Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Rheinrufer, Flocke60, Promilivoje, phonissimo, Simmet 1970, Floyd95, Mr. To, Electron, Loagn22, kylezdad, boeckle, djo, Fehlpass, odenwälder2, Will P., Katernacho, WOC, Pfefferdude, gulasch, KimJones, Zico, TT (+ 6 Versteckt) und 126 Gäste betrachten dieses Thema.

hennes_eleven

alleine die Tatsache, dass man ein interessantes Torhüter Talent für den Profi Kader verpflichtet hat, lässt mich freudestrahlend zurück. Ich hab in dieser Transferperiode nicht damit gerechnet, dass man die Position angeht. Die kurze Vertragslaufzeit, selbst bis 29, wirft für eine sehr junge Nummer 3 natürlich Fragen auf, ich bin gespannt wie das ausgeht. Je früher MS abgelöst wird desto besser. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Hennes1977 am Heute um 08:44:22hoffentlich nicht bei der strafraum-beherrschung  :D
Urbigs Strafraumbeherrschung war wahrscheinlich die beste, die wir im letzten Jahrzehnt bei uns gesehen haben. Zumindest mal hat der sich nicht wie Schwäbe völlig ins Hemd geschissen, wenn es mal darum ging bei Standardsituationen das eigene Tor zu verlassen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Renato

Zitat von: Rheineye am Heute um 09:03:04Meint ihr für James hat man einen Leihverein an der Angel? Für mich macht der Transfer relativ wenig Sinn, wenn der nur mit unseren Granaten trainiert. Junge Torhüter müssen spielen.
Das würde ja gar keinen Sinn machen, wenn mal in zukunft auf esser und bedingt marutzki setzen will.
Ich hoffe doch stark, dass er hier herangeführt wird und dann ab dem 19. Spieltag im tor steht.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Matrix

Und unsere kölsche Kombi hat es geschafft, einen Urbig aus dem Tor zu mobben.
  •  

chg

Ich habe Skhiri nie als echte Holding Six wahrgenommen. Der ist ein 8er der eben auch die Holding Six spielen kann. Am besten funktioniert hat er neben einem ähnlichem Spielertyp als Teil einer Variablen doppel Sechs. Mit Martel neben sich war nMn nicht seine beste Saison bei uns.

Unser Mittelfeld hat mit ihm super funktioniert und er hatte da einen großen Anteil dran. Zur Wahrheit gehört allerdings auch das wir mit Hector und Kainz ein Tandem hatten das unser Spiel angeschoben und immer angespielt werden konnte. Dazu vorne ein Modeste der aus vielen zuspielen das beste heraus geholt hat. 

Ich sehe nicht das er hier wieder seine alte Rolle spielen kann oder eine ähnliche Situation vorfindet. Daher würde es mich wundern wenn er hier wieder eine annähernd ähnliche Leistung bringen kann. Unabhängig vom Unterschied im sportlichen Potenzial zum Skhiri von 2022. 

Wahrscheinlich muss er das auch nicht um ein Gewinn gegenüber Martel zu sein. Einen großen Schritt in der Spielstabilität erwarte ich mir von ihm allerdings nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

schrummel

Zitat von: Matrix am Heute um 09:27:48Und unsere kölsche Kombi hat es geschafft, einen Urbig aus dem Tor zu mobben.
Die meisten inkl mir fanden den Wechsel damals sinnvoll und ohne den wären wir vllt auxh nicht aufgestiegen 
Keine kölsche Verschwörungstheorie 
  •  

chg

Mir hat der Wechsel damals nicht gefallen. Urbig war das billige Bauernopfer von Gerald Steubner (  :D ).  Ursache für Stabilisierung damals war das wir den Bus hinten geparkt haben damit der neue Torwart auf der Linie  kleben darf...

