René Wagner - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Sonntag, 22.Mär.2026, 19:16:16

« vorheriges - nächstes »

Rallef79 und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

chg

Ich fand die ersten 15 Minuten gestern passabel. Wir waren sehr griffig und bis auf unsere offensiv nicht vorhandene rechte Seite war das in Ordnung. Danach kippte das Spiel und Hoffenheim dominierte uns im Prinzip in allen Räumen. In dieser Phase dachte ich das wir eine richtige Packung bekommen. Was dann so ab Minute 55 für ein Film ablief habe ich heute noch nicht richtig verstanden. War das gut ? War das Glück ? Vielleicht auch zwingend beides ? Ich habe offen gestanden keine Ahnung... aber ich war herrlich mitgerissen von der plötzlichen Intensität des Spiels. Ein richtig geiles Erlebnis war das ! Danke dafür Trainer !
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ryan_Garn

Hmmm. Das Spiel gestern lässt mich ratlos zurück. Erste Halbzeit war nahtlos dasselbe wie schon letzte Saison.

Zweite Halbzeit war für mlch auch viel zu viel hoch und lang auf Ache/Dallinga, aber es gab auch einiges sehr spielerisches.

Moral der Truppe dürfte diese Saison wieder der Trumpf für uns sein.

Ich warte mal ab. Wenn es sich aus der zweiten Halbzeit weiterentwickelt, dann kann das was geben.

Ich wünsche es uns, denn als Typ finde ich ihn persönlich immer schon gut; weil er ganz anders seriös ist als der Standard. Sein geringes Charisma macht er ja vielleicht intern anders wett.

Glückwunsch erstmal zu gestern und viel Erfolg.
  •  

kabelbrad

Zitat von: fuNi am Heute um 04:25:03Weiß ich gar nicht. Skhiri statt Krauß würde ich eigentlich schon "ja" sagen. Der hat mir das ganze Spiel über überhaupt nicht gefallen. Ache oder Dallinga ist vermutlich dann eher die Frage, wie man auf den Gegner reagieren will. Beide werden ihre Stärken und ihre Schwächen haben. Wenn wir den Toulouse-Dallinga haben werden, ist vermutlich eher Dallinga langfristig die 1.

in der pk wurde schon angekündigt, dass  skhiri noch nicht in topform ist und darum nicht starten wird. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: MG56 am Heute um 08:49:28Hätte man Thielmann trotzdem als Startspieler bringen müssen?
Hätte man Krauß als alleinigen Defensiven im zentralen Mittelfeld bringen müssen?
Hätte man Montes rechts hinten vergeuden müssen?
Hätte man da nicht auch Schmied bringen können, der da zum Ende hin schon mehrfach eingesetzt wurde?
Oder als andere Notlösung Van den Berg oder Pauly?

1. hätte auch maina sein können. aber seine leistung als einwechsler hat funktioniert
2. ja, denn skhiri ist noch nicht in topform und die alternativen zu krauß wären der viel zu offensive johannesson und der unerfahrene okon-engstler.
3. er ist nicht vergeudet, sondern gelernter rv, der seine sache sowohl defensiv als auch offensiv gemacht hat.
4. nein, denn schmied ist kein rv, er ist viel zu spielschwach. passpiel, dribbling und flanken wie von acm wird man von ihm nicht sehen, das gleiche gilt für vdb und pauli.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rallef79

Wo sind die Hater? 

:D
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Mister P.

Hier ist einer davon. In der ersten Halbzeit habe ich angesehen von den ersten lauwarmen ,,starken" 5-10 Minuten, die es seit Jahren unter nahezu jedem FC-Trainer regelmäßig gibt, genau den Steinzeitfußball gesehen, den es schon in Wagners Zeit als Interim gab. Schwäbe spielt zusammen mit diversen Verteidigern den Ball so lange hin und her bis gewährleistet ist, dass der Gegner -wieder- in seiner defensiven Ordnung steht. Dann kommt der obligate hohe weite Ball in Richtung des meist doppelt gedeckten Ache oder er geht gleich direkt ins Seitenaus.

In der zweiten Hälfte, haben wir deutlich häufiger höher gestanden und versucht den Gegner im Spielaufbau zu pressen. Nach Ballgewinn nach Pressing oder gegen aufgerückte Ho$$enheimer als Konter kamen dann auch tatsächlich mal so was wie gelungene Zuspiele und entsprechende Laufwege zustande. SAP war selbstredend am ersten Spieltag der Saison auch ziemlich ungeordnet und fehlerhaft, aber diese Veränderung kann man dennoch auf Wagners Habenseite verbuchen. Ob dieser Ansatz im Laufe der Saison auch gegen eingespielte Gegner funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.

Was Wagner zudem anzurechnen ist, war die Moral und Einsatzbereitschaft, die die Mannschaft gezeigt hat. Gerade nach dem erneuten Rückstand nicht aufgegeben zu haben und so zurückzukommen, ist alles andere als selbstverständlich und zeigt, dass die Truppe zusammenhält und resilient ist.

Insgesamt war das zumindest in der zweiten Spielhälfte ein deutlich besserer Auftritt als man erwarten konnte. Selbst ohne die gewonnenen drei Punkte, wäre dies ein Fortschritt gewesen.