Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Rhönbock

Zitat von: lommel am Samstag, 31.Mai.2014, 21:58:54
Musst Du mal bitte meinen Vadder fragen. Außer solche Spiele wie heute, also Finals und Halbfinals, hab ich Handball ziemlich über. Da in der HNA aber von einer historischen Leistung geschrieben wurde, denke ich: Ja.

Man kann sich im Übrigen kaum vorstellen, was da so abgeht. Die Trainingslager entsprechen meinen Quellen zufolge denen der N11 am Schlucksee.

Aso! Ich dachte du beobachtest das noch. Bin morgen in Dörfli, vielleicht läuft er mir ja übern Weg :D
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

lommel

Zitat von: Rhönbock am Samstag, 31.Mai.2014, 22:03:15
Aso! Ich dachte du beobachtest das noch. Bin morgen in Dörfli, vielleicht läuft er mir ja übern Weg :D

Ich konzentriere mich auf den Effzeh. Handball taugt nicht zum intensiven Fansein, ich glaube dafür muss man in Kiel wohnen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Double 1978

jetzt gleich das C.L.-Finale auf eurosport:
Kiel - Flensburg
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 01.Jun.2014, 17:50:37
jetzt gleich das C.L.-Finale auf eurosport:
Kiel - Flensburg
Jetzt machen die auch da schon sone bekackte Eröffnungsfeier :kotz:
Wird hoffentlich ähnlich geil wie die Halbfinals gestern :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lommel

Wird viel davon abhängen, was die Kieler Torhüter auf die Platte bringen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

mutierterGeißbock

Sah zum Anfang nach ner klaren Angelegenheit für Kiel aus, und jetzt führt Flensburg :suff:
Schiris pfeifen auf beiden Seiten komische Sachen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Gerade nach dem Beginn hätte ich jetzt nicht damit gerechnet das Flensburg das gewinnt!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

ich habe auch nach der pokalauslosung wieder zum handball geschaltet und war überrascht, dass flensburg mit 3 vornlag
  •  

mutierterGeißbock

Und jedes Jahr aufs neue stell ich fest das der Champions League Pokal potthässlich ist :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lommel

Lag ich nicht ganz falsch, der "Faktor Torhüter" hat das Spiel zugunsten von Flens entschieden. Dazu etwas einseitige Schiedsrichter, irgendwann gab's ne Statistik mit 22 Freiwürfen für Flens und 10 für Kiel, obwohl Flens härter gedeckt hat.

Kiel etwas im Umbruch und mit fehlender Breite im Kader. Der junge Tunesier bekommt kein Vertrauen, dafür muss Jicha durchochsen, auch wenn der am Ende total platt war.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

frankissimo

Sehr sehr geiles Spiel. Fantastische Einstellung von Flensburg. Bei 12:6 für Kiel dachte ich eher an eine Abreibung.
  •  

MG56

Freut mich für den "ewigen Zweiten" , dass sie diesmal gewonnen haben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

frankissimo

Gleich 16:30 gegen Polen geht es um so viel. Daumen halten. ARD.
  •  

mutierterGeißbock

Heute 15 Uhr Rückspiel gegen Polen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

Zur Halbzeit : Führung 14:10  :tu:
  •  

mutierterGeißbock

Ziemlich zerfahrenes Spiel jetzt :? Die sollen sich jetzt langsam mal wieder zusammen reißen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

  •  

Patrick Bateman

Der Heinevetter hält nicht einen Ball.
  •  

frankissimo

  •  

mutierterGeißbock

Bielecki nervt :kotz: Heinevetter bekommt in der zweiten Hälfte kaum noch eine Hand an den Ball! Ich hätte den schon vor zehn Minuten gegen Bitter ausgetauscht. Das wars dann :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

  •  

Patrick Bateman


Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 14.Jun.2014, 16:49:18
Bielecki nervt :kotz: Heinevetter bekommt in der zweiten Hälfte kaum noch eine Hand an den Ball! Ich hätte den schon vor zehn Minuten gegen Bitter ausgetauscht. Das wars dann :?

