Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

WES FC, KimJones, Zwölferrat, Mätes, hydroformer, Lukas48, djtobi, strawx, Tom51427, Carwash, Rheineye, daniel1601, boeckle, Iceman78, hcs79, Kanuele, SOIA, Hadden, Will P., Fehlpass, Sirius, Hoeningen, Badabing, WOC, Malc, Zico, Cmnfzh, chg, Gremberger1978, Trainerfux, fcdj, Ruffy, Neabsera, Cuby, sumsums, Bayernkiller, weisweiler (+ 4 Versteckt) und 132 Gäste betrachten dieses Thema.

Zwölferrat

Das Nürnberger Fanmagazin Clubfokus reimt sich ein potenzielles Interesse von uns und ggf. Stuttgart an deren Nr. 1 Jan Reichert zusammen: 
https://clubfokus.de/fcn-neue-entwicklungen-auf-torhuetermarkt-chance-fuer-reichert/ 
Aha 👍🏽
  •  

Zwölferrat

Und a propos Zusammenreimen: Hier fabuliert man über ein mögliches Szenario, bei dem Mikey Moore mit El Mala bei einem Transfer nach Tottenham verrechnet werden könnte. 
https://sportwitness.co.uk/fc-koln-want-to-scupper-rangers-transfer-plan-tottenham-could-use-moore-for-el-mala/ 
Aha 👍🏽
  •  

Gerold Steiner

Wenn ich immer wieder dieses "Kessler kocht..." und alles was mit Herdplatte, heiß, Küche usw. zu tun hat höre...

Das ist genauso ein Schwachsinn wie alles was mit Stellschrauben zu tun hat.

Gibt es kein Medium oder einen führenden Angestellten mehr, der einigermaßen gerade und normale Sätze sprechen/nutzen kann?

dickepitter

Zitat von: Gerold Steiner am Heute um 14:12:48Wenn ich immer wieder dieses "Kessler kocht..." und alles was mit Herdplatte, heiß, Küche usw. zu tun hat höre...

Gibt es kein Medium oder einen führenden Angestellten mehr, der einigermaßen gerade und normale Sätze sprechen/nutzen kann?
Früher warst du mal mein Lieblingswasser, heute bevorzuge ich Vichy Catalan...
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

dark1968

Zitat von: Zwölferrat am Heute um 14:05:41Das Nürnberger Fanmagazin Clubfokus reimt sich ein potenzielles Interesse von uns und ggf. Stuttgart an deren Nr. 1 Jan Reichert zusammen:
https://clubfokus.de/fcn-neue-entwicklungen-auf-torhuetermarkt-chance-fuer-reichert/
DEN fände ich wiederum einen guten Transfer....Letzte Saison einen Notendurchschnitt von 2,88. Dazu mit 25 Jahren im besten Alter..
  •  

van Gool

Zitat von: Rheineye am Heute um 13:56:21Der FC scheint keine ernsthafte Alternative mehr zu haben, Skhiri wird vom Transfermarkt sowieso seit Jahren ignoriert. Kurz vor dem Trainingslager kommt Druck rein und man erfüllt die Forderungen, klingt bisschen nach einer Zweckgemeinschaft.

Man kann nur hoffen das es gut geht und Skhiri noch einigermaßen hungrig ist, weil ich glaube der hat sich seinen Karriereverlauf schon anders vorgestellt als nun wieder einen Schritt rückwärts zu machen mit 31 Jahren.
Letzteres ist der große Schwachpunkt an der Sache. Für ihn ging es immer aufwärts - und jetzt geht es deutlich nach unten, nämlich zum 1.FC Köln. Das ist bei vielen Spielern, die wir holen, anders, aber deswegen können wir ja nicht nur Zweitligaspieler holen. Das tun wir ja auch schon !  Fast kein sehr guter etablierter Spieler wird einen Wechsel zum 1.FC Köln als Aufstieg empfinden !  Ob er sich persönlich für das Projekt FC begeistern kann, das abzuklopfen ist (war) Kesslers Job. Sollte der Königstransfer mau performen, kann Kess einpacken, das wird ihm auch klar sein, deswegen bin ich optimistisch, dass das geklärt ist.
Die wilde 1317
  •  

Trainerfux

Gegen den Trend: 
Ich würde mich freuen, Skhiri nochmal 2-3 Jahre im FC-Trikot zu sehen. So schlecht war er in FFM (das letzte halbe Jahr ausgeklammert) auch nicht. 
Toller Charakter, bringt prinzipiell genau das Profil, welches wir benötigen - nun muss er schnell zum alten Selbstverständnis zurückkehren.

Umberto

Zitat von: van Gool am Heute um 12:59:58Ist das nicht ein bißchen merkwürdig? Er war nie groß verletzt, immer topfit, und da soll mit 31 der Tank leer sein? Kann ich nicht glauben.
Frankfurt und Tunesien waren mega-chaotisch unterwegs, insbesondere in Bezug auf den Trainer.Von allen gehandelten Namen sehe ich ihn immer noch als Verstärkung an. Lieber wäre mir der Mr. X, Shkiri in jung, doch einen Spieler mit seiner schon damaligen Qualität ( war schon tunes. Nationalspieler, als er zum FC kam und einige Saisons  etabliert in der ersten frz. Liga) können wir doch heute gar nicht mehr bezahlen.
Hmm, das stimmt so nicht ganz. Meiner Erinnerung nach hatte zunehmend mit Rücken- und Knieproblemen zu kämpfen. Deshalb hat er auch zu Beginn der letzten Saison recht lange nicht gespielt. Die reine Ausfallzeit war bis Ende August, aber er hatte da auch seinen Nimbus verloren. 
Er wirkte in einigen Spielen schon so langsam, dass er als IV aufgeboten wurde. Das kommt nicht ganz von ungefähr meines Erachtens. Den Eindruck habe ich nicht ganz exklusiv und das haben auch Personen so gesehen, die nicht im Eintracht-Kosmos sind, u.a. Niklas Levinsohn, der Skhiri einst als besten 6er der Liga bezeichnete. Der ist ein Skhiri-Ultra gewesen und hat zuletzt wenig Gutes über ihn berichtet. 