Ryan_Garn

Zitat von: Matrix am Heute um 09:27:48Und unsere kölsche Kombi hat es geschafft, einen Urbig aus dem Tor zu mobben.
Alleine das, wenn es so war, hätte dazu führen müssen diese Spieler aus der Mannschaft zu nehmen. 

Mister P.

Vor dem Hintergrund, dass ich mir aktuell einen echten Konkurrenten für Schwäbe gewünscht habe, stimmt die Verpflichtung eines 18-jährigen Talents wenig hoffnungsfroh. Selbst ein überragend talentierter Urbig hatte in der Truppe keine Chance, weil Schwäbe & Co. sich ihren ruhigen Stiefel nicht von einem Jungspund bedrohen lassen wollten. Wahrscheinlich werden wir von James diese Saison kein einzigen Pflichtspieleinsatz beim FC sehen, egal wie schlecht Schwäbe auch sein sollte.

Ryan_Garn

Zitat von: schrummel am Heute um 09:34:45Die meisten inkl mir fanden den Wechsel damals sinnvoll und ohne den wären wir vllt auxh nicht aufgestiegen
Das habe ich gegenteilig in Erinnerung. 

Es war hier breites Unverständnis zu lesen und im Nachhinein galt er als billiges Opfer. Nicht zufällig wurde ja nicht nur der Torwart ausgewechselt, sondern die gesamte Abwehr taktisch deutlich defensiver eingestellt. 

kabelbrad

Zitat von: chg am Heute um 09:34:25Der ist ein 8er der eben auch die Holding Six spielen kann. Am besten funktioniert hat er neben einem ähnlichem Spielertyp als Teil einer Variablen doppel Sechs. 

:tu: darum hat es mit özcan so gut funktioniert. mit krauß könnte es auch gut sein, okon ist ebenfalls ein ähnlicher typ.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

john doe

Zitat von: Cheesecakebaker am Heute um 07:49:22Der offizielle Weg müsste ja folgendermaßen sein: Dortmund unterbreitet ein Angebot, welches für den FC annehmbar wäre, erst dann dürfen die Bienen mit El—Mala verhandeln. Da der FC das unterbreitete Angebot direkt abgelehnt hat, dürft es weder mit dem FC noch mit den El—Malas Verhandlungen gegeben haben, ergo nein!

Das der inoffizielle Weg natürlich anders ist, erzeugt vermutlich gerade auch die kategorische Ablehnung weiterer Verhandlungen. Ein deutliches Zeichen an alle, die noch Interesse haben.
Unter den geforderten 50 Mio gibt es keinen Gesprächsbedarf.

d. trump verhandelt auch täglich und führt tolle gespräche. steht jeden tag erneut vor einem supre tollen mega abschluss. eventuell macht der bvb einfach nur stabile genie sachen und lebt in seiner eigenen welt. auf so einem quatsch sollte man eigentlich gar nicht reagieren. wertet die fantasiewelt des gegenüber nur auf bzw. in der außendarstelkung könnten dritte glauben, dass gespräche zwischen zwei parteien stattgefunden haben.
dazu kommt noch, dass in der twitter welt sehr viel halluziniert wird. nachher kommt dann wieder der tranfermarktotto harald oder der von saudi arabien gesponserte fabio romulus um die ecke und verkündet, dass alles ganz heiß ist und das internet geht steil.
ab und zu lohnt es sich gar nicht über die angeblichen transfergerüchte und verhandlungen zu diskutieren.
  •  

schrummel

Zitat von: Ryan_Garn am Heute um 09:42:53Das habe ich gegenteilig in Erinnerung.

