Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

  •  
    The following users thanked this post: L.Abersack

Mister P.

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 28.Jan.2015, 18:20:55
Tun Sie sich den Gefallen und schauen Sie sich noch mal das deutsche Halbfinale der WM in Deutschland an...

Ich weiß, das gegen Polen. :tu: Das habe ich damals tatsächlich nicht gesehen. Gegen ihr Expertentum ist kein Kraut gewachsen. 
  •  

durchaus

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 28.Jan.2015, 18:26:39
Genauso ist es gewesen. Wenn man auch nur gelegentlich Handball schaut, muss man das erkennen können.

Klar, erkennen schon. Aber als politisch-korrekter Verlierer sagt man sowas doch nicht. Das ist wie Autobahn.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Cikaione

Heinevetter meinte gerade das jeder weiß das man heute nicht gewinnen konnte, jeder der den Sport kennt hätte das gesehen, auch Du sagt er zum Reporter, mehr möchte er nicht sagen da er aufpassen müsse was er sagt, er ist hier Gast in diesem Land.

Heiner Brand zur Schiedsrichterleistung: Dazu möchte ich öffentlich nix sagen!
  •  

Cikaione

Das war quasi Augsburg - FC reloaded unter dem Namen Katar - Deutschland
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 28.Jan.2015, 18:28:46
Ich weiß, das gegen Polen. :tu: Das habe ich damals tatsächlich nicht gesehen. Gegen ihr Expertentum ist kein Kraut gewachsen. 

Meine peinliche Verwechslung der Paarungen aendert doch nichts an der Sache?
三人成虎。
  •  

Lars73

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 28.Jan.2015, 18:03:07
Daswird nix mehr. Unabhängig von den Schiris einfach zu viele Bälle billig weggeworfen.

Naja, wenn es innerhalb von 20 Minuten 15 dubiose Entscheidungen gibt und die alle gegen die deutsche Mannschaft entschieden werden (ich denke da z.B. an Wienczek, der nur zum Block hoch geht, aber es gibt einen Freiwurf. Auf der anderen Seite wird Winczek klar in einen Gegenspieler hineingeschoben und es gibt Stürmerfoul, ebenso gibt es Freiwurf für Qatar, obwohl der Qatari dem Deutschen Stürmer in den Weg springt und eben nicht steht, dann wird gegen den Hals geschlagen ohne das es bestraft wird, Abwehr durch den Kreis führt nicht zum 7-Meter, bei einem Zwei-Tore-Rückstand). Das war nur ein Auszug der heftigsten Entscheidungen.
Hätte es die nicht gegeben, wäre es nicht bei 24:26 zu den Fehlwürfen Groetzkis gekommen, sondern bei einer 27:26-Führung.
Aber das alles ist Makulatur. Die Mannschaft ist ausgeschieden, oder sollte man besser sagen, dass sie aus dem Turnier gepfiffen wurden? 
  •  

Fosco

Zitat von: Lars73 am Mittwoch, 28.Jan.2015, 18:43:41
Aber das alles ist Makulatur. Die Mannschaft ist ausgeschieden, oder sollte man besser sagen, dass sie aus dem Turnier gepfiffen wurden? 

der herr hat gegeben, der herr hat genommen.
  •  

Cikaione

achten wir halt mal auf das Spiel Polen - Katar :)  Ich tippe die werden Weltmeister und lösen sich dann komplett auf, ich verstehe nicht wie man ne WM an so ein Land geben kann, das bekannt dafür ist das es sich um Menschenrechte nen Dreck kümmert.
Das sagste nem mazedonischen Schiri mal kurz wie er zu pfeiffen hat und das er früstlich entlohnt wird, oder es wird halt ein paar *Probleme* bei der Ausreise geben wenn er meint das er neutral ist, z.b.

Das wird bei der Fussball-WM zumindest in der Vorrunde genauso laufen, glaube kaum das man es dem Zufall überlässt in der Vorrunde auszuscheiden.

L.Abersack

Zitat von: allgoier am Mittwoch, 28.Jan.2015, 18:24:57
ähnlich wie der fca anno dazumal im pokal.  :)
da haben die kölner auch nur lamentiert und sind an ihrer eigenen dummheit gescheitert. :tu:
ich finde die schwarz/weiß-haltung hier schon etwas seltsam. ist es frust oder schadenfreude über das deutsche team, dass heute nicht die form gefunden hat wie zuletzt und somit als "verdient verloren" abgewertet wird. keine ahnung wie nah und oft ihr am sport handball seid? heute wurde das deutsche team beschissen. das zudem die eigene leistung nicht gut war ändert daran nichts. trotz der schlechteren form heute waren sie in der lage wieder dran zu sein. das wurde in beeindruckender art und weise aber unterbunden an anderer stelle. nix für ungut

was ein schwachsinn, warum haben sie denn die zig 1:1 situationen gegen den jugokeeper nicht gemacht?