Renato

Zitat von: Carwash am Heute um 14:03:42Skhiri ist noch hungrig, denn Kess kocht ja auch.
Ja, genau.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Arirang

Zitat von: Gerold Steiner am Heute um 14:12:48Wenn ich immer wieder dieses "Kessler kocht..." und alles was mit Herdplatte, heiß, Küche usw. zu tun hat höre...

Ganz ehrlich?
Das was Du gepostet hast, wollte ich auch gerade schreiben.😂
,,Kessler kocht..."
Ich denke er kocht immer noch vor Wut, weil der El Mala-Deal geplatzt ist und er die mehr oder weniger großspurig angekündigten Verstärkungen längs de biek schreiben kann und er nun qualtätstechnisch auf Sparflamme ,,kochen" muss.
  •  

Arirang

Zitat von: van Gool am Heute um 14:17:26Letzteres ist der große Schwachpunkt an der Sache. Für ihn ging es immer aufwärts - und jetzt geht es deutlich nach unten, nämlich zum 1.FC Köln. Das ist bei vielen Spielern, die wir holen, anders, aber deswegen können wir ja nicht nur Zweitligaspieler holen. Das tun wir ja auch schon !  Fast kein sehr guter etablierter Spieler wird einen Wechsel zum 1.FC Köln als Aufstieg empfinden !  Ob er sich persönlich für das Projekt FC begeistern kann, das abzuklopfen ist (war) Kesslers Job. Sollte der Königstransfer mau performen, kann Kess einpacken, das wird ihm auch klar sein, deswegen bin ich optimistisch, dass das geklärt ist.

Dann dürfen wir ja noch auf den Königstransfer hoffen, bis dato sehe ich noch keine Kaderverstärkung.
  •  

dackelclubber

Es ist auch eine Frage von Wahrscheinlichkeiten. Die Verpflichtung von prominenten "Namen", denen wir mit 30+ einen richtig guten Vertrag gegeben haben, ist in geschätzt 70-80% der Fälle in den letzten 15+ Jahren in die Hose gegangen. Wenn wir bei solchen Spielern "im Rennen" sind wie jetzt bei Skhiri, dann eben auch nicht ohne Grund. Zum aktuellen Tarif sind ja offenbar nicht mal türkische Kirmesligavereine interessiert (zu denen er mit seiner Spielweise gut passt) oder Augsburg oder der HSV. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Arirang

Das z.B. Augsburg keine Pläne mit einem Skhiri hat, sollte klar sein, die haben andere finanzielle Optionen, die brauchen keinen Skhiri...
  •  

KimJones

Zitat von: Arirang am Heute um 15:01:10Das z.B. Augsburg keine Pläne mit einem Skhiri hat, sollte klar sein, die haben andere finanzielle Optionen, die brauchen keinen Skhiri...
Klar...deswegen haben die auch den Brackelmann geholt der hier auch eine Katastrophen Verpflichtung gewesen wäre
  •  

Trainerfux

Zitat von: KimJones am Heute um 15:10:14Klar...deswegen haben die auch den Brackelmann geholt der hier auch eine Katastrophen Verpflichtung gewesen wäre

Der ist der langjährig gesuchte Jan-Ingwer-Callsen-Bracker-Ersatz. 
Jeder findet ihn geht so und trotzdem spielt er immer.
  •  

kabelbrad

Zitat von: dackelclubber am Heute um 14:57:50Es ist auch eine Frage von Wahrscheinlichkeiten. Die Verpflichtung von prominenten "Namen", denen wir mit 30+ einen richtig guten Vertrag gegeben haben, ist in geschätzt 70-80% der Fälle in den letzten 15+ Jahren in die Hose gegangen.

bülter, zieler 3, pentke, heintz 2, modeste 2, pizarro waren unsere ü30 transfers der letzten 10 jahre

1x top, 2x ok, 2x nicht zu beurteilen, 1x flop
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: Arirang am Heute um 15:01:10Das z.B. Augsburg keine Pläne mit einem Skhiri hat, sollte klar sein, die haben andere finanzielle Optionen, die brauchen keinen Skhiri...

die stapeln bereits defensive mf im kader, da hat nichtinteresse wahrscheinlich wenig mit der person zu tun. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

hydroformer

Zitat von: Rheineye am Heute um 13:56:21Der FC scheint keine ernsthafte Alternative mehr zu haben, Skhiri wird vom Transfermarkt sowieso seit Jahren ignoriert. Kurz vor dem Trainingslager kommt Druck rein und man erfüllt die Forderungen, klingt bisschen nach einer Zweckgemeinschaft.

Man kann nur hoffen das es gut geht und Skhiri noch einigermaßen hungrig ist, weil ich glaube der hat sich seinen Karriereverlauf schon anders vorgestellt als nun wieder einen Schritt rückwärts zu machen mit 31 Jahren.
Wieso rückwärts? 😉
  •