Es war hier breites Unverständnis zu lesen und im Nachhinein galt er als billiges Opfer. Nicht zufällig wurde ja nicht nur der Torwart ausgewechselt, sondern die gesamte Abwehr taktisch deutlich defensiver eingestellt.
Dann habe ich das vielleicht auch falsch in Erinnerung:D
Ich fand ihn sehr unsicher und der Wechsel war für mich richtig. Auch wenn es in dem Alter ganz normal ist.
Aber genau so gut fände ich es wenn jetzt ein 18 jähriger übernimmt der wirklich besser ist
  •  

ZeckePl

Zitat von: chg am Heute um 09:34:25Ich habe Skhiri nie als echte Holding Six wahrgenommen. Der ist ein 8er der eben auch die Holding Six spielen kann. Am besten funktioniert hat er neben einem ähnlichem Spielertyp als Teil einer Variablen doppel Sechs. Mit Martel neben sich war nMn nicht seine beste Saison bei uns.

Unser Mittelfeld hat mit ihm super funktioniert und er hatte da einen großen Anteil dran. Zur Wahrheit gehört allerdings auch das wir mit Hector und Kainz ein Tandem hatten das unser Spiel angeschoben und immer angespielt werden konnte. Dazu vorne ein Modeste der aus vielen zuspielen das beste heraus geholt hat.

Ich sehe nicht das er hier wieder seine alte Rolle spielen kann oder eine ähnliche Situation vorfindet. Daher würde es mich wundern wenn er hier wieder eine annähernd ähnliche Leistung bringen kann. Unabhängig vom Unterschied im sportlichen Potenzial zum Skhiri von 2022.

Wahrscheinlich muss er das auch nicht um ein Gewinn gegenüber Martel zu sein. Einen großen Schritt in der Spielstabilität erwarte ich mir von ihm allerdings nicht.

In der letzten Saison hat JSP den Spielaufbau von hinten betrieben und hatte keine Anspielstationen, weil Cenk und Lund wie auch Martel Probleme mit dem Ball hatten. Mit Skhiri könnte, ich betone, könnte das funktionieren. Locho kann ich noch nicht einschätzen.
  •  
    The following users thanked this post: chg

Hennes1977

Zitat von: Gyrostzaziki am Heute um 08:53:31Von Urbigs Strafraumbeherrschung kann z.B. Schwäbe nur träumen.
stimmt .. das heisst aber auch nicht das sie gut ist 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: schrummel am Heute um 09:34:45Die meisten inkl mir fanden den Wechsel damals sinnvoll und ohne den wären wir vllt auxh nicht aufgestiegen
Es lag an der Systemumstellung und nicht am TW Tausch. Und der Tausch war völlig unsinnig. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

chg

Zitat von: ZeckePl am Heute um 10:07:10In der letzten Saison hat JSP den Spielaufbau von hinten betrieben und hatte keine Anspielstationen, weil Cenk und Lund wie auch Martel Probleme mit dem Ball hatten. Mit Skhiri könnte, ich betone, könnte das funktionieren. Locho kann ich noch nicht einschätzen.
Ich hoffe du hast recht, ich denke er benötigt definitiv noch mehr ballsichere Spieler um sich herum. Ein weiterer Gelenkspieler ala Rosengren könnte der fehlende Baustein sein. Kraus fehlt mMn die ballsicherheit um uns dort wirklich dauerhaft helfen zu können. Auch wenn ich seine vertikalen Pässe in die Spitze gut finde.

Entscheidend wird das Gefüge sein.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Lobi

Zitat von: chg am Heute um 10:31:38Ich hoffe du hast recht, ich denke er benötigt definitiv noch mehr ballsichere Spieler um sich herum. Ein weiterer Gelenkspieler ala Rosengren könnte der fehlende Baustein sein. Martel fehlt mMn die ballsicherheit um uns dort wirklich dauerhaft helfen zu können. Auch wenn ich seine vertikalen Pässe in die Spitze gut finde.

Entscheidend wird das Gefüge sein.

Und ganz besonders seit er in Mainz ist!  ;)
  •  
    The following users thanked this post: chg

chg

Zitat von: Lobi am Heute um 10:33:27Und ganz besonders seit er in Mainz ist!  ;)
Kraus natürlich... von Martel habe ich letzte Saison keine 10 vertikalen Pässe gesehen.
  •