Gerold Steiner

Zitat von: Bayernkiller am Heute um 07:48:43Das ist kein FC-Spech, dass ich "Branchen-Sprech". Im Prinzip nichtmal das. Jeder in Führungsverantwortung, egal in welchem Job oder welcher Branche redet so, und muss auch so reden nach außen hin, um nicht die eigene Belegschaft komplett bloßzustellen und den Laden gegen die Wand zu fahren. Wer wirklich ernsthaft irgendwas auf so Aussagen gibt, der glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann....

Die letzten zwei Seiten waren alle wieder nur Mimimi, wie schelcht doch alles ist, wie doof Kessler und Wagner sind etc. Könnt ihr ja alle so finden, es ist einfach nur ermüdend, es immer und immer wieder in der X-ten Wiederholung zu lesen, noch dazu hier, wo es um Transfers gehen soll.

Wenn noch 2 neue kommen, und am besten 3, sieht die Transferperiode in meinen Augen eigentlich sehr gut aus.
Klar kann man die 4 Mio für einen IV kritisieren, wenn man das aber aufdröseld realistisch sieht man auch, dass da die hier genannten Alternativen gar nicht günstiger gewesen wären. Ablösen kann man ja nicht nur auf Raten zahlen, sondern auch in der Bilanz über Jahre strecken, während Gehälter direkt gezahlt werden müssen. Sprich ein IV mit 4 Mio ablöse und 1 Mio Gehalt ist letzt dann für das aktuelle Transferbudget vermutlich sogar günstiger/weniger belastend, als ein IV, der geliehen wird oder für 1,5 Mio kommen, dann aber 2Mio gehalt bekommt. Hier sehen aber immer alle nur die stumpfen Transfersummen, was halt quascht ist

So ganz ist das nicht richtig. Das man eine Ablöse über die Laufzeit des Spielervertrages bilanziell aufteilen kann ist richtig. Allerdings hat das nichts mit der realen Ablösezahlung an den abgebenden Verein zu tun. Diese wird nach Vereinbarung gezahlt. Also entweder komplett direkt oder in Raten. Das kann man natürlich analog der eigenen Bilanz vereinbaren, ist aber nicht immer zwingend so. Kann also in Deiner Rechnung so sein, muss aber nicht.  :)

•  

EdhemSljivo

Auf das Geschwafel und die leeren Worthülsen von Wagner darf man eh nix geben. Der muss die ja jobbedingt schon ,,stark" reden. Soll er eine bedingt bundesligataugliche und unfitte Mannschaft, vor dem ersten Spieltag, zusätzlich verunsichern indem er vorhandene Baustellen anprangert? Das wäre kontraproduktiv. Das Konzept ist ,,beten das es gut geht". 
Im Normalfall endet das voll gegen die Wand, das merken unsere Verantwortlichen dann wenn der Airbag aufgeht und keine Sekunde vorher.
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

märkel

Zitat von: Bayernkiller am Heute um 07:48:43Wer wirklich ernsthaft irgendwas auf so Aussagen gibt, der glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann....

Wenn noch 2 neue kommen, und am besten 3, sieht die Transferperiode in meinen Augen eigentlich sehr gut aus.

lol. als ob das hier jemand wirklich anders sehen würde. vorausgesetzt natürlich, es kämen spieler der klasse, bei der es sich lohnen würde, bis zum letzten tag auf sie zu warten und vollkommen uneingespielt in die saison zu gehen.
da heute allerdings schon der 27.august ist, solltest du vielleicht selber so langsam anfangen, dich zu fragen, wer hier an den weihnachtsmann glaubt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Bayernkiller

Zitat von: märkel am Heute um 08:21:52lol. als ob das hier jemand wirklich anders sehen würde. vorausgesetzt natürlich, es kämen spieler der klasse, bei der es sich lohnen würde, bis zum letzten tag auf sie zu warten und vollkommen uneingespielt in die saison zu gehen.
da heute allerdings schon der 27.august ist, solltest du vielleicht selber so langsam anfangen, dich zu fragen, wer hier an den weihnachtsmann glaubt.
Die, die hier ständig motzen, motzen ja schon über die Qualität und Kosten derer, die schon gekauft wurden. Also ja, ich behaupte fast, da kann kommen wer will, es würde trotzdem weiterhin alles schelcht geredet werden.

Und ja, heute ist der 27. August - diverse Teams in diversen Ligen haben ihre Kader noch nicht komplett und kaufen gerade erst die wichtigsten Postionen in ihrem Kader zusammen, wie z.B. City mit Enzo. In sofern mach ich mir da in der tat keinen Stress, sofern die besagten 2-3 Spieler noch kommen, wovon ich ausgehe
  •  

