Ryan_Garn

Wir werden auch zu hören bekommen, dass die Möglichkeiten durch den Verbleib von Said natürlich äußerst begrenzt waren.
  •  

kilino

Zitat von: bollock am Heute um 13:48:16Der Deadlineday der gemeint ist liegt wahrscheinlich in der Wintertransferphase.
Jetzt habe ich selber eben draufgehauen, dann will ich aber auch noch ernsthaft anmerken: In Frankfurt macht man das mit dem Deadline Day seit Jahren immer wieder und holt sich da auch schon mal einen Schnapper wie Silva. Natürlich kann man das auch nicht verallgemeinern, aber wenn hier immer wieder gefordert wird man muss sich an Frankfurt orientieren, dann ist das nunmal ein Teil davon. Den risikolosen Weg zum Erfolg gibt es nicht. Genauso wie gespottet wird man würde nur auf die dicken Strohhalme setzen sobald die erste Kadernominierung raus ist, aber wehe der LV - Ersatz heißt Friemel und Neumann muss im Derby starten. Dann ist der Trainer halt auch entlassen wenn der doch nicht performt oder allgemein die Ergebnisse ausbleiben auch weil Niang und Co. noch nicht bereit für die Liga sind.

Das sind letztlich öfter Abwägungsfragen als es einem lieb ist, aber was bis zum 2.9. passiert, das wird Kesslers weitere Karriere als Geschäftsführer Sport in Köln vermutlich stark prägen. Entsprechend ist da natürlich Druck drauf, und dumm oder egal ist Kessler das natürlich nicht, die Frage ist ob man ihn letztlich für zu leicht wiegen wird. Die XXL-Länderspielpause Ende September, so meine These, wird auch noch mal einiges resetten. Das ist ja eine halbe Vorbereitung, in der auch viel Integriert und einstudiert werden kann. Diese im Hinterkopf zu haben kann den Transfermarkt auch beeinflussen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Sauerbock

Ich bin tatsächlich überzeugt, dass wir noch zwei Spieler holen. 
Fehlt trotzdem (mindestens) einer.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kessler sich traut mit dem Kader zu starten. Sein Job hängt auch an Wagner und da muss zumindest ein guter Kader vorhanden sein.

Ich versuche es mir zumindest einzubilden, dass dem so ist.  :roll:
  •  

FC1948

Komisch das jetzt in den letzten 2-3 Tagen gar nix mehr mit Namen durchgekommen ist und auch relativ wenig bezüglich Moore kam?
Und auch mit Regula passierte nichts mehr, nur das er lieber doch noch in Polen bleiben will aber der Verein ihn verkaufen möchte....
Entweder passiert nichts mehr, oder am letzten Tag knallen auf einmal 2-3 Namen durch.
So zwischendurch glaube ich passiert nichts mehr
  •  

I.Ronnie

Zitat von: kilino am Heute um 14:25:32Jetzt habe ich selber eben draufgehauen, dann will ich aber auch noch ernsthaft anmerken: In Frankfurt macht man das mit dem Deadline Day seit Jahren immer wieder und holt sich da auch schon mal einen Schnapper wie Silva.

Aber genau darum geht es ja. Wer hat etwas dagegen, am letzten Tag der Transferperiode noch ZUSÄTZLICH Gelegenheiten zu nutzen, wenn sie sich bieten? Das war ja genau das, was hier schon ewig gefordert wurde. Auch mal Qualität zu leihen und Dinge zu machen, die sich eben ergeben und nicht stumpf den besten Zweitligastürmer, Abwehrspieler, Busfahrer zu holen, weil man es kann. 