Ach was vergisses!
Weldbogal Sieger 2015
  •  

L.Abersack

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 28.Jan.2015, 18:34:11
Das war quasi Augsburg - FC reloaded unter dem Namen Katar - Deutschland


:-/
Weldbogal Sieger 2015
  •  

allgoier

Zitat von: L.Abersack am Mittwoch, 28.Jan.2015, 18:54:35
was ein schwachsinn, warum haben sie denn die zig 1:1 situationen gegen den jugokeeper nicht gemacht?

Ach was vergisses!

passt schon junge. immer cool bleiben, ist nur spocht  :)
  •  

Double 1978

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 28.Jan.2015, 18:31:28
Heinevetter meinte gerade das jeder weiß das man heute nicht gewinnen konnte, jeder der den Sport kennt hätte das gesehen, auch Du sagt er zum Reporter, mehr möchte er nicht sagen da er aufpassen müsse was er sagt, er ist hier Gast in diesem Land.

Heiner Brand zur Schiedsrichterleistung: Dazu möchte ich öffentlich nix sagen!
ich war auch überrascht.
was herrschen dort für gesetze, wenn man nichtmal seine meinung sagen darf? und in so ein land vergibt man sportliche großereignisse.  :-/
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 28.Jan.2015, 19:08:24
ich war auch überrascht.
was herrschen dort für gesetze, wenn man nichtmal seine meinung sagen darf? und in so ein land vergibt man sportliche großereignisse.  :-/

Darfst doch ohne Strafe in der Bundesliga auch nicht.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Double 1978

Zitat von: Hungksfresser am Mittwoch, 28.Jan.2015, 19:13:47
Darfst doch ohne Strafe in der Bundesliga auch nicht.
aber dem interview von heinevetter zu urteilen, liegt seine ganz vorsichtige kritik nicht am DHB.
  •  

Virus

Zitat von: allgoier am Mittwoch, 28.Jan.2015, 19:08:11
passt schon junge. immer cool bleiben, ist nur spocht  :)

von dem spocht hat er keine ahnung ;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 28.Jan.2015, 19:16:24
aber dem interview von heinevetter zu urteilen, liegt seine ganz vorsichtige kritik nicht am DHB.

Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, mal so zu Info.

Wenn es aber eben so gelaufen sein sollte wie erwartet kann ich vor so viel Beherrschung nur den Hut ziehen. Ich könnte das nicht. Nicht als Ausreden sondern einfach aus purem Gerechtigkeitssinn und selbstredend hass ob der Niederlage. Da wäre A.loch noch das harmloseste was ich da loslassen würde.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Cikaione

ZitatWenn ein so unfassbar reiches Land in einer Heim-WM im 1/4 Finale steht; wer bestimmt dann, dass der Schiedsrichter aus einem so unfassbar armen Land kommt? Jeder Mensch wusste vorher, auf welche Art und Weise das Spiel entschieden wird. Dem armen Mazedonier kann ich nicht böse sein, denen, die das so festgelegt haben umso mehr !


Ein Kommentar von nem Spox-User, denke treffender kann man es nicht beschreiben!
  •  

Mister P.

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 28.Jan.2015, 18:42:47
Meine peinliche Verwechslung der Paarungen aendert doch nichts an der Sache?

Das stimmt natürlich. Allerdings war die Sache eben genauso, wie sie der user allgoier oben beschrieben hat. Das ging über den üblichen Heimbonus weit hinaus. War jetzt allerdings auch keine wirkliche Überraschung, was es aber auch nicht besser macht.
  •  

Lars73

Zitat von: Hungksfresser am Mittwoch, 28.Jan.2015, 19:20:12
Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, mal so zu Info.

Wenn es aber eben so gelaufen sein sollte wie erwartet kann ich vor so viel Beherrschung nur den Hut ziehen. Ich könnte das nicht. Nicht als Ausreden sondern einfach aus purem Gerechtigkeitssinn und selbstredend hass ob der Niederlage. Da wäre A.loch noch das harmloseste was ich da loslassen würde.

