liga wechseln zu lassen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

facepalm

seriösität der zahlen kann ich nicht einschätzen, zum spekulieren reicht es aber ;-)


arsenal fordert 5m, galatasaray will 3m zahlen.


podolski forderte 3,5m gehalt, nach dem gala anfangs 2m geboten hatte, einigte man sich wohl auf 3m.


podolski wollte einen vierjahresvertrag, gala wollte 2 jahre. man traf sich bei 3+option auf ein weiteres.


http://tr.eurosport.com/futbol/super-lig/2015-2016/podolski-de-iki-sorun-para-ve-sure_sto4800283/story.shtml
  •  

Rheineye

Bei dem Gehalt würde ich auch
in die Kirmesliga wechseln, dort kann er Netzen und zum
Publikumsliebling aufsteigen.

Wäre trotzdem schade, wenn man ihn in so einer Liga
sehen müsste.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Jun.2015, 07:59:09
Bei dem Gehalt würde ich auch
in die Kirmesliga wechseln, dort kann er Netzen und zum
Publikumsliebling aufsteigen.

Wäre trotzdem schade, wenn man ihn in so einer Liga
sehen müsste.

Die Kirmesliga hat er sich in letzter Zeit redlich verdient. Mit einem professionellen Umfeld, dem nötigen Ehrgeiz und einem etwas weniger intensiven Mitteilungsbedürfnis könnte er ohne Probleme in einer der Top-Ligen unterkommen.

Seine Priorität hat sich allerdings ganz klar weg vom Fußball, hin zur Marke Podolski geschoben. Das ist i.O., jedoch auch dann das "Go" für den Spätherbst der Karriere mit zweifelhaften Wechseln.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dickepitter

Ich liebe zwar diesen Typen, aber Spiele von Gala werde ich mir nicht anschauen. Das geht zu weit!!!
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Rheineye

Zitat von: Senator Sanchez am Montag, 29.Jun.2015, 09:47:03
Karriere somit beendet. Schade, einfach nur schade
Für mich wird deutlich, dass er unbedingt zum FC möchte
und alternativ wohl nur dass beste finanzielle Angebot annimmt.

Der wird vermutlich, bis Ende August auf ein Signal vom FC hoffen, solange
in London trainieren und dann vielleicht zwischen dem 27-31.08 seinen
Wechsel nach Istanbul verkünden.


Weiß nicht wieso man so stur in der Personalie hier geworden ist
7x Absteiger
  •  

Icke

  •  

Draper

Der Straßenkicker eröffnet bald einen eigenen Laden in Köln. War das schon bekannt? Quelle: Facebook
  •  

Slouch

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Draper am Montag, 29.Jun.2015, 10:24:50
Der Straßenkicker eröffnet bald einen eigenen Laden in Köln. War das schon bekannt? Quelle: Facebook

Der Modeladen ist die Lottobude der neuen Generation?
  •  

Gladiax

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Jun.2015, 09:57:29
Für mich wird deutlich, dass er unbedingt zum FC möchte
und alternativ wohl nur dass beste finanzielle Angebot annimmt.

Der wird vermutlich, bis Ende August auf ein Signal vom FC hoffen, solange
in London trainieren und dann vielleicht zwischen dem 27-31.08 seinen
Wechsel nach Istanbul verkünden.


Weiß nicht wieso man so stur in der Personalie hier geworden ist


Weil man ganz einfach nicht überzeugt ist das sich ein Wechsel lohnt! Gründe wird es mehrere dafür geben, und auch wenn das hier manch einer nicht gerne liest, werden diese auch sportlich sein.

