dixie

Lt. dem bekannten User Harald Konopka "haben sich Eintracht, der FC und Skhiri geeinigt".

"Ablöse: 1 Mio (kleine Nachzahlung bei Klassenerhalt), Skhiri soll wohl bereit gewesen sein, auf Gehalt zu verzichten" (auf wieviel wurde nicht gesagt).

Ein anderer TM.de User will davon wissen, "dass sich der BVB und Said El Mala einig geworden sind, Said unbedingt dorthin wechseln möchte, es aber (noch) keine Verhandlungen zwischen den Vereinen gibt."

Wichtig:

Ich habe nur zitiert, alles ohne Gewähr.
  •  

Rheineye

Zitat von: chg am Heute um 16:15:09Ich finde Skhiri gut, wenn er Leistung bringt. So richtig verstehe ich auch nicht warum er so ein katastrophales Jahr hatte. 31 ist nun auch kein Alter in dem man von heute auf morgen Fußlahm wird... ich hoffe Kessler und Co. haben da mehr Einsicht als wir und wissen recht sicher das er sein Niveau wieder steigern kann.

Von Außen betrachtet ein Wechsel mit hohem Risiko auf einer für uns wichtigen Position. Ich hätte mir hier einen vielversprechenderen Transfer gewünscht.
Es war ja nicht nur die letzte Saison, sein Notenschnitt wurde von Jahr zu Jahr schlechter, sein Top Speed ist auch gesunken.
7x Absteiger

FC-immer1983

Zitat von: Carwash am Heute um 16:11:35Für euch zur Info. Ich habe jeden einzelnen Skhiri-kritischen Beitrag hier gesichert. Screenshots liegen auf einer externen Festplatte, die ich in einem Bankschließfach deponiert habe. Ich habe zur Sicherheit auch alle 205 Seiten dieses Threads ausgedruckt und an einen unbekannten Ort mit einem IMMER funktionierenden Faxgerät gesendet, als Backup. Nur für den Fall, dass wir den "alten" wieder zurück bekommen. ;)
Bankschließfach in Gelsenkirchen  :D
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Pony_Tolster

Adeyemi. Dominostein?
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

chg

Zitat von: Rheineye am Heute um 16:20:03Es war ja nicht nur die letzte Saison, sein Notenschnitt wurde von Jahr zu Jahr schlechter, sein Top Speed ist auch gesunken.
Ja er hatte in Frankfurt allerdings in keinem Jahr so gute Werte wie bei uns. Er muss auch nicht zwangsläufig so gut sein wie 22/23 zur Stabilisierung wäre auch ein schlechterer Skhiri wohl noch eine Verbesserung zu Martel.

Der Einbruch letzte Saison war allerdings frappierend in der Verfassung wäre er keine Hilfe. So ein massiver Einbruch wird hoffentlich konkrete (und nicht dauerhafte) Gründe haben.

Schmeckt alles in allem ein wenig fade der Transfer. Trotzdem würde ich nicht ausschließen, daß Skhiri uns noch zwei Jahre helfen kann. 
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

Drahdiaweng

Gibt es das häufiger, dass ein Club einen Spieler ablösefrei gehen lässt, um ihn dann Jahre später, in schlechterem Zustand für eine Millionenablöse zurückzuholen? 
  •  

Matrix

Patrick Helmes. Ging ablösefrei, kostete uns später 1 Million Euro Ablöse.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: Matrix am Heute um 16:50:32Patrick Helmes. Ging ablösefrei, kostete uns später 1 Million Euro Ablöse.
Außerhalb vom FC. Das wir schonmal so bekloppt waren, ist ja nix Neues :). Wobei Helmes damals, in meinen Augen, die richtige Entscheidung war. Bei Skhiri muss man sich sehr sicher sein, dass Wagner ihn wieder auf die Reihe bekommt, oder man hat tatsächlich das Umfeld oder die Umstände in Frankfurt genau eruiert.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

DSR-Schnorri

Zitat von: FC1948 am Heute um 16:19:02Ich will einfach den Polen und Rosengren, denn der kann auch den 6er geben.
Aber so heiß wie Kessler kocht, wird das wohl mit beiden nix

Damit würde ich Skhiri verkraften. Aber oft verpufft das, was lange gerüchtet wird, wenn es Spieler mit Alternativen sind.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Trainerfux

Zitat von: Drahdiaweng am Heute um 16:48:42Gibt es das häufiger, dass ein Club einen Spieler ablösefrei gehen lässt, um ihn dann Jahre später, in schlechterem Zustand für eine Millionenablöse zurückzuholen?

das ist doch populistisch. Wir haben Shkiri ja damals nicht ,,gehen lassen", er war nicht zu halten.

Wäre er in Form und hätte mit Tunesien eine gute WM gespielt, wären wir nicht in der Verlosung.

So haben wir eine Chance, ihn günstig zu kriegen (man bedenke, Lochoshvili aus Liga 2 kostet ~5mio) und gehen das Risiko nicht den Shkiri von damals zu kriegen.
Sollte das eintreten, steht mit Krauß ein vernünftiger Back-Up bereit und das finanzielle Risiko ist auch überschaubar.

Kriegen wir Skhiri hin - und ihm wird ja ein guter Draht zu Wagner nachgesagt - dann ist das ein günstiger Transfer und ein Spieler, der hier noch einige Jahre solide abliefern könnte. Shkiri ist ja nicht 35 und gerade aus China oder Saudi-Arabien zurückgekehrt... (jetzt bin ich auch populistisch  :D)