Ryan_Garn

Zitat von: bollock am Heute um 11:40:08Wie schmeckt denn so ein Imbisswagenbraten? :oezil:
:D :D Huch!
  •  
    The following users thanked this post: bollock

kabelbrad

Zitat von: Ryan_Garn am Heute um 11:35:43Aber echt. Hab mal einen Imbisswagen braten. Es ist absolut krass, was es da alles zu beachten gibt wenn man es richtig machen möchte.

kein vergleich zu simplen tätigkeiten wie profifußballtrainer oder -manager, die eigentlich auch jeder gelegenheitsgucker aus den stegreif beherrschen würde.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Ryan_Garn

Zitat von: kabelbrad am Heute um 11:42:56kein vergleich zu simplen tätigkeiten wie profifußballtrainer oder -manager, die eigentlich auch jeder gelegenheitsgucker aus den stegreif beherrschen würde.
So isses!
Wobei vermutlich nicht unbedingt jeder Gelegenheitsgucker. Aber definitiv jeder hier aus dem Forum!

Aber für uns mit durchschnittlichem Forumseinkommen werden die Jobs eh viel zu schlecht bezahlt. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Fabes

Zitat von: kabelbrad am Heute um 11:42:56kein vergleich zu simplen tätigkeiten wie profifußballtrainer oder -manager, die eigentlich auch jeder gelegenheitsgucker aus den stegreif beherrschen würde.
Absolut. Die Fahrkarte von Dallinga z.B., die meisten hier hätten den mit Badeschlappen in den Winkel gezimmert.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Pony_Tolster

Moore wird morgen vor dem Spiel medienwirksam im Mittelkreis getauft und noch vor dem Anpfiff feierlich zum Prinzen des diesjährigen Dreigestirns proklamiert.
Ab dann gilt: Alaaf statt Abseits!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

I.Ronnie

Ich nehme an, dass Moore noch kommt. Allerdings würde ich zusätzlich noch einen weiteren offensiven bzw. zentralen Mittelfeldspieler mit Erfahrung holen wollen. 

Mir passt die Zockerei auf den letzten Metern allerdings nicht, weil es bei uns nicht um die Kirsche sondern noch ums Eis geht. Ich halte auch nicht wirklich viel von der Behauptung, der Transfermarkt sei jetzt eben ein Basar, der erst 5 Minuten vor Ende in Schwung käme. Ich habe nicht den Eindruck, dass alle Clubs noch dringend wichtige Baustellen besetzen müssten und gerade alle Clubs die Reise nach Jerusalem spielten. 

How ever, ich bin Pessimist und befürchte, dass die ersten Saisonspiele eh für die Tonne sind. 

djtobi

Freut euch schonmal.

Da kommt keiner mehr.

Sucht es euch aus.
  •  

Ninja

Zitat von: Kaio am Heute um 10:47:22Mehr als einen LV-Backup wirst Du nicht bekommen - Mensah wurde klar als Stammspieler verpflichtet und hat meiner Meinung nach auch das Format. Es bringt jetzt nichts, neue Baustellen herbeizureden, wenn im zentralen und offensiven rechten Mittelfeld noch Lücken klaffen und wir im ZM und der Torwart-Position noch Qualitätsprobleme haben. Klar, wäre es schön, wenn noch 6 oder 7 neue Spieler kämen, aber das ist nicht realistisch, und das kann man auch nicht erwarten.
Warum nicht?

Der FC hat genau das doch letztes Jahr mit Castro-Montes am letzten Tag widerlegt.

Man leistet sich hinten auch 2 teure Talente und setzt einen auf die Bank.

Genau das meine ich...man lässt sich hier den Quatsch vom FC einreden. Wir brauchen links und rechts vernünftige Alternativen. Und die kann nicht Friemel heissen.
Einen untauglichen zu holen, macht aber auch keinen Sinn.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

märkel

lustig, wie bei den ganzen ,,wenn xyz noch kommt, bin ich super zufrieden" xyz mit jedem tag weniger wird. vor vier wochen war das noch ,,es kommt auf jeden fall noch ein om, ra, lv und ein super sechser königstransfer, für den noch dieser und jener spieler hin und her wechseln muss. und der eine oder andere spieler wird sich dann noch überlegen, sich einen neuen verein zu suchen". garniert mit jeder menge ausrufezeichen. gekommen ist dann skhiri. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Humorkritik

Zitat von: bollock am Heute um 11:32:26Noch nie was vom Frittierkongress gehört?
Amatör
Doch natürlich, aber der ist immer am letzten Wochenende im November, wie man weiß. Ich fürchte, Sartorius bindet uns einen gehörigen Bären auf!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

märkel

Zitat von: Ninja am Heute um 12:48:22Warum nicht?

Der FC hat genau das doch letztes Jahr mit Castro-Montes am letzten Tag widerlegt.

Man leistet sich hinten auch 2 teure Talente und setzt einen auf die Bank.

Genau das meine ich...man lässt sich hier den Quatsch vom FC einreden. Wir brauchen links und rechts vernünftige Alternativen. Und die kann nicht Friemel heissen.
Einen untauglichen zu holen, macht aber auch keinen Sinn.
wir haben hinten rechts nicht einmal eine gute erstbesetzung, aber das fällt völlig runter. castro-montes wird auf alle möglichen positionen verschoben, die nicht seine sind. einer unserer technisch besten spieler, der auch super flanken und standards schießt. 

Rheineye

Zitat von: märkel am Heute um 12:50:13lustig, wie bei den ganzen ,,wenn xyz noch kommt, bin ich super zufrieden" xyz mit jedem tag weniger wird. vor vier wochen war das noch ,,es kommt auf jeden fall noch ein om, ra, lv und ein super sechser königstransfer, für den noch dieser und jener spieler hin und her wechseln muss. und der eine oder andere spieler wird sich dann noch überlegen, sich einen neuen verein zu suchen". garniert mit jeder menge ausrufezeichen. gekommen ist dann skhiri.

Plus die in bester Broker Manier aufgestellten finanziellen Spielchen, da merkt man aber auch immer mehr das die Leute so langsam Zweifel haben, ob wirklich noch soviel Geld in der Kasse vorhanden ist wie hier felsenfest über Wochen behauptet worden ist.
7x Absteiger
  •  

Kaio

Zitat von: Ninja am Heute um 12:48:22Warum nicht?
Hab ich doch geschrieben, weil es auf andere Positionen mehr brennt und schlicht und einfach nicht genug Kohle da sein wird, um jetzt auch noch ein Qualitäts-Upgrade für Mensah zu holen. Wünschen kann man sich ja vieles, aber wir haben jetzt schon ein Transferminus - wo soll das ganze Geld denn Deiner Meinung nach herkommen?
  •  

kilino

Zitat von: I.Ronnie am Heute um 12:11:50Ich nehme an, dass Moore noch kommt. Allerdings würde ich zusätzlich noch einen weiteren offensiven bzw. zentralen Mittelfeldspieler mit Erfahrung holen wollen.

Mir passt die Zockerei auf den letzten Metern allerdings nicht, weil es bei uns nicht um die Kirsche sondern noch ums Eis geht. Ich halte auch nicht wirklich viel von der Behauptung, der Transfermarkt sei jetzt eben ein Basar, der erst 5 Minuten vor Ende in Schwung käme. Ich habe nicht den Eindruck, dass alle Clubs noch dringend wichtige Baustellen besetzen müssten und gerade alle Clubs die Reise nach Jerusalem spielten.

How ever, ich bin Pessimist und befürchte, dass die ersten Saisonspiele eh für die Tonne sind.
Sobek hat mir zuletzt im Thekenphilosophen Podcast auch einmal zu häufig den HSV letzte Saison mit seinen Deadline Day Einkäufen erwähnt, die Ihnen die Klasse gehalten haben. Dies kann funktionieren, ich glaube im Gegensatz zu anderen hier auch das man da noch einige Spieler an der Angel hat (vielleicht ist Moore der eine der halt geleaked wurde, aber es gibt noch zwei / drei andere in dem gleichen Status, von denen wir nichts wissen), aber goutieren mag ich diese Zockerei auch auch nicht. Dafür ist der Verein zu schwach besetzt und ein Abstieg zu sehr im Bereich des Möglichen. Es ist high risk high reward, im Gegensatz zu zB. Gladbach, die sich im Juli schon einen Haufen Endzwanziger gekauft haben, von denen man weiß was sie bringen, aber auch was sie nicht bringen. 
Beim FC muss man sich beim Scouting mit dieser Strategie schon sicher und von sich überzeugt sein. Und an dieser Stelle lasse ich mich dann überraschen. Ich kann mir tatsächlich alles vorstellen, von einem Abstieg und einer drei Trainersaison bis zu einer ruhigen Saison auf Platz 11.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

bambule

Zitat von: märkel am Heute um 12:50:13lustig, wie bei den ganzen ,,wenn xyz noch kommt, bin ich super zufrieden" xyz mit jedem tag weniger wird. vor vier wochen war das noch ,,es kommt auf jeden fall noch ein om, ra, lv und ein super sechser königstransfer, für den noch dieser und jener spieler hin und her wechseln muss. und der eine oder andere spieler wird sich dann noch überlegen, sich einen neuen verein zu suchen". garniert mit jeder menge ausrufezeichen. gekommen ist dann skhiri.