kabelbrad

tottenhams fan-medien gehen immer noch von einer leihe nach köln aus. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

fussballer

Zitat von: FC1948 am Heute um 14:30:15Komisch das jetzt in den letzten 2-3 Tagen gar nix mehr mit Namen durchgekommen ist und auch relativ wenig bezüglich Moore kam?
Und auch mit Regula passierte nichts mehr, nur das er lieber doch noch in Polen bleiben will aber der Verein ihn verkaufen möchte....
Entweder passiert nichts mehr, oder am letzten Tag knallen auf einmal 2-3 Namen durch.
So zwischendurch glaube ich passiert nichts mehr
Das ist in der Tat bemerkenswert wie ruhig das ist.
Ich bin mir aber sicher das deine 2. Variante eintritt, denn Kessler hat ja klar und deutlich gesagt das noch was passiert...
  •  

weisweiler

Zitat von: I.Ronnie am Heute um 14:34:52Aber genau darum geht es ja. Wer hat etwas dagegen, am letzten Tag der Transferperiode noch ZUSÄTZLICH Gelegenheiten zu nutzen, wenn sie sich bieten? Das war ja genau das, was hier schon ewig gefordert wurde. Auch mal Qualität zu leihen und Dinge zu machen, die sich eben ergeben und nicht stumpf den besten Zweitligastürmer, Abwehrspieler, Busfahrer zu holen, weil man es kann.
Aber genau das ist es ja - zusätzlich - wir haben doch für die Positionen bereits den Kern Waldschmidt, Maina, Thielmann, Bülter und wenn sich die Gelegenheit bietet holt man kurzfristig noch was zusätzlich...
Ich gehe mal grad raus und stell mich in den Regen, das hebt die Laune. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

bollock

Wenn man die Diskussion hier mal filtert ist das größte Problem doch der Trainer.
Mit Mensah, Dallinga, Lokodingens, Okon Engstler, Heskey und Skhiri haben wir zusätzlich zum Wintertransfer Pusey 6 Neuzugänge. Moore schwebt lange schon rum.
Es ist ja nicht so, dass wir nix machen.
Ob das die richtigen auf der richtigen Position sind, sei mal dahingestellt.
Mit dem Transferkarussel letztes Jahr ist hier aber gehörig was passiert.
Ich finde es immer sehr einfach von Außen zu betrachten.
Skeptisch bin ich auch, vor allem Richtung Wag ner. Dem FC aber ausschließlich abwarten zu unterstellen ist aus meiner Sicht auch unfair.
Ich erwarte schon mit Spannung das Wintertransferfenster.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Litti77

Tottenham holt Marmoush von Manchester City
  •  

Rumpirat

Zitat von: Litti77 am Heute um 14:49:36
Tottenham holt Marmoush von Manchester City

Das ist schon seit gestern bekannt ;) 

Litti77

Zitat von: Rumpirat am Heute um 14:51:01Das ist schon seit gestern bekannt ;)
oh, habe ich nicht mitbekommen :-/
  •  

bollock

Zitat von: Rumpirat am Heute um 14:51:01Das ist schon seit gestern bekannt ;)
Aber noch nicht in so großen Buchstaben :D

Litti77

Zitat von: bollock am Heute um 14:51:54Aber noch nicht in so großen Buchstaben :D
So groß weil ich mich gefreut habe :D jetzt muss doch Moore kommen :fc:
  •  

Sprühwurst

Zitat von: chg am Heute um 07:18:28Ich sehne den kommenden Dienstag herbei, dann hat die Transferperiode endlich ein Ende. Mal sehen was ich mir danach herbei sehne... den letzten Spieltag damit der Albtraum ein Ende hat ?
Ich freu mich zu Saisonbeginn immer auf Ende Mai.
  •  

FC1948

Zitat von: Litti77 am Heute um 14:54:44So groß weil ich mich gefreut habe :D jetzt muss doch Moore kommen :fc:
Ja seit eigentlich 3 Wochen schon

MG56

Und auch dieser Tag neigt sich dem Ende zu, ohne eine offizielle Meldung über Zugänge.
Naja, der junge Daum hat ja schon vorsorglich verkündet, dass der Kader jetzt schon konkurrenzfähig ist.  :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

weisweiler

Zitat von: Sprühwurst am Heute um 14:57:00Ich freu mich zu Saisonbeginn immer auf Ende Mai.
Mit der Aussicht darauf, dass dann die Dauerkarte wieder billiger wird?
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

bollock

Zitat von: weisweiler am Heute um 15:13:47Mit der Aussicht darauf, dass dann die Dauerkarte wieder billiger wird?
Die DK wird nicht billiger, aber die Gegner schlechter 
  •