Mir will nicht in den Kopf warum man immer wieder versucht der sportlichen Führung an die Karre zu pissen, nur weil sie nicht überzeugt sind das dieser Transfer Sinn macht?
  •  

ruhrpott

durfte er beim Basketball eigentlich durchspielen?
ich hasse internet
  •  

Rebel85

so sehr ich es mir wünschen würde und hoffe, ab August das neue FC-Trikot mit der 10 und Podolski zu tragen, glaube ich nicht wirklich, dass er diese Saison kommt.
Sowohl der FC (Spinner) als auch Podolski haben in den letzten 3 Wochen noch einmal deutlich gesagt, dass es zu früh für beide Seiten wäre... :(
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

FC Karre

Zitat von: Rebel85 am Montag, 29.Jun.2015, 14:16:53
so sehr ich es mir wünschen würde und hoffe, ab August das neue FC-Trikot mit der 10 und Podolski zu tragen, glaube ich nicht wirklich, dass er diese Saison kommt.
Sowohl der FC (Spinner) als auch Podolski haben in den letzten 3 Wochen noch einmal deutlich gesagt, dass es zu früh für beide Seiten wäre... :(

ja gut, jetzt ist ja auch schon wieder eine woche später...
  •  

Wormfood

Zitat von: Draper am Montag, 29.Jun.2015, 10:24:50
Der Straßenkicker eröffnet bald einen eigenen Laden in Köln.
Das schreibt sich "Strassenkicker". Vermutlich gibt es da Strass-Besatz auf den Klamotten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Schnatterinchen

Zitat von: Rebel85 am Montag, 29.Jun.2015, 14:16:53
so sehr ich es mir wünschen würde und hoffe, ab August das neue FC-Trikot mit der 10 und Podolski zu tragen, glaube ich nicht wirklich, dass er diese Saison kommt.
Sowohl der FC (Spinner) als auch Podolski haben in den letzten 3 Wochen noch einmal deutlich gesagt, dass es zu früh für beide Seiten wäre... :(

Und nach 3 Jahren Gala zu spät... Shit Happens
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Schnatterinchen am Montag, 29.Jun.2015, 14:27:41
Und nach 3 Jahren Gala zu spät... Shit Happens


Wollte ich eigentlich auch fragen: wann wäre denn der richtige Zeitpunkt zwischen zu früh und zu spät?


Na ja, 3 Millionen Jahresgehalt (falls es stimmt) sind auf jeden Fall ein nettes Trostpflaster.

Zollstock statt China!
  •  

Rhönbock

Zu früh heißt nichts anderes als: solange Stöger hier Trainer ist!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Alci

Verdient der nicht 10 Millionen Euro (7 Millionen Pfund) in London?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Alci am Montag, 29.Jun.2015, 15:14:37
Verdient der nicht 10 Millionen Euro (7 Millionen Pfund) in London?
Und das sind ja Nettopreise. Hier wären das um die 20 mio
Schmadtke raus!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 29.Jun.2015, 15:20:22
Und das sind ja Nettopreise. Hier wären das um die 20 mio

Im Prinzip ja sogar 80 Mille, weil er einen Vierjahresvertrag hat. Wenn man da also noch den Dienstwagen draufrechnet, macht das rund 100 Millionen Euro. Soviel Gehalt können wir hier nicht bieten.
Das bird ist das word!

renemat

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 29.Jun.2015, 15:33:12

Im Prinzip ja sogar 80 Mille, weil er einen Vierjahresvertrag hat. Wenn man da also noch den Dienstwagen draufrechnet, macht das rund 100 Millionen Euro. Soviel Gehalt können wir hier nicht bieten.
Vielleicht ja ab dem nächsten Jahr mit Champions League und Stadionausbau.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: renemat am Montag, 29.Jun.2015, 15:38:04
Vielleicht ja ab dem nächsten Jahr mit Champions League und Stadionausbau.

Dann gibts mit Sicherheit wieder andere Gründe dafür, dass Podolski für den FC zu groß, zu klein, zu billig, zu teuer, zu gut oder zu schlecht ist.
Das bird ist das word!

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 29.Jun.2015, 15:39:00

Dann gibts mit Sicherheit wieder andere Gründe dafür, dass Podolski für den FC zu groß, zu klein, zu billig, zu teuer, zu medienaffin, zu leicht von Matthäus reizbar, zu jung, zu alt, zu söldnerhaft, zu vereinstreu,  zu gut oder zu schlecht ist.
Schmadtke raus!
  •