Umberto

Zitat von: EdhemSljivo am Heute um 08:20:10Auf das Geschwafel und die leeren Worthülsen von Wagner darf man eh nix geben. Der muss die ja jobbedingt schon ,,stark" reden. Soll er eine bedingt bundesligataugliche und unfitte Mannschaft, vor dem ersten Spieltag, zusätzlich verunsichern indem er vorhandene Baustellen anprangert? Das wäre kontraproduktiv. Das Konzept ist ,,beten das es gut geht".
Im Normalfall endet das voll gegen die Wand, das merken unsere Verantwortlichen dann wenn der Airbag aufgeht und keine Sekunde vorher.
Ich frage mich wirklich, ob irgendjemand im Verein das gleiche Magengrummeln hat wie wir und ob dieser jemand schon mal seine Sichtweise. Ich muss da sofort an Souque denken. Ich möchte mir auch nicht vorstellen, dass Wagner völlig widerstandslos vom GA durchgewunken würde.
Der Kader hat ein, zwei erhebliche Lücken. Ein RA (auch Moore ist das nicht) hätte für mich neben einem 6er vor Beginn der Transferperiode höchste Priorität gehabt. Auf der 6 haben wir eine Verlegenheitslösung und auf RA haben wir das gleiche, wenig taugliche Personal. Also müsste irgendjemand nicht mal nur kritisch bzgl. der Trainer Wahl, sondern auch hinsichtlich der Transferstrategie (Priorisierung) nachfragen. Wir finden also wirklich wieder einmal das perfekte Gemisch für einen Abstieg vor. Unglaublich frustrierend, dass das anscheinend keiner im gegen erkennen kann, ansprechen mag oder diese Stimme kein Gewicht hat. 
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Bayernkiller

Zitat von: Umberto am Heute um 08:34:30Ich frage mich wirklich, ob irgendjemand im Verein das gleiche Magengrummeln hat wie wir und ob dieser jemand schon mal seine Sichtweise. Ich muss da sofort an Souque denken. Ich möchte mir auch nicht vorstellen, dass Wagner völlig widerstandslos vom GA durchgewunken würde.
Der Kader hat ein, zwei erhebliche Lücken. Ein RA (auch Moore ist das nicht) hätte für mich neben einem 6er vor Beginn der Transferperiode höchste Priorität gehabt. Auf der 6 haben wir eine Verlegenheitslösung und auf RA haben wir das gleiche, wenig taugliche Personal. Also müsste irgendjemand nicht mal nur kritisch bzgl. der Trainer Wahl, sondern auch hinsichtlich der Transferstrategie (Priorisierung) nachfragen. Wir finden also wirklich wieder einmal das perfekte Gemisch für einen Abstieg vor. Unglaublich frustrierend, dass das anscheinend keiner im gegen erkennen kann, ansprechen mag oder diese Stimme kein Gewicht hat.

Oder halt die Leute, die das anders sehen in der Mehrheit sind. Skhiri wird für viele auf der 6 eben gerade keine Verlegenheitslösung sein und ein RA kommt ja noch. Und doch, Moore würde in meinen Augen sehr gut in das Anfoderungsprofil für einen RA passen, so wie er spielt
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Bayernkiller am Heute um 08:31:42Die, die hier ständig motzen, motzen ja schon über die Qualität und Kosten derer, die schon gekauft wurden. Also ja, ich behaupte fast, da kann kommen wer will, es würde trotzdem weiterhin alles schelcht geredet werden.

Und ja, heute ist der 27. August - diverse Teams in diversen Ligen haben ihre Kader noch nicht komplett und kaufen gerade erst die wichtigsten Postionen in ihrem Kader zusammen, wie z.B. City mit Enzo. In sofern mach ich mir da in der tat keinen Stress, sofern die besagten 2-3 Spieler noch kommen, wovon ich ausgehe
Waren bei Fielmann wieder die rosaroten Brillen im Angebot. Mit jemandem wie dir zu diskutieren, der nach jeder Saison den Reset-Knopf drückt, macht einfach keinen Sinn. Deshalb lasse ich das auch ab sofort.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Heute um 08:31:42Die, die hier ständig motzen, motzen ja schon über die Qualität und Kosten derer, die schon gekauft wurden. Also ja, ich behaupte fast, da kann kommen wer will, es würde trotzdem weiterhin alles schelcht geredet werden.

Und wenn keiner mehr kommt und die Saison bescheiden läuft, loggt man sich halt nicht mehr ein (bis Juni 2027).
Ich glaube übrigens das noch Spieler kommen, nur hoffe ich das es alles Spieler sind die man auch wirklich möchte und nicht aus lauter Panik dann irgendwas macht.

Für mich ist das einfach schlechte Arbeit, wenn ich lese das unser Königstransfer ,,Skhiri" beim 1. Spiel wohl nicht starten wird, diese Planstelle war so lange klar, für mich ist das unbegreiflich.
7x Absteiger
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Drahdiaweng am Heute um 08:40:53Waren bei Fielmann wieder die rosaroten Brillen im Angebot. Mit jemandem wie dir zu diskutieren, der nach jeder Saison den Reset-Knopf drückt, macht einfach keinen Sinn. Deshalb lasse ich das auch ab sofort.

Dann lass es. Weder hab ich ne rosarote Brille, noch drücke ich einen Reset-Knopf. Es ist irgendwie eine Unsitte geworden, gerade hier im Forum, Leute, die eine andere Meinungen haben als man selbst niederzumachen. Absolut unnötig sowas, aber gut, ist halt so.

Warum ich den Kader bereits jetzt  (wenn ein RA kommt) für stärker halte als letztes Jahr, hab ich bereits aufgeführt. Siehst du anders? Gut, ist dann so 
  •  

Steiger74

Diese diversen Teams haben aber nicht die Kaderplaner vom FC. Denen ist daher viel mehr zuzutrauen 
  •