Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lommel

Handball ist ein urdeutscher Sport. Entsprechend emotional ist er  :) .

Ich kenne mehrere Herren und Damen im höheren Alter, die seit Jahrzehnten in die Halle gehen. Wenn sie dann vom Spiel berichten sollen, können sie rein gar nichts erzählen. Nicht mal, wer Linkshänder und wer Rechtshänder ist (und das ist beim Handball ne wichtige Nummer) oder ob eine Abwehr extrem offensiv oder defensiv steht.

Die freuen sich über Tore und das Bierchen danach.

Handballpublikum bei so nem Event ist ein bisschen.. naja. Mir macht dieses Eventgedöhns bei Großereignissen oder beim HSV keinen Spaß.

In der 2. und 3. Liga sind zwar nicht solche Überhandballer wie Narcisse oder Jicha, aber da hat man in der Regel ne alte Schulturnhalle und nicht selten richtig gute Stimmung. Ferndorf ist jetzt aufgestiegen, die sind doch gar nicht so weit weg von Köln, oder? Wenn Du mal Zeit hast, dann guck da vorbei.

Diese Klatschdinger sind das Elend schlechthin und das Armutszeugnis für den FC Bayern. Gemäß dem Motto: Wir haben keine Stimmung und jetzt schreiben wir es und noch auf die Stirn.


Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Mirai_Torres

Es war schon sehr interessant. Da war ein etwas älterer Herr mit einem Deutschland Hut der der Meinung war sich mit einem Enddreißiger von der Frente Atletico (der kein Wort englisch oder deutsch sprach), der Oberarme hatte wie ich Oberschenkel, verbrüdern zu wollen und der nicht verstehen wollte wieso wir ihm EINDRINGLICHST geraten haben das zu lassen und sich zu verpissen :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Der Templer

Zitat von: lommel am Montag, 28.Mai.2012, 10:06:20
Handball ist ein urdeutscher Sport. Entsprechend emotional ist er  :) .

Ich kenne mehrere Herren und Damen im höheren Alter, die seit Jahrzehnten in die Halle gehen. Wenn sie dann vom Spiel berichten sollen, können sie rein gar nichts erzählen. Nicht mal, wer Linkshänder und wer Rechtshänder ist (und das ist beim Handball ne wichtige Nummer) oder ob eine Abwehr extrem offensiv oder defensiv steht.

Die freuen sich über Tore und das Bierchen danach.

Handballpublikum bei so nem Event ist ein bisschen.. naja. Mir macht dieses Eventgedöhns bei Großereignissen oder beim HSV keinen Spaß.

In der 2. und 3. Liga sind zwar nicht solche Überhandballer wie Narcisse oder Jicha, aber da hat man in der Regel ne alte Schulturnhalle und nicht selten richtig gute Stimmung. Ferndorf ist jetzt aufgestiegen, die sind doch gar nicht so weit weg von Köln, oder? Wenn Du mal Zeit hast, dann guck da vorbei.

Diese Klatschdinger sind das Elend schlechthin und das Armutszeugnis für den FC Bayern. Gemäß dem Motto: Wir haben keine Stimmung und jetzt schreiben wir es und noch auf die Stirn.

Das ist einer der Gründe warum ich am liebsten Oberliga-Handball oder Jugendhandball gucken gehe.
Du hast zwar zum Teil latent asoziales Publikum in den kleinen Hallen, aber die Spiele sind viel lustiger und emotionaler
als bei den Profis ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

colonia90

Zitat von: THC-Ben am Montag, 28.Mai.2012, 10:50:15
Manche Kommentare kann man sich hier auch sparen  :kotz:


Was hast du denn fürn Problem? Ist nun mal Tatsache!
  •  

colonia90

Zitat von: THC-Ben am Montag, 28.Mai.2012, 13:19:39
Das war spaßig gemeint :P

...zumal du doch eh kein BHC Fan bist, was?  :D
  •  

colonia90

Zitat von: THC-Ben am Montag, 28.Mai.2012, 13:26:24
Nein Handballfan, mein erstes Spiel habe ich in den 90ern bei Tusem erlebt, dann bin ich regelmäßig zur SG Solingen gewandert und hatte ab der Oberliga bis in die 1 Liga ne Dauerkarte. Nach dem Aufstieg wurde es mir eventtechnisch zu viel besonders das langsam auch alle meine Bekannten die die Aufstiege geschafft hatten aussortiert wurden.
Danach kam die TSV Bayer Damenhandballabteilung in der Regionalliga an da meine Freundin dort spielte.
Mittlerweile gucke ich mir ab und an die HG Remscheid, den LTV oder den Tus Wermelskirchen an. Regelmäßig schaue ich hingegen Verbandsliga oder Landesliga! Wie gesagt meine Freunde und Bekannten werden auch älter und müssen nun kleinere Brözchen backen.