Ich weiß nicht, was daran lustig sein soll. Die Verantwortlichen spielen hier Lotto mit der Zukunft des Effzeh. Mir wäre mehr nach Lachen zumute, wenn man zumindest mehr Lottoscheine hätte, so hängt die Saison doch schon vor dem ersten Spiel am seidenen Faden - hoffentlich hält der.

Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Spieler, aber aus irgendwelchen Gründen scheint man nicht ernsthaft handlungsfähig zu sein. Welche mögen das sein?

(i) zu wenig Kohle
(ii) zu hohe Ansprüche an die Qualität der Spieler
(iii) falsches Verhältnis von Investitionsbereitschaft zu erwarteter Qualität - gibt man nur marktferne Angebote ab und bekommt deshalb die benötigten Spieler nicht?
(iv) sieht man die Notwendigkeit nicht und glaubt tatsächlich, dass es so reicht?
(v) Uneinigkeit über den Bedarf und man einigt sich nicht auf eine Linie und deshalb gibts zu jedem Spieler von irgendwem ein Veto?
(vi) Unerfahrenheit von Kessler? Mit Steidten sollte aber  eigentlich genügend Erfahrung da sein und letzten Sommer lief es ja auch besser?
(vii) Hoffen auf den Deadline-Day - Setzt man alles auf die Karte last-minute?

Ratlosigkeit.....
  •  

Ninja

Zitat von: Kaio am Heute um 12:55:05Hab ich doch geschrieben, weil es auf andere Positionen mehr brennt und schlicht und einfach nicht genug Kohle da sein wird, um jetzt auch noch ein Qualitäts-Upgrade für Mensah zu holen. Wünschen kann man sich ja vieles, aber wir haben jetzt schon ein Transferminus - wo soll das ganze Geld denn Deiner Meinung nach herkommen?
Du willst doch nicht sagen, dass Kessler ankündigt den Kader in der Spitze zu verstärken und man bis zur letzten Sekunde zockt, um dann hier ein Talent aus England und einen Backup für links zu präsentieren?

Wenn das akzeptiert wird und man das so kommuniziert, dann falle ich echt vom Stuhl.

Dann hätte man doch vor Wochen schon 2 Spieler holen können.

Und warum muss ein Spieler für links finanziell nicht machbar sein?
Auch da kann man leihen oder jemanden holen, der keine 10 Mio kostet.

Wenn wir das so machen, dann wundere ich mich auch nicht, wenn hier im Winter riesen Alarm ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

märkel

Zitat von: bambule am Heute um 13:06:30Ich weiß nicht, was daran lustig sein soll. Die Verantwortlichen spielen hier Lotto mit der Zukunft des Effzeh. Mir wäre mehr nach Lachen zumute, wenn man zumindest mehr Lottoscheine hätte, so hängt die Saison doch schon vor dem ersten Spiel am seidenen Faden - hoffentlich hält der.

Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Spieler, aber aus irgendwelchen Gründen scheint man nicht ernsthaft handlungsfähig zu sein. Welche mögen das sein?

(i) zu wenig Kohle
(ii) zu hohe Ansprüche an die Qualität der Spieler
(iii) falsches Verhältnis von Investitionsbereitschaft zu erwarteter Qualität - gibt man nur marktferne Angebote ab und bekommt deshalb die benötigten Spieler nicht?
(iv) sieht man die Notwendigkeit nicht und glaubt tatsächlich, dass es so reicht?
(v) Uneinigkeit über den Bedarf und man einigt sich nicht auf eine Linie und deshalb gibts zu jedem Spieler von irgendwem ein Veto?
(vi) Unerfahrenheit von Kessler? Mit Steidten sollte aber  eigentlich genügend Erfahrung da sein und letzten Sommer lief es ja auch besser?
(vii) Hoffen auf den Deadline-Day - Setzt man alles auf die Karte last-minute?

Ratlosigkeit.....

