Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

knorpelschaden74

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 15.Jun.2014, 11:57:26
Jetzt ist es ja nicht so, als würde man seit Jahrzehnten die Olympischen Spiele, die EM und die WM "verpassen", gar nicht erst teilnehmen. Vor der jetzt dann wohl hoffentlich beendeten Ära Heuberger jedoch galt es immer zu beweinen, als der mit Abstand größte Handballverband kaum bis keine große Titel zu gewinnen. Daß man aktuell international zu den B-Teams gehört, hat nichts mit den ausländischen Spielern in der Liga zu tun...


Frag mal bei der FA nach, warum deren Fussballer überall in der Welt so begehrt sind.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

KHHeddergott

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 15.Jun.2014, 12:12:42
Frag mal bei der FA nach, warum deren Fussballer überall in der Welt so begehrt sind.....

Ich sage ja nicht, daß der internationale Erfolg der Liga nicht zu Lasten der Landesauswahl geht. Es ist aber doch ein Unterschied, ob man im Viertelfinale ausscheidet, oder aber gar nicht erst mitmachen darf...
三人成虎。
  •  

usual-suspect

ich denke schon, dass es einer der hauptgründe ist. zudem bestehen in der struktur beim dhb natürlich erhebliche mängel. man versucht krampfhaft professionelle vorgaben an die vereine zu machen, und dann gibts jedes jahr 2 bis drei insolvenzen in den ersten drei ligen. im jugendbereich hat man eine a-jugend bundesliga eingeführt. die steigert das niveau ungemein. da sich aber automatisch die sechs besten für nie nächste saison qualifizieren, schaffen es kleinere vereine nicht so leicht da rein. und wenn sie sich mal qualifizieren und dann auch noch in nächsten jahr, weil sie unter den ersten sechs gelandet sind, haben sie oftmals keine guten spieler mehr und kacken ab. das ergebnis ist jedenfalls, dass in der breite zu wenig gute jugendarbeit gemacht wird.

bislang war es aber immer so, dass genügend gut ausgebildete spieler hochgekommen sind in den aktivenbereich. und dann ist es doch ein problem, dass sie sich dann nicht weiterentwickeln dürfen, weil sie nicht genug spielzeit auf hohem niveau erhalten.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: usual-suspect am Sonntag, 15.Jun.2014, 13:11:43
ich denke schon, dass es einer der hauptgründe ist. zudem bestehen in der struktur beim dhb natürlich erhebliche mängel. man versucht krampfhaft professionelle vorgaben an die vereine zu machen, und dann gibts jedes jahr 2 bis drei insolvenzen in den ersten drei ligen. im jugendbereich hat man eine a-jugend bundesliga eingeführt. die steigert das niveau ungemein. da sich aber automatisch die sechs besten für nie nächste saison qualifizieren, schaffen es kleinere vereine nicht so leicht da rein. und wenn sie sich mal qualifizieren und dann auch noch in nächsten jahr, weil sie unter den ersten sechs gelandet sind, haben sie oftmals keine guten spieler mehr und kacken ab. das ergebnis ist jedenfalls, dass in der breite zu wenig gute jugendarbeit gemacht wird.

bislang war es aber immer so, dass genügend gut ausgebildete spieler hochgekommen sind in den aktivenbereich. und dann ist es doch ein problem, dass sie sich dann nicht weiterentwickeln dürfen, weil sie nicht genug spielzeit auf hohem niveau erhalten.
Das sehe ich auch so! Die Junioren Nationalmannschaft spielt ja auch sehr erfolgreich, man kann sich also eigentlich nicht darüber beschweren das wirklich gar nichts nachkommt.
Ich kenne jetzt ehrlich gesagt nur die Situation beim SC Magdeburg etwas genauer, deren Jugend Handballabteilung ist auch recht erfolgreich und bringt regelmäßig Bundesligaspieler hervor. Wobei man da auch sagen muss das beim SCM erst nach der Beinahe-Pleite zwangsläufig mehr auf den Nachwuchs gesetzt werden musste! Beim Champions League Sieg 2002 waren bis auf Kretzschmar und Stiebler auch nur Ausländer die Leistungsträger!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Royal Assassin

Finde diese Nicht Qualifikation schon fatal.