Bis auf den Bruder von Toto Jansen und noch einem beim LTV, dem TW bei Tus und Reinartz beim BHC kenn ich in den ersten 3 Ligen nicht mehr viele Handballer!


Schade auch das der DHC und die HSG Düsseldorf absteigen! Wieder zwei Mannschaften die hier aus unserer Umgebung kamen!  :verysad: Sehr schön dagegen ist das TUSEM wieder aufgestiegen ist!  :)
  •  

colonia90

  •  

colonia90

  •  

colonia90

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 30.Mai.2012, 22:06:37
Wir begrüßen den BHC in Liga 2

Ist dir wohl doch nicht so ganz egal, hmmm?  ;)
  •  

colonia90

Letztendlich ist es schon schade das die Löwen wieder abgestiegen sind! War ja auch immer recht spannend bei den Derbys! Und das der VFL heute verloren hat war ebenfalls total unnötig!  :-/
  •  

colonia90

  •  

colonia90

   Handball Live
Heiner Brand Abschiedsspiel: Eine Legende sagt Tschüss

   Sendetag: 03.06.2012
Sendezeit: 17.30 - 19.30 Uhr
Sendeart: Live


  Große Abschiedsgala für Heiner Brand: In Mannheim wird Ex-Bundestrainer Heiner Brand heute mit einem hochkarätig besetzten Spiel zwischen der deutschen Handball-Nationalmannschaft und einer Weltauswahl offiziell von der Handball-Bühne verabschiedet. Das DHB-Team wird neben Nationalspielern wie Sven-Sören Christophersen, Oliver Roggisch, Silvio Heinevetter oder Uwe Gensheimer unter anderem durch ehemalige Nationalmannschafts-Stars wie Daniel Stephan, Markus Baur und Stefan Kretzschmar ergänzt. Heiner Brand war im Juli 2011 als Bundestrainer zurückgetreten und bekleidet seitdem das Amt des DHB-Managers.

sport1.de
 
  •  

colonia90

 Handball Live
Deutschland - Bosnien-Herzegowina, WM Play-Off Hinspiel   Sendetag: 09.06.2012
Sendezeit: 15.05 - 17.00 Uhr
Sendeart: Live

  Los-Glück: Für Bundestrainer Martin Heuberger und das DHB-Team steht heute das Hinspiel der WM-Qualifikationspartie gegen Bosnien und Herzegowina auf dem Programm - mit diesem Team konnten Oliver Roggisch & Co. in der Auslosung immerhin den deutlich schwierigeren Gegnern Russland, Norwegen und Tschechien aus dem Weg gehen. Brisanz verspricht die Begegnung dennoch: Die deutsche Mannschaft muss dieses Playoff-Spiel in jedem Fall gewinnen, um an der Weltmeisterschaft 2013 teilzunehmen
  •  

colonia90

Die Nationalmannschaft ist grade auf dem besten Wege ihren 12 Tore Vorsprung zu verbrauchen.... :oezil: :-/
  •  

Manajah

Ganz schwache Leistung heute
  •  

colonia90

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 17.Jun.2012, 14:37:45
Naja jetzt nach der Auszeit fangen Sie sich ja wieder!