(viii) kess hat sich mit der von ihm verplanten el mala kohle verzockt. verkauf um jeden preis ging vermutlich bei dem einen oder anderen gremien-mitglied nicht durch, und jetzt hat man halt ne neue nummer 10 und eine mannschaft, ,,die den klassenerhalt schaffen kann".
  •  

schrummel

Mittlerweile bin ich doch enttäuscht 
Man spricht ja nur noch von 1.5 Kaderlücken. Heißt im besten Fall kommen Moore und ein LV Backup 

Zu wenig
Die wichtigsten Baustellen waren DM und RM.
Ich kann mit Skhiri gut leben aber kann ja niemals eine 1a Lösung gewesen sein. 
Und wenn man da Geld spart, ok, aber dann hat man ja zumindest Budget für einen Kaminski Ersatz auf RM. Und da macht man jetzt einfach nichts. 
Wenn es so bleibt, dann sind wir tatsächlich wieder auf Keller Niveau- unabhängig davon ob wir am Ende absteigen oder nicht. 
  •  

Kaio

Zitat von: Ninja am Heute um 13:10:54Du willst doch nicht sagen, dass Kessler ankündigt den Kader in der Spitze zu verstärken und man bis zur letzten Sekunde zockt, um dann hier ein Talent aus England und einen Backup für links zu präsentieren?

Wenn das akzeptiert wird und man das so kommuniziert, dann falle ich echt vom Stuhl.

Dann hätte man doch vor Wochen schon 2 Spieler holen können.

Und warum muss ein Spieler für links finanziell nicht machbar sein?
Auch da kann man leihen oder jemanden holen, der keine 10 Mio kostet.

Wenn wir das so machen, dann wundere ich mich auch nicht, wenn hier im Winter riesen Alarm ist.
Nochmal, selbst nach den Verpflichtungen für die beiden Offensivpositionen, wo wir definitiv eine Verstärkung in der Spitze brauchen (und ja, Moore wäre trotz seines Alters eine solche zu Thielmann und Maina, das sieht ja wohl ein Blinder), würde ich noch ein Upgrade auf der Torwart-Position und eine weitere im Zentralen Mittelfeld für wichtiger erachten als ein Upgrade (Betonung auf "Upgrade", einen Backup brauchen wir sehr wohl) auf der LV-Position. Ein viertes Mal schreib ich es jetzt aber nicht mehr - wenn Du nicht lesen kannst, ist das Dein Problem. Und wenn Du denkst, wir hätten das Geld für ein Upgrade auf 5 Positionen, dann hast Du sie nicht mehr alle. Leihen gibt es übrigens auch nicht umsonst, die kosten Gehalt und meistens Leihgebühr, und sichere Verstärkungen zum Leihen musst Du auch erstmal finden.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: kilino am Heute um 13:05:48Sobek hat mir zuletzt im Thekenphilosophen Podcast auch einmal zu häufig den HSV letzte Saison mit seinen Deadline Day Einkäufen erwähnt, die Ihnen die Klasse gehalten haben.

Mich würde mal interessieren, ob die datengetriebenen FC-Bosse sich mal Daten zu Transferaktivitäten angesehen haben oder ob das gegenseitige Selbstvergewisserung auf anekdotischer Basis ist. 
  •  

Ryan_Garn

Hatte vor Wochen im Umfeld des FC gehört, dass Kessler nicht weiß wen er verpflichten soll. 

Hab ich nicht geglaubt. Nun hab ich wohl eine gut informierte Quelle. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Simmet 1970

Mit der Aussage vielleicht noch 1,5 Neuverpflichtungen kann ich überhaupt nichts anfangen. Was sind 0,5? Spielt der Barfuß.... :-/
  •  

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Heute um 13:33:44Mich würde mal interessieren, ob die datengetriebenen FC-Bosse sich mal Daten zu Transferaktivitäten angesehen haben oder ob das gegenseitige Selbstvergewisserung auf anekdotischer Basis ist.
Der Deadlineday der gemeint ist liegt wahrscheinlich in der Wintertransferphase.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

JoeFC

Zitat von: Simmet 1970 am Heute um 13:45:19Mit der Aussage vielleicht noch 1,5 Neuverpflichtungen kann ich überhaupt nichts anfangen. Was sind 0,5? Spielt der Barfuß.... :-/

Vielleicht ist der RA von Barfuß Bethlehem gemeint  :pyro:
  •  

Allez FC

Zitat von: Simmet 1970 am Heute um 13:45:19Mit der Aussage vielleicht noch 1,5 Neuverpflichtungen kann ich überhaupt nichts anfangen. Was sind 0,5? Spielt der Barfuß.... :-/
Kann mich an manchen Neuzugang erinnern, der für ,,2" geholt wurde und am Ende Leistung für 0,0 erbracht hat... 
  •