Das habe ich mir auch gedacht, ich wäre irgendwann mal ausgerastet und hätte einem der Schieris meine Meinung gegeigt, wenn nicht sogar mehr. 
  •  

Cikaione

ZitatWildcard verliert gegen Creditcard.




das musste ich noch posten :D mehr gibbet nu nicht mehr zu sagen  :suff:
  •  

Okudera

Bei bwin war die Quote für einen Sieg Katars 3.15.
Hat mich gewundert. Ich habe aber dankend angenommen
  •  

Bootney Farnsworth

Die Katarianer hatten schon im ersten Durchgang immer schnell den Abschluss gesucht, die Germanen wirkten da doch etwas umständlicher. Man hätte da vielleicht besser den schnellen Punch angenommen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 28.Jan.2015, 19:44:24
Das stimmt natürlich. Allerdings war die Sache eben genauso, wie sie der user allgoier oben beschrieben hat. Das ging über den üblichen Heimbonus weit hinaus. War jetzt allerdings auch keine wirkliche Überraschung, was es aber auch nicht besser macht.

Mich hat das Ausmaß eigentlich nicht überrascht, allerdings hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, daß das zusammengewürfelte Team Katar handballerisch so gut funktioniert.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 28.Jan.2015, 19:36:23

Ein Kommentar von nem Spox-User, denke treffender kann man es nicht beschreiben!

Das heisst dann in der Konsequenz, ein Spiel von Katar muss einer pfeifen, der aus einem Land kommt, in dem Handballschiris so viel Geld (also jetzt offiziell gemeint...) verdienen, daß sie scheichischen Verlockungen nicht widerstehen können (wohl wissend, daß Österreich zum Beispiel dann auch so ein armes Land ist, sonst hätte sich Beckenbauer als Funktionär ja nicht schmieren lassen müssen...)? Viel Spaß bei der Suche...
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: L.Abersack am Mittwoch, 28.Jan.2015, 18:54:35
was ein schwachsinn...

Es ist halt beides richtig, und deshalb auch beides nicht schwachsinnig. Auf neutralem Platz hätten die Deutschen eher mit zwei oder drei Toren gewonnen, trotz der Schwächen und trotz der guten Torwartleistung. Markovic zum Beispiel konnte man nicht so bearbeiten, wie er es eigentlich braucht (aus Gegnersicht), abseits der Frage, ob die junge deutsche Abwehr das denn auch gekonnt hätte, wer den hart ran nimmt, geht sicher vom Feld in diesem Turnier. So doof es klingen mag, aber man darf den Schiedsrichtern nicht die Möglichkeit geben, spielentscheidend einzugreifen. Siehe das Spiel gegen Ägypten, kaum war der Abstand groß genug, waren auch die Fehlentscheidungen zu Ungusten der Deutschen, die dann noch kamen (und das waren auch nicht eben wenig), nicht mehr der Rede wert.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: durchaus

durchaus

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 28.Jan.2015, 20:46:45
Es ist halt beides richtig, und deshalb auch beides nicht schwachsinnig. Auf neutralem Platz hätten die Deutschen eher mit zwei oder drei Toren gewonnen, trotz der Schwächen und trotz der guten Torwartleistung. Markovic zum Beispiel konnte man nicht so bearbeiten, wie er es eigentlich braucht (aus Gegnersicht), abseits der Frage, ob die junge deutsche Abwehr das denn auch gekonnt hätte, wer den hart ran nimmt, geht sicher vom Feld in diesem Turnier. So doof es klingen mag, aber man darf den Schiedsrichtern nicht die Möglichkeit geben, spielentscheidend einzugreifen. Siehe das Spiel gegen Ägypten, kaum war der Abstand groß genug, waren auch die Fehlentscheidungen zu Ungusten der Deutschen, die dann noch kamen (und das waren auch nicht eben wenig), nicht mehr der Rede wert.

Huch, er kann ja doch noch differenziert und nicht nur dagegen  ;)
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Stehgeiger

Gut dass D rausgefolgen ist.
An Peinlichkeit und Würdelosigkeit eh nicht zu unterbieten, dass man dort nur aufgrund einer Wildcard antischen durfte.
Die Spieler die sich vom Schiri betrogen fühlen, können ja mal in Australien nachfragen, ob man dort Mitleid mit ihnen hat.
  •  

DSR-Schnorri

Die Spieler können wohl am wenigsten für so eine Entscheidung.
  •  

troemmelche

Ein Treppchenplatz wäre auch zu viel gewesen.
Der Umbruch wurde eingeleitet und das ist gut. Die alten Zöpfe abzuschneiden war offenbar schon schwer genug.
Gestern hatten wir kaum Tore aus dem Rückraum. Drux ist 19, dem darf man keinen Vorwurf machen, im Gegenteil: Gut, dass der Trainer den Mut hat, solche Leute auf der Königsposition einzusetzen.


Im Handball kann eine Niederlage mit ein oder zwei Toren schnell passieren. Selbst wenn wir am Ende Achter werden: Für mich war das ein gutes Turnier, allein weil endlich mal etwas passiert ist und da nicht mehr so abgewrackte Leute wie Pascal Hens 'rumlaufen.