...nur noch 4 vorne!  :-/
  •  

Double 1978

warum mußte Österreich mit 9 toren diffenerenz gegen rußland gewinnen?
laut der tabelle hat deutschland und rußland 6 punkte, deutschland aber die bessere tordifferenz.
http://www.ergebnisselive.com/tabelle/r1alTDhC/d2KD9aMg/#table
  •  

mutierterGeißbock

Unglaubliches Saisonfinale in der Handball Bundesliga :oezil: Die Rhein Neckar Ottos verkacken es doch tatsächlich am letzten Spieltag wegen dem schlechteren Torverhältnis! Wahnsinn!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 24.Mai.2014, 17:35:11
Unglaubliches Saisonfinale in der Handball Bundesliga :oezil: Die Rhein Neckar Ottos verkacken es doch tatsächlich am letzten Spieltag wegen dem schlechteren Torverhältnis! Wahnsinn!

Sehr schön.

Edit: Danke Gummersbach.
三人成虎。

I.Ronnie

Und Wupperlingen bleibt erstklassig!
  •  

lucy2004

Schön, dass man wieder mal in 2 threads über das gleiche Thema spricht  :tu: .
  •  

petit07

Kiel und Flensburg sind im Champoinsleague Finale. Flensburg hat gerade gegen Barcelona in der Lanxess Arena nach Verlängerung und 7 Meter werfen 41:39 gewonnen. Wer aufs Eurosport nicht gesehen hat, hat was verpasst. Finale morgen 17:30 auf Eurosport.
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

lucy2004

Zitat von: petit07 am Samstag, 31.Mai.2014, 20:20:10
Kiel und Flensburg sind im Champoinsleague Finale. Flensburg hat gerade gegen Barcelona in der Lanxess Arena nach Verlängerung und 7 Meter werfen 41:39 gewonnen. Wer aufs Eurosport nicht gesehen hat, hat was verpasst. Finale morgen 17:30 auf Eurosport.


Schön, hab leider BBL geguckt.
Oldenburg mit Sieg in München nach der 2. overtime.
Damit auf 1:2 verkürzt im Halbfinale .
  •  

lommel

Hab auch Handball geguckt, war mal wieder nen Beispiel dafür, dass man ein Spiel nie abschenken sollte: Flens lag mit 5 oder 6 in der 2. Halbzeit hinten.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lucy2004

Zitat von: lommel am Samstag, 31.Mai.2014, 20:33:26
Hab auch Handball geguckt, war mal wieder nen Beispiel dafür, dass man ein Spiel nie abschenken sollte: Flens lag mit 5 oder 6 in der 2. Halbzeit hinten.


BBL war allerdings auch sehr spannend.
Da kann sich in Sekunden alles drehen, so wie heute für Oldenburg.
  •  

lommel

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 31.Mai.2014, 20:43:27
BBL war allerdings auch sehr spannend.
Da kann sich in Sekunden alles drehen, so wie heute für Oldenburg.

Kann jeder natürlich gucken was er will, für mich kann ich aber sagen, dass ich Sportarten ohne Torhüter wenig abgewinnen kann. Motorsport, Wintersport, Basketball: Find ich alles beschissen.
Leichtathletik mag ich noch, weil ne Freundin von mir Stabhochsprung gemacht hat und ich da oft mit war.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Rhönbock

@lommel Spielt die MT jetzt eigentlich international?
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

lommel

Zitat von: Rhönbock am Samstag, 31.Mai.2014, 21:51:39
@lommel Spielt die MT jetzt eigentlich international?

Musst Du mal bitte meinen Vadder fragen. Außer solche Spiele wie heute, also Finals und Halbfinals, hab ich Handball ziemlich über. Da in der HNA aber von einer historischen Leistung geschrieben wurde, denke ich: Ja.

Man kann sich im Übrigen kaum vorstellen, was da so abgeht. Die Trainingslager entsprechen meinen Quellen zufolge denen der N11 am Schlucksee.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 31.Mai.2014, 21:51:17
Hammer was der Wunne da heute abgeliefert hat

Ich musste den erst einmal googeln. Das ist nen Schwede, das ist schade, es wäre schön gewesen, wenn das nen A-Jugendlicher gewesen wäre.
Dennoch ne unfassbare Leistung. Ich weiß nicht, ob's beim Fußball auch so ist, aber beim Handball werden Sicherheits-Siebenmeter immer eher rechts vom Torwart untergebracht. Natürlich haben die Spieler da viel mehr Optionen, aber nen Kopfleger war schon nen ziemlich dreister Einfall. Ein "Frechdachs", wie von Thurn und Taxis sagen würde.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •