Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

ochsenfrogga

Mund abputzen, weitermachen. Das Team macht jedenfalls Spaß und wird aus so einer Niederlage lernen. Nächstes Jahr dann wieder ein richtiges Turnier in Polen mit proppevollen Hallen. Da wird der Druck auf die Schiris von den Trbünen kommen bei Spielen des Gastgebers.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: troemmelche am Donnerstag, 29.Jan.2015, 08:28:36
Ein Treppchenplatz wäre auch zu viel gewesen.
Der Umbruch wurde eingeleitet und das ist gut. Die alten Zöpfe abzuschneiden war offenbar schon schwer genug.
Gestern hatten wir kaum Tore aus dem Rückraum. Drux ist 19, dem darf man keinen Vorwurf machen, im Gegenteil: Gut, dass der Trainer den Mut hat, solche Leute auf der Königsposition einzusetzen.


Im Handball kann eine Niederlage mit ein oder zwei Toren schnell passieren. Selbst wenn wir am Ende Achter werden: Für mich war das ein gutes Turnier, allein weil endlich mal etwas passiert ist und da nicht mehr so abgewrackte Leute wie Pascal Hens 'rumlaufen.

Wer ungeschlagen als Gruppenerster aus einer Gruppe mit Dänemark, Rußland und Polen geht hätte sicher auch nen Treppchenplatz verdient gehabt. Ansonsten volle Zustimmung.
  •  

Invictus

http://www.sport1.de/handball/wm/2015/01/handball-wm-in-katar-fans-kommen-trotz-ticket-nicht-in-die-halle

Wurde ja gestern während des Spiels schon vom Reporter angesprochen. Unfassbar, da steht man mit Ticket vor der Halle und kommt wegen "ausverschenkt" nicht rein.
Und richtig aufregen kann man sich als "Gast" auch nicht, sonst landet man schlimmstenfalls noch als Betonbeigabe auf einer WM Baustelle... :kotz:
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

antistar

Wo sind eigentlich die ganzen Handball-Enthusiasten und Regelexperten hin?
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

durchaus

Zitat von: antistar am Freitag, 30.Jan.2015, 14:40:33
Wo sind eigentlich die ganzen Handball-Enthusiasten und Regelexperten hin?

Hier bin ich. Wie kann ich behilflich sein?  :D
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

mutierterGeißbock

Gibt's dann für Olympia auch ne Wildcard? :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 30.Jan.2015, 15:22:22
Gibt's dann für Olympia auch ne Wildcard? :D

Sie können doch noch gegen Slowenien (nehme ich an) die Qualifikation direkt schaffen.

Aber schon erstaunlich, wieviel Murks die Scheichs da für viel Geld hingestellt haben...
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 30.Jan.2015, 15:55:06
Sie können doch noch gegen Slowenien (nehme ich an) die Qualifikation direkt schaffen.
Ich weiß, aber dann müsste man ja auch noch zum Quali-Turnier!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

schaut jemand Polen - Katar? lese nur den Ticker im Büro, aber da gibts auch nur Zeitstrafen für die Polen, was machen denn die unparteiischen serbischen Schiris? alles korrekt? :)
  •  

mutierterGeißbock

Ich gucke es erst seit der 15.Minute, von da an gab es bisher nichts auffälliges.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Cikaione

nana die reichen Serben werden es doch nicht nötig haben? :)
  •  

Invictus

5:1 Zeitstrafen gegen die Polen...
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

mutierterGeißbock

Bosnien-Katar also tatsächlich im Finale! Die Schiedsrichter bekommen von den polnischen Spielern hämischen Applaus. Es gab in der zweiten Hälfte ein paar Pfiffe die wirklich voll daneben waren (7 Meter kurz vor Schluss für Katar, ein Tor von Katar hätte nicht zählen dürfen, Zeitspiel wird bei Katar eigentlich nie gepfiffen )
Die Söldner waren insgesamt aber auch die bessere Mannschaft!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Invictus am Freitag, 30.Jan.2015, 17:56:36
5:1 Zeitstrafen gegen die Polen...

In den letzten 5 Minuten nur das eine Foul für Katar, das hätte ich im ersten Moment aber auch gepfiffen (Arm war kurz dran, war trotzdem ne Schwalbe). Ansonsten hat es gepasst. Wer sich 4 Minuten vor Schluss in Überzahl zwei Tore fängt von Spielern frei am Kreis...
三人成虎。

Cikaione

tja die werden wohl tatsächlich Weltmeister, man wird ein Wintermärchen draus machen anstatt das ganze zu hinterfragen...bin mal gespannt wer das Finale pfeifen darf
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 30.Jan.2015, 18:10:54
In den letzten 5 Minuten nur das eine Foul für Katar, das hätte ich im ersten Moment aber auch gepfiffen (Arm war kurz dran, war trotzdem ne Schwalbe). Ansonsten hat es gepasst. Wer sich 4 Minuten vor Schluss in Überzahl zwei Tore fängt von Spielern frei am Kreis...
Sehe ich genauso, die Polen waren in der Abwehr teilweise vogelwild! Und vorne sind sie an Saric verzweifelt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 30.Jan.2015, 18:08:30
Bosnien-Katar also tatsächlich im Finale! Die Schiedsrichter bekommen von den polnischen Spielern hämischen Applaus. Es gab in der zweiten Hälfte ein paar Pfiffe die wirklich voll daneben waren (7 Meter kurz vor Schluss für Katar, ein Tor von Katar hätte nicht zählen dürfen, Zeitspiel wird bei Katar eigentlich nie gepfiffen )
Die Söldner waren insgesamt aber auch die bessere Mannschaft!

Der 7-Meter, bei dem der Katari im Sprung in die Zange genommen wird? Den kann man geben, finde ich.
三人成虎。
  •  

Invictus

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 30.Jan.2015, 18:10:54
In den letzten 5 Minuten nur das eine Foul für Katar, das hätte ich im ersten Moment aber auch gepfiffen (Arm war kurz dran, war trotzdem ne Schwalbe). Ansonsten hat es gepasst. Wer sich 4 Minuten vor Schluss in Überzahl zwei Tore fängt von Spielern frei am Kreis...

Im prinzip ähnlich wie Deutschland. Wir haben unsere Chance in der Offensive liegen gelassen, die Polen waren defensiv zu nachlässig.

Ändert aber nichts daran dass die Schiedsrichter auch hier in vielen Momenten fragwürdig und tendenziell oft für Katar gepfiffen haben. Psychologie, das wußte schon Christoph D., ist im Sport extrem wichtig. Es muss nicht immer DIE Fehlentscheidung wie im Fußball sein. Viele Nadelstiche können auch reichen!
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 30.Jan.2015, 18:17:08
Der 7-Meter, bei dem der Katari im Sprung in die Zange genommen wird? Den kann man geben, finde ich.
Wohl wirklich eine 50/50 Entscheidung, ich hätte den nicht gegeben. Mir fällt es aber auch schwer da neutral zu bleiben ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

kann man von den katarischen handballern ableiten, wie weit die katarischen fußballer bei der Heim-WM kommen kann?
  •  

altbierhasser

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 30.Jan.2015, 18:45:42
kann man von den katarischen handballern ableiten, wie weit die katarischen fußballer bei der Heim-WM kommen kann?


Wenn Zoller sich katarisieren lässt würde ich mal den letzten Platz prophezeien.
  •  

Double 1978

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 30.Jan.2015, 18:49:34

Wenn Zoller sich katarisieren lässt würde ich mal den letzten Platz prophezeien.


warum habe ich jetzt "kastrieren" gelesen?
  •  

altbierhasser

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 30.Jan.2015, 18:52:57

warum habe ich jetzt "kastrieren" gelesen?




Das lässt tief blicken......
  •  

Double 1978

16. Platz WM 2003[/li]
[li]21. Platz
WM 2005[/li]
[li]23. Platz
WM 2007[/li]
[li]20. Platz
WM 2013[/li]
[li]xx. Platz
WM 2015[/li]
[li][/size]
[/font]

[/size]das sind die ergebnisse der katarischen nationalmannschaft der letzten WMs. und dieses mal zu hause mal locker ins finale.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 30.Jan.2015, 18:15:41
Sehe ich genauso, die Polen waren in der Abwehr teilweise vogelwild!

Blendet man die Rahmenbedingungen mal aus, kann man aber auch sagen, daß die Kataris extrem variabel im Angriff spielen und entsprechend schwer zu verteidigen sind. Das Team ist ganz offensichtlich sehr intelligent zusammengestellt worden.

P.S. Und sie verteidigen auch clever, bieten relativ wenig Strafen an.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 30.Jan.2015, 18:45:42
kann man von den katarischen handballern ableiten, wie weit die katarischen fußballer bei der Heim-WM kommen kann?

"Man", also in dem Fall nur ich, hört sehr wenig über die Jugendakademie, die da ins Leben gerufen wurde vor einigen Jahren. Es war mal kurz Alarmstimmung, als Afrika und Asien auf den Kopf gestellt wurden auf der Suche nach jungen Talenten, seit dem: Schweigen.
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 30.Jan.2015, 19:45:23
Blendet man die Rahmenbedingungen mal aus, kann man aber auch sagen, daß die Kataris extrem variabel im Angriff spielen und entsprechend schwer zu verteidigen sind. Das Team ist ganz offensichtlich sehr intelligent zusammengestellt worden.

P.S. Und sie verteidigen auch clever, bieten relativ wenig Strafen an.
Dazu sind die schon ewig zusammen gewesen in der Vorbereitung! Das halte ich auch für einen riesigen Vorteil gegenüber den anderen Teams, deren Spieler ja dann teilweise auch noch Dreifachbelastung in ihren Vereinen haben. Oder spielen bis auf Saric noch andere in Europa?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 30.Jan.2015, 20:01:58
Dazu sind die schon ewig zusammen gewesen in der Vorbereitung! Das halte ich auch für einen riesigen Vorteil gegenüber den anderen Teams, deren Spieler ja dann teilweise auch noch Dreifachbelastung in ihren Vereinen haben. Oder spielen bis auf Saric noch andere in Europa?

die spielen alle in katar.
habe da heute aus interesse auch noch mal reingeschaut. und das gefühlt auch noch bei vielleicht insgesamt 3 oder 4 vereinen.

das ist schon ein vorteil
  •  

Aentsch

Richtig geiles Testosteron-Geschubse da zwischen Frankreich und Spanien.  :D
  •