Ich war bei den Champions League Final Four in Köln, die die Flensburger ja gewonnen haben. Sowohl im Spiel gegen Barcelona als auch im Finale gegen Kiel konnte man erkennen, dass neben dem unfassbar haltendenden Andersson die beiden deutschen Rückraumspieler Weinhold und Glandorf bei der SG Top Waren. Glandorf hat das Spiel gegen Barcelona in HZ zwei  herumgerissen und Weinhold war im Finale sehr stark. Ich sehe auch nicht, dass unsere Leute zu wenig spielen. Ein Wienczek setzt sich in Kiel auch immer mehr durch, ein Weinhold wird dies ebenso tun. Gensheimer ist ein Top-Aussen und der Mimi kam auch stark zurück.

Heubergers Team hatte natürlich Pech, mit Polen einen der stärksten Gegner gezogen zu haben, trotzdem hätte man mit dem erfahrenen Block beide Halbzeitführungen nachhause schaukeln müssen. Der Handball im Allgemeinen muß jetzt schon aufpassen, natürlich hatten wir Ende der 80er Anfang der 90er Jahre auch viele Jahre, in denen wir zweitklassig unterwegs waren. In dieser Zeit gab es aber wenig an Konkurrenz. Basketball? Die NBA lief kaum im deutschen Fernseh, Det the Threat war noch nicht zu sehen und sonst gab es keine großen Konkurrenten. Jetzt sieht das anders aus. Der Basketball hat unheimlich auf- vielleicht sogar überholt, Beachvolleyball kommt ein wenig auf und insgesamt die Funsportarten nehmen dem Handball immer noch Nachwuchs weg. Wenn man jetzt das dritte große Turnier in Folge nicht dabei ist und die Mattscheibe bei den öffentlich rechtlichen, bzw. Sport1 hier schwarz bleibt, finde ich das für die Zukunft sehr bedenklich.

Heuberger dürfte Geschichte sein, was jetzt kommt, muß wohl überlegt sein. Viele Patronen hat man nicht in der Trommel. Klar ist, die Liga muß jetzt die deutsche Fahne im Fernsehen hochhalten, kurzfristig wird sie dies sicherlich auch tun, aber auch hier rumort es. Der HSV ist weg, Teams wie Vezprem, die beiden aus Skopje, Kielce, PSG, Barca und Co. werden auch hier, dank der Milliardäre im Hintergrund, mittelfristig der Bundesliga Stars "entwenden". Sollte dann die Nationalmannschaft auch weiterhin große Turniere verpassen, sehe ich langfristig sehr schwarz für einen tollen Sport.
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

M_Bonn

ZitatDer Rat der IHF hat die Situation des Handballs in Ozeanien diskutiert. Gegenwärtig gebe es keinen von der IHF anerkannten Kontinentalverband. Deshalb hat der Rat entschieden, den für den Kontinent reservierten Platz nach den Prinzipien einer Wildcard an einen anderen Nationalverband zu vergeben. Dieser geht an die beste, nicht qualifizierte Nation der vorangegangenen WM.
Ja wie praktisch. Das sind ja fifaöse Verhältnisse
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 08.Jul.2014, 17:45:11
Was musste man für eine Gina-Wild-Card denn tun?
Ich möchte es lieber nicht wissen...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 08.Jul.2014, 17:45:11
Was musste man für eine Gina-Wild-Card denn tun?

Steht doch da. Die beste performance derer geliefert zu haben, die nicht in der Qualifikation gekommen sind.
三人成虎。
  •  

Double 1978

  •  

Double 1978

bei den asien-spielen haben die handballerinnen der malediven das gruppenspiel gegen japan mit 0:79 verloren. torfrau nahida ahmed hielt in 60 minuten keinen einzigen ball. malediven-trainer abdulla saleem suchte nach entschuldigungen. "der körperliche zustand meiner spielerinnen ist durchgehen schlecht. 40 prozent im team sind verletzt."


ich dachte nicht, dass es ein team schafft, in 60 minuten im handball nicht ein tor zu erzielen.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sprühwurst

Gerade eingeschaltet. Deutschland führt 19-16 in doppelter Überzahl gegen Polen. Und zack, Ausgleich. Verfolge den Handball gar nicht mehr, aber scheint ja immer noch eine ziemliche Trümmertruppe zu sein....
  •  

Cikaione

grad die ganzen Kanäle durchgezappt und mich gefragt wo das denn läuft, musste erst googeln um zu erfahren das es auf Sky Sport kommt
  •  

oldboy

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 16.Jan.2015, 18:10:24
Gerade eingeschaltet. Deutschland führt 19-16 in doppelter Überzahl gegen Polen. Und zack, Ausgleich. Verfolge den Handball gar nicht mehr, aber scheint ja immer noch eine ziemliche Trümmertruppe zu sein....

es Spielen wie auch beim Handball zuviele Ausländer in den Ligamannschaften,die eigene Jugend bzw.Nachwuchs, die dürfen meist in den unter Ligen sich austoben! :? :psycho:
  •  

durchaus

Zitat von: Cikaione am Freitag, 16.Jan.2015, 18:11:37
grad die ganzen Kanäle durchgezappt und mich gefragt wo das denn läuft, musste erst googeln um zu erfahren das es auf Sky Sport kommt

Scheisse, auf Sky wäre ich niemals gekommen  :-/
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

frankissimo

Sehr gutes Spiel der Deutschen. Freue mich für die Jungs.
Mir ist aber immer noch peinlich,wie wir da hin gekommen sind. 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Freitag, 16.Jan.2015, 19:11:56
Mir ist aber immer noch peinlich,wie wir da hin gekommen sind. 

Dann sei froh, daß Du kein Katari bist...sensationeller Kader...

Edit: zur deutschen wildcard weiss man heute so viel, daß zumindest die Polen (Trainer, Funktionäre, und sicher auch Spieler) schon vor den entscheidenen Spielen, daß die Deutschen wohl eine wildcard bekommen...die Deutschen natürlich nicht, sind ja Sportsmänner...

Edit2: was wohl die betroffenen Verbände motiviert hat, die Spieler für Katar freizugeben? Ob Montenegro ein vom Emir selbstgesticktes Kamelbild bekommen hat? Oder sitzt der Präsident des montenegrinischen Handballverbandes jetzt neben Beckenbauer in dieser Hochseeschifffahrtsexpertenkommission (fast beinahe unentgeltlich)?
三人成虎。
  •  

john doe

die deutsche handballnationalmannschaft kann man sich mittlerweile ja wieder anschauen. auch wenn man sich eigentlich nicht für die wm qualifiziert hat so traue ich den jungs doch mal wieder unter die ersten 8 zu kommen.
  •  

Virus

krass, auch gegen russland gewonnen, RESPEKT
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

frankissimo

Die 2.Halbzeit war der totale Wahnsinn.
  •  

lommel

Zitat von: Virus am Sonntag, 18.Jan.2015, 18:49:26
krass, auch gegen russland gewonnen, RESPEKT

Russland ist aber weit entfernt von den goldenen Zeiten der 80er-Jahre.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

john doe

russlands spiel war aber in der abwehr auch ziemlich temporeich. dazu noch die vielen minuten in unterzahl. man hatte das gefühl, dass die zum schluss platt waren. es war sehr gut, dass deutschland in der zweiten halbzeit schnell den rückstand aufgeholt hatte.
in der ersten halbzeit haben mir die russen schon sehr gut gefallen. ich glaube es tut denen gut, dass die nicht mehr mit dem alten trainergenaral und mit der strategie nur mit moskauer spieler einzusetzen agieren.
  •  

Virus

Zitat von: lommel am Sonntag, 18.Jan.2015, 19:20:11
Russland ist aber weit entfernt von den goldenen Zeiten der 80er-Jahre.

wir auch ;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

john doe

die deutschen liefern auch im dritten spiel eine gute leistung ab. haben aber auch glück mit einigen schiedsrichterentscheidungen.
  •  

Tacheles

Eines muss man schon sagen: Alle drei Spiele unserer Mannschaft waren bzw. sind megaspannend. Kommt Fußball nur selten ran.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Cikaione

Scheint endlich wieder ne richtige Mannschaft zu sein, toll gefightet
  •  

john doe

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 20.Jan.2015, 20:24:20
Eines muss man schon sagen: Alle drei Spiele unserer Mannschaft waren bzw. sind megaspannend. Kommt Fußball nur selten ran.

weinhold bei deutschland sieht aus wie höwedes. an dessen leistung bzw. bedeutung für das team kommt höwedes nie ran.
  •