Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

Tacheles

Dank Dagur Sigurðsson finden sie jetzt Lösungen in Situationen, in denen ihnen früher, siehe z.B. das Quali-Aus gegen Polen, nichts, aber auch rein gar nichts einfiel.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Drahdiaweng

,,Jemand, der zwar alle Tage lügt, aber die Lüge in den Rang einer rituellen Wahrheit erhoben hat, kann nicht mehr dadurch unschädlich gemacht werden, daß man ihm von Fall zu Fall eine Lüge nachweist." (,,Naturgeschichte des Nationalsozialismus", Erik Reger, 1931)
  •  

Tacheles

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 20.Jan.2015, 20:41:12
Wie stehts?

Endstand 30:30. Hätte aber auch andersherum ausgehen können.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Drahdiaweng

,,Jemand, der zwar alle Tage lügt, aber die Lüge in den Rang einer rituellen Wahrheit erhoben hat, kann nicht mehr dadurch unschädlich gemacht werden, daß man ihm von Fall zu Fall eine Lüge nachweist." (,,Naturgeschichte des Nationalsozialismus", Erik Reger, 1931)
  •  

Sprühwurst

Kerl, ich fiebere bei jedem Vorrundenspiel mehr mit als beim Finale der Fußballer. Ohne emotionale Bindung ist Handball echt x-mal spannender als Fußball.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

hering2

Aufjedenfall sehr spannend, und außerdem eine recht sympathische Truppe (verglichen mit dem Großteil der N11 inkl. Trainerstab).

Wermutstropfen ist natürlich der Gastgeber, die Kosten und dessen zusammengekauftes Team.... über die gekauften Fans kann man ja noch lachen.
  •  

Gunner

Wermutstropfen ist alleinig diese lächerliche Wildcard.

Was würde sich beim Fußball über sowas aufgeregt, beim Handball kann man solche Mauscheleien noch schön durchdrücken.
Als Pole, Russe oder Däne würde ich nach diesen Spielen doppelt und dreifach kochen...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Gunner am Mittwoch, 21.Jan.2015, 07:59:55
Wermutstropfen ist alleinig diese lächerliche Wildcard.

Der Kader der Kataris ist nicht irgendwie...lächerlich?
Als Pole fände ich das btw nicht so schlimm, könnte man sich doch denken, daß auf Grund der Kenntnis bezüglich der Wildcard ein Vorteil auf Seiten der Polen in den Qualifikationsspiele gewirkt hat. 
Kochen würde ich als Australier. Als Verband würde ich den Klageweg beschreiten.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 20.Jan.2015, 21:19:22
Kerl, ich fiebere bei jedem Vorrundenspiel mehr mit als beim Finale der Fußballer. Ohne emotionale Bindung ist Handball echt x-mal spannender als Fußball.

Nahezu jeder andere Mannschaftssport ist für den neutralen Zuschauer spannender als Fussball.
三人成虎。
  •  

Gunner

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 21.Jan.2015, 08:47:49
Der Kader der Kataris ist nicht irgendwie...lächerlich?
Als Pole fände ich das btw nicht so schlimm, könnte man sich doch denken, daß auf Grund der Kenntnis bezüglich der Wildcard ein Vorteil auf Seiten der Polen in den Qualifikationsspiele gewirkt hat. 
Kochen würde ich als Australier. Als Verband würde ich den Klageweg beschreiten.

Der Kader ist natürlich lächerlich, wird aber in der Spitze dennoch nichts zu melden haben.
Deutschland hingegen ist zumindest inzwischen ein potentieller Contender, hätte aber gar nicht dabei sein dürfen.
Dass das mit der WC bekannt war, ist ja nun auch erst Wochen später behauptet wurden. Hätten die Polen das schon vorher gewusst, wäre die Entrüstung schon vorher durchgesickert. Gerade in dieser nicht geraden friedlichen Rivalität der beiden Mannschaften.
Letztlich ist natürlich Australien Hauptleidtragender. Sollte Deutschland aber eine wirklich gute Platzierung wird der ganze Sport leiden, da diese Entscheidung ewig über der WM hängen würde.
  •  

Müngersdorf

Immer wieder bewundernswert wie voll die Hallen sind.
  •  

L.Abersack

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 21.Jan.2015, 08:48:36
Nahezu jeder andere Mannschaftssport ist für den neutralen Zuschauer spannender als Fussball.

Ist tatsächlich so!
Weldbogal Sieger 2015
  •  

L.Abersack

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 21.Jan.2015, 21:20:37
Immer wieder bewundernswert wie voll die Hallen sind.

Ich hab noch keine minute gesehen, du meinst bestimmt voll wie ein kreisliga spiel in der Basaltliga D Vogelsberg?
Weldbogal Sieger 2015

Double 1978

warum wird die WM nicht im TV live übertragen?
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

MichaFC1948

http://mobil.n-tv.de/sport/Sechs-beschaemende-Fakten-zur-Handball-WM-article14329841.html

Generell finde ich die Spiele bei der Handball-WM ja sehr spannend (z.B. spannender als Fußball-WM), aber wenn ich diesen Artikel lese, wirkt das ganze Turnier dann doch eher wie eine Witzveranstaltung.
ALLE RAUS!!!
  •  

antistar

Diese Handball-Euphorie, Wahnsinn!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Sprühwurst

Verlieren die jetzt gegen Argentinien?
  •  

PrediX

Endstand 28:23 für Deutschland :)

Lichtlein richtig stark gehalten!
  •  

tioman

•  

durchaus

Zitat von: antistar am Donnerstag, 22.Jan.2015, 17:59:43
Diese Handball-Euphorie, Wahnsinn!

Ist Winterpause! Was erwartest du? Da schaue ich sogar Ami-Sportarten, deren Regeln ich nie und nimmer vertehen werde, und das bis morgens um 5.  :oops:
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

vistafjord

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 21.Jan.2015, 21:45:28
warum wird die WM nicht im TV live übertragen?

Weil SKY die Rechte an der Ausstrahlung gekauft hat

Heute live zu sehen gewesen auf SKY Sport 1 und SKY Sport 1 HD

Wer das SKY Sport Paket inkludiert hat-kann es live sehen
  •  

Gunner

Weil der ARD die Sendetechnik zu modern war...
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

durchaus

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 22.Jan.2015, 19:42:38

Genau! Die ÖR gehören privatisiert. Klar dass das von meinem Lieblings-Liberalen kommen musste  :D
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Gunner

Zitat von: durchaus am Donnerstag, 22.Jan.2015, 19:51:23
Genau! Die ÖR gehören privatisiert. Klar dass das von meinem Lieblings-Liberalen kommen musste  :D

Das hat nix mit ÖR zu tun.
Die ARD scheint nicht in der Lage ihr Satelitensignal zu verschlüsseln. Daher hat sie das Angebot zurückgezogen
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 22.Jan.2015, 19:42:38

Ja. Wie bei der Fussball-WM. Die konnten sie aus diesen Gründen bekanntlich auch nicht übertragen...ach ne, da hatte sich der Rechteinhaber nicht an der Satellitenübertragung gestört...
三人成虎。
  •  

Gunner

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 22.Jan.2015, 20:49:03
Ja. Wie bei der Fussball-WM. Die konnten sie aus diesen Gründen bekanntlich auch nicht übertragen...ach ne, da hatte sich der Rechteinhaber nicht an der Satellitenübertragung gestört...

Nö, stimmt eben so überhaupt nicht.
Auf einem Teil Ihrer Sat-Frequenzen (Eutelsat etc.) mussten die ÖR während der Fußball WM auch verschlüsselt zeigen. Bzw haben dann dort lieber ein Alternativprogramm gesendet.
Die Fußball-WM ist halt nur zu lukrativ um wegen sowas dann nicht mitzubieten...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 22.Jan.2015, 23:13:17
Nö, stimmt eben so überhaupt nicht.
Auf einem Teil Ihrer Sat-Frequenzen (Eutelsat etc.) mussten die ÖR während der Fußball WM auch verschlüsselt zeigen. Bzw haben dann dort lieber ein Alternativprogramm gesendet.
Die Fußball-WM ist halt nur zu lukrativ um wegen sowas dann nicht mitzubieten...

Nö, stimmt eben doch. Es ging bei der Handball-WM auch um Astra1N. Eutelsat-Hotbird betraf dann Asien...ich denke, damit hätten ARD und ZDF leben können.
三人成虎。
  •  

Gunner

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 23.Jan.2015, 01:39:03
Nö, stimmt eben doch. Es ging bei der Handball-WM auch um Astra1N. Eutelsat-Hotbird betraf dann Asien...ich denke, damit hätten ARD und ZDF leben können.

Ich habe doch geschrieben, einem Teil!
Du hattest behauptet, das Thema hätte es gar nicht gegeben, gab es aber eben doch...

Und der Fifa da zu spät aufgefallen, dass dieses Problem in diesem Ausmaß besteht.
Während der WM wurde sich da auch drüber aufgeregt, dass in ganz Nordafrika deutsches TV geguckt wird und der dortige Rechteinhaber in die Röhre guckt.
Denke auch da wird bei der nächsten WM anders verhandelt.

•  

xboehmi

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 22.Jan.2015, 20:49:03

Während der Fußball WM war ich zwei Wochen in Ägypten. Dort hatte man nur ARD und ZDF als deutsche Sender. Als die WM dann losging hat sich ARD dort ganz abgeschaltet und das ZDF sendete dann ZDF neo. Weiß jetzt nicht welcher Satellit das war. Nervig war es aber auf jeden Fall.
  •