Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Ryan_Garn, kylezdad, Hazard, Arirang, Rumpirat, Cmnfzh, grimlock, hcs79, FCSieg, jerry, Gleißbock, gyros83, Mark-a-zero, schrummel, Mr. To, Aldous, Gorki25, vdK, tilli-fc-4-ever, Don_Hennes (+ 7 Versteckt) und 103 Gäste betrachten dieses Thema.

tuenn1960

Der Torwart ist nicht das größte Problem in dieser Mannschaft. Meines Erachtens hat man die Hausaufgaben (noch) nicht gemacht. Mit diesem Kader und vor allem mit Wagner als Trainer sind wir bislang Abstiegskandidat.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Aldous

Urbig hat allerdings auch von Anfang an keinen Hehl daraus gemacht, dass er ehrgeizigere Ziele hat als beim FC in den Niederungen der Tabelle zu spielen.
Früher oder später wäre er ohnehin weg gewesen. Die damalige Ablöse war angesichts dessen ein guter Deal für den FC.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

drago

Zitat von: Cheesecakebaker am Heute um 18:15:18Puh, hier haben einige schon wieder vergessen wie unsicher Urbig zu Beginn der Saison 2024/25 im Kasten beim FC war, besonders im Fünfmeterraum. Gegentore, wie gegen Hamburg zuhause sind mir da noch sehr präsent. Schwäbe zurück in den Kasten war die folgerichtige Entscheidung.

Die Herausforderungen bei einem Aufsteiger, mit neuen Spieler, zurückgekehrt aus Fürth, zu viele Herausforderungen für einen jungen Spieler wie Urbig, und eine große Bürde zugleich.

In München konnte er in Ruhe reifen, hinter einem Platzhalter wie Neuer. Für alle Beteiligten eine Win–Win Situation.
Das er ein großes Potential hat, dies war für alle sichtbar. In Köln hätte er es aber nicht entfalten können.

also sorry, ich glaub eher, du hast da einiges vergessen

urbig war genau einmal unsicher : gegen den hsv, und hat dort ein echt unglückliches gegentor gefangen,was klar auf seine kappe geht. das wars.  schwäbes anteil am aufstieg liegt bei 0% - daher ist da auch nichts "folgerichtig" gewesen. nur die umstellung von offensivspektakel ohne hirn und verstand auf übelsten scheissfussball und siegen über individuelle qualität hat uns den aufstieg gebracht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Floyd95

Zitat von: drago am Heute um 19:08:05also sorry, ich glaub eher, du hast da einiges vergessen

urbig war genau einmal unsicher : gegen den hsv, und hat dort ein echt unglückliches gegentor gefangen,was klar auf seine kappe geht. das wars.  schwäbes anteil am aufstieg liegt bei 0% - daher ist da auch nichts "folgerichtig" gewesen. nur die umstellung von offensivspektakel ohne hirn und verstand auf übelsten scheissfussball und siegen über individuelle qualität hat uns den aufstieg gebracht.
Volle zustimmung! Ich fande Urbig damals auch sehr stark! Ein paar Unsicherheiten waren natürlich dabei, aber das darf man einem 19-Jährigen Talent ruhig zugesehen. Ich habe es nicht verstanden das man Urbig für Schwäbe abgesetzt hat.

Der Aufstieg wäre damals sogar fast in die Hose gegangen und hing am seidenen Faden. Ich bin mir ziemlich sicher das wir mit Gerhard Apfelstrudel nicht aufgestiegen wären. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Trainerfux

Urbig 2025: zur falschen Zeit, am falschen Ort. 

Urbig 2026: zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

Litti10

Zitat von: Ruffy am Gestern um 23:57:04Diamonde ist nochmal eine andere Hausnummer. Das kann man auch neidlos anerkennen, ohne El Mala Qualitäten abzusprechen.

Ganz ehrlich, warum ? Find den auch gut, aber ist er 2,5 mal so viel wert wie El Mala? Glaubst du wirklich , dass er auch in einer schwächeren Mannschaft so scoren würde?

Ernsthaft, ich mag Diamonde... ist ein toller Spieler... hat bestimmt Bereiche wo er besser ist , aber genauso hat Said seine Vorteile 
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Trainerfux am Heute um 19:32:12Urbig 2025: zur falschen Zeit, am falschen Ort.

Urbig 2026: zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.
Man merkt aber, dass er täglich mit Neuer trainiert, ich finde er hat einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Ich könnte mir vorstellen, das er zum nächsten Länderspiel von Klopp nominiert wird.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cheesecakebaker

Zitat von: drago am Heute um 19:08:05also sorry, ich glaub eher, du hast da einiges vergessen

Wenn Du erlaubst, ich bin anderer Meinung. Mit Schwäbe wurde die Hintermannschaft wieder sicherer, jeder der im Stadion gesessen hat konnte vorher die Verunsicherung spüren. Er hat nach dem HSV Spiel noch 9 Spiele gemacht, in denen er insgesamt 18 Gegentreffer bekommen hat. 
Einen Torwartwechsel in der Saison vollzieht man auch nicht mal eben so, aber dieser Wechsel hat sofort für Ruhe gesorgt.
Das Tor gegen den HSV war natürlich Slapstick, aber nicht der einzige. Dies ist auch kein Vorwurf an Urbig, sondern dies ist ein Aufgabe, die für einen so jungen Spieler einfach zu groß ist. 

Und Schwäbes Anteil gleich 0 %, ich sehe es anders, aber da dürfen wir gerne unterschiedlicher Meinung sein.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

kilino

Zitat von: Cheesecakebaker am Heute um 20:05:29Wenn Du erlaubst, ich bin anderer Meinung. Mit Schwäbe wurde die Hintermannschaft wieder sicherer, jeder der im Stadion gesessen hat konnte vorher die Verunsicherung spüren. Er hat nach dem HSV Spiel noch 9 Spiele gemacht, in denen er insgesamt 18 Gegentreffer bekommen hat.
Einen Torwartwechsel in der Saison vollzieht man auch nicht mal eben so, aber dieser Wechsel hat sofort für Ruhe gesorgt.
Das Tor gegen den HSV war natürlich Slapstick, aber nicht der einzige. Dies ist auch kein Vorwurf an Urbig, sondern dies ist ein Aufgabe, die für einen so jungen Spieler einfach zu groß ist.

Und Schwäbes Anteil gleich 0 %, ich sehe es anders, aber da dürfen wir gerne unterschiedlicher Meinung sein.
Wir sind zeitgleich (!) mit dem Torhüterwechsel von 4er auf 5er Kette gegangen und standen bestimmt 15 Meter tiefer. Natürlich sieht das dann ruhiger aus. Und Schwäbe ist ja auch kein blinder. Aber schau dir mal die sieben Gegentore gegen Paderborn und Darmstadt an und welche du davon dem Torhüter anlasten würdest und welche dem beschämenden Abwehrverhalten.
Urbig war nicht zu klein für die zweite Liga, er war in Fürth einer der, wenn nicht der beste Keeper der Liga. Dass er im Haifischbecken 1.FC Köln schwer hatte lag vor allem an den Umständen und den Besitzstandswahrern im Team, die ihn klassisch weggebissen haben. Dass er dabei sportlich und vom Ehrgeiz in einer anderen Liga als die spielt ht er in seinem Alter bereits bewiesen. Er hat jetzt bereits mehr erreicht als alle FC-Spieler von damals jemals erreichen werden und denke er ist die zukünftige Nr. 1 bei Bayern und dem DFB.

Der FC ist gut aus der Nummer rausgekommen, und für Urbig war es auch das beste sich ein ehrgeizigeres Umfeld zu suchen. Insofern muss man da jetzt keine harten Gefühle entwickeln, aber auch keine Geschichtsklitterung betreiben.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

FCNervenstark

Ist der Shkiri durch den Medizincheck gefallen oder warum dauert der Vollzug so lange ?
  •  

FC1948

Zitat von: FCNervenstark am Heute um 21:13:33Ist der Shkiri durch den Medizincheck gefallen oder warum dauert der Vollzug so lange ?
Der läuft noch....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FCNervenstark am Heute um 21:13:33Ist der Shkiri durch den Medizincheck gefallen oder warum dauert der Vollzug so lange ?
Beim FC braucht man starke Nerven.
  •  

Arirang

Mal eine ernstgemeinte Frage:
Ist der Skhiri tatsächlich heute beim Medizincheck (gewesen), oder ist das jetzt ein Running Gag oder Ähnliches hier im Forum?
  •  

DSR-Schnorri

Er will einfach nicht vom Fahrrad runter.
  •