Ja,die Brille wirft drauf...drin.
Eine Wurst,der Thomalla-Stecher.
  •  

Lars73

Das war einfach viel zu wenig in der Schlussphase. Da liegt die deutsche Mannschaft in den letzten 7 Minuten zweimal mit einem Tor vorne und hat 2-Minuten-Überzahl, schafft es aber nicht, daraus Kapital zu schlagen, weil vorne zu hektisch abgeschlossen und hinten Heinevetter auch die Würfe aus 10 und mehr Metern Entfernung nicht halten kann. Das war leider schon peinlich, wie sich die Mannschaft von den Polen hat besiegen lassen. Das kann man meiner Meinung nach auch nicht auf die jungen Spieler zurückführen, sowohl ein Fäth, als auch ein Pekeler haben überzeugt, Fäth mit klugen Anspielen und wichtigen Toren, Pekeler mit Ballgewinnen in der Defensive und einem wichtigen Tor in der Schlussphase.
Damit findet die WM 2015 ohne Deutschland statt. Die Mannschaft muss weiter verjüngt werden und langfristig aufgebaut werden, sonst wird der WM-Titel von 2007 für lange Zeit der letzte gewesen sein.
  •  

frankissimo

Poah, ich wußte gar nicht mehr wie nahe mir das als alter Handballer geht.
Das war ein heftiger Tiefschlag. Der heftigste seit unserem Abstieg. Tja, 1978. Deutschland wird Handballweltmeister und mingen Effzeh holt das Double. Schöne Zeit. 
  •  

frankissimo

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 14.Jun.2014, 18:11:10
Das war echt nen Trauerspiel.
Wenn man Bilecki nicht angreifen möchte weil man denkt der hat nur nen Auge dann geht es in selbiges!
Heuberger raus und Umbruch einleiten den er eigentlich schon nach Heiner einleiten wollte

Für mich liegt Teil des Problems in der Liga. Leider blockieren die reichen Topclubs Regelungen, die jungen Deutschen mehr Chancen in der Liga geben.  Erinnert mich irgendwie an Premiere League und englische Nationalmannschaft. Allerdings verfolge ich die Entwicklungen im Handballverband nicht mehr so. Kann man das vergleichen??
  •  

Luiz_Trotta

Die gibt's in England auch aber die Alternativen fehlen auf einigen Positionen
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: frankissimo am Samstag, 14.Jun.2014, 18:17:21
Für mich liegt Teil des Problems in der Liga. Leider blockieren die reichen Topclubs Regelungen, die jungen Deutschen mehr Chancen in der Liga geben.  Erinnert mich irgendwie an Premiere League und englische Nationalmannschaft. Allerdings verfolge ich die Entwicklungen im Handballverband nicht mehr so. Kann man das vergleichen??
Kann man meiner Meinung nach schon so vergleichen! Bei den großen Teams sind nun mal die meisten Positionen mit ausländischen Spielern besetzt. Der deutsche Meister Kiel (Wienczek und Klein, wobei Dominik Klein glaube ich noch nicht mal dabei war) stellt genauso wie der Champions League Sieger Flensburg (Glandorf und Weinhold) nur 2 Spieler für die Nationalmannschaft. Wenn man dann als nächstbestes deutsches Team die Rhein Neckar Ottos nimmt, bleiben da auch nur Groetzki und Gensheimer. Junge talentierte deutsche Spieler kommen dann eher bei den mittelklassigen Teams wie Göppingen, Magdeburg oder Balingen zum Einsatz! Spielpraxis auf allerhöchstem Niveau ist dann aber nunmal nicht vorhanden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

usual-suspect

die probleme werden ja auch nicht angegangen. beim basketball gibts ne deutschenquote zumindest in proa und prob und ich glaub auch in der bbl. im handball gibnts nichts dergleichen.

gestern haben sie es aber allein dadurch verdaddelt, dass sie kein vernünftiges überzahlspiel hinbekommen haben. ich habs mir angesehen und mein damaliger jugendtrainer hätte uns den kopf gewaschen, wenn wir unserer überzahlsituationen damals so beschissen ausgespielt hätten.
und ja, der heinvetter hätte in der vierzigsten minute rausgemusst. der hat in der zweiten halbzeit fast keinen ball mehr gehalten im gegensatz zur ersten. also man hatte es selbst in der hand, aber beim handball in deutschland ist es fast immer so, dass man sich zum deppen macht (einzige ausnahme war 2007).
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: usual-suspect am Sonntag, 15.Jun.2014, 09:54:47
die probleme werden ja auch nicht angegangen. beim basketball gibts ne deutschenquote zumindest in proa und prob und ich glaub auch in der bbl. im handball gibnts nichts dergleichen.

Jetzt ist es ja nicht so, als würde man seit Jahrzehnten die Olympischen Spiele, die EM und die WM "verpassen", gar nicht erst teilnehmen. Vor der jetzt dann wohl hoffentlich beendeten Ära Heuberger jedoch galt es immer zu beweinen, als der mit Abstand größte Handballverband kaum bis keine große Titel zu gewinnen. Daß man aktuell international zu den B-Teams gehört, hat nichts mit den ausländischen Spielern in der Liga zu tun...
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 15.Jun.2014, 11:57:26Daß man aktuell international zu den B-Teams gehört, hat nichts mit den ausländischen Spielern in der Liga zu tun...
Woran liegt es denn deiner Meinung nach?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •